Forum

FCK im Achtelfinale des DFB-Pokals (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match?

Sippel
129
18%
Dick
9
1%
Simunek
8
1%
Torrejon
55
8%
Löwe
3
0%
Karl
21
3%
Ring
3
0%
Matmour
225
32%
Gaus
1
0%
Occean
42
6%
Idrissou
97
14%
Fortounis
13
2%
Orban
1
0%
Runjaic
107
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 714

voks
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von voks »

hubsburch hat geschrieben:Wie viele Euros werden für das erreichen der nächsten -und die dann folgenden- Runde(n) an den FCK überwiesen?
Die genauen Zahlen sind seit der Saison 2012/2013 wohl nicht mehr bekannt. Laut Wikipedia werden insgesamt 5 Millionen Euro weniger (vorher 50 Millionen, jetzt 45 Millionen) an Prämien ausgeschüttet.
Also zieh von den dort genannten Prämien der Saison 2011/2012 ab dem Achtelfinale einfach ein bisschen was ab. ;-)
Die halbe Million sollten wir aber schon einmal voll haben mit dem Achtelfinaleinzug.
Zuletzt geändert von voks am 26.09.2013, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Pellenzteufel62

Beitrag von Pellenzteufel62 »

Also das mit der B-Elf ist Quatsch. Hertha hat aus den letzten drei Spielen nur ein glückliches Pünktchen geholt. Spieler wie Ramos wirkten zuletzt überspielt. Lukuhaj kennt den Betze und hatte sicher nichts zu verschenken. Er hat versucht frische Spieler zu bringen. Bis zur Halbzeit hat Hertha ja auch vieles richtig gemacht.

Der FCK hat sein Herz in die Hand genommen und gefightet und völlig verdient das Spiel umgebogen.

Jetzt heisst es sich freuen, die Euphorie mitzunehmen und in der Liga zu punkten.
Heute war eine schlechte Anstosszeit für viele, von daher nur 24000 Zuschauer. Aber diese Zuschauer haben ebenfalls famos gekämpft.

Jetzt heisst es rauf auf den Betze und den FCK unterstützen. Mit dem Schulterschluss zwichen Mannschaft und Fans ist der FCK eine Macht...

Der Betze muss wieder eine Festung werden, vor der jeder Gegner zittert.

Hoffentlich werden es gegen 1860 mal wieder mehr als 30 TSD Zuschauer.

Sforza FCK!!!
scotyFCK1900
Dauerkarte: Ja
Beitrag von scotyFCK1900 »

Also manche beiträge hier versteh ich absolut nicht :shock: Leute wir haben 3:1 gewonnen net Verloren wer hier noch was schlechtes sucht der hat doch nimmer alle latten am Zaun :!: -.-*
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.
Bob Rooney

Beitrag von Bob Rooney »

hubsburch hat geschrieben:Gerade zurück und äußerst zufrieden!!
Ein weiteres sehr gutes Spiel innerhalb weniger Tage.
Als nächsten Gegner wünsche ich mir eine
Mannschaft, die mit uns auf Augenhöhe spielt.
Gegen Bayern oder Dortmund würden wir nichts holen.
Also gerne noch ne weitere Runde.
Wie viele Euros werden für das erreichen der nächsten -und die dann folgenden- Runde(n) an den FCK überwiesen?
laut Blöd-Zeitung gibts für die nächste Runde 540.000 Piepen, damit dürfte unser neuer Trainer schon finanziert sein :teufel2:
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Pellenzteufel62 hat geschrieben: Sforza FCK!!!
:o :o
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Bob Rooney hat geschrieben: laut Blöd-Zeitung gibts für die nächste Runde 540.000 Piepen, damit dürfte unser neuer Trainer schon finanziert sein :teufel2:
Bei Köln war gestern die Rede von knapp 1Mio. Dabei handelt es sich dann wohl um das gesamte Preisgeld für alle drei Runden.
wkv

Beitrag von wkv »

aus der Rheinpfalz von heute....

Rote Teufel schenken Runjaic Pokal-Coup
Fussball: Beim Heimdebüt seines Trainers dreht der FCK die Partie gegen Bundesligist Hertha BSC – Nach 0:1 noch 3:1

VON Christine KAMM

UND Oliver SPERK

KAISERSLAUTERN. Eine tolle zweite Halbzeit hat dem Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gestern einen 3:1 (0:1)-Sieg gegen Hertha BSC und den Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale beschert.....

.........weiter im Artikel.....................

Kraft kosteten den FCK die vielen schlampigen Bälle Alexander Rings............

............weiter im Artikel.....................

