Forum

Lautern-Boss Kuntz beleidigt Losfee Kirsten Bruhn (T-Online)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lixi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lixi »

Lach, jetzt können Mario Basler und Stefan Kuntz gemeinsam zum Frauenfußball gehen :D :D
Herrlich herrlich diese unheimlich authentische verbale Entgleisung des Vorsitzenden Kuntz.
Für die einen der Fußballer-Spruch des Jahres für die anderen gilt die Frage: " Herr Kuntz, wann besuchen sie mal wieder ein Medientraining?".

Aus seiner Sicht ist die Enttäuschung verständlich, andersrum`bezieht er natürlich öffentlich Schelte - bis zum nächsten Spieltag und nicht weiter - und dies nicht zu unrecht, seine Äußerungen kommen alles andere als frauenfreundlich rüber`, dies bezieht sich übrigens nicht auf Frau Bruhn, diese hat er nicht direkt angesprochen.
Ansonsten einfach Lospech!
RWP
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RWP »

Fassen wir diese Farce, genannt Auslosung des DFB-Pokal-Halbfinales, mal zusammen.
  • Der Vorgang wird ganz ans Ende gequetscht, so dass kaum noch Zeit ist. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass vor den Männern auch noch die Frauen ausgelost werden müssen, war das mehr als suboptimal.

Die Auslosung der Frauen ergibt, dass der absolute Favorit (1.FFC Frankfurt) zuhause gegen den absoluten Außenseiter aus Sand (2. Liga) antreten "darf".

Bei der Zusammenfassung wird anstatt des 1. FFC Frankfurt der Name vom FC Bayern München eingeblendet.

Während dieser falschen Einblendung hetzt ein Mitarbeiter der ARD ins Bild und man kann kurz sehen, wie er flugs die Lostrommeln umbaut. Als die Falscheinblendung des Frauen-DFB-Pokal-Halbfinales beendet wird, liegen die Männerkugeln auf dem Tisch.

Die blonde Dame zieht die erste Kugel und bevor sie durch Flick geöffnet werden kann, sagt Beckmann: Mmh, der FC Bayern München. Er sollte recht behalten.

Nachdem dem FC Bayern das schwere Los FCK zugelost wird, rührt die Dame kurz wieder in der Trommel rum und hält die dritte Kugel bereits in der Hand. Diese wird aber nicht geöffnet. Beckmann kündigt stattdessen eine "kleine Zäsur" an, um umgehend nach Leverkusen und SK zu schalten.

Kurz vor der Umschalte fuchtelt ein gewisser Herr Scholl noch imaginär im Raum herum, er scheint jemanden herbeirufen zu wollen. Man sieht aber nicht, wen er damit meint.

Mitten in der Schaltung nach LEV wird nochmal kurz zurück ins Studio geblendet, wo ein Mitarbeiter der ARD ein weiteres Mikrofon auf den Tisch legt, während er sich versucht, unter der Kamera wegzuducken. Aus Scholl wurde währenddessen Sammer. Ob die blonde Dame zu diesem Zeitpunkt die bereits gezogene dritte Kugel noch in der Hand hält, lässt sich nicht eindeutig erkennen. Sie hält zwar eine Kugel in der Hand, aber die Trommel, in der die vierte Kugel der Logik nach noch liegen müsste, scheint leer zu sein.

Nachdem nochmal SK zu Wort kam, wird endgültig ins Studio zurückgeschaltet und Herr Sammer darf erstmal ein paar Allgemeinplätze bezüglich des Loses des FC Bayern loswerden.

Danach sieht man dann, dass die dritte Kugel sich wohl tatsächlich immer noch in der Hand der blonden Dame befand. Flick öffnet sie, nachdem sie ihm übergeben wurde und es ist der BVB.

Wo die blonde Dame danach die vierte Kugel hergeholt hat, ist mir ein Rätsel. Die Lostrommel schien die ganze Zeit leer zu sein und man sieht nicht, wo sie die Kugel her hat.

Aber ich verstehe natürlich, dass das alles nichts ist im Vergleich zur unfassbaren Aussage von SK. "Frauen und Fußball". Wie kann er nur. Daneben verblasst alles andere.
RWP

Beitrag von RWP »

Wenn man bösartig sein will, könnte man noch das hinzufügen:

