Forum

Erstes Auswärtsspiel: 1:1 gegen Großaspach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Bei den fast 40 Grad, war es ein schweres Spiel.
War heute mit meiner Family im Stadion und muss sagen, "Dorfclub" ist sehr treffende und positive Bezeichnung.

Das Spiel unserer Mannschaft war gut, meiner Meinung nach waren wir über 90 Minuten die überlegene Mannschaft.

Aspach ist sicherlich keine schlechteste Truppe in der 3. Liga, und da hat Flo Dick Recht, es werden noch viele "solcher" Spiele kommen.

Das einzige was mir nicht gefallen hat war die "Rote Wurst", außen verkohlt, innen noch kalt. :teufel2:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Zurück vom Dorf, leider ohne 3 Pkt. Die ersten 15 Minuten wirkten die Jungs wieder etwas nervös und als wir gerade so langsam ins Spiel kamen, verteilen wir Geschenke. Ich stand genau auf der Höhe von Sievers (ca. 15 Meter), der gerade zu unserem Block schaute. Der hohe Ball kommt und er ist kurzzeitig nicht aufmerksam. Es sind zwei Verteidiger da und er muss einfach nur in den 5er zurück. So kann diese Potsau (sorry, aber anders kann man diesen Schauspieler nicht bezeichnen) den Ball ins Tor heben.

An dieser Stelle muss ich aber mal sagen, dass es aus medizinischer Sicht echt grenzwertig ist, bei so einer Hitze auf dem Platz zu stehen. Da kann man schon verstehen, wenn da mal einer neben sich steht. Zum Glück haben wir danach Druck aufgebaut und wurden mit einem schönen Tor belohnt.
Mit Biada werden wir noch viel Spaß haben.
In der zweiten Hälfte hat Spalvis leider den Ball auf dem falschen Fuß.
Pick muss sich etwas schneller vom Ball trennen und in der einen Situation an den 16er zurück passen.
Man hat aber schon gemerkt, dass beide Teams ab der 70. Minute platt waren.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass man mit der Taktik noch zu sehr 2. Liga im Kopf haben. Da werden hohe Bälle über die Abwehr, oder Schnittstellenbälle oft abgefangen.
In der 3.Liga, und das sah man schon gg. 60, kommen wir mit unserer individuellen Klasse oft zu Chancen. Einfach öfter probieren.
Wenn man aber mal die Ergebnisse der Mitkonkurenten sieht, sind wir auf einem guten Weg. In Aspach werden noch einige Punkte lassen.
Eines noch zum Schluss. Liebe "Stimmungsmacher", denkt mal darüber nach, ob man zehn Minuten die vier Meistertitel besingen und in der wichtigsten Phase Nena auspacken muss.
Beim Eckball könnte man auch mal wieder unser Oooooh rausholen und den Standard nicht einfach übersingen.

Und noch was.
Der Balljunge war auch nicht gerade nett, aber muss man einen 14 jährigen mit Bechern bewerfen?
Dann doch lieber den Schiri. :wink:
Zuletzt geändert von de79esche am 04.08.2018, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Früher hätte ich dir zugestimmt.
Heute bin ich der Meinung, dass auch ein 14 jähriger die Folgen seines Handelns erfahren darf.
Meinst du nicht?

:D
de79esche

Beitrag von de79esche »

wkv hat geschrieben:Früher hätte ich dir zugestimmt.
Heute bin ich der Meinung, dass auch ein 14 jähriger die Folgen seines Handelns erfahren darf.
Meinst du nicht?

:D
Ja, ich hab ihn ja auch kurz beschimpft, aber im Endeffekt haben das unsere Balljungen auch schon gemacht. :wink:
Beim Aspacher Torjubel hätte ich gerne Backsteine geworfen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Puh. Ein wenig Ärger über nur einen Punkt kann ich auch nicht leugnen, wobei ein Punkt auswärts unter den Bedingungen natürlich eigentlich völlig okay ist. Ich denke, das sind genau die Spiele, die wir mit unserer neu formierten Mannschaft NOCH nicht souverän spielen können. Gegen einen solch defensiv stehenden Gegner brauchst du eine breite und variantenreiche Palette an offensiven spielerischen Lösungen. Da läuft schon erstaunlich viel zusammen, aber halt noch nicht genug. Das wird aber mit der Zeit kommen. So bleiben wir dann halt im Moment noch auf geniale Einzelideen angewiesen - letzte Woche von Thiele, heute von Biada. Ich würd mir in so einem Spiel mal Bergmann wünschen, dem traue ich auch den ein oder anderen genialen Moment zu - oder einen guten Standard...

Alles in allem: 2 Spiele, 4 Punkte, das Team macht Spaß. Ich genieße meinen FCK wie lange nicht mehr. Gern weiter so. :daumen:
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab gerade die Ticketverkäufe von Dienstag gegen Preußen gecheckt.....

:nachdenklich:
Weekend Offender

wkv hat geschrieben:Ich hab gerade die Ticketverkäufe von Dienstag gegen Preußen gecheckt.....

und....? nix mehr da?
wkv

Beitrag von wkv »

...sagen wir es mal so.....
Wo möchtest du denn gerne stehen/sitzen/liegen?
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Weekend Offender hat geschrieben: Das einzige was mir nicht gefallen hat war die "Rote Wurst", außen verkohlt, innen noch kalt. :teufel2:
Dabei ist gerade die normal das einzig genießbare dort.
War aber wahrscheinlich der Überforderung geschuldet.

Fragen an die welche dort waren: wie war generell die Versorgungslage, gab es lange Wartezeiten?
Und wie war die Verkehrssituation, gerade nach Spielende?
Haben die Aspacher nach dem 1:0 etwa versucht zu provozieren, oder warum hat Spalvis beim Ausgleich so demonstrativ vor deren Block gejubelt?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
JoachimBu
Dauerkarte: Ja

Beitrag von JoachimBu »

ich hoffe dass eines jetzt nicht passiert und zwar dass bei jeder nur ansatzweise zweifelhaften Situation auf unseren Torwart eingeprügelt wird. Habe das Gefühl einige warten nur darauf. Er weiß selbst was er heute nicht gut gemacht hat und Gerry weiß es auch und jede Kritik ist auch eine Kritik an ihm. Er hat alle im Training um sich und weiß warum er Sievers aufstellt.

Klar, wir hätten gewinnen können. Was ich nicht so toll fand war unser Mittelfeld. Albeck hatte m.E. zu viele Fehler, Fechner und auch Pick halten oft den Ball zu lange. Haben wir uns mal richtig gut außen durchgespielt, kommt eine derart unpräzise Flanke ins Niemandsland. Da gilt es anzusetzen. Ich kann der Temperaturen wegen mit dem Punkt gut leben. Bitte denkt dran, gegen 1860 wären viele mit dem Unentschieden auch zufrieden gewesen. Hätten wir heute gewonnen, wäre es in Summe der gleiche Zwischenstand.
Kommt alle am Dienstag. Da gilt es 3 Punkte zu holen und die FCK-Familie wird sich wieder in den Armen liegen.
heiko1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von heiko1900 »

De Sandhofer hat geschrieben:Spiel war ok.Aber bei 40 Grad geht wahrscheinlich nicht mehr.Schiri war ganz mies und die schwarze Perle von denen unglaublich.Was der auf dem Boden lag,das ist ein "Fußfaller".War vor seiner Umschulung bestimmt Holzfäller,Fallobstsammler od. Fallensteller.Also irgendetwas mit fallen musste es zu tun haben.Gegen den ist Neymar ein Vollkontaktkämpfer.Was noch toll war Tonausfall in der ersten Halbzeit,so konnte man ohne das Gelaber,die tolle Stimmung auf den Ränge hören. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Servus, sehe ich gensuso. Ohne Gelaber in Ruhe das Spiel sehen und die Stimmung geniessen... Die Miesmacher hier haben echt keinen Schimmer, Sieg war drin wäre auch verdient gewesen, letztes Jahr hätten wir so ein Spiel verloren. Aber das Team ist ein Team und gibt nie auf. Jetzt zu Hause nachlegen und mit 7 Pkt. aus 3 Spielen sind wir voll im Plan.... VG
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
de79esche

Beitrag von de79esche »

wkv hat geschrieben:Ich hab gerade die Ticketverkäufe von Dienstag gegen Preußen gecheckt.....

7 Uhr ist halt echt knapp unter der Woche. Ich schaffe das auch nicht.
wkv

Beitrag von wkv »

Das Problem scheinen viele zu haben.
Ich arbeite in Kaiserslautern, ich werde es dieses Mal schaffen.
40westlich

Beitrag von 40westlich »

Mit 1860 hatte man es mit einem ambitionierten Aufsteiger zu tun. Mit Großaspach mit einem gestandenen Drittligateam. Die wirklich schweren Spiele werden noch kommen, ebenso die klaren Dinger. Nach 2 Spiel kann man keine Prognose erstellen, denoch; Platz 5 - 7 ist zu wenig.

P.S. Was ist den mit Frontzeck los? Bei 35 Grad steht der mit langer und auch noch dunkler Hose am Spielfeldrand. Sieht man auch selten... Die horizontal-reflektierenden Steifen an den Hosenunterteilen... sorry, zu erst dachte ich da steht einer von der Müllabfuhr. :shock:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Nach der ersten Seite schon keinen Bock mehr irgendwas weiter zu lesen.
Da wird auf Sievers rumgehackt dass er das Niveau nicht hat und KONSEQUENZEN gezogen werden sollen (JEDER Tw hat mal nen gebrauchten. Auch neuer. Und der Bub hat halt nen Fehler gemacht. Könnt den unfehlbaren hier nicht passieren).
Dann wird spielerische Klasse abgesprochen. Hmm, beim 1:1 waren die Herren wohl auf dem Topf geiler Spielzug.

Natürlich war nicht alles Gold was glänzt. Weder heute noch letzte Woche oder am Dienstag. Was verdammt noch mal erwartet ihr?
Ich hab auch auf nen Sieg gehofft, gab es aber nicht. Na und?
4 Punkte gut bedient... Alter, ich halt nix mehr aus...

Das Team ist noch in der Findung und hier wird geschwafelt als hätten wir die Karlsruher oder Braunschweiger (mitfavoriten!) Punkte. Kommt mal klar oder geht aus der Sonne wenn ihr sie nicht vertragen könnt.

Das einzige was mich heute echt ankotzt war dieser Schwachsinn von Spalvis.
Wenn es nach mir gegangen wäre hätten beide glatt rot bekommen. Ich hasse so einen neymar-scheiß.

Mund abputzen und Heimsieg. Alles gut.
Mein Idealstart waren 10 Punkte aus den ersten 4 Spielen, gut, holen wir halt die Punkte in Halle statt denen Kohle für Tickets zu geben...
Weekend Offender

wkv hat geschrieben:...sagen wir es mal so.....
Wo möchtest du denn gerne stehen/sitzen/liegen?
bei dem Spiel werde ich im Büro stehen/sitzen/liegen, da die Zeit einfach schlecht ist
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Südpfälzer1319 hat geschrieben:Ein Punkt in Grossaspach...blamabel. Da gibt es auch nichts schön zu reden...fertig.
Blödsinn.

Habe vor dem Spiel 1-1 getippt.

Unser Spiel gg. 1860 war spielerisch nicht überzeugend, der selbe Murks wie die Jahre zuvor, aber kämpferisch große Klasse. Eben 3.Liga-Fußball.

Für Großaspachs Trainer Hildmann, Lautrer durch und durch, war es das Spiel seines Lebens. Dazu kleines Stadion, Provinz, alles etwas provisorischer, unmenschliche Hitze.

Alles im Einen Zutaten für ein zähes und enges Spiel.
Weekend Offender

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Weekend Offender hat geschrieben: Das einzige was mir nicht gefallen hat war die "Rote Wurst", außen verkohlt, innen noch kalt. :teufel2:
Dabei ist gerade die normal das einzig genießbare dort.
War aber wahrscheinlich der Überforderung geschuldet.

Fragen an die welche dort waren: wie war generell die Versorgungslage, gab es lange Wartezeiten?
Und wie war die Verkehrssituation, gerade nach Spielende?
Haben die Aspacher nach dem 1:0 etwa versucht zu provozieren, oder warum hat Spalvis beim Ausgleich so demonstrativ vor deren Block gejubelt?
Wartezeit in der HZ Pause bei den Speisen (es gab nur Esseb und nix zum trinken) 2 Minuten, ging schnell, war aber wie oben geschrieben, nicht gerade lecker.

Bei den Getränken waren es eben 7-10 Minuten, was akzeptabel, aber meiner Meinung nach etwas schleppend war, wobei die Mädels hinter der Theke richtig gerannt sind. Da kann man keinen Vorwurf machen.

1:0 ist sehr überraschend gefallen, Provokation seitens Aspacher hab ich nicht viel gesehen. Fand es SÜSS, als die Aspacher, die wie Vieher im Block A, eingesperrt waren, "laut" gerufen haben ....Sievers ist ein Arschloch... und dann die Aktion mit den Shootern ...)))

Sind aber richtige Schauspieler, besonder der Kollege hier...

https://www.transfermarkt.de/timo-rottg ... eler/19040

wer mit positiv auffiel waren diese beiden...

https://www.transfermarkt.de/patrick-ch ... ler/391429

https://www.transfermarkt.de/kevin-brol ... ler/161075

http://lively-moments.de/Konfetti-Party ... 2KEALw_wcB

Verkehrsmäßig habe ich ca. 25-30 Minuten gebraucht um aus Aspach rauszukommen, wohn aber ca. 10 km von Aspach entfernt ;)

Gefühlt waren es 120% unserer )))), also ein echtes HEIMSPIEL, deshalb wäre es angebracht am Anfang HEIMSIEG zu schreien :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Alles im Allen war es nett, ich hoffe ich werde nie wieder 3. Liga Spiel von unseren Mannen dort besuchen )))
wkv

Beitrag von wkv »

Bei manchen Beiträgen frage ich mich wirklich, welche Absicht dahinter steckt.
Der grinsende Teufel hinter der "angekündigten Niederlage" ist so einer.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Benutzernamen hat geschrieben:Habe vor dem Spiel 1-1 getippt.
Dann tipp doch bitte demnächst Sieg für uns! :wink:
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gesperrt