Forum

Fünf Tore und doch gezittert: 5:3-Sieg in Zwickau (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

LDH hat geschrieben: Kadlec war auch nie der schnellste aufm Platz...
Das stimmt, aber zu der Zeit konnte man noch viel mehr mit dem Auge und gutem Stellungsspiel machen. Lass die drei mal gegen Pick und Thiele spielen, die sehen nur die Hacken. Das ist alles viel schneller geworden. ein Beckenbauer würde heute wohl höchstens zweite Liga spielen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

lancelot666 hat geschrieben:Dass der Thiele kein Mittelstürmer ist sondern ein toller Außenstürmer das wissen Fachleute schon ewig. Dieser Amateurtrainer braucht da Druck, um diesen Mann endlich anstelle von dem Totalaudfall Hemlein zu bringen.

Dieser Trainer kann es nicht, drum muss er, grade aufgrund des heutiges Spieles weg !
Wir haben schon viel zu viele Punkte aufgrund falscher Trainerentscheidungen hergeschenkt.
Man kann ja an Hildmann zweifeln. Aber für den Beitrag solltest Du Dich einfach nur abgrundtief schämen.
Omnia vincit amor
SEAN

Beitrag von SEAN »

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gromsch

Beitrag von Gromsch »

Es ist wie bei einem Tennisspiel. Ein Break ist erst ein Break wenn man danach das eigene Aufschlagspiel durch bringt. Dann ist das Break bestätigt.
Jetzt also dem Sieg von heute einen weiteren Sieg am Sonntag folgen lassen.
Und anylysiert noch intensiver die Fehler. Da müssen noch ein paar Dinge in der Defensive und auch im taktischen Bereich geändert werden. Mit Auswechslungen auf Leistungsabfälle der Spieler intensiver und schneller reagieren. Die Einstellung der Spieler war gut aber während der zweiten Hälfte muss reagiert werden wenn der Gegner umstellt. Bitte da noch nachlegen. Es gibt immer was zu verbessern, Stillstand ist Rückschritt, anylysiert alles. Merzt die Fehler in der Defensive aus. Lieber noch einen Abwehrspieler ins Boot holen als einen weiteren Stürmer.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

SEAN hat geschrieben:
LDH hat geschrieben: Kadlec war auch nie der schnellste aufm Platz...
Das stimmt, aber zu der Zeit konnte man noch viel mehr mit dem Auge und gutem Stellungsspiel machen. Lass die drei mal gegen Pick und Thiele spielen, die sehen nur die Hacken. Das ist alles viel schneller geworden. ein Beckenbauer würde heute wohl höchstens zweite Liga spielen.
Damals, ja. Krass, wenn man sich mal Mannschaftsfotos der untersten Klassen aus den 90ern anguckt, wieviele damals noch mit Wohlstandsbauch aktiv gekickt haben.

Aber klar, es gab auch mehr Vereine. Böllenborn, Gleiszellen-Gleishorbsch, Niederhorbach, Ilbesheim, Weyher, Böchingen... glaub sogar Flemlingen hatte mal was... ich schweif ab :D
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

:danke: für das geile Spiel !

Bin jetzt wieder zurück aus Zwickau :wink:
Herzkasper heute im Bereich des möglichen, dass hält doch keine Sau aus, endlich mal nachgesetzt :!:

Morgen wird Röser vorgestellt :daumen:
Und dann bitte noch 3 Punkte gegen Waldhof :!:
Tibon

Beitrag von Tibon »

So, meine These hinsichtlich der Überschriften in den Vorberichten ist widerlegt. Gottseidank. Ich kann endlich wieder schlafen.

Und ich halt jetzt die Fresse. ;)

An die Mannschaft: das war ein super erkämpfter und erspielter Sieg. Thiele und Pick auf außen und Kühli vorne drin... das hat schon was. Könnte sein, dass durch Thieles Präsenz rechts nun auch Pick auf der linken Seite etwas Entlastung bekommt. We‘ll see.

Ansonsten bin ich auch der Meinung einiger Vorredner: heute hätte man ggf. Etwas früher wechseln können. Und ja, erstaunlich, dass wir weiterhin in beiden Strafräumen die Kopfballduelle verlieren.

