Ich könnte genauso kotzen über das Spiel, aber auf der anderen Seite haben wir bis heute erst ein Spiel verloren, und ihr fangt an mit Trainer raus!?
Wir werden unsere punkte noch holen, und BSE und Braunschweig lassen auch noch punkte liegen!

Das stimmt zwar, aber als alleinige Begründung ist mir das zu einfach. Man kann auch ein System ohne starke Außen erfolgreich und attraktiv spielen. Wenn aber bei uns der einzige Stürmer regelmäßig auf Außen ausweicht und dann sinnlos in die leere Mitte flankt, weil keiner nachrückt, dann stimmt grundsätzlich was nicht. Wenn von unzähligen Ecken und Freistößen aus dem Halbfeld keine auch nur halbwegs einstudiert wirkt und Gefahr bringt, gibt das auch Anlass zum Nachdenken. Wen wir regelmäßig in der letzten Virtelstunde nichts mehr zuzusetzen haben, komme ich ins Grübeln. Wenn die Mannschaft, sobald der Gegner ein wenig Gas gibt, weit in die eigene Hälfte zurück fällt und der Spielaufbau nur weite Bälle auf den gegen 3 Mann stehenden Idrissou vorsieht, ist das verwunderlich. Wenn man in den letzten Wochen nicht mal einen einzigen Konter auch nur halbwegs vernünftig ausspielt, ist was faul. Wenn die Körpersprache von Baumjohann, Fortounis, Azouagh so offensichtlich resignativ ist, frage ich mich warum. Symptomatisch heute die Szene, in der Baumjohann statt zu schießen 10 Meter vor dem Tor den Zauberpass probiert. Da hat einer den Gong nicht gehört.Alm-Teufel hat geschrieben:@ Salamander
Es gibt eigentlich zwei himmelweite Unterschiede zur Aufstiegssaison und die heißen Sidney Sam und Ivo Ilicevic! Solche Außen haben wir zur Zeit nicht!
Stimmt, FF ist ja nur Trainer. Er hat damit natürlich nichts zu tun. Ich sage nicht FF raus, sondern FF, ich will was sehen!Fighthard-diegentle hat geschrieben:Habt ihr se noch alle? Was hat FF damit zu tun!?
Ich könnte genauso kotzen über das Spiel, aber auf der anderen Seite haben wir bis heute erst ein Spiel verloren, und ihr fangt an mit Trainer raus!?
Wir werden unsere punkte noch holen, und BSE und Braunschweig lassen auch noch punkte liegen!
Dieses Faß sollten wir mal ganz schnell wieder zu machen. Das Letzte was wir jetzt gebrauchen können ist eine Trainerdiskussion. Diese ist unnötig und unsinnig. Die Spielweise und die gezeigten Leistungen der Mannschaft kann man durchaus kritisieren oder bemängeln. Aber die Ergebnisse haben bislang zumindest gestimmt. Wir stehen auf Platz drei und nicht auf dem Drittletzten. Wenn wir es uns jetzt schon wieder leisten können einen solch erfolgreichen Trainer zu entlassen dann wäre uns nicht mehr zu helfen. Gott sei Dank gibt es im Verein Leute die die Arbeit des Trainers besser als wir Fans beurteilen können und die notwenige Weitsicht haben. Hört auf jetzt schon wieder den Kopf des Trainers zu fordern.Reddevil40kl hat geschrieben:Wenn man sich jede Woche die defensive Scheisse ankucken muss da kriegt man das.Mit einer defensiven Aufstellung kann man kein Spiel gewinnen und die Aufstellung und die Spielweise macht nun mal der Trainer darum Foda Raus
Um Gottes Willen, Thomas. Macht den Thread für Gäste unsichtbar. Bitte....Reddevil40kl hat geschrieben:Wenn man sich jede Woche die defensive Scheisse ankucken muss da kriegt man das.Mit einer defensiven Aufstellung kann man kein Spiel gewinnen und die Aufstellung und die Spielweise macht nun mal der Trainer darum Foda Raus
Ich sag mal nur wissende erfahrene FCK-Fans stehen hinter Foda... den er weiß was er macht. Punkt.wkv hat geschrieben:Um Gottes Willen, Thomas. Macht den Thread für Gäste unsichtbar. Bitte....Reddevil40kl hat geschrieben:Wenn man sich jede Woche die defensive Scheisse ankucken muss da kriegt man das.Mit einer defensiven Aufstellung kann man kein Spiel gewinnen und die Aufstellung und die Spielweise macht nun mal der Trainer darum Foda Raus
Habe ich mir heute auch klammheimlich gedacht, ich finde diese Niederlage nicht so dramatisch, die war mit Ansage, selbst verschuldet - aber nicht zwingend und unabwendbar.F.W.8 hat geschrieben:Diese Niederlage hat auch einen positiven Aspekt: Den Verantwortlichen und der Mannschaft wird mal klar, dass nicht alles super ist... So wird früh klar, dass nachgelegt werden muss.
