Forum

FCK spielt 1:1 bei 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:Aaaaaargh........
Ziegler gelesen, Moritz verstanden.
Fail.
Macht doch nichts wkv und damit beenden wir es mal - mir wirst den nicht als Fußballer verkaufen, nee, nee, nee..... da kannst du alle Statistiken der Welt ziehen, wenn´s schee macht....
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

So, Tee getrunken, danke für den Tipp, Simba.

Also, Faktencheck ZIEGLER vs. ALIJI

Aliji:
46 Pässe
8 Fehlpässe
76 Ballbesitzphasen
4 gewonnene Zweikämpfe

Ziegler:
50 Pässe
6 Fehlpässe
65 Ballbesitzphasen
6 gewonnene Zweikämpfe

Worum es mir hier geht ist die Diskrepanz zwischen tatsächlichen Zahlen und der individuellen Wahrnehmung. Eines jeden....jeder sieht es anders.

Und trotzdem stehen die Zahlen da, und die sind verwertbarer als jede individuelle Einschätzung.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wernerg1958 hat geschrieben:Einfach mal auf den Punkt: Gestern das war kann nid gegen will nid, wenn TK davon spricht, daß man gegen 1860 100 und mehr % geben muß waren es Gestern 95%.
Die Abwehr beim 1:0 im kollektiv überrummpelt und das ganze fast nochmal danke Julian.
Und warum Zoua in der 86 Minute eingewechselt wurde bleibt TK`s Geheimniss, vieleicht lang es an der Nähe zu Runjaic. Gegen den KSC muß da eine große Steigerung kommen. Schade aber dieses Spiel lässt leider gegen den KSC wieder einige zu Hause bleiben.
Klar kann man sagen, warum kam Zoua nicht früher - so 70igste Minute hätte ich mir den auch gewünscht. Auf der anderen Seite, hätte der Sack ohne Zoua zugemacht werden können - da kam eben noch mal dieser letzte Ball. Einen fiten Zoua brauchen wir gegen den KSC dringender, als gegen die schlappen 60iger...
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Was ich hier lese, erzeugt in mir ein Ekelgefühl:

1860-Geldgeber Hasan Ismaik hatte dem Team zuvor via Präsident Peter Cassalette ein Ultimatum ausrichten lassen. Runjaic seien alle Wünsche erfüllt worden, sagte er der „Bild”. Jetzt müsse Runjaic „auch mal liefern”

http://www.bild.de/sport/fussball/kosta ... .bild.html

Zum Spiel:

Ich hatte schon vor dem Spiel gesagt, dass die Euphorie zu groß ist. Es wäre zielführender, wenn die Emotionen in beide Richtungen weniger überschäumend wären. Der FCK kann gestern verlieren - aber auch gewinnen. Es waren in der 2. HZ einige gute Chancen da. Die Chance von Osawe war die beste; alles perfekt gemacht - leider geht der Ball aber übers Tor. Schlecht war der Auftritt nicht, aber auch nicht wirklich gut.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

ix35 hat geschrieben: Ich halte von Runjaic als Trainer genausowenig als von Kurz. Für mich sind das beide Blender die nichts können.
Das seh ich zumindest bei Kosta ganz anders. Ich bin eher davon überzeugt, das sein Wissen und seine Ideen nicht in Teams wie unseres oder das von 60 passt. Der braucht ein technisch gutes Team, und dann läufts auch. Und bevor einer meint, das könne dann jeder, eben nicht. Gerade dafür mußte was drauf haben im Fussball. Eine Mannschaft zum kämpfen und zum rennen zu bekommen ist nicht das Haupthexenwerk eines Trainers. Das kann fast jeder der gut motivieren kann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:So, Tee getrunken, danke für den Tipp, Simba.

Also, Faktencheck ZIEGLER vs. ALIJI

Aliji:
46 Pässe
8 Fehlpässe
76 Ballbesitzphasen
4 gewonnene Zweikämpfe

Ziegler:
50 Pässe
6 Fehlpässe
65 Ballbesitzphasen
6 gewonnene Zweikämpfe

Worum es mir hier geht ist die Diskrepanz zwischen tatsächlichen Zahlen und der individuellen Wahrnehmung. Eines jeden....jeder sieht es anders.

