Tja, in anderen Stadien werden diese Aktionen wahrscheinlich immer riskanter. Safety first, wenn es um ein Stadionverbot geht.c hat geschrieben:Das eigentlich bescheuerte an der Pyro-Aktion war doch, dass sie in Bielefeld stattfand. Und dann auch noch total unmotiviert vorm Spiel. Was hat man sich dabei eigentlich gedacht? Der fehlende Anlass zeigt doch, dass man sich einfach mal wieder selbst feiern wollte. Und durch so eine halbstarke Zelebrierung des eigenen Egos wertet man doch künftige Pyro-Aktionen einfach nur ab.
Allerdings verstehe ich deine Argumenation danach nicht so ganz. Vielleicht bist du so nett..
Welcher Anlass ist denn in deinen Augen gerechtfertigt? Bzw. kannst du das mit den indischen Kindern mal erläutern.. bin heute nicht fix oder ironisch genug.
Apropos Kinder..
Es ist wirklich bemerkenswert, teilweise beschämend, wie immer wieder um dieses Totschlag-Argument gerungen wird. Und es zeigt wie sehr die Diskussion in der Sackgasse steckt.
Auf der einen Seite, die um ihre Grundrechte besorgten Väter/Mütter, die ggf. auch ein Wickelkind in die Kurve mitnehmen möchten. Really sweet, der Unterbietungswettstreit mit welchem Alter schon die Blöcke in der West geentert wurden.
Da frage ich mich schon manchmal nach dem Verantwortungsgefühl. Es gibt ja keine anderen Risiken in einer Stehkurve, dazu brauche ich noch nicht mal die zündelnde Unvernunft. Aber um mit dem Finger auf genau diese zu zeigen, dazu reicht es?
Sehr glaubwürdig, das Ganze.
Ich verurteile niemanden der seine(n) Filius/-a mit in die Kurve bringt. Dann passt man halt mal ein wenig besser auf und ich kann ja verstehen, dass man die Faszination West möglichst früh auf die Reise schicken will. Geht mir ähnlich, aber bei mir gibt es die West (den Steher) erst mal als Vorgeschmack aus der Distanz.
Aber die Kinderargumentation verfolgt letztlich nur einen Zweck. Man möchte, wie so oft, gewisse Leute in eine ganz bestimmte Ecke stellen. Schön schmuddelig. So etwas nenne ich scheinheilig.
Aber Hey, Kinder an die Macht.
Auf der anderen Seite haben wir die Unvernunft. Trotzig, wie kleine Kinder und hilflos in ihren Argumentationen.
Ich werde sie nicht verurteilen, für die Dummheit und die Risikobereitschaft, die ich irgendwann mal selbst für mich eingefordert habe. Das sie sich mit solchen Aktionen auf dem hölzernen Weg befinden, wird ihnen u.U. noch schmerzhaft bewusst werden. Leider auch den unbeteiligten. Die Freiheit die ihr euch nehmt, wird uns an anderer Stelle genommen. Aktion-Reaktion..
Von daher, haltet Pyros mit den Ärschen hoch, dann bekommen wir (und der liebe Friedrich) endlich eine Kartei mit Arschgesichtern.
P.S. Liebes dbb, verschieb uns bitte in den passenden Thread..