Forum

Vorstand kritisiert Einsatz von Pyrotechnik (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Der Verein könnte doch einfach vorgehen und sich mal fragen, wer die Choreo angefertigt hat und ob diese vllt. mit Absicht so gefertigt wurde, dass man Pyro hinter dem Banner sehen kann?
Aber dann müsste man sich mit den Verursachern ja anlegen. Und es ist ja bald JHV. Und Wahlen. Und das stört ja bestimmt nur bei der Investorensuche
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Ich finde Pyro total geil. Was mich stört,wieso rennen dann immer 22 Mann in Turntrikots auf dem Rasen herum und versuchen einen Ball zu fangen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

LDH hat geschrieben:Der Verein könnte doch einfach vorgehen und sich mal fragen, wer die Choreo angefertigt hat und ob diese vllt. mit Absicht so gefertigt wurde, dass man Pyro hinter dem Banner sehen kann?
Ich bin fest davon überzeugt das dieses in Teilen offene Banner ausschließlich der besseren Luftzirkulation der unmittelbar dahinter befindlichen Personen diente. Was du hier wieder für böse Absichten unterstellst...... :nachdenklich:
Zuletzt geändert von DougHeffernan am 26.10.2017, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Die Pyro war wieder ein Bärendienst am Verein, aber die Jungs haben jetzt alle wieder ein paar Likes mehr auf ihrem Facebook Konto. Was interessiert mich da mein maroder Club. Wenn der letzte Sargnagel des FCK eine Rakete wäre, würden einige hundert "Fans" sie zünden! So ist es nun mal und daran wird man nichts ändern.
Es war also die Pflicht unseres VV sich dazu zu äußern und das zu verurteilen. Aber es ist auch die Pflicht eines VV die Mannschaft nach Leistungen wie gegen Duisburg oder in den zahllosen Spielen zuvor in die Pflicht zu nehmen. Macht er das auch?
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Irchendwie wars alles äfacher in de achtsicha, wus fer pyro noch kä Schdroofe gewwe hodd unn handys nonidd erfunne warn... :wink: :teufel2:
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

wkv hat geschrieben:
Man könne im Moment nicht ausschließen, dass Pyro über diesen Raum ins Stadion komme.
Und ich kann im Moment auch nicht ausschließen, dass ich nass werde, wenn es regnet.
:love:
Das liegt aber an dem viel zu kleinen Regenschirm :wink:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Dir lese ich gleich mal die Bilanzen, Kamerade......
:teufel2:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

wernerg1958 hat geschrieben:(SWR Videotext) Der Raum in der Tribühne wurde laut Herrn Gries absofort für das Abstellen von " Gerät" gesperrt.
Tja weil man vermutet, daß das Pyro da gelagert wird............................. welch eine Erkenntnis :nachdenklich:
Wurde der nicht angeblich bereits nach dem Nürnberg-Spiel gesperrt?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mal ein Vorschlag, vorne im Thread wurde ja auf die Nebelmaschine hingewiesen, die wir mal hatten.
Warum nicht nochmal sowas installieren, und am Dach der Südtribüne eine starke Lasershow-Anlage anbringen? Ihr seit doch junge und technisch begabte Jungs, die sowas garantiert programieren können. Damit hättet ihr mal wieder was einigartiges in Deutschland, für jede Choreo verwendbar, tausende von Möglichkeiten an Grafiken, die man auf die West oder auf den Rasen projizieren könnte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

SEAN hat geschrieben:Mal ein Vorschlag, vorne im Thread wurde ja auf die Nebelmaschine hingewiesen, die wir mal hatten.
Warum nicht nochmal sowas installieren, und am Dach der Südtribüne eine starke Lasershow-Anlage anbringen? Ihr seit doch junge und technisch begabte Jungs, die sowas garantiert programieren können. Damit hättet ihr mal wieder was einigartiges in Deutschland, für jede Choreo verwendbar, tausende von Möglichkeiten an Grafiken, die man auf die West oder auf den Rasen projizieren könnte.
Würde dann das Zündeln aufhören?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
sandman

Beitrag von sandman »

SEAN hat geschrieben:Mal ein Vorschlag, vorne im Thread wurde ja auf die Nebelmaschine hingewiesen, die wir mal hatten.
Nee, komm..ist das jetzt dein Ernst :| ?!

Obwohl...das wäre mal ne echt harte Strafe..wenn se vor den ganzen anderen Ultras nicht mehr den dicken Macker markieren können, sondern den nerdigen Programmierer :D .

Frenetic Hornbrille :D ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
SEAN

Beitrag von SEAN »

EchterLauterer hat geschrieben:
Würde dann das Zündeln aufhören?
Weiß ich nicht, ist ja auch nur ein Vorschlag. Man will sich ja immer als Einzigartig hinstellen, damit wäre man das zumindest, und das auf legalem Weg. Es kommt halt auch drauf an, was man daraus macht. Und wie gesagt, da gibts tausende Möglichkeiten. Wenn ein Teufel mit Dreizack ein Zebra über die West jagen würde, säh bestimmt klasse aus. Geht halt nur bei Abendspielen wenn es einigermaßen dunkel ist, aber Pyro hat im dunklen auch den besten Effekt.
Wie gesagt, nur ein Vorschlag mal was anderes zu machen, als sich immer und immer wieder am Rande der Legalität und darüber zu bewegen, das der Verein ausbaden muss.
Es will wohl keiner, das man irgendwann die Fahnen im Block und die Fahnen am Zaun verboten bekommt, um besser überwachen zu können, oder das irgendwann die Sitzschalen dauerhaft auf der West installiert sind.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Also Nebelmaschinen und Lasershows klingt mir zu sehr nach Helene Fischer und das wollen wir doch echt nicht :D Hält doch auch keinen der Ultras vom zündeln ab.

Immerhin bekommen die mal ihre Bude geschlossen. Gries hätte eigentlich ja sagen müssen, "Die Pyros kamen über diesen Weg ins Stadion". Aber dann müsste er ja zugeben, dass man ganz genau weiß was Sache ist. Er hat aber wohl unterschätzt wie sehr die Jungs auf Schwanzvergleich aus waren bei dem Duell gegen einen Bundesligisten. Dann auch noch gegen den mit der pseudo Fanfreundschaft.

Es hatte ja mal einer geschrieben, wenn die den wenigstens auch ihren ganzen Kram den Berg rauf schleppen müssten, kämen sie vielleicht ein wenig zur Besinnung. Ich hoffe zumindest hier ist ein Anfang gemacht :wink: Oder ist das am Ende nur ein Sturm im Wasserglas, weil ja auch eine JHV ansteht? Wird interessant zu beobachten sein, wie die Geschichte sich weiter entwickelt. Vielleicht merken die Selbstdarsteller ja doch mal, dass das Eis tatsächlich mal dünner werden könnte auf dem sie sich bewegen...

Und nur zur Einordnung. Hätten sie nach der Choreo die Füße still gehalten, dann hätte ich das auch mal zähneknirschend geschluckt. Alles was danach kam war nur noch dumm. Wie läuft ein Torjubel eigentlich im Ultra Gehirn ab? Ich hatte noch nicht mal mit allen um mich herum abgeklatscht, da brannte es schon. Gibt es da die feste Absprache schon vor dem Spiel? So sehr kann man es da nicht mit dem Verein haben wenn man nicht mal ein Tor bejubelt weil man schon die Zündkerze im Ar... äh Anschlag hat.
Omnia vincit amor
Rödelteufel

Beitrag von Rödelteufel »

Dieses mantrahafte pauschale Ultragebashe geht mir auf den Senkel.
Ich fand es geil gestern. Es hat beide Male zeitlich und stimmungsmäßig gepasst und es wurde "verantwortungsvoll" gehandhabt!!
So nebenbei; erlaubt war es vor 30 Jahren auch nicht, es wurde nur nicht geahndet!!!!!!
"Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, daß es viel ernster ist als das." Bill Shankly
Bonus: Lieber 3.Liga als "Ismaik"!!!!!
Calvados

Beitrag von Calvados »

wkv hat geschrieben:Die Nummer juckt mich nicht mehr. Der Verein weiß, wer da unten am Zaun sein eigenes Spiel treibt, er unternimmt nichts dagegen. Die Sprüche von Gries sind unglaubwürdig. Sein Pressesprecher, seine Fanbeauftragten, auch die wissen, wer das ist, und vermutlich auch, wie die Dinger ins Stadion kommen. Die Nummer ist im Prinzip ganz einfach. Ich hab der Erhöhung der Mitgliederbeiträge nicht zugestimmt, damit man die Strafen für eine Gruppe Fans zahlt, die mehr Interesse an sich selbst, denn am Verein hat.

Irgendwann ist zu viel eben auch mal zuviel. Dann zieh ich meine Konsequenzen, und gut.
ich frage mich,warum wird denn nicht mal der Raum im Stadion den die Ultras genehmigt bekommen haben nicht mal gefilzt,die Vermutung liegt doch nahe das da ,das Pyromaterial versteckt wird,da kann beim Einlass noch so viel abgetastet werden,gefunden wird da nichts.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
jürgen.rische1998

Rödelteufel hat geschrieben:Dieses mantrahafte pauschale Ultragebashe geht mir auf den Senkel.
Ich fand es geil gestern. Es hat beide Male zeitlich und stimmungsmäßig gepasst und es wurde "verantwortungsvoll" gehandhabt!!
DREIMAL. Und das dritte Mal war die dümmste Aktion. Einfach mal nach der Pause, völlig dämlich und unsinnig. Und den Unterschied zwischen damals auch verboten aber toleriert machen eben jetzt tausende von Euros aus. Würden wir finanziell gut dastehen, wäre mir das völlig egal. Aber so wurden auf der letzten JHV die Mitgliedsbeiträge ordentlich angehoben um dem Verein mehr Geld zur Verfügung zu stellen und die Ultras verpulvern dann trotzdem Tausender. Nur um sich geil zu fühlen. Effekt auf Stimmung oder Mannschaft ist dadurch ja nicht vorhanden. Da auch mit Pyros nur Sing Sang kommt. Konnte man ja nach der Halbzeit sehen wie "geil" das Spektakel Alle gepusht hat.
Omnia vincit amor
Rödelteufel

Beitrag von Rödelteufel »

Lieber jürgen.rische1998. Du schreibst: "Da auch mit Pyros nur Sing Sang kommt. Konnte man ja nach der Halbzeit sehen wie "geil" das Spektakel Alle gepusht hat."
Zur Dauerdiskussion und dem Genöle wegen sogenanntem Dauersingsang: Sobald aus den anderen Bereichen der West Sprechchöre kommen, reagieren unsere "Duracellmännchen" sofort und steigen mit ein!!!! Und ziehen eben nicht nur ihren Stiefel durch.
Das ist die Regel seit langem!!! Und das ist gut so!!!!
Einfach mal zur Kenntnis nehmen. Das kriegen die auf der Süd, der Nord und der Ost wahrscheinlich nicht mit - ist aber so!!!

Und ja; mich alten Sack pusht das!
"Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, daß es viel ernster ist als das." Bill Shankly
Bonus: Lieber 3.Liga als "Ismaik"!!!!!
jürgen.rische1998

Rödelteufel hat geschrieben: Einfach mal zur Kenntnis nehmen. Das kriegen die auf der Süd, der Nord und der Ost wahrscheinlich nicht mit - ist aber so!!!
Eben nicht. Auf der Süd, nahe an der West siehst du eben ganz genau wo was angestimmt, wo was übernommen und wo das immer gleiche eigene Ding durchgezogen wird. Gerade in der zweiten Hälfte kamen doch nur die üblichen Lieder. Obwohl wir durch die Pfeife teilweise übel verpfiffen wurden. Bekommt halt niemand mit da unten hinter dem Tor.... Oft genug hört man Gesänge, oder auch mal Pfiffe gegen den Gegner, die in anderen Bereichen abgestimmt werden, die vom MFA Cheffe völlig ignoriert werden. Mittendrin statt nur dabei, macht es in dem Fall wirklich schwerer das beurteilen zu können :wink: Ist aber ja eigentlich nur ein Randthema. Die Stimmung auf dem Betze wird niemals mehr eine Betze Stimmung werden solange es die MFA gibt. Zumindest kostet das aber nur indirekt Geld, weil Punkte flöten gehen, richtig abkassiert werden wir aber beim Thema Pyro. Und früher war es eben ein Teil des Kurven Mobs. Heute ist es nur noch ein "Hallo hier sind wir TV Kameras" Spiel der Jungs, die nicht immer wirklich aufs Spielgeschehen achten...
Omnia vincit amor
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@jürgen.rische1998: Die Zeitpunkte sind doch vollkommen klar: gezündelt wird dann, wenn die meiste Aufmerksamkeit zu erheischen ist: Vor Spielbeginn, beim Tor und vor Wiederanpfiff. Die Werbung kurz vor (Wieder-)Abpfiff eines Fußballspiels kostet im TV auch immer am meisten. Da ist die meiste Aufmerksamkeit. Und die suchen die Zündelkiddies doch. Das und nix anderes.

Heute hat's übrigens mal wieder einer bei mir auf die Liste geschafft mit seinem ständig sich wiederholenden Schwachsinnsvergleich. Meine Fresse. Gruß übrigens von der Freisprecheinrichtung. :nachdenklich:

Noch eine Sache: in diesem Falle muss ich wirklich mal sagen, dass ich mir eine richtig fette Strafe für den Verein vom DFB wünsche. Nicht weil ich dem FCK Schaden wünsche, ganz im Gegenteil. Aber wenn die Vereinsführung (seit wann?!) so wenig Arsch in der Hose hat, denen, die wieder und wieder dem Verein mit ihrer Zündelei Schaden zufügen, endlich mal Einhalt zu gebieten, dann haben sie es offen gestanden nicht anders verdient. Vielleicht führt eine richtig saftige Strafe endlich mal dazu, dass der Verein wirklich durchgreift und nicht nur diese leeren Phrasen à la "wir verurteilen den Einsatz von Pyrotechnik aufs Schärfste" drischt. Aber scheinbar haben die Ultras so viel Macht im Verein, dass man lieber tatenlos zusieht, wie ein paar Vollpf... Körbeweise die Pyro ins Stadion tragen und im bereitgestellten Raum bis zum Spielbeginn lagern. Ist halt bald wieder JHV, da will man keine ach so mächtigen Fangruppen verärgern. Von der aoMV mal abgesehen, auf der man die Stimmen zur Ausgliederung braucht.

So, genug ausge :kotz:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
jones83

Beitrag von jones83 »

Also ich hab aus der Diskussion hier wirklich was gelernt:
Künftig werde ich Pyrotechnik nur noch während der Fahrt in meinem Auto abbrennen, mit geschlossenen Fenstern versteht sich. Da nirgends in der Straßenverkehrsordnung hinterlegt ist, dass das verboten ist. Mein Handy wird das Szenario filmen, allerdings auf dem Rücksitz liegend, weil das Bedienen des Mobiltelefons während der Fahrt verboten ist. Anschließend lade ich das Video auf Facebook hoch um zusätzliche Klicks zu generieren und durch meine Selbstdarstellung noch cooler vor meinen halbstarken Affen-Freunden zu wirken.

:lol:

Das Diskussionsniveau des Forums ist noch unterirdischer als die Qualität der handelnden Personen im Verein und das will schon was heißen. :nachdenklich:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Suedpfalz

Beitrag von Suedpfalz »

"Vorstand kritisiert sich selbst und die Leistung der eigenen Mannschaft". Diese Überschrift vermisse ich seit acht Spieltagen.

.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Man hat im wahrsten Sinne des Wortes Geld verbrannt, wichtige Einnahmen für den Verein werden nun zum DFB umgeleitet, den man in der Kurve angeblich so sehr hasst. Sinn?

Bin ich zu blöd für, sorry. Versteh ich nicht!

Gruß & Kuss.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
west230391
Dauerkarte: Ja

Beitrag von west230391 »

betze-peter hat geschrieben:.... ich habe nicht alle meinungen gelesen aber das es mittlerweile so viele pussy's in der west gibt...kommt mir das ko....
war von euch p... jemand gegen barca dabei??? die ganze kurve hat gebrannt, ich stand mittendrin und habe nicht mitbekommen das einem etwas passiert ist.
Manchen ist echt nicht mehr zu helfen.Bin auch ein Fan von Pyro und war damals auch oft genug mittendrin.Doch wenn es dem Verein ständig an den Geldbeutel geht hört der Spaß auf.Das hat doch nichts mit Pussy zu tun.Hätten wir einen Kontostand wie z.B die Bayern dann hätte ich nichts dagegen.Dann könnten die Deppen meinetwegen zündeln.Wobei das heute nichts mehr besonderes ist.Wird ja in fast jedem Stadion gemacht.
Ps:Ultras in den Zoo
west230391

Beitrag von west230391 »

jones83 hat geschrieben:Also ich hab aus der Diskussion hier wirklich was gelernt:
Künftig werde ich Pyrotechnik nur noch während der Fahrt in meinem Auto abbrennen, mit geschlossenen Fenstern versteht sich. Da nirgends in der Straßenverkehrsordnung hinterlegt ist, dass das verboten ist. Mein Handy wird das Szenario filmen, allerdings auf dem Rücksitz liegend, weil das Bedienen des Mobiltelefons während der Fahrt verboten ist. Anschließend lade ich das Video auf Facebook hoch um zusätzliche Klicks zu generieren und durch meine Selbstdarstellung noch cooler vor meinen halbstarken Affen-Freunden zu wirken.

:lol:

Das Diskussionsniveau des Forums ist noch unterirdischer als die Qualität der handelnden Personen im Verein und das will schon was heißen. :nachdenklich:
Super dann mach das.
Nimm aber statt des Autos einen großen Bus.Dann kannst noch deine"halbstarken Affen-Freunde mitnehmen.Und schön kraftig zündeln.
Ihr seid dem Verein so nützlich wie ein Furunkel am Arsch.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Wenn ich mir zwei Tage nach der Spiel die Kommentare und Reaktionen außerhalb des Mikrokosmos Pfalz ansehe, muss ich konstatieren, dass die Verantwortlichen für die Choreographie hiermit mehr für das überregionale Renommee des Vereins gemacht haben, als Vorstand, Mannschaft und Internethelden in den letzten zwei Jahren zusammen.
Solange die Strafzahlungen niedriger sind als die Ausgaben für den Marketingverantwortlichen und die hierzu beauftragte Agentur wüsste ich ein probates Mittel zur Kompensation ohne das zukünftige Budget zu belasten.
Antworten