Und trotzdem stehen die Zahlen da, und die sind verwertbarer als jede individuelle Einschätzung.
Dann lass die Zahlen auch da stehen, schön - und..?? In diesem Sinne, beruhigenden Tag noch...
simba

Beitrag von simba »

Die Zahlen von wkv in allen Ehren und wie uns Monty Python schon lehrte "rettet die Statisik", aber man kann eben auch ausschliesslich Sicherheitspässe spielen dann sieht das in der Statistik auch besser aus als wenn einer 10 mal den tödlichen Pass probiert und er klappt nur einmal..führt zum Siegtor, ist aber in der Statistik viel schlechter.......
wkv

Beitrag von wkv »

Es ist schwer zu diskutieren, wenn valide Zahlen als nicht aussagekräftig abgewürgt werden, die höchst subjektive Wahrnehmung eines jeden zur einzig wahren Einschätzung erhoben werden.

Ich kann es auch auf dbb-deutsch schreiben.
Für mich sind das Sündenböcke, fernab der Fakten.
Zuletzt geändert von wkv am 22.11.2016, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Ach, und für die Ritter der Ausgliederung um jeden Preis:

Runjaic wurde über die Köpfe der Vereinsführung beurlaubt, das "Ultimatum" kam vom "strategischen Partner".
Schöne, neue Welt.
simba

Beitrag von simba »

@wkv : Ich wollte das nicht werten bzw deine Zahlen ignorieren, ich wollte einfach nur mal einwerfen dass auch so Zahlen nicht zwingend was über die Effektivität und Qualität aussagen, man muß das grosse Ganze sehen, Bayern hat bei Dortmund grade trotz besserer zahlen 0:1 verloren..dass sich einige User generell auf Gaus und Ziegler eingeschossen haben finde ich auch nicht gut.
Und "Ausgliederung um jeden Preis" will ganz sicher keiner, es gibt sicher auch andere Szenarien als nun grade das totale Negativbeispiel bei 1860.
Zuletzt geändert von simba am 22.11.2016, 10:53, insgesamt 3-mal geändert.
kai900

Beitrag von kai900 »

Das ist typisch FCK manche brauchen immer einen den sie runter machen können jetzt ist es gerade Ziegler. Der kann 5 Tore und 10 vorlagen in einem Spiel machen aber es wird ihm der eine Ball vorgeworfen den er unbedrängt ins Aus gespielt hat. Ziegler ist nicht schlechter aber auch nicht besser als Karl und dem trauern viele noch nach, warum auch immer?
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

JohnRayCash1311 hat geschrieben: Bin ich eigentlich der einzige der gesehen hat unser Spiel sofort besser war als Halfar drin war?? Beweglich und Risko bereit, Ideenreicher als die Fehlpass-Risiko-Maschine Ziegler!
Sagens wirs mal unemotionaler:
Eine defensivere Rolle als zu Saisonbeginn, z.B. als Zerstörer und Aufbauspieler könnte für Halfar eine gute Option sein. Durch seine Flexibilität udn Spielintelligenz ergäben sich auch situativ viele taktische Möglichkeiten.
JohnRayCash1311 hat geschrieben:Also wenn Ring und Halfar wieder da sind, hat Ziegler in der 11 nischt mehr zu suchen.
Du meinst, daß Ziegler derart wichtig ist, daß er nur von zwei solchen Hochkarätern gleichzeitig ersetzt werden kann?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
mazz

Beitrag von mazz »

wkv hat geschrieben:Jan, bei uns wussten viele nach vier Spielen, dass das mit Korkut nix mehr wird.
Ich finde die Häme, die man hier Runjaic entgegen bringt, mehr als daneben.
Du hast gestern Runjaic angemerkt, dass auch er Angst um seinen Job hat.
Etwas mehr Respekt wäre tatsächlich angebracht.

Und ernsthaft, ich verstehe hier viele einfach nicht. Wir haben aus vier Spielen 10 Punkte geholt, haben gestern erstmalig aus einem Rückstand heraus nicht verloren, und hätten durchaus auch gewinnen können, mit etwas mehr Glück. Mit etwas mehr Pech auch verlieren.

Wäre ich Teil der Mannschaft, ich würde mich beim Lesen dieser Zeilen fragen, was ihr denn eigentlich noch wollt.