Scholl: Bayern.
Sammer: Bayern.
Flick: Bayern.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Und recht hatte Stefan Kuntz !!!! Es ist immer dasselbe bei der Auslosung, wir sind fast immer der Leittragende. Immer müssen irgendwelche Frauen die Lose ziehen ( ein Hintergrundbericht zu einem Film war auch noch dabei ) was hat das bei einer Pokalauslosung zu suchen ????? Bitte in Zukunft kompetente Leute ranlassen und die Ernsthaftigkeit erhalten. Flick wußte nicht einmal die Mannschaften der Frauen Pokal Auslosung. Unmöglich wie die Losfee die eine Kugel ewig in der Hand behalten hat, während locker mit Sammer und Konsorten weitergequatscht wurde. Zudem freute sich Beckmann diebisch über das Heimspiel der Bayern ( hatte er ja vorher schon gewußt ) komisch ?? Es MUSS in Zukunft einfach eine neue Regel her, daß grundsätzlich unterklassige Mannschaften Heimrecht genießen dürfen. :oops:
Paul

Beitrag von Paul »

RWP hat geschrieben:Fassen wir diese Farce, genannt Auslosung des DFB-Pokal-Halbfinales, mal zusammen.
...
Etwas sehr seltsam lief das in der Tat ab!
Früher gabe es doch immer nen DFB Offiziellen als Ziehungsleiter.

Jetzt fragte Beckmann den Flick zu Beginn, dass er ja jetzt als Ziehungsleiter hier wäre.
Der Flick wusste gar nicht, was Beckmann von ihm wollte und antwortete nach kurzem Überlegen sinngemäß: Wusste gar nicht, dass ich das heute bin!?

Schön auch die Nachfrage von Beckmann an Flick - wohlgemerkt offensichtlich anwesend als der offizielle DFB Repräsentant der Ziehung - welche 4 Frauen-Vereine denn im Topf wären.

Flick hat geguckt wie ein Auto ohne Sprit und hat was von Frankfurt gemutmaßt... den Rest wusste er nicht und Beckmann konnte auch nur wegen seines Spickzettels aushelfen.

Das war schon sehr unprofessionell, unvorbereitet, irgendwie arrogant.

Ich weiß nicht, ob hier wirklich was geschoben war, das ist schon Spekulation.

Der Seriosität eines öffentlich rechtlichen Senders und insbesondere des offiziell neutralen Ausrichters DFB würde es aber sehr gut zu Gesicht stehen, wenn man hier wieder zu mehr Sachlichkeit, Transparenz und klaren Abläufen wechseln würde.

Das war einer "amtlichen" Ziehung, wo es um sehr viel Prestige und Geld geht (bis hin zu EC-Qualimöglichkeiten), nicht würdig.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Hab mir die Auslosung eben nochmal angeschaut. Aufjedenfall einiges das sehr seltsam ist. Allein das Beckmann vorher schon Bayern München nennt obwohl die Kugel noch zu ist. Danach hat man ihm angemerkt das er sich verplabert hat. Als Lautern gezogen wurde kam er aufeinmal mit "...jetzt wünschten sich viele Dortmund...". Das hat er extra gesagt damit sein Fehler mit Bayern nicht auffällt.
RWP

Beitrag von RWP »

Paul hat geschrieben: Das war einer "amtlichen" Ziehung, wo es um sehr viel Prestige und Geld geht (bis hin zu EC-Qualimöglichkeiten), nicht würdig.
Ganz genau das ist der Punkt. Ob hier alles mit rechten Dingen ablief, ist vielleicht gar nicht mal der Punkt. Die Auslosung war in Vorbereitung und Ausführung ein Fiasko und einem DFB-Pokal-Halbfinale absolut unwürdig. Ein derartiges Chaos würde man vielleicht in Albanien erwarten, aber nicht bei einer Auslosung des deutschen Pokalhalbfinales (ohne Albanien damit zu nahe treten zu wollen).

Es geht dabei ja nicht nur um uns. Schaut euch das bitte nochmal an und erklärt mir, wo die Dame die Wolfsburg-Kugel hergezaubert hat. Alleine der Umstand, dass man nicht sieht, wie sie die Kugel aus der Glastrommel nimmt, reicht schon aus, damit der Vorgang einen gewaltigen Beigeschmack bekommt.

http://www.youtube.com/watch?v=uYDHrEfNtU4
Inoshiro

Beitrag von Inoshiro »

Finde, dass man das von einander trennen kann und muss:

Die ehrliche Reaktion auf das Bayernlos fand ich super. Dass Bayern auswärts die schlechtestmögliche Auslosung ist, ist klar und dass er das auch so sieht, versteckt er nicht.

Der "Frauen und Fußball"-Kommentar war einfach nur bescheuert. Nicht nur, dass man damit Unmengen an sehr guten Spielerinnen beleidigt, sondern auch unterstellt, dass Kirsten Bruhn deswegen schlechter auslosen kann.

