Ktown2Xberg hat geschrieben:Aufstieg hin oder her - schönes Spiel.
Einmal blöd gegenpressen lassen, 1, 2 gefährliche Konter zugelassen - aber insgesamt tolle Arbeit im Mittelfeld, mit und ohne Ball. Dazu über fast die Hälfte der Zeit selbst mit gutem Gegenpressing. Da wächst was!
BTW: Danke Karim. Tolles Spiel. Ring, Matmour, Younes, Jenssen, Stöger - wir haben plötzliche ne ganze Palette technisch guter MF-Spieler...
Ring habe ich heute sehr, sehr lauffreudig und zweikampfstark gesehen. Matmour, Ring und Stöger in einer insgesamt gut funktionierenden Mannschaft die besten. Karim Matmour hat heute sein Potential, das ich bei ihm immer sah und ihn deshalb auch immer verteidigt habe, abgerufen! Matchwinner: das Kollektiv! Younes mit Schwächen in der Defensive, offensiv eine Waffe. Aufgeregt habe ich mich über die gelbe Karte gegen Zimmer. In meiner Wahrnehmung eine sehr engagierte, aber regelkonforme Balleroberung!
Appell an das Forum: Wir sollten nicht von Aufstieg schwafeln, sondern von Spiel zu Spiel denken ...
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 24.08.2014, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
sforza98 hat geschrieben:
Younes hat alle Anlagen,die Fortounis fehlen!
Macht mal langsam mit dem Jungen. Der ist mal gerade seit Donnerstag da, und hat 15 min. gespielt. 2 schlechte Spiele, und er ist wieder ne Flasche. Auch ein Fortounis hatte hin und wieder seine guten Momente. Ein Urteil über Amin kann man sich nach 5-6 Spielen mal machen, nicht nach 15 Min.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Also ich hab wahrlich schon schlechtere Spiele auf dem Betze gesehen, gerade letzte Saison.
Vor Beginn der Saison war ich sehr skeptisch, aber so langsam glaube ich dran, dass wir den Klassenerhalt schaffen können!
Kurzer Einwurf: Wer Fotos von der Choreo gucken möchte, wird beim Klick auf das nachfolgende Foto fündig. Tolle Aktion!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
sforza98 hat geschrieben:Wenn Younes erstmal 2 Wochen mit dem Team trainiert hat,wird keiner an ihm vorbei kommen!
Löwe / Gauss haben schon einige Spiele auf ihrer Seite zusammen gemacht. Ob man dieses erarbeitete Verständnis in 2 Wochen "mit der Mannschaft trainieren" aufholen kann?
Ich bin skeptisch.
Dass er ein brauchbarer Spieler sein kann hat er heute angedeutet. Mehr noch nicht.
Mephistopheles hat geschrieben: Younes mit Schwächen in der Defensive, offensiv eine Waffe.
Die anfängliche Orientierungslosigkeit in der Defensive ist aber nicht verwunderlich nach so wenig Training mit der Mannschaft.
Immerhin hatte er kurz vor Schluss auch defensiv eine gute Szene.
Mal sehen, wie es in Aalen aussieht.
Ich finde, es gibt Anlass zu vorsichtigem Optimismus.
daachdieb hat geschrieben:
Löwe / Gauss haben schon einige Spiele auf ihrer Seite zusammen gemacht. Ob man dieses erarbeitete Verständnis in 2 Wochen "mit der Mannschaft trainieren" aufholen kann?
Ich bin skeptisch.
gaus arbeitet nach hinten, ist physisch stark, ist torgefährlich, ist erfahren -
das macht ihn wertvoll in einer jungen mannschaft.
und warum muss man 2 völlig unterschiedliche spieler gegeneinander ausspielen?
wir brauchen beide in einer langen saison - und beide können auch zusammen spielen.
(und nie vergessen:
stöger und younes sind LEIH-spieler -
matmour, gaus, ring, jenssen FEST bei uns -
eine gute mischung ist das!)
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 24.08.2014, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grad bei Flutlicht:
Runjaic redet von Heintz und Orban in der Innenverteidigung..Und Matze Abel im Studio stützt ihn auch noch: "Der Verein geht eine neue Philosophie,dann müsse man den jungen Heintz und Orban die Chance geben!
Okay,wenn das tatsächlich so ist,dann sage ich schonmal: Herzlich Willkommen FCK im Mittelmaß 2014 und Herzlich Willkommen FCK in der 3.Liga 2015!! -Energie Cottbus und der MSV Duisburg hatten glaube ich das gleiche vor wie der FCK-Wo sind die beiden heute?? 3.LIGA!!
Unsere Abwehr ist sogar mit Torrejon ein Hühnerhaufen,sogar mit ihm,Heute beim Gegentor und auch kurz vor Schluss wo der Braunschweiger durch die ganze Abwehr spaziert! Gegen 1860 in den ersten 30 Minuten und bei den Gegentoren genauso..Und wer das Spiel in Sandhausen gesehen hat,weiss auch,das dort Sandhausen nur ein Tor macht ist deren Blindheit zu verdanken,ganz sicher nicht unserer Abwehrleistung! Wir haben erhebliche Schwächen in der Abwehr! Und dann soll man Heintz und Orban dort spielen lassen?? Orban hat GROßE Probleme im Stellungsspiel-wenn ich an sein Spiel in Düsseldorf im letzten Saisonspiel denke wird mir schlecht: fast JEDEN Ball,den Düsseldorf in die Tiefe gespielt hat,hat er unterschätzt,unterlaufen,verfehlt,stand völlig falsch zum Mann: Das Ergebnis: 4 Gegentore,davon gingen alleine 3 aufs Konto von Orban!!
und wer Heintz in Sandhausen gesehen hat,sah auch,das er total orientierungslos durch den Strafraum lief..