Sehr kurios war die Entstehungsgeschichte der FCK-Führung. Ein Hackenball von Marcel Gaus wurde unverhofft zur perfekten Vorlage für den aufmerksamen Karim Matmour, der aus vollem Lauf zum 2:1 traf (63.). Berlins Antwort war klasse. Aber FCK-Keeper Tobias Sippel parierte den guten Schuss Sahars (67.) mit einem überragenden Reflex.

Trainer Runjaic freute sich vor allem über die starke zweite Hälfte. „Ein 3:1 nach einem 0:1 und drei Tore in einer Halbzeit sind nicht selbstverständlich“, sagte der neue Coach nach dem gelungenen Einstand. In der Pause, erzählte Chris Löwe, war Runjaic „ganz ruhig und hat uns gesagt, dass wir nicht viel falsch gemacht haben“. Das 3:1 erzielte Occéan in der 84. Minute und machte damit den Sack zu. „Ich fühle mich besser“, meinte der bisher glücklose Stürmer. So geht es auch den FCK-Fans.

Die Fehlpässe von Ring machten mir Kopfweh. Vor allem der völlig unbedrängte Fehlpass zum 10 Meter entfernten Karl.....
maulvoll58

Beitrag von maulvoll58 »

Hut ab, 2. Hz klasse. Wie Sippel das eine Ding pariert hat, dass war schon saustark. Ich glaube, unsere Jungs habens jetzt kapiert wie Fussball gespielt wird. Danke Kosta.
hunsrückdeuwel

Beitrag von hunsrückdeuwel »

ES SIND DIESELBEN SPIELER; ABER ES IST EINE GANZ ANDERE MANNSCHAFT :teufel2:
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Hallöchen
Nach 2 Spielen kann man noch nicht viel sagen, Hertha war extrem schwach, aber man sieht Besserung, mit Mo sind wir vorne gefährlich ohne ihn nur ein laues Lüftchen und leider diese Fehlpassquote bei Ring ist Wahnsinn, was Foda hinterlassen hat muss langsam verschwinden und auch wir alle müssen geduldig sein-- ich wünsche Kosta alles Glück der Welt, er macht mir persönlich einen guten Eindruck und lass dich nicht versauen und bleib deiner Linie treu. Fand sehr mutig und richtig mit 2 Spitzen zu beenden, Foda hätte das niemals getan. Mir zeigt es von Spiel zu Spiel immer mehr wie schlecht Foda wirklich war.

ModEdit: Komplette Großschreibung entfernt - beim nächsten Mal wird der Beitrag direkt gelöscht - bitte Forenregeln beachten!
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

es war wirklich ne tolle Leistung in der 2. Halbzeit. hut ab! eine sehr gute geschlossene manschaftsleistung, wobei für mich die stärksten matmour,idrissou und auch karl(!) waren
einzig ein wenig abgefallen sind für mich heute ring und gaus. bei ring erkennt man aber deutlich sein potenzial. er versucht das spiel oft schnell zu machen um gute Situationen zu kreieren. da gehört auch manchmal etwas Risiko dazu und das hat gestern nicht immer geklappt. gaus war solide, allerdings fand ich fortounis nach seiner einwechslung stärker. Coach kosta hat fortounis auch auf der Pressekonferenz gelobt. vielleicht sehen wir da am sonntag ja einen wechsel? ich hoffe das am sonntag so ca. 30000 leute kommen werden. auch das wäre ein wichtiges zeichen im Moment an manschaft und verein.

also weiter geht's!!!
maracuja123

Beitrag von maracuja123 »

boindra hat geschrieben:Kurzes Fazit:
Erste Halbzeit: Fußball zum Abgewöhnen
Zweite Halbzeit: Kampf angenommen, Tore gemacht
Was hast du für ein Spiel gesehen?

Die zweite Halbzeit war die logische Folge der ersten. Sie haben das KOMPLETTE Spiel strukturiert gespielt. Das war Erstliga Fußball.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

ach war das schön .....

... was hat der Occean sich gefreut! Das war wichtig - spziell für ihn.

Hoffe einfach auf ein Heimspiel und einen bezwingbaren Gegner.
Bingo

Beitrag von Bingo »

wkv hat geschrieben:Der Zweitligist führt gegen den Erstligisten 2:1. Andere, hier schon tätig gewesene Trainer hätten den Rückwärtsgang eingelegt, versucht das Ergebnis zu halten.

Ein Mann holt Gaus vom Feld, weil er nicht mehr kann, und bringt einen offensiven Mann.

Legt den Vorwärtsgang ein.

Man erziehlt das 3:1.
EIN TRAINER MIT MUT UND FETTEN EIERN, VERDAMMT!!!

Ein Idrissou macht das Spiel seines Lebens, ist überall, grätscht, kämpft, läuft, ist nie im Abseits und meckert nicht.