Dass sich hier viele darüber freuen würden, war ja angesichts der unflätigsten Beleidigungen, die hier gestern schon gepostet wurden, leider zu befürchten...
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...hätte jemand von uns den Kommentar abgegeben, es hätte kein Schw.... interessiert. So war es SK, der sich sicherlich insgeheim Wolfsburg zuhause gewünscht hat (wie viele andere auch). Alles halb so wild, aufgrund der Wortwahl, war es nicht sehr glücklich - wird eine Entschuldigung folgen. Es war sicherlich auch anders gemeint - das wissen auch die Medien - dann hätte es aber nichts zu schreibseln gegeben..!! Ich meine, nur positives über den gestrigen Tag, kommt ja nicht so gut!
RWP

Beitrag von RWP »

Es ist einfach unprofessionell, dass eine Kugel (BVB) gezogen, dann aber nicht gleich geöffnet wird, sondern mehrere Minuten lang in der Hand gehalten wird, während die ARD munter zigfach hin- und her schaltet. Niemand kann unter diesen Umständen ausschließen, dass diese Kugel nicht ausgetauscht wurde.

Im Grunde könnte WOB Protest gegen diese Auslosung einlegen.
Zuletzt geändert von RWP am 13.02.2014, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
~~~

Beitrag von ~~~ »

Leute Leute, wenn ich den geistigen Dünnpfiff lese, der hier teilweise abgelassen wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Es geht doch nicht darum, dass eine Frau das Los gezogen hat. Es geht darum, in welcher Art und Weise und Intransparenz das Ganze abgelaufen ist. Dass Beckmann schon wusste, welcher Verein gezogen wurde, bevor die Kugel geöffnet wurde, schlägt dem Fass natürlich den Boden aus. Leider hat die Aussage unseres Bosses den Medien natürlich den Anlass gegeben, darüber hinwegzusehen und den "Beleidigungsskandal" künstlich aufzublasen.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

RWP hat geschrieben:Fassen wir diese Farce, genannt Auslosung des DFB-Pokal-Halbfinales, mal zusammen.
Schöne Zusammenfassung dieser Witzveranstaltung. Traurig wie unseriös hier mit einem Thema umgegangen wird, das Millionen generiert.

Kleine Anmerkung allerdings. Die vierte Kugel (Wolfsburg) ist durchaus die ganze Zeit im Topf.

Habe eben extra noch einmal nur auf die Kugel geachtet. Bei der Ziehung von Dortmund liegt sie nur sehr schlecht sichtbar vor der Hand der blonden Dame, allerding erkennbar.
Bis dann die Kamera wieder aufgezogen wird hat die "Zieherin" die Kugel allerdings schon aus dem Topf geholt.
Das eigentliche "Ziehen" bleibt dem Zuschauer daher verborgen.

Am gruseligsten finde ich allerdings die Aussage von Beckmann noch bevor die Bayernkugel geöffnet wurde. Mit scheint es fast so, als sei das nur den Lauternfans aufgefallen.
Der Rest von Deutschland echauffiert lieber über die harmlose Aussage von Kuntz.

Die eindeutig widerlich ironische Frage von Beckmann an Sammer schlägt dem Fass dann noch den Boden aus. Sammer selbst, sagt eben das was er sagen muss. Kein Vorwurf.

Kurzer Nachtrag zum Statement von Stefan Kuntz:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 1670t5.gif :wink:
Zuletzt geändert von Ozelot am 13.02.2014, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Rückkorb hat geschrieben:Nicht nur das Leverkusenspiel loste uns eine Frau zu wie nun das Bayernspiel. Auch in der letzten Pokalsaison loste uns eine Frau die Bayern zu, Steffi Jones wenn ich mich richtig erinnere, "die Schlampe", wie mein Kumpel Bernd, offensichtlich ein Seelenverwandter Stefans, schon damals meinte.
Mein Irrtum, du hast recht:
schrottpresse hat geschrieben:Ein Nutzer meinte die Wontorra Tochter haette uns letztes mal zu den Bayern gelost,ich glaub die ultrahohle Tomalla Tochter wars.
Es war Simone Thomalla.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

In ein paar Jahren kommts raus, daß die Auslosung getürkt war! Aber Bayern gegen Dortmund im Finale schauen halt mehr Leute, als FCK.
Das wird vom DFB schon so hingelegt: Habe aber einen Vorschlag. Ein Schema wie beim Tennis, dann weiß wenigstens gleich jeder, auf wen er treffen wird, dann können se Bayern auf die eine und Dortmund auf die andere Seite und schon passts.
Kann weder Klopp noch Pep mehr sehn, da haste täglich ne PK auf Sky.
Kuntz hat alles richtig gemacht.
RWP

Beitrag von RWP »

Externe Schaltungen während der noch laufenden Ziehung sollten generell verboten werden. Erstmal sollte die komplette Ziehung transparent zu Ende gebracht werden. Danach kann man dann immer noch zu demjenigen schalten, der den FC Bayern zugelost bekommen hat (ist ja immer so), um seine erfreute, schockierte oder sarkastische Meinung einzuholen.
