wkv hat geschrieben:Jan, bei uns wussten viele nach vier Spielen, dass das mit Korkut nix mehr wird.
Ich finde die Häme, die man hier Runjaic entgegen bringt, mehr als daneben.
Du hast gestern Runjaic angemerkt, dass auch er Angst um seinen Job hat.
Etwas mehr Respekt wäre tatsächlich angebracht.
Und ernsthaft, ich verstehe hier viele einfach nicht. Wir haben aus vier Spielen 10 Punkte geholt, haben gestern erstmalig aus einem Rückstand heraus nicht verloren, und hätten durchaus auch gewinnen können, mit etwas mehr Glück. Mit etwas mehr Pech auch verlieren.
Wäre ich Teil der Mannschaft, ich würde mich beim Lesen dieser Zeilen fragen, was ihr denn eigentlich noch wollt.
Mal ein paar harte Fakten, fernab vom reinen Ergebnis:
- Die Mannschaft ist gestern sensationelle 121,18 Km gelaufen!
- 53,54 % Ballbesitz.
- 80,98% angekommene Pässe!
- 54,14 % gewonnene Zweikämpfe.
- 5:0 Ecken
- 13:12 Torschüsse
- 3 gehaltene Bälle von uns, 2 von Sechzig
Wir haben leider ein dummes Tor bekommen, und vorne hat uns die Effizienz der letzten Spiele gefehlt.
Das sind nicht die Zahlen eines Grottenkicks unsererseits.
Nur zur Erinnerung: Das ist das graue Mittelfeld der zweiten Liga, mit Tendenz eher nach unten, denn nach oben. Der ein oder andere scheint die Tabelle von vor vier Wochen nicht mehr in Erinnerung zu haben, und unsere Spielweise auch nicht.
Ich sehe uns schlichtweg in allem verbessert, wesentlich verbessert, was die letzten Spiele im Vergleich zu denen davor angeht.
Ruft euch das mal wieder in Erinnerung.

Genau das.
Ich fande, das war gestern ein gutes 2. Liga Spiel. Der Sky-Kommentator hat auch keine Chance ausgelassen zu sagen, wie schlecht das Spiel ist. Allerdings war da bei beiden Teams immer die Suche nach der Lücke zu sehen, die auch ab und zu gefunden wurde. Bei uns sicherlich öfters als bei 1860.
Wir haben gestern
nicht gespielt wie ein
Absteiger, und 1860 auch nicht.
Zu Runjaic. Ich halte ihn immer noch für einen guten Trainer. Zusagen er kann nichts und ist nur schlecht, nachdem er mit uns fast aufgestiegen ist - mit einer Jungen Truppe die ihre Stars verkaufen musste - finde ich etwas befremdlich. Egal, ich finde ich gut.
Auch Marco Kurz ist ein guter Motivator, und es gibt sicherlich schlechtere Trainer in Profi-ligen (z.B. Nobert Meier bei Darmstadt oder Thomas Oral beim KSC.)
Bei 1860 kann zurzeit kein Trainer erfolg haben, dass ist wie beim HSV. Wenn man soviel Geld für Alt-Stars ausgibt, dann ruhen die sich schön auf ihrem letzten Vertrag aus. Die brauchen sich doch dort alle nix mehr beweisen und streben auch nicht mehr nach der Bundesliga. Das kannste vergessen.
Daher funktioniert das auch LEIDER in Leipzig bei diesem einen Club so gut. Weil die Junge Spieler holen die eine hohe eigenmotivation haben.
Hoppelheim hatte früher auch die Stars gekauft um Champions-League zu spielen. Damit sind Sie 2x fast abgestiegen.
Ohne die Stars, aber mit jungen hungrigen Spielern wie Süle, Amiri, Demirbay, toljan, kaderabek .... sind die auf einemal LEIDER oben mit dabei.
Erst wenn das 1860 erkennt, können die mit ihrem Investor auch etwas anfangen.
Auf die Jugend setzen können wir auch ohne Investor, allerdings verlassen uns die richtig guten Talente dann schon vor dem ersten Bundesligaspiel nach Leipzig, Hopp, BVB, Leverkusen, Gladbach etc.
Naja, zu viel Off-Topic.
