Forum

Spielbericht Bielefeld-FCK 0:3 | Unser Spiel hat gerade erst angefangen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

c hat geschrieben:Das eigentlich bescheuerte an der Pyro-Aktion war doch, dass sie in Bielefeld stattfand. Und dann auch noch total unmotiviert vorm Spiel. Was hat man sich dabei eigentlich gedacht? Der fehlende Anlass zeigt doch, dass man sich einfach mal wieder selbst feiern wollte. Und durch so eine halbstarke Zelebrierung des eigenen Egos wertet man doch künftige Pyro-Aktionen einfach nur ab.
Tja, in anderen Stadien werden diese Aktionen wahrscheinlich immer riskanter. Safety first, wenn es um ein Stadionverbot geht.

Allerdings verstehe ich deine Argumenation danach nicht so ganz. Vielleicht bist du so nett..
Welcher Anlass ist denn in deinen Augen gerechtfertigt? Bzw. kannst du das mit den indischen Kindern mal erläutern.. bin heute nicht fix oder ironisch genug.

Apropos Kinder..
Es ist wirklich bemerkenswert, teilweise beschämend, wie immer wieder um dieses Totschlag-Argument gerungen wird. Und es zeigt wie sehr die Diskussion in der Sackgasse steckt.

Auf der einen Seite, die um ihre Grundrechte besorgten Väter/Mütter, die ggf. auch ein Wickelkind in die Kurve mitnehmen möchten. Really sweet, der Unterbietungswettstreit mit welchem Alter schon die Blöcke in der West geentert wurden.

Da frage ich mich schon manchmal nach dem Verantwortungsgefühl. Es gibt ja keine anderen Risiken in einer Stehkurve, dazu brauche ich noch nicht mal die zündelnde Unvernunft. Aber um mit dem Finger auf genau diese zu zeigen, dazu reicht es?
Sehr glaubwürdig, das Ganze.

Ich verurteile niemanden der seine(n) Filius/-a mit in die Kurve bringt. Dann passt man halt mal ein wenig besser auf und ich kann ja verstehen, dass man die Faszination West möglichst früh auf die Reise schicken will. Geht mir ähnlich, aber bei mir gibt es die West (den Steher) erst mal als Vorgeschmack aus der Distanz.

Aber die Kinderargumentation verfolgt letztlich nur einen Zweck. Man möchte, wie so oft, gewisse Leute in eine ganz bestimmte Ecke stellen. Schön schmuddelig. So etwas nenne ich scheinheilig.

Aber Hey, Kinder an die Macht.

Auf der anderen Seite haben wir die Unvernunft. Trotzig, wie kleine Kinder und hilflos in ihren Argumentationen.
Ich werde sie nicht verurteilen, für die Dummheit und die Risikobereitschaft, die ich irgendwann mal selbst für mich eingefordert habe. Das sie sich mit solchen Aktionen auf dem hölzernen Weg befinden, wird ihnen u.U. noch schmerzhaft bewusst werden. Leider auch den unbeteiligten. Die Freiheit die ihr euch nehmt, wird uns an anderer Stelle genommen. Aktion-Reaktion..

Von daher, haltet Pyros mit den Ärschen hoch, dann bekommen wir (und der liebe Friedrich) endlich eine Kartei mit Arschgesichtern.

P.S. Liebes dbb, verschieb uns bitte in den passenden Thread..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

:tv: beim Spiel liegt soviel "Tabbak" in der Luft...da brauch man sich selbst gar eine Anzufangen.

Herrjemnine...wie "stramm" knallen hier eigentlich manche all morgendlich aus dem Bett?!?!

Ick freu mir jetzt schon richtig dufte auf dit Derby.

So schön "eingenenbelt" mit viel Senf (darf der auf die Stadionwurst?), Bier und Frikadelle.......achja....und auf die "BUZZ"...einer der "Keimzellen" all jenen übels. Ganz Furchtbar....FSK21 min.

Betze..du Ort des Schreckens und gesundheitlicher Schäden. Zu Risiken und Nebenwirkungen.....bitte während der Fahrt mit den P&R Bussen nicht mit dem Fahrer "brechen". :tadel:

:nospeakhearsee:

um zurück zum westentlichen zu kommen:

http://www.youtube.com/watch?v=SAJkwdgEvSo
Für immer Fritz-Walter-Stadion
wkv

Beitrag von wkv »

Apropos Derby: Das Ding dürfte wohl ausverkauft werden.

Ich hab mir gerade ein Ticket gekauft, viel Platz ist da nicht mehr.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hoffentlich haben sich die Geeeeeliiiießler nicht mit 20k Karten eingedeckt. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

wkv hat geschrieben:Apropos Derby: Das Ding dürfte wohl ausverkauft werden.

Ich hab mir gerade ein Ticket gekauft, viel Platz ist da nicht mehr.
Ich hab mal gehört das die Ost erst verkauft wird wenn der rest weg ist. ich glaube nicht das die 40.000 schon angekratzt sind.
wkv

Beitrag von wkv »

Das waren sie schon am Freitag. Laut Radio Antenne KL waren am Freitag schon 38.500 Tickets vercheckt.

Und du kommst ganz normal an die Tickets in der Ost.
Zuletzt geändert von wkv am 06.10.2013, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
tiefrot

Beitrag von tiefrot »

Und jetzt mal ganz gepflogen Düsseldorf morgen die Daumen drücken. Vielleicht geht da ja noch was mit Fürth :D
de79esche

Beitrag von de79esche »

@Fragile X Factor

Ich persönlich hatte damals keine Angst, da ich wusste, wenn ein Tor fällt muß ich zuerst auf den Zaun und kann dann jubeln, aber daß von oben herabfallen hat sich ja heute erledigt. Und außerdem war Rücksicht oberstes Gebot, zumindest hatte ich das Gefühl. Wenn ich daran denke, als die Frankfurter die West stürmen wollten, da war ich von mehreren Leuten umgeben, die für meine Sicherheit sorgen wollten ( und ich kannte davon nur einen ). Diese Probleme gibt es aber heute zum Glück nicht mehr, dafür haben wir ein anderes!
Als ich vor kurzem einen Typen bat, seine Zigarrette in die andere Hand zu nehmen, da er, durch seinen Alk-Gehalt, nicht mehr die Kontrolle hatte und mich fast verbrannte, und ich daraufhin ein: " Verpiss Disch du Wixxer, oder isch fick dei Mudda. " , sehnte ich mich in die alten Zeiten zurück ( zumal er das nicht gesagt hätte, würde er meine Mutter kennen ).
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

38.500...das waren noch Zeiten

@ Fragile X Factor
guter Beitrag
wkv

Beitrag von wkv »

de79esche hat geschrieben:Als ich vor kurzem einen Typen bat, seine Zigarrette in die andere Hand zu nehmen, da er, durch seinen Alk-Gehalt, nicht mehr die Kontrolle hatte und mich fast verbrannte, und ich daraufhin ein: " Verpiss Disch du Wixxer, oder isch fick dei Mudda. " , sehnte ich mich in die alten Zeiten zurück ( zumal er das nicht gesagt hätte, würde er meine Mutter kennen ).
Es wäre mir ein Fest gewesen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

wkv hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Als ich vor kurzem einen Typen bat, seine Zigarrette in die andere Hand zu nehmen, da er, durch seinen Alk-Gehalt, nicht mehr die Kontrolle hatte und mich fast verbrannte, und ich daraufhin ein: " Verpiss Disch du Wixxer, oder isch fick dei Mudda. " , sehnte ich mich in die alten Zeiten zurück ( zumal er das nicht gesagt hätte, würde er meine Mutter kennen ).
Es wäre mir ein Fest gewesen.
Man wird ruhiger mit der Zeit. Vor 10 Jahren wäre einer von uns horizontal aus dem Block gegangen. Und das war einer, der besagten " kaum Haare am Sack ".
Fragile X Factor

@ de79esche

Ich habe, was das Fanverhalten betrifft, nicht so große Sentimentalitäten an die Vergangenheit. Da bekommt man gerne den verklärten Blick.

Ich sehe immer noch überwiegend viel Rücksichtnahme, sprich positives, besonders was die gescholtene Generation "keine Haare am Sack" angeht.
Die Empfindlichkeiten sind eher im Gegenzug wesentlich größer geworden.
wkv hat geschrieben:Apropos Derby: Das Ding dürfte wohl ausverkauft werden.
Alles was in die Richtung volles Haus geht, wäre ein starkes Signal an das Team. Vier Spiele.. nur vier Spiele.. Krasser Scheiss, CK..
Die Vorfreude ist wieder da..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
wkv

Beitrag von wkv »

Man wird ruhiger mit der Zeit. Vor 10 Jahren wäre einer von uns horizontal aus dem Block gegangen. Und das war einer, der besagten " kaum Haare am Sack ".
Schade eigentlich.

Der therapeutische Ansatz von "eine auf die Schnauze" ist in so einem Fall nicht zu unterschätzen.

Ich durfte diese Art der Erziehung und Wertschätzung als nassforscher 14 jähriger auch machen.... derjenige, der mir damals von den Alten eine verpasst hat, mit dem verstehe ich mich heute prima....
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Krass, über was hier diskutiert wird. Mal im Ernst - das Spiel liegt 2 Tage zurück und im Spieltagsbericht sind gerade mal knapp über 100 Beiträge, davon etwa 80 über pro und kontra Pyro.
Warum eigentlich ??? Ja, ist gefährlich, ja, nicht gut für die Gesundheit, verboten, bringt Strafen für unseren FCK .... das ist alles rational. Keine Ahnung, ob wir gegen Barca 3:0 gewonnen hätten, wenn das Stadion vorher nicht durch Rauch, Feuer und Raketen aufgeheizt worden wäre. Das hat extreme Emotionen frei gesetzt - zumindest bei mir und meinen Freunden, die das Glück hatten eine Karte in der West zu bekommen.

Aber wie wkv sagte - die Diskussion ist für den Arsch. Entweder man mag es, ob man verteufelt es.

Und ich bin auf dbb aufmerksam geworden - vor Ewigkeiten, als mal in der Rheinpfalz was stand, dass es diese Seite gibt, die sich gegen das Verbot einsetzte. Seit damals ist dbb für mich das ultimative Medium was den Betze angeht. Auf fck.de schaue ich nur noch, wenn ich ne Karte brauche.

Wie auch immer - ich hab jetzt mal die Zusammenfassung gesehen. Kann es wirklich nicht nachvollziehen, oder glauben, wie sehr sich unser Spiel verändert hat, seit Coach Kosta übernommen hat. CK hat sich ja sogar bei Sport1 durchgesetzt. So isses recht. CK ist doch wesentlich angenehme zu lesen, als KR ... damit verbinde ich eine etwas seltsame Zeit.

Also ... weiter so. Karlsruuuuuh - hoffentlich kein Gegner für uns. Ich kann es immer noch nicht wirklich fassen ....
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Aha, mal wieder eine endlose Pyro-Diskussion hier.
Na dann werde ich mich mal schnell vom Acker machen :arrow: :schnarch: :langweilig:
P.S. Der FCK hat übrigens 3-0 gewonnen....
Lippeteufel

Beitrag von Lippeteufel »

Zunächst einmal beste Genesungswünsche für Stefan Klos. Möge er bald wieder auf dem Platz stehen.
Nicht nur aus der Fankurve (super support) auch auf der Osttribüne (neue Haupttribüne)kam lebhafte Unterstützung und dort saßen auch viele Lauterer Fans z.T. mit Fahnen.Schön auch die Griechische Fahne für Fortunis, bei der Einwechselung und nach dem Schlusspfif auf der Westtribüne.
Schon beim Warmmachen sah man einen Klassenunterschied zw. Bielefeld und dem FCH. Dort Larifari und ein paar Torschüsse; hier konzentriertes Arbeiten und Entschlossenheit in den Mienen. Hatte ab der 9. Minuten nie die Sorge, dass der FCK hier nicht gewinnen würde. Ganz anderes Gefühl, als in Paderborn, wo wir bis zum Schlusspfiff zittern mussten.
Die Mannschaft ist auch sehr konditionsstark, dass kann man unter Foda/Schäfer also nicht vernachlässiigt haben.
Matmour hatte zwei gute Chancen leider vergeben. Aber er ist superschnell und dribbelstark. An dem werden wir noch viel Freude haben; genauso wie an Ocean. Bei Dick sah ich viel Licht, aber auch manchen Schatten. Seine Flanken kommen besser.
Wo würden wir stehen, wenn Mo in Aalen nicht so unbeherrscht gewesen wäre?
Die Biefeldfeldfans, die mit denen ich während und nach dem Spiel sprach, sagten unser Sieg sei auch in der Höhe voll verdient.
Weiter so!
c
Beitrag von c »

Fragile X Factor hat geschrieben:
c hat geschrieben:...
Allerdings verstehe ich deine Argumenation danach nicht so ganz. Vielleicht bist du so nett..
Welcher Anlass ist denn in deinen Augen gerechtfertigt? Bzw. kannst du das mit den indischen Kindern mal erläutern.. bin heute nicht fix oder ironisch genug.
Genau das ist der Grund. :)

Ich wollte mich eigentlich mit diesem sinnlosen Beitrag aus diesr leidigen Diskussion mit dem Totschlagargument "Kind" verabschieden. Hab da bei der aktuellen sportlichen Lage einfach keinen Bock drauf. Wenns dann mal halbwegs auf dem Rasen läuft, würd ich lieber ne Diskussion ums Sportliche verfolgen, denn ewig so weiter gehn wie jetzt - und das wissen wir alle - wird es nämlich nicht.

PS. Ein besserer Anlass wäre wohl dann, wenn es sportlich mehr als um Rehabilitation geht... falls du auf deine Frage doch noch eine ernste Antwort von mir lesen willst. Der Höflichkeit wegen... ;)
Fck-1900-Fck

Beitrag von Fck-1900-Fck »

Ich muss mal Einspruch einlegen, auch wenn's nicht pauschalisiert gemeint ist, aber wahrscheinlich Falle ich auch in eure Gruppe von "kaum Haare am Sack" oder so.
Gerade 18 geworden und in der schlimmsten Zeit der Vereinsgeschichte 07/08 dazu gekommen.

Ich trink auch gern mal einen zuviel im Stadion oder auf de Fährt dorthin, passe allerdings auch von selbst auf meine Zigaretten auf. Halte immer Ausschau das ich niemand andie Jacke oder Trikot komme. Was ich dann allerdings an der Generation die hier meine schlecht reden auszusetzen habe, ist das man von vorne rein nicht angenommen wird, gleich in die Schublade "pöbelnder jugendlicher", "klassischer Säufer" etc. Wenn man (wie in den aus Erzählungen oder geschriebenen Geachichten hier) emotional dabei ist, schimpft pöbelt und den Schiri beleidigt & die Mannschaft anfeuert wird man auch gleich blöde angeschaut. Was dann allerdings die absolute Höhe ist, wenn man von ab 40 aufwärts jährigen Schläge angedroht bekommt, weil mal n Becher umgeflogen ist oder Heim Torjubrl durch die luft flog, der Schal mal ausvershen das Gesicht streifte oder ähnliches.

Was ich sagen will, es gibt auf Leute aus der Generation "keine haare am Sack" die das verkörpern was hier öfters gefordert wird und rücksichtsvoll und Hilfsbereitschaft nicht nur aus dem Wörterbuch kennen.

Wer Fehler findet darf sie behalten ist mit dem Handy geschrieben.
wkv

Beitrag von wkv »

Jo, wer mag bei minus 10 Grad keine Bierdusche..... :lol:
Fck-1900-Fck

Beitrag von Fck-1900-Fck »

wkv hat geschrieben:Jo, wer mag bei minus 10 Grad keine Bierdusche..... :lol:
Falls es auf mich gemünzt ist, war im Sommer.
Im Winter werfe ich natürlich ausschließlich Glühwein :teufel2:
eikju

Beitrag von eikju »

c hat geschrieben: Ich wollte mich eigentlich mit diesem sinnlosen Beitrag aus diesr leidigen Diskussion mit dem Totschlagargument "Kind" verabschieden. Hab da bei der aktuellen sportlichen Lage einfach keinen Bock drauf. Wenns dann mal halbwegs auf dem Rasen läuft, würd ich lieber ne Diskussion ums Sportliche verfolgen, denn ewig so weiter gehn wie jetzt - und das wissen wir alle - wird es nämlich nicht.
:teufel2:

Ich habs versucht 8-)
frula65
Dauerkarte: Nein

Beitrag von frula65 »

Pyro hin, Rauchverbot her; Edelfans hin, Kinder im Stehblock her. Die Meinungen hierzu gehen weit auseinander und jeder hat seine mehr oder weniger stichhaltigen Argumente.

In meinen Augen ist diese Diskussion aber völlig sinnfrei. Vielleicht haben es ja einige noch nicht gemerkt, unsere Mannschaft spielt seit zwei Wochen einen affengeilen Fußball und wir haben nichts besseres zu tun als uns mit den obigen Themen zu beschäftigen.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit daß wir uns einfach über das Jetzt und Heute freuen. Vielleicht können wir ja gemeinsam auch einfach nur dem Spiel gegen die Karlsruher Briganten entgegenfiebern.

Leute, es macht so Spaß unsere Jungs spielen zu sehen. Konzentriert Euch mal darauf und blendet alles andere aus!
Mein Badnerherz schlägt auf immer und ewig für den FCK
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Yves hat geschrieben:Und ich bin auf dbb aufmerksam geworden - vor Ewigkeiten, als mal in der Rheinpfalz was stand, dass es diese Seite gibt, die sich gegen das Verbot einsetzte.
Ich wollte damals eigentlich auf "die-ritze-brennt.de" und hab mich vertippt.Dann bin ich hier hängen geblieben.

Frühjahr 2007... *seufz*...
Fragile X Factor

@ c
Dann sag ich mal Danke für die Höflichkeit.. :wink:, und wir lesen uns wieder wenn es um Fußball in erster Linie geht..

P.S. armer Hellboy!!

WohntImFeindesland
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WohntImFeindesland »

Was ich mich frage ist, abgesehen vom Spiel in Bielefeld, wie unsere "Fehleinkäufe" Shechter, Vermouth, Micanski usw. wohl unter KR gespielt hätten.

Nur hypotetisch is klar, aber ich hielt Shechter nie für eine Fehlkauf, wir hatten damals die falschen Trainer! Und ich warte nun auch mal was mit Drazan wird wenn er wieder fit ist.
Antworten