Wie dem auch sei, Danke für dieses Spektakel heute und ich wünsche mir, dass wir endlich mal nachlegen können.
BetzePower67
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Südpälzer hat geschrieben: Damals, ja. Krass, wenn man sich mal Mannschaftsfotos der untersten Klassen aus den 90ern anguckt, wieviele damals noch mit Wohlstandsbauch aktiv gekickt haben.

Aber klar, es gab auch mehr Vereine. Böllenborn, Gleiszellen-Gleishorbsch, Niederhorbach, Ilbesheim, Weyher, Böchingen... glaub sogar Flemlingen hatte mal was... ich schweif ab :D
Un in Bölleborn hots dann schunn emol was uff die Knoche gewwe. Dess waren noch Zeite.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Man müsste im Mittelfeld noch mal nachlegen. Hier haben wir auf der 6 eigentlich keine Alternative. Nur Bachmann kann die 6 alleine spielen.
Wünsche mir einen 6er der auch IV spielen kann.

Vorne hat man mehrere Optionen,das ist wichtig. Allerdings dürfen nicht viele ausfallen,weshalb ich mir hier Oesterhelweg wünschen würde,der flexibel einsetzbar ist.

Unsere Bank war heute wieder grauenhaft besetzt.
Sternberg und Hainault ...dazu Fechner und Hemlein. Von denen kann man niemand groß bringen wenn man zurückliegt. Das sollte man bedenken. Hier brauchen wir mehr Konkurrenzkampf!!! Hoffe man reagiert diese Woche.
Fritz_Walter_08

Beitrag von Fritz_Walter_08 »

Strafraum hat geschrieben:Wir bekommen einfach zu viel Gegentore. Es kann nicht sein das man 4-1 führt und das Ding beinahe wie gegen Münster aus der Hand gibt.
3 Punkte, Mund abputzen, wenigstens haben wir heute die Hütte getroffen.
Genau meine Worte. Wie heißt es so schön: Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften (oder in unserem Fall holt den Aufstieg). Und da wir jedes Spiel viel zu viele Gegentore bekommen, werden wir mit dem Aufstieg leider nichts zu tun haben. Dabei holt Grill jedes Mal noch einiges raus, sonst wären es noch mehr Gegentore...
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Also erstmal an alle Hildmann-Hater. Heute mal wieder ein mittelprächtiges Spiel gemacht und schon ist Hildmann der beste Mann der Welt. Ich glaube euch allen wird am Sonntag wieder die Klappe fallen und ihr werdet dann wieder Hildmann raus rufen oder schreiben. Zur Stürmersuche möchte ich mich nicht äußern, denn man sieht wenn die Mannschaft richtig aufgestellt ist, können wir auch Tore schießen und gewinnen. Aber im MIttelfeld und in der Abwehr ist dringend Bedarf angesagt. Da müsste man schnellstens handeln. :daumen:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Alter Falter, was ein auf und ab! Timmy Thiele bekommt einen Fetten :daumen:
Der Schiri ein :tadel: und das ist noch höflich! Aber dass die Jungs das echt nochmal so eng werden lassen müssen, meine Fresse. Okay, meine Nerven waren relativ entspannt, denn ich dachte eigentlich schon nach den vielen ungenutzten Möglichkeiten in der ersten Hälfte, dass wir uns heute mindestens noch den Ausgleich fangen, insofern dachte ich beim 4:3 "läuft". Aber da hat Kühlwetter dann ja doch noch den Sack zu gemacht. Guter Junge. Der Huth übrigens auch, nur heute hätte er sich ja mal zurückhalten können, der Bursche. :wink:

Hildmanns "griffige" Reaktion nach dem Spiel hat mir durch und durch gefallen.

Am Sonntag nachlegen und das Derby gewinnen!

PS: Das muss trotzdem noch sein: die Wechsel kamen zu spät und wir brauchen nicht noch nen Stürmer sondern noch jemanden für die Defensive (oder beides). Unser Torverhältnis spricht Bände!
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 26.08.2019, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich bin immer noch auf der Arbeit und konnte das Spiel nicht sehen. Aber das Ergebnis und der Verlauf...

