Forum

Spielbericht FSV-FCK 0:2 | Die Topspiel-Wochen können kommen (Der Betze brennt)

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".
eckham

Beitrag von eckham »

Die beiden Spiele gegen Zwickau zeigen unsere Entwicklung ganz gut.

Im Hinspiel haben wir nach einer guten ersten Halbzeit nicht klarer geführt, sind nach der Pause aus dem Tritt geraten und haben nicht mehr ins Spiel gefunden. (Der verschossene Elfer hat damals ins Bild gepasst, war aber nicht der Hauptgrund für den Punktverlust.)

Jetzt haben wir nicht unsere beste Halbzeit gespielt, trotzdem geführt und sind mit Souveränität und Dominanz aus der Pause gekommen.

Das habe ich auch an meinen eigenen Reaktionen bzw. Nicht-Reaktionen gemerkt. Auch als wir anfangs Mühe hatten, ins Spiel zu finden, war ich ganz entspannt. Einfach geduldig bleiben und vorne eine Chance nutzen. Dass es dann so geklappt hat, zeigt, wozu wir Boyd geholt haben. Einfach richtig stehen und schnell reagieren :daumen:
Selbst beim Elfer hat sich bei mir nichts geregt, dafür war er zu klar. Als er drin war, die Faust geballt und fertig.
Der Chancenwucher am Ende macht gar nichts. Lieber die Tore für wichtigere Zeitpunkte aufheben!
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
BetzeManu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeManu »

Wieder drei Punkte, Hammer. Eine super Entwicklung in der Mannschaft, solche Spiele hätten wir wahrscheinlich sogar noch in der Hinrunde verloren oder unentschieden gespielt.

Der Start heute war holprig, Ritter mit vielen Fehlpässen am Anfang. Mit der Zeit ist er dann viel besser geworden und deswegen ist der Marlon im Moment für mich einer der Schlüssel zum Erfolg. Letzte Woche hab ich ihn vermisst, das Spiel war auch nicht der Knaller aber auch gewonnen. Und heute kam er dann irgendwann besser ins Spiel und wir werden gefährlicher, machen dann das 1:0 und hätten uns nicht beschweren können, wenn uns Zwickau schon einen eingeschenkt hätte.

Kurz nach der Pause, als der Zwickauer über den Ball haut: Das ist so dieses Ding, wenn du oben stehst hast dann halt das Glück, dass der nicht rein geht. Kurz drauf Elfmeter und 2:0 und dann wars entspannt.

Was bisschen nervt, da wäre auch ein 3:0, 4:0 drin gewesen. Tomiak und Ritter an die Latte, Mike kurz vor Schluss, schiess doch :D und ein klarer Elfer (mal wieder) an Hanslik, den wir nicht kriegen.

An der Chancenverwertung kann man noch arbeiten, Boyd hat heute aber gemacht, wofür er gekommen ist. Tore, Tore, Tore. Danke Terrence 8-) da kommt noch mehr, das sah heute schon einiges eingespielter aus als letzte Woche.

Mo Kiprit hat mir trotz Tor heute und auch letzte Woche nicht so gut gefallen, der ist zu Eigensinnig für meinen Geschmack. Spahic auch nicht mit seinem besten Tag, da waren paar Schnitzer drin.

Winkler war heute für mich der beste, kann mich an keinen Fehler von ihm erinnern. Schnörkellos und kompromisslos verteidigt. Klasse :teufel2:

So, jetzt volle Konzentration auf Magdeburg. Ich freu mich, dass ich endlich mal wieder hoch kann seit Dezember :teufel2: und hoffe, dass Raab, Kraus und Götze dabei sind - aber auch wenn uns Corona/Verletzungen wieder mal nen Strich durch die Rechnung machen sollten: WIR BRAUCHEN UNS VOR NIEMAND VERSTECKEN!!!

