Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 13.02.2014, 10:05


Lautern-Boss Kuntz beleidigt Losfee Kirsten Bruhn

Der FC Bayern München empfängt den 1. FC Kaiserslautern und Borussia Dortmund trifft auf den VfL Wolfsburg - so lauten die Halbfinals im DFB-Pokal. Klar, dass Lauterns Vorstandschef Stefan Kuntz die Paarung seines Klubs überhaupt nicht schmeckte.

Nach der Auslosung, die live in der ARD im Beisein von Moderator Reinhold Beckmann, Experte Mehmet Scholl und Co-Bundestrainer Hansi Flick ausgestrahlt wurde, machte er seinem Ärger Luft. Kuntz beleidigt die mehrmalige Paralympicssiegerin Kirsten Bruhn, die als Losfee anwesend war. (…)

Quelle und kompletter Text: http://www.t-online.de/sport/fussball/d ... bruhn.html

Update, 19:00 Uhr:

Stefan Kuntz: "Frauen und Fußball"

Im Anschluss an die Auslosung des DFB-Pokal-Halbfinals zeigte sich der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz enttäuscht über das zugeloste Auswärtsspiel beim FC Bayern München. Mit seiner Aussage: "Typisch: Frauen und Fußball. Toll. Wir freuen uns. Schönen Dank!" sorgte er dabei für eine gewisse Verstimmung. Auf FCK.de stellt Stefan Kuntz klar:

Nach meiner Live-Schalte in der ARD Sportschau im Anschluss an die Pokalauslosung erreichten mich einige Nachrichten verärgerter Fans, die darin einen unangebrachten Angriff oder eine Beleidigung sahen.

Ich möchte zu Beginn unbedingt deutlich machen, dass es in keiner Weise meine Intention gewesen ist, irgendjemanden zu beleidigen oder anzugreifen. Weder die „Losfee“ Kirsten Bruhn noch sonst jemanden, egal ob weiblich oder männlich.

Wer mich kennt weiß, dass ich dem Thema „Frauen und Fußball“ extrem positiv gegenüber stehe. Dies ist schon zu meiner Zeit als aktiver Spieler beim FCK und dem damit verbundenen Kontakt zum damaligen Frauenbundesligisten Niederkirchen so gewesen. Meine positive Einstellung ist auch heute ungebrochen, was z. B. mein sehr freundschaftliches Verhältnis zu Steffi Jones beim DFB unterstreicht oder die Zusammenarbeit mit dem Frauenfußballverein Niederkirchen und dem FCK ausdrücken. Die Anzahl der weiblichen Mitarbeiter beim FCK, der Umgang mit Themen wie dem Familienblock im Fritz-Walter-Stadion oder die vielen Aktionen mit weiblichen Sportlerinnen aller möglichen Sportarten bestätigen dies ebenso.

Zu meinen Stärken gehört sicherlich meistens eine gewisse Form der Emotionalität, die auch rund um unseren Sieg im Pokalspiel in Leverkusen zum Ausdruck kam. Nachdem Sylvia Neid uns vor einigen Wochen Leverkusen zugelost hat und wir nun das Auswärtslos in Bayern zugelost bekamen, und ich mir vor allem für unsere Fans (auch die weiblichen) ein Heimspiel gewünscht hätte, kam nun der Ausspruch „Frauen und Fußball“ über meine Lippen. Wäre die „Losfee“ in beiden Fällen ein Mann gewesen, wäre mir garantiert ein anderer Spruch rausgerutscht, der passend oder unpassend gewesen wäre.

Von daher bitte ich um die Weitsicht (bei meiner Ehefrau ist diese schon seit über 30 Jahren vorhanden), mir den Ausspruch zu verzeihen, ihn richtig zu deuten und zu wissen, dass ich beim nächsten Mal sicherlich meine Emotionalität ein wenig mehr im Griff haben werde.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Kuntz

Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... sball.html
Bild



Beitragvon OWL-Teufel » 13.02.2014, 10:09


Ich fand Kuntz' Reaktion grandios.

Authentisch, ehrlich, emotional.

Etwas, was man im Fußball heute nicht mehr findet.

Diese Reaktion wäre ebenso gekommen, hätte die Kanzlerin oder die Westerwelle das Los gezogen.



Beitragvon maracuja123 » 13.02.2014, 10:29


Ich fand unseren Präsi auch cool. Das ist halt ein Pälzer. Schlimm, schlimm er hat was politisch unkorekktes gesagt. Er hat nach so einem Spiel Emotionen.