DirkP

Beitrag von DirkP »

Red Devil hat geschrieben:
Die Tochter von Jörg Wontorra, Laura auf twitter.com hat geschrieben:Stefan Kuntz: Frauen und Fußball das kann ja nur schief gehen soll ich das persönlich nehmen? @Rote_Teufel
zu Laura Wontorras Twitteraccount

PK: Noch was zu Kuntz Ausraster. Ich hätte von ihm mehr Charisma erwartet. Denn man beleidigt keine behinderten Sporter, die für Deutschland herausragende Leistungen bei den Paralympics erbracht haben. :!: :!:
Sorry, aber das geht mir ne Spur zuweit..
aber eine Beleidung der Losfee in Bezug auf ihre Behinderung kann man SK nun wahrlich nicht unterstellen
cnes

Beitrag von cnes »

http://www.focus.de/sport/fussball/dfbp ... 12098.html

es gibt tatsächlich auch schreiber die relativieren und dem ein oder anderen aus der seele schreiben.

gott sei dank.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Hört jetzt mal auf euch einzunässen, wir haben Vizekusen rausgeworfen!
Ich hab mir das Video mehrmals angesehn, sorry aber für die Abläufe gibts auch andere Möglichkeiten.
Das Scholl grinst, kann bedeuten, weil er Sammer sah für den er schließlich Platz machte.
Das Beckmann vorzeitig Bayern sagte, kann wegen der Studiogäste sein. Soetwas nennt man schleimen!
Was aber auch klar sein sollte, keine Liveschalten mehr und die Auslosung an einem Stück durchziehn.
Größeres Studio nutzen, wo die Trommeln bereits aufgebaut wurden, das kann man schon verlangen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

wir haben gezeigt dass wir mit einem topteam aus der buliga mithalten können.
ich könnte mich mit folgendem gedanken anfreunden:
lasst uns die b-elf nach bayern schicken und kämpfen, falls es ne packung gibt, war ja nur die b-elf. unsere stammspieler und pokalhelden aus leverkusen würde ich jetzt verschonen und voll auf den aufstieg konzentrieren lassen.

außerdem...wollen wir wirklich europapokal spielen nächste saison???

lieber nicht! wobei ich nicht weiß wie sich das finanziell auswirken würde?? falls es da wirklich kohle für gibt, dann lasst uns die bayernn doch lieber weg hauen :wink: :wink:
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Mit B-Elf auftreten find ich nicht ok.
Hier schreiben alle gegen die getürkte Auslosung, aber dann ein Spiel im voraus abschreiben, geht genauso wenig.
Das wäre anderen Mannschaften gegenüber nicht fair!
Hinfahren und schauen was möglich ist, ein Unentschieden traue ich unseren Jungs auf jedenfall zu und dann gibts 11m schießen.
Das wärs! Mauern und 11m schießen.

The show must go on.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
kulak

Beitrag von kulak »

Eilesäsch hat geschrieben:Das wärs! Mauern und 11m schießen.
gegen die Bayern Mauern versuchen zu mauern wäre der Untergang. Gegen die Bayern kannst du nur versuchen aggressiv zu spielen und drauf zu gehen. Stuttgart und auch Nürnberg haben das in den letzten Wochen gezeigt wie es gehen kann.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Die, die beleidigt wurden, sind eher wir!

Wenn man durch so eine geschobene, gezinkte Scheißauslosung evtl. um Millionen betrogen wurde, ist die Reaktion von Kuntz noch viel zu harmlos.

Abgesehen davon, dass dieser Artikel aus einer Mücke einen Elefant macht.

Der FCK sollte nach dieser Sauerei gestern rechtliche Schritte einleiten, sonst machen diese A....löcher auch weiterhin mit den kleineren Vereinen, was sie wollen!
Chemical City

Beitrag von Chemical City »

Natürlich müssen wir mit der A-Elf hin, alles andere wäre unsportlich, peinlich und auch gegenüber den Sponsoren nicht zu rechtfertigen.

Ich denke aber, dass ein Trainer machen kann, was er will, die Spieler haben das Spiel schon als gewonnen abgehakt und werden sicher nicht mit letzter Konsequenz spielen. Null ist die Chance nicht. Lediglich fast Null ;-)
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Ich denke Kuntz hatte schon einen zuviel gesoffen, anders kann man seinen uncoolen Auftritt nicht erklären.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Recht hat er!
Mir fallen da noch ganz andere Sachen dazu ein, aber ich glaube die behalte ich lieber für mich.

Dreckslos, Drecksbayern, Drecks-DFB.
Uns bleibt nur eines übrig: Macht den Bayern das Spiel zur Hölle und lasst sie bluten. :wink:

Stefan: :love: !!
Antworten