Mal ein paar harte Fakten, fernab vom reinen Ergebnis:

- Die Mannschaft ist gestern sensationelle 121,18 Km gelaufen!
- 53,54 % Ballbesitz.
- 80,98% angekommene Pässe!
- 54,14 % gewonnene Zweikämpfe.
- 5:0 Ecken
- 13:12 Torschüsse
- 3 gehaltene Bälle von uns, 2 von Sechzig

Wir haben leider ein dummes Tor bekommen, und vorne hat uns die Effizienz der letzten Spiele gefehlt.
Das sind nicht die Zahlen eines Grottenkicks unsererseits.
Nur zur Erinnerung: Das ist das graue Mittelfeld der zweiten Liga, mit Tendenz eher nach unten, denn nach oben. Der ein oder andere scheint die Tabelle von vor vier Wochen nicht mehr in Erinnerung zu haben, und unsere Spielweise auch nicht.

Ich sehe uns schlichtweg in allem verbessert, wesentlich verbessert, was die letzten Spiele im Vergleich zu denen davor angeht.
Ruft euch das mal wieder in Erinnerung.

:daumen: Genau das.

Ich fande, das war gestern ein gutes 2. Liga Spiel. Der Sky-Kommentator hat auch keine Chance ausgelassen zu sagen, wie schlecht das Spiel ist. Allerdings war da bei beiden Teams immer die Suche nach der Lücke zu sehen, die auch ab und zu gefunden wurde. Bei uns sicherlich öfters als bei 1860.
Wir haben gestern nicht gespielt wie ein Absteiger, und 1860 auch nicht.

Zu Runjaic. Ich halte ihn immer noch für einen guten Trainer. Zusagen er kann nichts und ist nur schlecht, nachdem er mit uns fast aufgestiegen ist - mit einer Jungen Truppe die ihre Stars verkaufen musste - finde ich etwas befremdlich. Egal, ich finde ich gut.
Auch Marco Kurz ist ein guter Motivator, und es gibt sicherlich schlechtere Trainer in Profi-ligen (z.B. Nobert Meier bei Darmstadt oder Thomas Oral beim KSC.)

Bei 1860 kann zurzeit kein Trainer erfolg haben, dass ist wie beim HSV. Wenn man soviel Geld für Alt-Stars ausgibt, dann ruhen die sich schön auf ihrem letzten Vertrag aus. Die brauchen sich doch dort alle nix mehr beweisen und streben auch nicht mehr nach der Bundesliga. Das kannste vergessen.

Daher funktioniert das auch LEIDER in Leipzig bei diesem einen Club so gut. Weil die Junge Spieler holen die eine hohe eigenmotivation haben.

Hoppelheim hatte früher auch die Stars gekauft um Champions-League zu spielen. Damit sind Sie 2x fast abgestiegen.
Ohne die Stars, aber mit jungen hungrigen Spielern wie Süle, Amiri, Demirbay, toljan, kaderabek .... sind die auf einemal LEIDER oben mit dabei.
Erst wenn das 1860 erkennt, können die mit ihrem Investor auch etwas anfangen.

Auf die Jugend setzen können wir auch ohne Investor, allerdings verlassen uns die richtig guten Talente dann schon vor dem ersten Bundesligaspiel nach Leipzig, Hopp, BVB, Leverkusen, Gladbach etc.

Naja, zu viel Off-Topic. :lol:
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

simba hat geschrieben:Die Zahlen von wkv in allen Ehren und wie uns Monty Python schon lehrte "rettet die Statisik", aber man kann eben auch ausschliesslich Sicherheitspässe spielen dann sieht das in der Statistik auch besser aus als wenn einer 10 mal den tödlichen Pass probiert und er klappt nur einmal..führt zum Siegtor, ist aber in der Statistik viel schlechter.......

Weder Ziegler noch Aliji sind für Risikopässe auf dem Platz. Insbesondere Ziegler soll sicherheits Bälle spielen. Er ist da, um des Gegners angriffsspiel zu unterbinden. Meiner Meinung nach, macht er das in den letzten Partien hervorragend. Auch deswegen bekommen wir so wenige Gegentore. Hatte 60 eine Chance durch die Mitte kreiert?
Dann kommt noch dazu, dass er der einzige Kopfball starke Spieler im MF ist. Lasst den Jungen mal in ruhe.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
simba

Beitrag von simba »

@Grosso..du hast mich da missverstanden..mein Post bezog sich NICHT auf Ziegler oder war Kritik an ihm..er bezog sich allgemein auf Zahlen und deren Interpretation und dass sie nicht immer zwingend das alleinige Allheilmittel sein müssen um Spieler zu beurteilen..allgemein..nicht bezogen auf das Spiel gestern, nicht bezogen auf eine Spieler im Speziellen.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Der Punkt geht absolut in Ordnung :daumen: Nach frühem Rückstand auswärts wieder zurückgekommen, das ist keine Selbstverständlichkeit. Erst recht nicht, wenn man an die ersten Spiele denkt.

Ein Spiel, dass sehr stark von der Taktik geprägt war. Das ist meistens nicht schön anzusehen aber die Mannschaft hat gut und dizipliniert gearbeitet. Es war völlig richtig, sich nicht der Gefahr auszusetzen in einen Konter zu laufen und lieber auf die eigenen Gelegenheiten zu warten. Die Taktik von TK wäre am Ende auch fast komplett aufgegangen.

Es gehört nicht zum Spiel aber wenn wir uns so einen Schmierlappen als Investor holen wie die 60ziger, dann schaue ich mir NUR noch die E-Jugend von meinem Neffen an.
Zuletzt geändert von Troglauer am 22.11.2016, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Sicher, es schaut furchtbar hölzern aus, wenn Ziegler der Ball bei der Annahme regelmäßig verspringt bzw. er keinen sauberen Pass über einige wenige Meter zum Mitspieler hinkriegt!
Bedenkt aber bitte, dass er als Abräumer wichtig ist - m. M. n. stehen wir kompakter als wenn wir ihn durch Halfar / Ring ersetzen. Letzteres würde ich für das kommende Derby indes präferieren!
NUR DER FCK! :teufel2:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ziegler ist Teil des Verbundes der in 5 Spielen zwei Gegentore bekommen hat. Eins nach einem Freistoß und eins nach einem langen Ball. Natürlich sind unsere IV und der Torwart der Hauptgrund für die stabile Defensive. Aber auch Ziegler hat da seinen Anteil dran. Wir stehen auch im Mittelfeld wieder ziemlich stabil.
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Hm, Ziegler und Aliji sind aber trotzdem auch in der Spieleröffnung aktiv.
Vor allem dann, wenn wir das Mittelfeld überbrücken mit langen Bällen.
Aliji tauchte auch schon vor des Gegners Strafraum auf, denkt mal an Dresden.
Es kommt nicht von ungefähr, dass die beiden so viele Pässe haben.

Und wer viele Ballbesitzphasen hat, viele Pässe spielt, der wird auch seine Fehlpässe haben.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

wkv hat geschrieben:Ach, und für die Ritter der Ausgliederung um jeden Preis:

Runjaic wurde über die Köpfe der Vereinsführung beurlaubt, das "Ultimatum" kam vom "strategischen Partner".
Schöne, neue Welt.
Völlig richtig. Die 60ziger können einem nur noch leid tun, genau wie KR und Eichin. Ist mir unbegreiflich wie da manche auch noch hämisch sein können.
Was bei den Löwen stattfindet ist eine Blaupause dafür, wie es genau nicht ablaufen darf.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab das Thema "Ausgliederung" mal dorthin "verschoben" bzw. thematisiert....

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 4#p1044404
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Bin extrem gespannt, wie Tayfuns Taktik für das Derby ausschauen wird: wieder mit gleicher Aufstellung? Offensiver?
SIEG GEGEN KARLS RUHE!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
Ostteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ostteufel »

Die permanente Kritik an ziegler , aliji oder Gaus geht mir auch gehörig auf die Nerven. Da stehen 11 Leute auf dem Platz. Jeder hat seine Qualitäten! Vielleicht ist der ein oder andere etwas besser- aber da steht ne MANNSCHAFT auf dem Platz! Und diesem Namen machen sie in den letzten 4 Spielen alle Ehre !!

Zum Thema Investor : vielleicht gibt es positive Beispiele, aber nur dort wo es grad läuft..... wenn es nicht läuft wird reingequatscht und rumgemault !
wkv

Beitrag von wkv »

Ausblick Karlsruhe?
Die müssen gewinnen.
Ich würde in einem 4-3-3 tief stehen und kontern.

Kommen lassen, und den Raum nutzen, den sie uns anbieten. Wenn sie sich einigeln, und nur auf "nicht verlieren" aus sind, kann man immer noch was verändern.
Aber ich rechne damit, dass Karlsruhe gewinnen will.
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

tja, die Punkteteilung hat Kosta Runjaic leider den Job gekostet.
Mal sehen wieviele der FCK noch auf dem gewissen hat. Weiter geht es mit dem KSC.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Gesperrt