Nächste Woche FCK - Magdeburg 4:1 (deren Tor aus klarem Abseits, nachdem ein klares Foul eines FCMler nicht gepfiffen wurde)
YessinetheGreat

Beitrag von YessinetheGreat »

Ich fand Kiprit gar nicht mal so schlecht und würde ihn eigentlich gerne mal öfters von Anfang an sehen im Doppelsturm neben Boyd.
Ich persönlich finde, dass Hanslik seit ein paar Spielen abtaucht und gefühlt keinen Torabschluss mehr bekommt.
Brutal stark war mal wieder unsere Abwehr !!!
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Alter, das klappt sogar ohne 5 - und wenn Klinge in der Abwehr spielt. Ich kann es gar nicht fassen. Auf welchem (FCK)-Planeten sind wir den gerade?!

Ich meine, ich habe die Meisterschaft 98 als kleiner Stöpsel mitgefeiert, aber sowas wie jetzt, habe ich noch nicht erlebt!

Geile Team-Leistung, geiler Spirit, jeder läuft für den anderen und verteidigt auch mit in gewissen Situationen. Es gibt antrainierte Abläufe, wir müssen nicht Mal das Spiel machen, sind auch konterstark usw. usf.

Also ich bin echt geplättet.

:daumen:
Thomas
Beitrag von Thomas »

In unserem neuen Comic würdigen wir die neue Allzweckwaffe vom Betzenberg: René Klingenburg. Und wünschen Euch allen einen schönen Sonntag! :teufel2:

Betzi & Die Betze-Buben #18: "Schweizer Klinge"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Obwohl wir gegen die Clubs aus dem Osten in den letzten Jahren nicht gut ausgesehen haben, läuft es jetzt auch in die Richtung. Die Schiedsrichterentscheidungen zumindest was die Elfmeter angehen waren korrekt ich verstehe da die Aufregung in Zwickau nicht. Auch wieder zu Null gespielt und auch mit dem nötigen Glück, das da ja auch dazugehört. Normaler Weise wäre gegen Magdeburg die Bude ausverkauft aber soll halt nicht sein, dann wird sie das halt spätestens gegen Türkgücü sein. :D Noch ein Wort zu Antwerpen. Wer so wie ich das Spiel beim MDR verfolgt hat und sich die unnötigen und dummen Kommentare dieses Babbsacks Lutz Lindemann hat anhören müssen, dem wäre auch das Messer im Sack aufgegangen.
Mittelmosel-Teufel

Beitrag von Mittelmosel-Teufel »

Langsam wird mir unser Lauf ja unheimlich. Klar war das gestern kein Spektakel, aber alle wussten vorher, dass es gegen Zwickau keinen Schönheitspreis zu gewinnen gibt. Ich kenne wenige Mannschaften, die so unangenehm (als Kompliment für Zwickau gedacht) zu bespielen sind wie die. Dazu wieder einige Ausfälle, aber zum Glück haben sich zumindst einige zwar sehr kurz, aber doch noch rechtzeitig vor dem Spiel wieder fit gemeldet.

Erste Halbzeit defensiv gewohnt stabil. Offensiv lief aber nicht viel zusammen, da hätte ich mir sogar gegen die unangenehmen Zwickauer einen Tacken mehr erwartet. Für meinen Geschmack zuviel lange Bälle. Wenn wir die wenigstens hätten festmachen und auf die Nachrückenden hätten ablegen können, ok. Aber leider hat das auch gar nicht funktioniert.
Gleichwohl haben wir uns nie verunsichern lassen dadurch und auch durch aggressive Zwickauer nie den Schneid abkaufen lassen, wie das in der Vergangenheit wohl der Fall gewesen wäre.
Und wieder eiskalt die erste Chance genutzt. Im Stile einer Spitzenmannschaft, die auch dann da ist, wenn mal nicht alles super läuft. Zweite Halbzeit die ersten 20 Minuten oder so dann etwas mehr Druck von Zwickau, aber auch mehr Räume zum Kontern. Das wurde teilweise gut genutzt, teilweise im Ansatz gut, beim letzten oder vorletzen Pass aber zu ungenau.
Mit dem Elfmeter und dem 2:0 hatten wir dann aber spätestens alles im Griff und hätten die Führung sogar ausbauen können (oder müssen?).

Es ist krass, wir versemmeln auch mal richtig dicke Chancen, aber dann wenn es richtig knapp ist und drauf ankommt, machen wir inzwischen aus wenig viel. So wie gestern auch. Als es eng war, aus einer Halbchance in einer ganzen Halbzeit ein Tor. Als wir schon 2:0 führen aus 3 dicken Chancen (Boyd, Tomiak, Wunderlich) nix.

Defensiv über 90 Minuten wieder nur 2 Chancen zugelassen, eine gute Chance (Kopfball an die Oberkante der Latte in Halbzeit 1) und allerdings auch eine fast 100%ige, als der Zwickauer das Luftloch trat. Aber auch das Glück haben Mannschaften, die oben stehen dann. Oft genug war es in der Vergangenheit umgekehrt. Das Glück haben wir uns auch erarbeitet. Dennoch insgesamt wieder fantastisch auswärts bei einem so unangenhmen Gegner nur 2 Chancen zuzulassen.

Klingenburg ist für mich einer der Spieler des Spiels. War er die beiden letzten Spiele meines Erachtens der schwächste FCK`ler hat er gestern einen unglaublich abgezockten, souveränen Auftritt als Abwehrchef hingelegt - auf einer Position wohlgemerkt, die er bislang noch nicht gespielt hat. Er stand Kraus eigentlich in nix nach und das muss man in dessen derzeitigen Form erst mal schaffen. Hut ab!

Ritter war der Mann der zweiten Halbzeit für mich. Einige starke Aktionen, nicht nur den Elfmeter stark rausgeholt. Ja, er hat zu Beginn einige Fehlpässe fabriziert, aber man muss dann auch dazu sagen, dass er das Risiko für schwierige Pässe genommen hat, die wenn sie ankommen, auch Räume schaffen. Wer nur Sicherheitspässe zum Nebenmann schiebt, macht halt weniger Fehlpässe. Wer die öffnenen Pässe versucht, läuft halt auch Gefahr, dass die mal schief gehen. Daher kein Vorwurf.

Kiprit fand ich eigentlich gar nicht schlecht. Sein Potenzial am Ball sieht man. Klar, manchmal hätte er sich evtl. früher trennen können bzw. nicht abdrehen und das Spiel langsam machen, sondern forscher nach vorne zum Tor gerichtet. Beim Elfmeter dann wirklich cool und sehr souverän verwandelt. Bin alles in allem zufrieden mit seiner Leistung gestern.

Hanslik hat dagegen nicht sein bestes Spiel gemacht. Wie gegen Halle nicht eine eigene Abschlussposition. Aber gegen Halle dennoch unglaublich viele Bälle stark festgemacht, gehalten und zum Mitspieler weitergeleitet. Gestern hingegen war auch davon wenig zu sehen. Aber dennoch bin ich jedes Mal begeistert von seinem unglaublichen Laufpensum. Eine krasse Arbeitsbiene. Daher steht er für mich auch auf keinen Fall zur Disposition für die erste Elf.

Boyd mit guten Ansätzen. Und mit dem, wofür wir ihn geholt haben. Sein Premierentor für den Betze hat er jetzt!

Winkler fand ich auch stark gestern. Einige ganz wichtige, starke Zweikämpfe.

Spahic steht Raab bei Refelexen auf der Linie sicher in nix nach und ist für Drittligaverhältnisse auf der Linie überdurchschnittlich, aber bei hohen Bällen liegen Welten zwischen beiden. Habe schon im Sommer geschrieben, dass Spahic meines Erachtens ein Grund für unsere Schwäche bei gegnerischen Standards und Flanken war letzte Saison und auch gestern habe ich einige Male die Luft anhalten müssen. Raab hätte sich da sicher die ein oder andere Flanke mehr weggegriffen.

Und jetzt selbstbewusst, mit breiter Brust und zuversichtlich, aber nicht mit Hochmut und Arroganz die nächsten schwierigen Aufgaben angehen. Ist ja manchmal ein schmaler Grad. Und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Eigentlich habe ich da bei unserem Trainer und unserem Team da wenig Bedenken. Und darauf kommt es ja an. Fans dürfen da sicher auch mal eher auf dicke Hose machen. Dennoch fände ich auch da etwas mehr Demut passender als wenn ich lese, dass wir jetzt Magdeburg mit 4:1 aus dem Stadion schießen werden....

Schönen Sonntag allen!
AlterSack

Beitrag von AlterSack »

Yeaaaah wieder ein Sieg gegen die Umstände. Was nur nervt ist das ständige Gerede vom Arbeitssieg oder vom dreckigen Dreier. In keiner Liga bringt das Schönspielen oder der Schulterklopfer ohne Punkt irgendwas und schon gar nicht in der Dritten. Pandemie bedingt wird es immer wieder zu Ausfällen und Verschiebungen im Kader kommen, dass ist einfach so und das müssen wir annehmen genau wie destruktive Ausrichtung des Gegners in dieser Liga.
Das alles stecken wir auch dank des Trainerteams weg und das ist gut so.
Von mir aus kann’s so weiter gehen-weiter brutal anlaufen (Wunderlich) gewinnen oder zumindest nicht verlieren dann kann das mit dem Traum 2022 Wirklichkeit werden.
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Geil wären 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen. Natürlich muss gegen Lu-Ost gewonnen werden!

Auf geht's, Lautreeeee!
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Man of the match, für mich: Rene "the aggressive leader" Klingenburg :teufel2:
Alter was ist ist das für ein geiler Typ, wer möchte kann sich mal den Podcast reinziehen. Ich liebe diese Type :love:
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... t-100.html

Oben hat ein User die Frage gestellt, warum Senger nicht gespielt hat, ich denke es es ist einfach die Reife die Du in der Mitte brauchst. Rene hat es einfach abgeklärt gespielt und wie er auf der Linie geklärt hat, super. Schön das da einer steht, Hanslik auch letzte Woche.
Danke Trainer....

Ich bin immer noch geflasht von gestern, was wir wiedermal unter echt beschissenen Umständen eine Leistung gezeigt haben.
Danke Jungs.... :applaus:

TB hat sein Versprechen gehalten und gestern wirklich viel auch gegen den Ball gearbeitet, das war sehr schön anzusehen. Und Danke Terence, das Du so ein Beast bist und da stehst, wo Du stehen musst, sehr stark. Aber auch Kiprit hat mir gut gefallen gestern, der scheint etwas "angestachelt" zu sein, hat auch von der Physis etwas zugelegt, so kam es mir zumindest vor.
ChrisW hat geschrieben: Auch das Glücksrad hat sich laaaaangsam auf unsere Seite gedreht, denn der Lattenkopfball und das Luftloch frei vorm Tor wären letztes Jahr noch die Führung der Zwickauer gewesen.

Trotzdem merkt man, dass diese FCK Mannschaft jederzeit nachlegen könnte, sollte dem Gegner mal wieder ein Tor gelingen.
Dieser FCK ist ein Team und hat Bock auf Fußball!
......
Es gibt zur Zeit keine Stammelf und auch das Thema "Wann und wo den Boyd einsetzen", hatte sich durch Redondos Erkrankung schnell erledigt.
.....
Alle Spieler in Kader sind heiß und jeder, der eine Chance bekommt nutzt sie direkt aus.
Das was ChrisW geschrieben hat, fand ich sehr treffend, das kann ich nur unterschreiben....
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

BetzeManu hat geschrieben:Wieder drei Punkte, Hammer. Eine super Entwicklung in der Mannschaft, solche Spiele hätten wir wahrscheinlich sogar noch in der Hinrunde verloren oder unentschieden gespielt.

Der Start heute war holprig, Ritter mit vielen Fehlpässen am Anfang. Mit der Zeit ist er dann viel besser geworden und deswegen ist der Marlon im Moment für mich einer der Schlüssel zum Erfolg. Letzte Woche hab ich ihn vermisst, das Spiel war auch nicht der Knaller aber auch gewonnen. Und heute kam er dann irgendwann besser ins Spiel und wir werden gefährlicher, machen dann das 1:0 und hätten uns nicht beschweren können, wenn uns Zwickau schon einen eingeschenkt hätte.

Kurz nach der Pause, als der Zwickauer über den Ball haut: Das ist so dieses Ding, wenn du oben stehst hast dann halt das Glück, dass der nicht rein geht. Kurz drauf Elfmeter und 2:0 und dann wars entspannt.

Was bisschen nervt, da wäre auch ein 3:0, 4:0 drin gewesen. Tomiak und Ritter an die Latte, Mike kurz vor Schluss, schiess doch :D und ein klarer Elfer (mal wieder) an Hanslik, den wir nicht kriegen.

An der Chancenverwertung kann man noch arbeiten, Boyd hat heute aber gemacht, wofür er gekommen ist. Tore, Tore, Tore. Danke Terrence 8-) da kommt noch mehr, das sah heute schon einiges eingespielter aus als letzte Woche.

Mo Kiprit hat mir trotz Tor heute und auch letzte Woche nicht so gut gefallen, der ist zu Eigensinnig für meinen Geschmack. Spahic auch nicht mit seinem besten Tag, da waren paar Schnitzer drin.

Winkler war heute für mich der beste, kann mich an keinen Fehler von ihm erinnern. Schnörkellos und kompromisslos verteidigt. Klasse :teufel2:

So, jetzt volle Konzentration auf Magdeburg. Ich freu mich, dass ich endlich mal wieder hoch kann seit Dezember :teufel2: und hoffe, dass Raab, Kraus und Götze dabei sind - aber auch wenn uns Corona/Verletzungen wieder mal nen Strich durch die Rechnung machen sollten: WIR BRAUCHEN UNS VOR NIEMAND VERSTECKEN!!!

Nächste Woche FCK - Magdeburg 4:1 (deren Tor aus klarem Abseits, nachdem ein klares Foul eines FCMler nicht gepfiffen wurde)
Deine Analyse zum Spiel kann man teilen. Aber, weiter mit Demut an die Aufgaben gehen und immer vor Augen halten, wo wir herkommen. Das Himmelhoch jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt ist nicht so mein Ding. Ein 4-1 gegen den FCM muss es nicht zwingend sein. :wink:
Goido

Beitrag von Goido »

Klasse Mannschaftsleistung, genau so bezwingt man solche Gegner. Mit solch einem Zusammenhalt ist alles möglich. Weiter so... :teufel2: :teufel2: :teufel2:
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Letztendlich die 3 Punkte gegen einen unangenehmen aber limitierten Gegner mit nach Hause genommen.
Klingenburg als Kraus Vertreter zu bringen war ein Geniestreich des Trainerteams.
Jetzt darf nur noch Magdeburg das Thema der Woche sein. Wird schwer genug, gegen solch einen spielstarken Gegner zu bestehen.
Und endlich kann ich wieder in die Westkurve. Scheiß egal wie es dann ausgeht, das ist das wichtigste nächsten Samstag.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Ach, was würde ich auch gerne am Samstag ins Stadion!!! :cry: Auf der Kartenbörse mein Gesuch für 2 Tickets veröffentlicht, bei der VIP Verlosung teilgenommen und jetzt noch hier ein kläglicher Versuch: SUCHE 2 KARTEN FÜR DAS SPIEL GEGEN MAGDEBURG, EGAL WO! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Hier kommen Eure Noten zum gestrigen 2:0-Erfolg in Zwickau:

Bild
Foto: Imago Images

Der Allrounder ragt heraus: Die FCK-Noten aus Zwickau

Der 1. FC Kaiserslautern zeigt beim 2:0-Sieg über den FSV Zwickau vielleicht nicht seine beste Saisonleistung, überzeugt aber einmal mehr mit Siegermentalität und Geschlossenheit. Dementsprechend fallen auch die Spielernoten aus.

Im vierten Spiel des Jahres bleiben die Roten Teufel zum vierten Mal ohne Gegentreffer. Da ist es fast schon folgerichtig, dass auch gegen Zwickau wieder vor allem die Dreier-Abwehrkette überzeugte. Dabei formierte die sich in neuer Besetzung: René Klingenburg ersetzte überraschend den erkrankten Kevin Kraus als zentralen Innenverteidiger. Der kämpferische Allrounder, der diese Saison auch schon im Mittelfeld und im Sturm auflief, bekommt für seine Premiere auf ungewohnter Position nicht nur von seinem Trainer ein dickes Lob: Bei über 2.400 abgegebene Einzelbewertungen auf Der Betze brennt wird der 28-Jährige mit einem Notenschnitt von 2,0 zum Teufel des Tages gewählt. Die Journalisten der "Rheinpfalz" sehen das genauso. Ein ähnlich gutes Zeugnis wird Klingenburgs Nebenmann Boris Tomiak ausgestellt (DBB: 2,0 / Rheinpfalz: 2,5).

Spahic fällt etwas ab, aber: Die Mannschaft überzeugt

Anders als gewohnt fällt Keeper Avdo Spahic, der den ebenfalls erkrankten Stammkeeper Matheo Raab vertrat, in der Bewertung trotz erneuter weißer Weste zurück (DBB: 3,3 / Rheinpfalz: 4,0) - er zeigte sich in der ein oder anderen Situation etwas unsicher. Ansonsten ist das Notenbild aber sehr einheitlich: Auch Marlon Ritter (2,1 / 2,0) sowie die Torschützen Muhammed Kiprit (2,4 / 3,0) und Terrence Boyd (2,2 / 2,5) erhalten von Fans und Journalisten gute Noten. Etwas auseinander gehen die Meinungen bei der Bewertung von Philipp Hercher, der von der "Rheinpfalz" (3,5) fast eine ganze Note schlechter bewertet wird als von den Fans auf Der Betze brennt (2,6).

» Zur kompletten Notenübersicht: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Zwickau können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FSV-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FSV-FCK 0:2 | Die Topspiel-Wochen können kommen (Der Betze brennt)
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Zu den Noten: Marco Antwerpen gebe ich eine "sehr gut". Um erfolgreich zu sein, ist das Zusammenspiel mehrerer Faktoren wichtig. Trotzdem: Ohne Antwerpen hätten wir diesen Erfolg wohl nicht. Zur Erinnerung: Er war kurz davor, seinen Hut nehmen zu müssen. Kaum vorstellbar, dass dieser Erfolg ohne ihn zustande gekommen wäre. Ein Super-Typ: :daumen:

Bitte weiter von Spiel zu Spiel denken und nicht abheben. Erreicht ist noch gar nichts.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Es war einfach richtig das man beim FCK Mal die Kontinuitätsfrage stellt ..das hat man erfolgreich getan.

Was da in den letzten Monaten /Jahr entwickelt wurde ist fantastisch Respekt an Hengen Trainerteam und Mannschaft..auch Fußballdeutschland merkt das der FCK den freien Fall stoppte und evtl sogar auf einem aufstiegsast sitzt..

Wenn ich in meinem Umfeld von Dortmundern Bayern etc schon Lob und Anerkennung bekomme und auch diese Leute sagen das der FCK eine Klasse sasion bis jetzt spielt dann ist man als leidgeprüfter fckler schon fast den Tränen nahe !

Wenn man sich vorstellt das wir vor einem Jahr noch kurz vor der RL standen ..
Daran sollten wir uns auch immer erinnern wenn es mal eine Phase gibt die nicht so rund läuft..