Und zum Los selber. Ich habe gedacht das sich der DFL ein Traumfinale wünscht. Bayern - F C K. Jetzt haben wir die halt schon im Halbfinale. Die Biergartensaison hat dann in München schon angefangen und ich nehme an, dass die Pälzer mal wieder die wirtschaftlich angeschlagene Region Bayern subventionieren muß. Mit unserem große doscht.
Zuletzt geändert von maracuja123 am 13.02.2014, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Paul » 13.02.2014, 10:39


Als ich schon sah, dass es eine Frau ist...

Danke Stefan Kuntz für die spontanen und daher ehrlichen Worte:
"Frauen und Fußball" mag viel zu pauschal sein, aber in dem Moment hätte ich es nicht besser sagen können.

Naja, irgendwer muss die Bayern ja mal schlagen und wenn ich so drüber nachdenke... nein, die Freude über das gestern geschaffte überwiegt bei weitem, den Spaß lass ich mir nicht nehmen. :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon bittere_pille » 13.02.2014, 10:45


seid froh, dass Kuntz nicht das sagte, was fast alle zuerst im kopf hatten :-).
ich kannte diese Frau nicht mal, was waren das noch Zeiten als ein ernstzunehmendes Team für die Auslosung verantwortlich war...
gott sei Dank der Frauenfussball hype vorbei.
und in zeiten, wo sich Männer den,hintern rasieren, sich die Augenbrauen zupfen und bei 15 grad mit nen schal rumrennen, darf Kuntz gerne mal ein bisschen unkorrekt sein.



Beitragvon Devils-Supporter » 13.02.2014, 10:54


OWL-Teufel hat geschrieben:Ich fand Kuntz' Reaktion grandios.

Authentisch, ehrlich, emotional.

Etwas, was man im Fußball heute nicht mehr findet.

Diese Reaktion wäre ebenso gekommen, hätte die Kanzlerin oder die Westerwelle das Los gezogen.

Wenn man aber auch 2 Sekunden nach so einer Auslosung blöde Interwies machen muss, dann muss man mit sowas rechnen. Hätte man irgendeinen beliebigen FCK-Fan in dem Moment befragt, die Reaktion hätte man können erst nach 00:00 Uhr senden :D
Von daher war Stafans Reaktion schon sehr beherrscht. Medienprofi halt :teufel2:
Zuletzt geändert von Devils-Supporter am 13.02.2014, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Betzi191 » 13.02.2014, 10:55


Also wie hier unser VV in den Senkel gestellt wird aufgrund seiner Aussagen ist mir unbegreiflich. Hier meinen einige, stellvertretend ein schlechtes Gewissen haben zu müssen,dabei waren diese Worte doch genau das, was erstens jeder dachte und zweitens, was diesem "Geschäft" seit langer Zeit schon abgegangen ist...nämlich authentisch, ehrlich und emotional. DIE Werte, deren Fehlen im Fußball, gerade von uns Fans, nur allzu oft beklagt werden
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon w8.1 » 13.02.2014, 10:58


suYin hat geschrieben:Nach der Auslosung, die live in der ARD im Beisein von Moderator Reinhold Beckmann, Experte Mehmet Scholl und Co-Bundestrainer Hansi Flick ausgestrahlt wurde, machte er seinem Ärger Luft. Kuntz beleidigt die mehrmalige Paralympicssiegerin Kirsten Bruhn, die als Losfee anwesend war.

http://www.t-online.de/sport/fussball/d ... bruhn.html


Das das Bashing jetzt schon anfängt hätte ich nicht gedacht. :D Wortwahl war vielleicht nicht ganz korrekt, aber eine Beledigung??? Naja... T-Online halt. Kunz vor Gericht. Prozess sollte im VWS stattfinden, damit man nochmal 1 Veranstalltung mehr Auslastung hat.
sapere aude, FCK!



Beitragvon Chemical City » 13.02.2014, 11:00


Gefällt mir besser als ein abgeklärter Medienprofi oder Politiker, deren Reaktionen oder Geschwätz man austauschen kann.

Er war enttäuscht und das war ihm halt ein wenig anzumerken ...

Kann mir zwar grundsätzlich schon vorstellen, dass man den Bayern ein Heimspiel versprochen und dafür gesorgt hat. Aber da mans nicht beweisen kann, muss mans halt nehmen wies kommt. Lieber da als bei den Plastikvereinen.
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!



Beitragvon 19Rooonie74 » 13.02.2014, 11:04


Lasst uns Kuntz in die Pfanne hauen...die Gelegenheit ist günstig...verdammt, er sagte was er dachte, wer macht denn bitte sowas und das zur besten Sendezeit...das passt ja so gar nicht in die heile, glattgezeichnete, emotionslose Fussballwelt.