Ich bin erstmal beruhigt dass wir wieder mal gewonnen haben.
Aber trotzdem muß ich leider doch zur Vorsicht mahnen.
Wir haben zwei "Kellerkinder" geschlagen. Gegen zwei topteams klatsche und remis, ebenso gegen zwei teams aus dem Mittelfeld nur ein Punkt. Das ist für die Ansprüche der Fanseiten und des Vereins zu wenig. Noch dazu diese unerklärlichen Einbrüche.
Es ist irrelevant wie gut wir gegen BS und Ingo waren oder wie schlecht gg haching und Münster, denn es zählen am Ende nur die Punkte.
Ich fordere von niemandem den Kopf.
Hatte hier schon mal geschrieben tt und Kühli zu tauschen, scheinbar funktioniert es besser. Oder war es der Druck dass man nen neuen stürmer will?!

Das Team inkl Trainer hat jetzt ein paar Hausaufgaben:
Fokussierung auf Mannheim
Den 2-siege Fluch brechen
Mannheim putzen für die Punkte
Mannheim putzen für uns Fans
Charakter zeigen
Beweisen dass sie es können.

Wir brauchen einen Sieg. Egal wie schmutzig. Ein Punkt ist zu wenig.
Mannheim, das muß man schon anerkennen, spielt stark und vor allem erfolgreich.

Mit einem Sieg im Rücken in die Pause zu gehen wäre immens wichtig um Ruhe rein zu bekommen. Für den Verein, uns Fans, das Team und den Trainer.

Also bloß nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Weiter, immer weiter
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

bladde3.0 hat geschrieben:
Es_war_Einmal... hat geschrieben:Trotz diesem Sieg sollte man über den Trainer nachdenken. Auf Dauer wird das nix. Man kann nur hoffen, daß die Führungs Etage samt dem Gönner Becca dies auch so sehen
Ah, da ist einer, der nie aufgibt. Danke eswareinmal, du bist mein „Fan of the day“!!!
Hast Keine Ahnung ,moi Knecht , aber davon , richtig dolle viel.
Zuletzt geändert von Es_war_Einmal... am 27.08.2019, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

Puh - anstrengend!

Ich hoffe Timmy Torlos wird zu Timmy Torschützenkönig. Den Speed hat er dafür!

Immer wieder wird deutlich, dass uns auch nur ein einziger kopfballstarker Spieler fehlt. Nach Freistößen und bei Eckbällen, kommt der Gegner pro Spiel mindesten 2-5 mal unbedrängt zum Kopfball gegen uns.

Ich denke wir sollten mit den "Backups" aus Island und Litauen vorne gut besetzt sein.

Bitte sucht einen abgehlafterten Erst- oder Zweitliga-IV. Einen Honk wie JICB! Der muss nicht rennen können, die schnellen Gegenspieler flext Matuwilla ab.
Bei Kraus und Hainault fehlen mir die Worte. Wenn man so verzweifelt ist, dass man sogar den spielstärksten Mittelfeldspieler hinten rein stellt. Dann ist bei fast zwei Gegentreffern pro Spiel die Lücke gefunden!
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Kris hat geschrieben:Puh - anstrengend!

Ich hoffe Timmy Torlos wird zu Timmy Torschützenkönig. Den Speed hat er dafür!

Immer wieder wird deutlich, dass uns auch nur ein einziger kopfballstarker Spieler fehlt. Nach Freistößen und bei Eckbällen, kommt der Gegner pro Spiel mindesten 2-5 mal unbedrängt zum Kopfball gegen uns.

Ich denke wir sollten mit den "Backups" aus Island und Litauen vorne gut besetzt sein.

Bitte sucht einen abgehlafterten Erst- oder Zweitliga-IV. Einen Honk wie JICB! Der muss nicht rennen können, die schnellen Gegenspieler flext Matuwilla ab.
Bei Kraus und Hainault fehlen mir die Worte. Wenn man so verzweifelt ist, dass man sogar den spielstärksten Mittelfeldspieler hinten rein stellt. Dann ist bei fast zwei Gegentreffern pro Spiel die Lücke gefunden!
Callsen Bracker und Torrejon sind ja mein ich Vereinslos, würde einen erfahrenen IV der die Abwehr richtig ordnet auch gut finden. Beide dieser ehemaligen fck spieler können dies nachweislich...

