kk hat geschrieben:Wir werden so lange keinen nachhaltigen und dauerhaften Erfolg haben, so lange zu viele Leute an der Lautrer Krankheit leiden: Toxischer Destruktivismus. Es ist kein Zufall, dass der Niedergang des FCK mit dem Internet und den Sozialen Medien in den frühen 2000ern begonnen hatte. Jeder meint seinen Senf dazugeben zu müssen, blind für die Vergangenheit und ohne einen Funken Demut.
Die Frage ist aber auch, wie sehr wirkt das auf die Mannschaft und Vereinsführung. Aber ein sehr guter und auch wichtiger Punkt.
Zu dem Spiel gestern:
Gut gespielt, schlechtes Ergebnis. Ist es nicht immer das gewesen, was wir unter Runjaic angeprangert haben? Lieber mal dreckige 1:0 Siege ziehen wie im Hinspiel? Schön Spielen UND gewinnen ist schwierig in dieser Liga, fragt mal beim HSV oder in Magdeburg nach.
Für Bünning freut es mich enorm. 25 Jahre, sehr gute Spielanteile und Spielintelligenz (zumindest bisher in der 3er bzw 5er Kette). Entwicklungsfähig und geht hoffentlich den nächsten Schritt unter Schuster. Dass er Spieler weiterentwickeln kann zeigte er mit Niehues deutlich.
Was auch positiv ist, ist dass er die Fans mehr als respektiert und sehr gerne für uns spielt. Hat nach dem 0:2 sofort die Karlsruher Jubelbande in Richtung derer Fans gelotst und weg von unserem Block geleitet. Sehr gut !
Das Gesprächsthema war Immer ein weiterer LV für Zuck. Durm hat gezeigt, dass er das SEHR gut erfüllen kann. Ich hoffe er ist nach dem Vaterschaftsurlaub jetzt wieder voll im Saft und greift nochmals an. Was will man mehr als einen Erik Dumm als LV Ersatz bzw. Konkurrent für Zuck? Das ist ein Luxusproblem. Erik - Weiter so !
Niehues sehr stark auf der 6. Der Typische Abräumer und hohe Kante für Kopfballduelle um den 2. Ball. Sehr wichtig und sollte gehalten werden. Spielerisch wird er auch eher besser als schlechter.
Das fehlen um Ritter hat man gemerkt. Nicht nur für den Antrieb sondern einfach auch , weil er Klement unterstützen kann. Ohne Ritter sieht Klement auch eher weniger gut aus. Kaum Anspielstationen und musste oft abbrechen. Was meiner Meinung nach auch Korrekt war, anstatt immer Blind weit nach vorne zu bolzen. Klement war der einzige, der es spielerisch lösen wollte. Meistens sind dadurch auch die gefährlichen Szenen entstanden.
Das System gestern hat mir gefallen, gerne Ritter u Klement auf die 8 vor Niehues und vorne weitere 3 Spitzen mit Lust zur Defensivarbeit.
Opoku sehr stark! Hätte zwar ein Tor machen müssen, aber Einsatz und Wille...wow Wahnsinn. Er war an der Mittellinie hat Kopfballduelle gemeistert, Zweikämpfe gewonnen und spielerisch sehr stark, zusammen mit Redondo ein wichtiger Faktor in unserem Spiel.
Lobinger - Sorry, einfach nicht 2.Liga tauglich.
Boyd - Unglücklich. Normalerweise fällt eins der Dinger rein. Entweder der Kopfball, oder das gestochene im 5er. Leider ist das Glück aktuell nicht bei ihm.
Hanslik - keine Ahnung. Weiß nicht was ich von ihm aktuell halten soll. Kaum überzeugend die letzten Spiele.
Rapp - sehr schwierig einzuschätzen. in der 5er Kette sehr wichtig als Spielstarker IV. Auf der 6 vor der 4er Kette meistens unglücklich..
Sollte Schuster wirklich ein Ausblick auf nächste Saison gegeben haben mit dem 5-3-2, dann sollte er fest verpflichtet werden. Ein Spielstarker IV wird hierfür benötigt.