Ein Matmour, der einen Windhund in der Familie gehabt haben muss macht ebenfalls das beste Spiel seit er hier ist.

Ein Tobias Sippel, der uns mit seiner schier unglaublichen Parade im Spiel hielt.

Ein Fortounis, der rennt und grätscht und kämpft und keinen Ball verloren gibt.

Ein Occean, der ein fantastisches Spiel macht, der die Bälle vorne verteilt, der Personal bindet, der Mo damit Platz verschafft.

Ein Trainer, der sich nicht für einen Sieg feiern lassen will und ganz bescheiden nur die Mannschaft in die Kurve schickt, und das obwohl Gerry ihn mitzerren wollte.

Menschen, die mit feuchten Augen sich in den Armen lagen beim 2:1, beim 3:1. Junge Männer, die bis zum 1:1 noch mit dem Handy filmten, und es dann vor Begeisterung wegpackten und schimpfte, riefen, feierten und sangen. Da wurde FEUER weiter gegeben.

Eine völlig veränderte Mannschaft, mit der wir wieder Aufstiegskandidat sein könnten.

Es gäbe so viel zu feiern, so viel zu loben.

Dachte ich. Und dann lese ich so manchen Beitrag hier....der Gipfel aber war der Kommentar mit der "1.Halbzeit zum Abgewöhnen".... :nachdenklich:

Wir haben gerade einen Erstligisten aus dem Stadion gefegt.

Freut euch. Wenn ihr das an so einem Tag nicht mehr könnt, was wollt ihr noch beim FCK?
Danke WKV, besser kann man es nicht beschreiben :applaus:
simba

Beitrag von simba »

Danke WKV, auch von mir, so kann der Tag anfangen :-)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Zunächst mal: Glückwunsch an die Mannschaft ! :love:

@wkv
Kompliment. Sehr geiler Beitrag...
Macht Hoffnung für die Zukunft !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Szene des Spiels war für mich der Eckball, den Matmour mit unbändigem Willen noch rausgegrätscht hat, nachdem die Berliner schon abgeschaltet haben - und der Jubel der Westkurve, als wäre gerade ein Tor gefallen! Die Szene hat den Karim so aufgeheizt, ich glaube keine 2 Min später hat er den Ball reingezimmert!
Selbst in der Nachspielzeit hat er sich seine eigene, etwas missglückte Kopfballablage selbst erlaufen... ein Uhrwerk... ich habe in ihm einen technisch stark aufgemotzten Jeff Strasser gesehen!

Einfach geil! Warum müssen wir Sonntag nur um 13:30 Uhr spielen... ich hoffe wir können irgendwas von der Abendatmosphäre hinüberretten...
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Gutes Spiel, dass war Betze :teufel2:
Besonders hervorheben muss ich

-> Idrissou, ein geiler Kerl, der seine Ansagen einhält und STARK gekämpft hat und mal wieder einige Kilometer geschrubbt hat!

-> Occean, gefällt mir von Spiel zu Spiel besser, der Junge wird langsam richtig ballsicher, am Sonntag muss er von Anfang an dabei sein!

-> Matmour, für mich der Beste Mittelfeldspieler gestern, über Ihn ging einiges und sein Tor, natürlich 1A, fand das war sein bestes Spiel bisher!

-> Fortounis, bei seiner Einwechslung war ich nicht sehr begeistert, da er mich selten überzeugen konnte. Doch heute gute Ballsicherheit, Schnelligkeit und kluge Pässe, ich würde Ihm am Sonntag eine Chance geben von Anfang an aufzulaufen!

-> Torrejon, eine Mauer wie jedes Spiel, für mich einer der Besten Einkäufe in den letzten Jahren

Leider gab es auch einige die mir ein wenig Kopfschmerzen bereiten...

-> Dick, im gesamten Saisonverlauf in der Offensive mit zu vielen Fehlpässen und Defensiv einfach zu langsam.

-> Ring, das gestern war einfach zu wenig, dass weiß er auch selbst, Junge knie dich rein. Es fehlt einfach die Genauigkeit und Konzentration, die Fehlpassquote ist :shock:

-> Gaus, mal gut - mal so lala, mhh da muss auf Dauer mehr kommen, Fortounis steht hinten an... Bin gespannt wer am Sonntag spielt ;-)

Aufjedenfall sieht man schon gute Ansätze :!: :)
Aus Scheisse Gold machen :lol:
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Die Mannschaft hat sich für eine ordentliche zweite Halbzeit belohnt. Sieg ist verdient, klasse Leistung von Sippel, Matmour, Dick und vor allem Idrissou. Was würden wir nur ohne ihn machen??? Wenn er nicht trifft, ist vorne wenig los bei uns.