Ich sehne mich seit Jahren aber schon nach Spielern wie Rodnei, Amedick zu ihrer Zeit oder auch unsere Heintz und Kochs
Marie

Beitrag von Marie »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben:Dass der Thiele kein Mittelstürmer ist sondern ein toller Außenstürmer das wissen Fachleute schon ewig. Dieser Amateurtrainer braucht da Druck, um diesen Mann endlich anstelle von dem Totalaudfall Hemlein zu bringen.

Dieser Trainer kann es nicht, drum muss er, grade aufgrund des heutiges Spieles weg !
Wir haben schon viel zu viele Punkte aufgrund falscher Trainerentscheidungen hergeschenkt.
Man kann ja an Hildmann zweifeln. Aber für den Beitrag solltest Du Dich einfach nur abgrundtief schämen.

Naja, wäre interessant gewesen, wie er aufgestellt hätte, wenn Skarlatidis nicht kurzfristig rausgenommen worden wäre. Wir wissen also nicht, ob Thiele dann außen gespielt hätte. Des Weiteren, darf man sehr stark kritisieren, dass wir viel zu spät gewechselt haben. Das muss man doch von außen mal erkennen, dass manche platt waren. Darf auch ein co vielleicht mal erkennen und was sagen.
Shiro

Beitrag von Shiro »

iceman65 hat geschrieben:IV gesucht!
Torrejon, Schönheim, Callsen-Bracker sind vereinslos
Auch Boateng will aus Bayern weg...
;)
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:

Das tu ich nicht ! Und Du solltest Dich mal fragen, warum wir gestern zum ersten Mal auch über rechts gefährlich waren.
Bisher war rechts kein Stürmer, sondern ein Stümper.
Und es brauchte eine Ewigkeit, bis dieser Trainer und nur durch Druck einsah, dass sein Liebling den er auch noch zum Käptn machte nichts, aber auch garnichts bringt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
ivo22

Beitrag von ivo22 »

Fakt ist, dass Du so ein Spiel durchaus noch verlieren kannst.
Mir ist es unerklärlich wie Zwickau zwei Mal so zurückkommen kann.

Kraus, Matuwila und Hercher haben gestern echt einige Böcke geschossen. Einzig Schad konnte seine Seiten schließen.

Zudem fehlt mir weiterhin die Form bei Sickinger. Mir kommt es fast so vor als wäre er nicht fit?!

Ansonsten Thiele, Pick und Kühlwetter stark.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Freu mich über den Sieg!
Der Sieg ist aber erst was wert, wenn mal 3-4 Spiele in Folge gewonnen wird. Wird das nächste Spiel nicht gewonnen fangen wieder wie Trainerdiskussionen an. Zu recht...egal ob Mannheim oder der Fc Bayern, wenn man aufsteigen will muss man fast jedes Spiel gewonnen werden.
Man sollte sich von 5 Toren nicht wieder einlullen lassen, denn in der dritten Liga zählt am Ende der erreichte Tabellenplatz. Noch mehr gewichtet als in der 2. BL oder 1.BL. Nun denn...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
betzenberg993

Beitrag von betzenberg993 »

Das war Kampf und Leidenschaft :daumen:
Jetzt heißt es am Sonntag nachlegen. Wir müssen die Mannschaft nach vorne peitschen, bei jeder Aktion, bei jeder Krätsche, bei jedem Zweikampf...
Zusammen sind wir Stark!!!!!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

BetzePower67 hat geschrieben:..Un in Bölleborn hots dann schunn emol was uff die Knoche gewwe. Dess waren noch Zeite.
In Belleborn - echt jetz ? Wann warn dess ? Ich hebb dort noch kenne Fussballplatz gsähne - war awwer ach schunn eewich unn drei Daach nimmi dort...
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Leute, weiter für Timmy Thiele abstimmen! Die Magdeburg Fans haben deutlich nachgelegt und Thiele ist knapp auf Platz 2. Stimme abgeben!

https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... ieltages-6
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
kutama

Beitrag von kutama »

Super Spiel gestern, so kann es weiter gehen. Eines finde ich aber auffällig: Nach wie vor sind unsere Standards unterirdisch schlecht. Ich kann nicht verstehen, warum dieses relativ einfach zu trainierende Stilmittel nicht mal ansatzweise besser wird. Diese chronische Standardschwäche könnte zum großen Problem in dieser Saison werden, gerade bei engen Spielen.
Gesperrt