Junge Leute ja,keine Frage,der Stolz eines Vereins sollen junge Leute sein: Aber bitte nicht NUR allein die jungen und BITTE nicht in diesem Fall als Bildung der Innenverteidigung und bitte nicht als Stammkräfte! Das geht schief!
Der FCK will einen neuen Weg gehen,will junges,frisches Blut einbauen: Klar,verstehe ich,aber das Problem ist auch:
Der FCK hat keine bis (kaum) Zeit!Die Konkurrenz schläft nicht,und es wird von Jahr zu Jahr schwieriger,uns werden bei jedem verpasstem Aufstieg auch wieder wichtige Spieler verlassen!Das ist einfach so!!Wir können eine Mannschaft nicht über Jahre aufbauen und in der 2.Liga halten! Das funktionert nicht! Wir müssen kurz oder lang zurück in die 1.Bundesliga-Dafür haben wir nicht unendlich Zeit!
Ein Baumjohann wäre beim FCK geblieben,wenn wir aufgestiegen wären vor 2 Jahren- Torrejon wäre auch geblieben,wären wir dieses Jahr aufgestiegen!! Und der Kreis wird sich weiter drehen! Ein Jean Zimmer ist in 2-3 Jahren auch weg wenn wir nicht aufsteigen!
NUR MIT JUNGEN GEHTS NICHT!
Der 1.FC Köln hat es vorgemacht:
Neuaufbau und im 2.Jahr gleich den Aufstieg!
Aber nicht nur mit jungen Leuten,sondern auch mit erfahrenen!
Und erzählt mir jetzt bloß nicht bitte,das ihr ALLE diese Geduld habt und diesen Weg gehen wollt!
Kurzzeitig ja,aber wie lange?? Wollt ihr mir echt erzählen wenn der FCK tolle,junge Leute im Team aufgebaut hat über Jahre,aber 2018 immer noch 2.Liga spielt habt ihr Geduld??
Ich sehe ja hier im Forum schon die Geduld,gut und gerne 80% hier im Forum gehen ja schon auf die Barrikaden,wenn wir mal 2 Spiele in Folge verlieren-und dann wollt ihr die Geduld aufbringen ,eventuell in Kauf zu nehmen,über mehrere weitere Jahre in der Zweitklassigkeit zu bleiben?
NEVER!
Wir haben nicht die Zeit--von Jahr zu Jahr wird es immer schwerer,es verlassen uns wichtige Spieler,es kommen neue!Wir müssen unseren Spielern irgendwas bieten-und das muss die 1.Liga sein!
Jungs,ich erfinde das hier alles nicht:
DAS ist leider das heutige Geschäft-wenn wir nicht bald aufsteigen,wird es von Jahr zu Jahr schwieriger- Wichtige Spieler verlassen uns- und auch unsere jungen Spieler werden früher oder später gehen,wenn sie Angebote aus anderen Vereinen bzw.aus Vereinen der 1.Liga bekommen-75% der jungen Spieler interessiert heutzutage nicht,wo sie herkommen oder wer sie ausgebildet hat-die wollen Ihre Karriere fördern-möglichst in der 1.Liga-und wenn wir nicht in spätestens 2 Jahren in die 1.Liga zurückkehren bekommen wir ganz ganz große Probleme!
Zuletzt geändert von sforza98 am 24.08.2014, 23:57, insgesamt 4-mal geändert.
Mephistopheles hat geschrieben:Ring habe ich heute sehr, sehr lauffreudig und zweikampfstark gesehen. ...
Nicht nur heute war er lauffreudig. Auch in den letzten Spielen ist er immer an seine Grenzen gegangen, bis er teilweise Krämpfe hatte.
Der Typ brennt und hat Bock, das merkt man.
So etwas wollen wir hier doch sehen.
Du hast mit der Kernaussage deines Beitrages absolut Recht.
Aber gedulde dich doch mal in Sachen Transfers.
Ich glaube man weiß auch auf dem Berg, dass 3 Innenverteidiger, zwei davon noch sehr jung, zu wenig sind.
Gerade in der Innenverteidigung braucht man mindestens einen relativ erfahrenen.
Heintz braucht momentan noch eine ruhige Persönlichkeit neber ihm, die ihn führt.
Ich denke, dass wird auch Schupp erkennen.
Aussagen in der Öffentlichkeit sollte man nicht immer so überbewerten.
Wobei mich diese Äußerung von Runjaic doch auch ein bisschen nervös macht, muss ich zugeben...
Du hast mit der Kernaussage deines Beitrages absolut Recht.
Aber gedulde dich doch mal in Sachen Transfers.
Ich glaube man weiß auch auf dem Berg, dass 3 Innenverteidiger, zwei davon noch sehr jung, zu wenig sind.
Gerade in der Innenverteidigung braucht man mindestens einen relativ erfahrenen.
Heintz braucht momentan noch eine ruhige Persönlichkeit neber ihm, die ihn führt.
Ich denke, dass wird auch Schupp erkennen.
Aussagen in der Öffentlichkeit sollte man nicht immer so überbewerten.
Wobei mich diese Äußerung von Runjaic doch auch ein bisschen nervös macht, muss ich zugeben...
Danke dir-Du scheinst zu verstehen,worauf ich hinaus will- das ist nicht böse gemeint..ich sehe nur die Realität..
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)