Zum Spiel muss man sagen, dass die erste Hälfte zum Vergessen war. Spielerisch lief nicht viel zusammen, wir kamen trotzdem zu unseren Chancen. Hertha hat das 1:0 gut rausgespielt und Allagui muss danach eigentlich das 2:0 nachlegen. Gut für uns das das Ding über den Querbalken gefeuert hat. Die zweite Halbzeit war der Wille da, das Spiel zu gewinnen. Das hat man von der ersten Sekunde gleich gemerkt. Toll für Occean das er das entscheidende 3:1 gemacht hat, hoffe das gibt ihm Selbstvertrauen.

Zum Schiri Kinhöfer noch ein paar Worte: Hoffe, dass diese Flasche in den nächsten Monaten nicht mehr bei uns pfeift. Da gab es einige Entscheidungen die total lächerlich waren und vor allem nicht nachvollziehbar.
Schorle und Bier
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Tolles Spiel !!
Mit so einer Leistung , ist es möglich dauerhaft
1.Liga zu spielen . Kann mich nicht erinnern
Das letzte Mal so ein gutes Spiel
Unseres Fck gesehen zu haben .
Weiter so ! Jungs ! :huepf:

KR i Love You :herz:

....Wir tragen mit Stolz unseren Schal ...
Copa

Beitrag von Copa »

Danke WKV! Schön zusammengefasst.

Habe fest an den Sieg geglaubt und freue mich, dass es auch so kam! Freue mich besonders für CK!
Ich habe mittlerweile ein richtig gutes Gefühl bei dem Typ.

Bei mir zumindest ist nach fast zwei Jahre Lethargie wieder so etwas wie Euphorie zu spüren!

Freue mich sehr auf die nächsten Wochen und Monate!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Marky

Beitrag von Marky »

Die TV-Prämien im diesjährigen DFB-Pokal:

1. Hauptrunde: 110.000 €
2. Hauptrunde: 250.000 €
Achtelfinale: 531.000 €

Viertelfinale: 1.125.000 €
Halbfinale: 1.750.000 €
Finale: 2.000.000 € / Gewinner. 2.500.000 €

Für den späteren Gewinner summieren sich die Prämien auf insgesamt mehr als sechs Millionen Euro an TV-Geld.

Dazu kommen weitere Einnahmen wie Ticketeinnahmen etc.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Tolles Spiel. Wie das Spiel gedreht wurde hatte etwas von guten, alten Zeiten. Auch von der Stimmung her. Für 25000 Leute wars ganz schön laut.

Hab mir eben nochmal die kurze Zusammenfassung angeschaut. Ehrmann ist einfach die geilste Sau. Wie er nach dem 3:1 mit den Jungs jubelt.

http://www.ardmediathek.de/das-erste/sp ... d=17295942
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
karsten

Beitrag von karsten »

GLÜCKWUNSCH UND VIELEN DANK AN KOSTA RUNJAIC UND DIE MANNSCHAFT FÜR DISESN GEILEN SIEG GG MEINEN " LIEBLINGSGEGNER " !!!

Da sieht man wie wichtig es ist, einen richtig guten Trainer zu haben.

und hier im Großraum Berlin regnet es heute morgen, für mich ein willkommener Anlass stolz mit meinem großen Lautern-Schirm zur Arbeit zu gehen.

Nur bei der Auswahl " Man of the Match " vermisse ich unseren Besten - die Sandra, sein Abwehrverhalten gg Mo war erstklassig.

Mal sehen, wen wir am Sonntag zugelost bekommen. Hoffentlich wieder ein Heimspiel gg. Audistadt ( ? ) damit wir noch eine Runde weiterkommen, aber so wie ich die unsympathische Schnarchnase einschätze, wird's wohl eher ein schwerer Gegner werden.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

BundesMiro - zur Halbzeit des gestrigen Spiels - hat geschrieben:die drehen leider garnix, echt traurig. was fürn haufen. Naja können sich dann voll und ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren.
Was hältst Du denn bitte davon, Dich künftig nur noch auf Deinen eigenen Abstiegskampf zu konzentrieren? Und dieses Forum von Deinen Ergüssen zu verschonen? Wäre Dir sehr verbunden dafür.
Berthold hat geschrieben:... war der 7te Platz schon mehr wie nur Überraschend.
Was uns aber nichts mehr bringt/brachte...
Ööööhm, Fernsehgelder?
Ööööhm, Ewige Bundesligatabelle?
DougHeffernan hat geschrieben:... Das war Betze, das war geil. Leute kommt gegen die Löwen auf den Berg. Der FCK ist wieder da !!!!!
Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Gesperrt