Haben wir damals nicht 1:2 gewonnen?Red Devil hat geschrieben:Wir ham zum ersten Mal seid Mai 2012 verloren. Was solls, auch wenn der Unbesiegbarnimbus jetzt weg ist, einmal musste es passieren und zudem kann man auf der Reeperbahn verlieren. Ist doch ein gutes Zeichen für den angestrebten Aufstieg 2013. Bei unserem letzten Aufstieg haben wir in der Vorrunde auch auf der Reeperbahn verloren.
bumbam hat geschrieben:Haben wir damals nicht 1:2 gewonnen?
Und haben nach dem Start der Rückrunde fast alles verspielt. Schön, dass du dich daran erinnerst.Lautern-Fahne hat geschrieben:Wir waren in der letzten Aufstiegssaison am letzten Spieltag der Hinrunde mit 4:1 in Augsburg untergegangen.
ist aber alles miesreden...kann man ja lesen.Otti Feldhagel hat geschrieben:Auch andere Mannschaften haben keine Ilos und Sams, sie sind dennoch in der Lage, ihr Spiel variabel auch mal über die Flügel zu gestalten. Wir sind derzeit die am leichtesten auszurechnende Mannschaft in Liga 2. Unser Motto lautet seit 17 Spielen: "Immer ab durch die Mitte, mit unseren versierten Mittelfeldspielern können wir dort ja jede Abwehr auseinanderhebeln!"
Und hier ist sehr wohl auch der Trainer in der Verantwortung.
Genauso, wie er dafür verantwortlich ist, die Schlüsselpositionen adäquat zu besetzen. Die ist im modernen Fußball nun mal die Sechs. Weder Zellner, noch Linsi sind bereits in der Verfassung, dem Ziel Aufstieg zu dienen. Weshalb ein de Wit nicht zum Einsatz kommt, weiß derzeit nur FF.
Das schlimmste an unserem Fußball ist jedoch, dass wir keine vernünftigen Pässe spielen können.
Für unsere Ballannahme benötigen wir grundsätzlich einen Radius von 10 Metern, und die Laufwege der eigenen Mitspieler sind offensichtlich keinem im Team bekannt.
IN UNSEREM SPIEL HERRSCHT DERZEIT NUR EINER: DER PURE ZUFALL!!!
Mittlerweile muss man sich fragen, ob die im bisherigen Saisonverlauf gelegentlich aufblitzenden tollen Spielzüge ebenso dem Zufall geschuldet waren. Dieser gruselige Verdacht wächst in mir seit ein paar Wochen stärker und stärker. Auch hierfür muss ein Trainer gerade stehen. Wie hier bereits mehrfach richtigerweise erwähnt, kommt so logischerweise kein vernünftiger Spielaufbau zustande.
Zu allem Überfluss ist Mo ständig gezwungen, über das ganze Spielfeld zu agieren, womit er vorm gegnerischen Tor meist nicht zu sehen ist.
Das war heute ein ähnlich ernüchternder Auftritt, wie gegen Regensburg. Ich bleibe dabei, wir haben in der gesamten Vorrunde noch kein einzig vernünftiges Spiel zustande gebracht, lediglich jeweils eine Halbzeit gegen Union, Bochum und gegen die 60er waren wirklich gut. Das reicht nicht, und das siedelt uns in der Liga immer ofensichtlicher auf einem Level mit unserem heutigen Gegner an. Wenn überhaupt.
Meine Hoffnung? Neue Spieler für die Außenpositionen, und zwar offensiv wie defensiv! Und überdies ein neues, oder wenigstens ein variables Spielsystem. Ansonsten wird es auch mit dem Relegationsrang sehr eng.
Ich möchte weder alles miesreden, noch den Trainer in Frage stellen. Aber es ist 5 vor 12!!!