Da erscheint es mir unerheblich, dass bei der Darstellung des Losungsergebnis für das Frauen-Halbfinale auf einmal Bayern Munchen offensichtlich auch spielt, Beckmann dann bei den Männern Bayern München vorliest, obwohl die Kugel noch nicht geöffnet ist, während der Verlosung mal gerade kurzerhand nach Vizekusen geschaltet wird, Spaßvogel Scholli jegliche Ernsthaftigkeit durch Körpersprache, Gesten und Grimassen vermissen lässt und im nächsten Augenblick ohne Ankündigung und Erklärung aussieht wie der personifizierte Menschenfreund Matthias Sammer...

Nein, die Gelegenheit ist zu gut, lasst uns Stefan in die Pfanne hauen.

Ich bin sicher kein Fan von Kuntz seit er die Schuhe an den Nagel gehängt hat, aber gestern... da hast du für mir aus der Seele gesprochen. Danke!



Beitragvon The Big Easy » 13.02.2014, 11:14


Von einem modernen Fußball-CEO hätte man folgende Reaktion erwartet:

"Puh, ein schweres Los (Emotionen vortäuschen), aber wir empfinden es als eine große Ehre, uns mit dem Aushängeschild des deutschen Fußballs messen zu dürfen. Wir freuen uns auf einen tollen Fußballabend und hoffen, dass wir den großen FC Bayern etwas kitzeln können. Sollte uns das nicht gelingen, macht's auch nichts: Dabei sein ist alles."

Da ist mir ein ehrliches und motziges: "Vielen Dank ... Frauen und Fußball" hundertmal lieber!
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon Gargamel » 13.02.2014, 11:20


Eher Beckmann sollte sich entschuldigen für seine hellseherische Fähigkeiten und seine Freude über ein Bayern Heimspiel :x



Beitragvon werauchimmer » 13.02.2014, 11:23


Aussitzen, fertig, sollte ein Kalauer sein.
Dass er mega enttäuscht war und daraus einfach mal keinen Hehl machen konnte ist authentisch, polemisch und herrlich unsouverän, das ging uns allen so. Danke für die ehrliche Reaktion Stefan.

Alice Schwarzer lässt die Klappe diesesmal dicht und die Kanzlerin wird sich krumm lachen.

Was nicht geht ist, dass man die Frau in den Foren tituliert. Das hat sie nicht verdient.Wenn hier einige Verschwörungstheorien spinnen ist das ok, aber die Frau beleidigen geht NULL.



Beitragvon simba » 13.02.2014, 11:27


Wo bitte hat er wen beleidigt ? Schlimmstensfalls wars ein etwas flapsiger Machospruch gegen Frauen im Fußball im Allgemeinen, aber nicht gegen diese eine im Speziellen, und er hat nur das ausgesprochen was alle dachten, aber in Deutschland muß man es mal wieder auf die Goldwaage legen



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 13.02.2014, 11:28


Boah was für eine Beleidigung! Skandal!
Wenn man sonst nichts zu schreiben hat, anstatt einfach mal den ehrlichen Fußball mit all seinen Emotionen als Headliner zu nehmen, NEIN da wird wieder mal ein Strick daraus gedreht.

Stefan, ALLES RICHTIG GEMACHT UND GESAGT!!!!

Da bin ich ja froh, das die NSA nicht das veröffentlicht hat, was ich gestern Abend geschrien habe... Denn wenn SK's Aussage bereits eine Beleidigung gewesen ist, hätte man mich für 90 Jahre weggesperrt und täglich mit 05er Fanliedern gequält...
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon DirkP » 13.02.2014, 11:33


Meine Güte, Stefan hat genau das gesagt, was vermutlich jeder Fan in diesem Moment gedacht hat...das ist weder verwerflich noch war es beleidigend gemeint... wie wir alle war er halt übers Los enttäuscht, und hat gehofft, die Mannschaft würde für die gestrige Klasseleistung mit nem Pokalhalbfinale zuhause belohnt



Beitragvon FCK-Ralle » 13.02.2014, 11:38


War ja klar, dass das wieder hochgekocht wird. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass er Frau Bruhn persönlich angegangen hat.
Gut, der Spruch mit Frauen und Fußball war nicht die feine englische Art, aber Sorry, in der Situation kann ihn jeder verstehen. Da ist man mehr als angefressen. Und Stefan Kuntz war noch sehr beherrscht.
Tja manchmal ist ehrlich und authentisch halt doch nicht die richtige Lösung. Leider.
Ich persönlich finde, der Spruch war doof, aber aus der Emotion heraus und daher die ganze Aufregung nicht wert!

