[quote MäcDevil]
Hallo MadDog1900, deine Ansicht der Dinge verstehe ich und kann dem nur beipflichten. Doch die Frage ist doch: Hat der Verein soviel Geduld mit Fünfstück ?! O.k. man kann auch sagen: "Ist die Saison erst ruiniert, spielt es sich ganz ungeniert !"

Zudem wächst die schlechte Stimmung der Fans. An den nächsten Spieltagen sehen wo lang der Hase läuft...auf jeden Fall muss in der Winterpause der Kader nochmal umgekrempelt ohne "wenn" und "aber"...

[/quote]
Ja korrekt, die Frage wird sein, wenn es unerfolgreich weitergehen würde, ab wann dann auch der Verein reagieren MÜSSTE. Aber das ist Zukunftsmusik und man sollte sich in der momentanen Lage im Klaren sein, dass es nicht nur damit getan ist dann, den Trainer auszutauschen. Wahren Erfolg hatten wir mit den letzten Coaches ja allesamt nicht, also muss das Problem ja woanders liegen. Aber klar: der Trainer ist immer am einfachsten zu ersetzen, das schwächste Glied in der Kette...
Nur: wenn es soweit käme, K5S eines Tagen entlassen zu müssen, dann wäre klar: wir stecken tief, tief im Abstiegsstrudel und nur ein erfahrener, bewährter "Feuerwehrmann" könnte uns dann kurzfristig retten... und da werden wir mindestens nur in Kategorie B,C oder D dann greifen können, alles andere ist unbezahlbar für uns. Und selbst dann wäre ja noch lange nicht gesagt, dass wir gerettet würden. Und ganz ehrlich: einen Neururer z.B. möchte ich hier nicht sehen...
Wie dem auch sei: das war jetzt etwas viel Schwarzmalerei von mir

Und ich hoffe, dass man Konny in Ruhe arbeiten lässt, ihm die nötige Zeit einräumt und er das Projekt Klassenerhalt auch noch nach einer gezielten Wintervorbereitung samt kluger Transfers leiten darf. Und hoffentlich ist noch ein bisschen Geld da, damit wir auch nochmal tatsächlich auf dem Transfermarkt aktiv werden können. Da gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten dann: entweder haben wir durch die Sommerverkäufe schon selbst ein wenig Geld zur Seite gelegt für den Winter (was ich leider kaum glaube), oder aber andere Vereine sind froh, Spieler X von ihrer Gehaltsliste zu haben und lassen ihn ablösefrei ziehen bzw. bezahlen weiterhin z.B. noch die Hälfte des Gehalts und die Spieler darf kostenfrei zu uns, oder ein Spieler und ein Verein einigen sich gänzlich auf eine Vertragsauflösung, oder ein Spieler hilft mit, sich "freizukaufen", damit er wieder kicken kann usw. - natürlich, da wird nicht viel auf dem Markt sein, aber wenn wir es klug anstellen können wir uns dennoch verstärken, auch ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Und mit Bödvarsson haben wir ja zumindest schonmal einen Zugang sicher.
Unabhängig davon betrachtet, wer der aktuelle dann sein wird: generell fehlt es dieser Mannschaft an einer echten Hierarchie. Führungsfiguren sind in meinen Augen höchstens Karl, Halfar oder Löwe. Löwe hat sich ein Stück selbst ins Abseits gestellt, eventuell intern auch an Standing verloren. Karl ist leider fußballerisch arg limitiert, so dass da nur noch unser Käpt´n Halfar bliebe... deshalb würde da vielleicht ein Tick Erfahrung dem Team guttun (wird aber natürlich schwer zu finden sein in Zeiten, wo dem FCK die Spieler nicht gerade die Bude einrennen).
Außerdem finde ich, sollte mal eine feste Achse installiert werden, auf die man schonmal Spiel für Spiel bauen und das "Drumherum" dann formen und auch mal austauschen kann. Bei einer Achse denke ich - beim derzeitigen Spielermaterial - vielleicht an:
Müller - Mockenhaupt - Heubach - Halfar - Zimmer
LAV wär dann egal, ob Löwe oder Formitschow, RAV könnte außer Schulze ja auch Zimmer hin, neben Halfar im ZM könnte man je nach Gegner Klich, Karl, Ring, Jenssen, Manni, Ziegler bringen, auf den Außen Gaus/Pich und Piossek/Thommy, im Sturm Colak, Pritsche, Deville, Wekesser, Bödvarsson. Das alles sind viele Fragezeichen, für mich beliebig austauschbar. Aber der Stamm, die Achse fehlt halt, die unserem Spiel Stabilität gibt, an der sich andere aufrichten und von mitreißen lassen können.
Aber ok: noch ist die Winterpause ein Stück weg, wir müssen jetzt wieder punkten, direkt anfangen mit nem Heimsieg gegen die Arminia. dann mindestens weitere 3,4 Siege einfahren, und in der Rückrunde dann nochmals angreifen. Nicht oben, sondern damit meine ich, damit wir auf jeden Fall unten nicht mehr reingeraten. Und ich wünsche mir wirklich, dass wir es mit Fünfstück jetzt durchziehen.
Gruß

MadDog1900