Kontinuität+ Ruhe im Verein und Umfeld ein Team/Verantwortliche das/die fokussiert arbeitet das führt uns auch wieder nach oben :daumen:
:pyro:
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Man muss auch einfach sagen, dass mit Winkler,Klingenburg,Boyd,Krauss und Wunderlich usw endlich Männer auf dem Platz stehen. Die ziehen den Rest mit.
Bestes Beispiel gestern Klinge, da wird er auf ne neue Position gestellt und es wird nicht geweint sondern Gas gegeben.

Selten hat es soviel Spaß gemacht wie bisher.
since93

Beitrag von since93 »

Wahnsinn Männers. Die Null steht und wenn das so bleibt, ist alles möglich.
betzeBrite

Beitrag von betzeBrite »

Jean-P hat geschrieben:Warum Antwerpen den Klingenburg in die Innenverteidigung stellen musste verstehe ich immer noch nicht. Klinge keinen schlechten Job heute gemacht. Aber mit Marvin Senger hatten wir einen gelernten IV auf der Bank sitzen, der die letzten Wochen fit war.
Es scheint dass, nach der Landespokal-Niederlage, MA rechnet nicht mehr mit Senger. Ich hätte fast erwartet, dass er in der Winterpause zum FCSP zurückkehrt...

Trotzdem, Klinge in der Dreierkette hatte eine Top-Leistung, man konnte ihm nicht anmerken, dass er dort vorher nicht schon 200 Spiele gespielt hatte.
Zuletzt geändert von betzeBrite am 06.02.2022, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Mod-Hinweis: Die Kommentare zu den Konkurrenz-Spielen wurden in unseren wöchentlichen Konkurrenz-Spiele-Thread verschoben: 25. Spieltag in der 3. Liga mit 1860-Braunschweig u.a..
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Alex90

Beitrag von Alex90 »

Also bei dem, was die Magdeburger Fans in ihrem Forum zum Teil schreiben, bekomme ich, immer mehr Lust auf das Spiel. Um die dann 3:0 heim zu schicken.

https://www.fcmfanshop.de/forum/viewtop ... 1&start=30
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Hab da auch grade mal gelesen. Was die da zum Teil ablassen, ist unterste Schublade. Antwort auf dem Platz geben. Fertig.
Ich freu mich schon auf Oberprovokateur Atik:-))

Zum Spiel gegen Zwickau. Ich war da schon brutal nervös. Gegen die Ostklubs haben wir uns in der Vergangenheit immer schwer getan.
Wir gewinnen momentan die Dinger schon mit einer Selbstverständlichkeit die irgendwie Angst macht:-)
Egal wer wo spielt. Jeder weiss, was er zu tun hat.
Das macht sehr viel Spass aktuell.

Viva FCK
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Ironmaiden hat geschrieben:Hab da auch grade mal gelesen. Was die da zum Teil ablassen, ist unterste Schublade. Antwort auf dem Platz geben. Fertig.
Hab da jetzt auch mal gelesen und was-weiß-ich-für-Bösartigkeiten erwartet... aber ehrlich gesagt... was man hier vor allem bei Spielen gegen den SVW oder Mainz lesen kann/darf/muss, ist da weit weit drüber...
:nachdenklich:
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Bergerbetze hat geschrieben:
Ironmaiden hat geschrieben:Hab da auch grade mal gelesen. Was die da zum Teil ablassen, ist unterste Schublade. Antwort auf dem Platz geben. Fertig.
Hab da jetzt auch mal gelesen und was-weiß-ich-für-Bösartigkeiten erwartet... aber ehrlich gesagt... was man hier vor allem bei Spielen gegen den SVW oder Mainz lesen kann/darf/muss, ist da weit weit drüber...

Da kann ich dir nicht widersprechen. Ich war vielleicht nur so erschrocken, weil ich das von den Magdeburgen so net erwartet habe. Fand die immer super. Auch bei uns aufm Betze vor Corona mit hammer Support.
Antworten