Und ein ironisches "Danke schön" ist keine Beleidigung sondern die richtigste Reaktion auf so ein tolles Los!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Otto78 » 13.02.2014, 11:45


War doch klar, daß sich irgendein Depp aus der Jounallie berufen fühlt hier den Kuntz anzuprangern.
Wenns der Beckenbauer gesagt hätte (und was hat der nicht schon für Stuss geredet), wärs nicht mal erwähnt worden!
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon joeynes-ro » 13.02.2014, 11:45


DANKE Stefan für die öffentliche Solidarität mit jedem Lautrer Fan!



Beitragvon FCK-Hesse-9.1 » 13.02.2014, 11:47


Die Frauenwelt hat ein neues Feindbild.
Einfach nur lächerlich, besonders die Twitter Aussage von dieser Sport1 Wo... Vitamin B Göre !!


http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... Palme.html
Zuletzt geändert von FCK-Hesse-9.1 am 13.02.2014, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon krassimier » 13.02.2014, 11:47


Selbst schuld wenn sie uns die Bayern vor die Füße wirft!!!
Außerdem empfand ich, dass Kuntz' Aussagen mit einem humorvollen Unterton versehen waren. Ich glaube, dass seine Freude über das Weiterkommen nicht sehr stark vom Los gedämpft wurde.

Kuntz ist der authentischste Manager der Bundesligen. Das hat auch das Interview wieder gezeigt
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon derhonkel » 13.02.2014, 11:48


Vor allem nach der FARCE einer Auslosung. Mehmet Scholl lacht grenz debil wie nen Kind das beim Onanieren erwischt wird und Beckmann weiss 2 Sekunden bevor die Kugel auf ist wer drin ist...
Ob der vielleicht Lotto spielen sollte?

Fick Dich, DFB. Und zwar hart.
Ich werde versuchen 2 Tage Urlaub zu kriegen. Und dann fahren wir dahin und lassen die Luft aus diesem arroganten Scheisshaus. Da können die Zelte vorm Stadion aufstellen so viel sie wollen!

Und der arrogante Sammer - ich hoffe irgendwann kommt mal jemand und fickt Dich so hart das Du 4 Tage nicht gucken kannst, Du Arschloch.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon Eilesäsch » 13.02.2014, 11:48


Lasst euch nicht runtermachen, seid STOLZ auf unseren Verein!
Grandioser Sieg gestern Abend, herzlichen Dank an alle die mit gewirkt haben.
Nur der Sieg sollte im Mittelpunkt stehn!

Danke Jungs!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon wozuauchimmer » 13.02.2014, 11:50


werauchimmer hat geschrieben:Aussitzen, fertig, sollte ein Kalauer sein.
......

Was nicht geht ist, dass man die Frau in den Foren tituliert. Das hat sie nicht verdient.Wenn hier einige Verschwörungstheorien spinnen ist das ok, aber die Frau beleidigen geht NULL.


Was gibt es da auszusitzen?!

Da gibt es nichts auszusitzen . Was ist das für eine perverse Gesellschaft, in der solch harmlose Äusserungen wie die von Kuntz Anlass für mediale Empörung wird. Deutschland als Vorkämpfer für Frauen- und Schwulenvorrechte. Einfach lächerlich und beschämend.

Allerdings hat Kuntz den Sack (die Frau) geschlagen und den Esel (Flick, Scholl, Sammer und das gesamte in dem Hamburger Presseraum anwesende Bayerngesox gestreichelt). Jedenfalls eine sehr dubiose Auslosung ohne notarielle Aufsicht und unter totaler Kontrolle der Münchner.

Es wäre schon ein Wunder, wenn bei so viel Geld, um das es geht, die Bayern-Mafia der Manipulationsversuchung widerstanden hätte. Die hat jedenfalls genau das, was sie brauchte: Ein (hoffentlich vermeintlich) leichtes Spiel zwischen Bundesliga und CL-Halbfinale.



Beitragvon Fck-1900-Fck » 13.02.2014, 11:55


Erst auf Twitter und dann auf Facebook auf allen Bildern gegen Leverkusen und jetzt schafft er es sogar in die Zeitung.

Mit Sarkasmus reagierte User "Flo_Reis": "Ich würde Stefan Kuntz wegen Frauenfeindlichkeit in den Knast stecken. Vielleicht in eine Doppelzelle mit Uli Hoeneß. Wie wärs?"

:teufel2: :teufel2:
Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... Palme.html




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste