SEAN hat geschrieben:1-0 in Magdeburg gewonnen
1-1 zuhause gegen 1860
2-1 gegen Jena gewonnen
Unter dem Strich passen die Ergebnisse, aber das ist für mich nur die halbe Wahrheit.
Gegen Magdeburg hatten wir schon Glück. Je länger das Spiel dauerte, um so mehr brach in meinen Augen die Mannschaft weg. Der Ball, den Schad "von der Linie" kratzt, war wohl eher ein Tor, und wenn Grill den 11er nicht hält, fahren wir ohne Zähler heim. Man lief nur noch hinterher, und das gegen eine Mannschaft, die kaum Training hatte, sah man im Passspiel für mich deutlich schlechter aus.
Gegen 60 geht man auch in Führung, trotzdem war man eigentlich über das ganze Spiel die schwächere Mannschaft, hatte kaum Torchancen und auch in dem Spiel das Glück, das die Mannschaft um Mölders seine Chancen nicht nutzte. Rettete Grill noch den Sieg gegen Magdeburg, wars bei dem Spiel Fechner, den den Ball vor dem Tor noch entsorgen konnte.
Heute gegen Jena, die ersten 30 Minuten kann ich nicht beurteilen, weil mein Magenta nicht lief. Laut Aussagen hier und den gesehenen 15 Minuten vor der Halbzeit mußte das Spiel zur HZ eigentlich entschieden sein, auch von den Chancen direkt nach der Halbzeit her muss das Ding durch sein. Das ist fahrlässig, kann aber auch durchaus passieren, man hat ja vorher schon 2 Tore gemacht.
Was aber nicht passieren darf ist, das man mal wieder weggebrochen ist. Und das ziemlich heftig. Nach dem Anschlusstreffer ging so gut wie nichts mehr, und wurde teilweise vom Tabellen-letzten an die Wand gespielt. Wohlgemerkt, Jena ist nicht nur letzter, die haben in den letzten Wochen auch kaum den Trainingsplatz so gesehen, wie man es sich wünscht, die sitzen auch fast nur noch im Bus und machen eine Deutschlandreise. Wir hingegen sind die ganze Woche zuhause, können uns viel besser regenerieren, und haben keine Reisestrapatzen.
Unter dem Strich stehen 7 glückliche Zähler und die große Enttäuschung bei mir, das eine Mannschaft mit fast perfekter Vorbereitung und Reiseglück sich regelmäßig in der zweiten Halbzeit fussballerisch abkochen lässt. Haben die keine Kondition, schalten die zu früh ab, oder einfach die Hosen voll...…?
Ich bin mal gespannt was passiert, wenn auch wir mal regelmäßig im Bus sitzen....
Diesen Beitrag kann ich so unterschreiben.
Ich bin auch froh, dass wir diese sieben Punkte aus den letzten drei Spielen eingefahren haben. Aber zufrieden mit der Art und Weise?
An Weihnachten standen wir auf Platz 9, jetzt stehen wir auf Platz 12. Da geht nix voran, gar nix geht da voran. In der letzten Saison ging nix voran, in dieser geht nix voran, und in der nächsten wird auch nix vorangehen.
Nach dem Abstieg waren viele in Panik: wir müssen, allein aus finanziellen Gründen, sofort wieder aufsteigen! Ein Jahr Drittliga können wir uns leisten, allerhöchstens zwei Jahre. Dann müssen wir wieder raus sein aus Liga3, ansonsten ist der Ofen aus!
Und heute? Ich soll zufrieden sein, dass wir nicht absteigen? Ich soll zufrieden sein, dass wir im Niemandsland der 3.Liga rumdümpeln? Am Saisonende irgendwo auf Platz 10, 11 oder 12 stehen?
In der letzten Saison haben wir lange genug elend gezittert, in dieser Saison ist es auch nicht viel besser. Soll das ewig so weitergehen? Zufrieden mit einem beschissenen Mittelfeldplatz in der 3.Liga? Echt jetzt? Das bricht uns das Genick, ein "weiter so" können wir uns bei unserer finanziellen Lage doch absolut nicht leisten.
Wie soll das denn alles weitergehen? Aufsteigen werden wir mit soch einem Gekicke auf dem Rasen auch nächste Saison nicht. Nicht so!