Forum

1:0-Auswärtssieg in Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Man of the Match am Bornheimer Hang?

Marc Torrejon
45
13%
Alexander Bugera
11
3%
Dominique Heintz
98
29%
Tobias Sippel
15
4%
Alexander Baumjohann
22
7%
Hendrick Zuck
3
1%
Florian Dick
2
1%
Ariel Borysiuk
21
6%
Steven Zellner
7
2%
Kostas Fortounis
1
0%
Mimoun Azaouagh
4
1%
Mo Idrissou
10
3%
Albert Bunjaku
19
6%
Die mitgereisten Fans
78
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 336

wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Es ist doch eigentlich recht einfach. Wir haben 3 Punkte aus einem Schweinespiel mitgenommen, wo wir früher entweder verloren haben oder nur mit Glück und Schiedsrichterwohlwollen ein Unentschieden.

Wir haben den FSV nicht an die Wand gespielt?
Kein 4:0?
Geht besser?

JA!

Aber es ist mir gerade scheissegal. Wir stehen hinten erst einmal zu null, wir schießen vorne unsere Tore, und es reicht auch einmal nur eines.

Das EXAKT ist der Unterschied zur Unentschiedenorgie daheim zu Beginn der Runde. Da hat das eine Tor eben allzu oft nicht gereicht.
Defense wins Championships.

Progreß in kleinen Schritten. Wenn die Winterpause kommt, wir unsere Rekonvaleszenten wieder alle (hoffentlich) an Bord haben, müssen wir nur unsere alljährliche Winterdepression überstehen....

Es ist 2.Liga. Da ist kein Tango Argentino machbar, schätze ich. Eher Pogo.

Solange wir am Ende des Pogo oben stehen und der Gegner liegt, soll's mir recht sein.

Unser Sturm ist immer für ein Tor gut. Steht hinten die Null, sind wir auf einem guten Weg. Nicht unbedingt attraktiv, aber effektiv.

EDITH:

Ich hab mir das Spiel noch einmal angeschaut. Sowohl unser Elfer, als auch der nicht gegebene Elfer für den FSV wurden richtig entschieden. Mo's Arm hängt schlaff runter am Körper, der Ball springt an den fast angelegten Arm bzw. die Hand.

Und so schlecht, wie viele hier finden, haben wir gar nicht gespielt. Schaut euch mal die Kurzfassung an...die Highlights, die da kamen, waren so wenig nicht. Wir hatten die besseren Chancen, mehr Chancen. Einziger Vorwurf: Ich meine, so einen Hauch von Arroganz im Spiel ausgemacht zu haben. So einen Tacken....

Das ist Sache des Trainers, dass im Keim zu unterbinden. Weder sind wir aufgestiegen, noch können wir uns sicher sein.

Vielleicht müssen wir auch einmal unsere Erwartungen an Glanz und Gloria unserer Siege etwas hinterfragen.

kk hat geschrieben:.. Ihr könnt ja woanders hingehen.
Ich dachte eigentlich, so einen Rotz müsse man nicht mehr lesen. In der Sache bin ich mit dir einer Meinung, aber so ein Satz gegenüber anderen, die nicht deiner Meinung sind, lässt mir die Halsschlagader auf Größer 2 Zoll anschwellen.
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Stefan Schmidt »

Dreckssieg-Aber sau wichtig :!:

Bloß bei einigen Spielern fehlt der Ernst und Entschlossenheit,dass ist teilweise überheblich (vor dem Tor) das muß F.F schnell abstellen,denn der ein oder anderen mal auf die Bank,denn ich denke die 2.Reihe muß durchaus mal die Chance bekommen.

Das Spiel gegen Regensburg sehe ich noch nicht so siegessicher-Leider :oops:

Zu möglichen Wintertransfers würde ich zum defenive Mittelfeldmann umbedingt noch einen Stürmer holen!

Leider wird Micanksi,Amri u Yania es nicht packen.Also weg :!:
wkv

Beitrag von wkv »

Siegessicher?

Was anderes darf zuhause gegen den Jahn gar nicht in Erwägung gezogen werden.....
XDANOWARX

Beitrag von XDANOWARX »

Taffarel hat geschrieben:Das Schlimmste aber:
---- Nazigesänge in Block G. Es darf absolut nicht wahr sein! Es waren zwar nur wenige Vollidioten, aber jeder von diesen Gehirnamputierten ist einer zu viel.
Diese Leute gehören strafrechtlich belangt und ggf wegen Unzurechnungsfähigkeit in eine geschlossene Anstalt.
Da war ich wirklich schockiert und war froh das eine große Anzahl von Leuten gepfiffen bzw. gebuht haben. Sowas gehört nicht in unser Stadion![/quote]
da kann ich nur den vorrednern zustimmen. antisemistische, homophobe und rassistische gesänge und handlungen waren an der tagesordnung. das rassistische beschmipfen von ordnern ist auch furchtbar. die jungs waren superfreundlich und zuvorkommend.
die akzeptanz innerhalb der fans ist leider zu gross und wird immer wieder klein geredet und das kotzt mich an.
wkv

Beitrag von wkv »

Im Übrigen:

Wir sind 2 Tage vor dem Spiel vs. Regensburg!!!

wo bleibt der Thread? :D
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

wkv hat geschrieben:EDITH:

Ich hab mir das Spiel noch einmal angeschaut. Sowohl unser Elfer, als auch der nicht gegebene Elfer für den FSV wurden richtig entschieden. Mo's Arm hängt schlaff runter am Körper, der Ball springt an den fast angelegten Arm bzw. die Hand.

Und so schlecht, wie viele hier finden, haben wir gar nicht gespielt. Schaut euch mal die Kurzfassung an...die Highlights, die da kamen, waren so wenig nicht. Wir hatten die besseren Chancen, mehr Chancen.
Seh ich auch so, nach häufiger Betrachtung diverser Sportsendungen, waren beide Elfmeterentscheidungen richtig getroffen worden (und ich hab keine Vereinsbrille auf).
Wir hatten mehr als nur Chancen, wir hatten Grosschancen und davon war FSV Frankfurt weit entfernt. Dank unseres tollen Abwehrverbundes.
Eins muss ich noch über den Spieler Heintz loswerden, er hatte gestern einen Vormarsch versucht (kA welche Spielminute) und tankte sich durch die gegnerischen Reihen, es sah sehr geil aus!
Bitte mehr davon wenns der Gegner/das Ergebnis zulässt. Ich dacht mir nur "Alter, was (wer) geht hier gerade!"
Soetwas hab ich zum letzten mal bei Lucio gesehn, nur traf er hin und wieder, aber Heintz ist ja noch jung! :D
Deshalb hat er meine Stimme bekommen und zum erstenmal auch die Fans die angereist waren und ein Heimspiel daraus machten.
Auf unangebrachte Fangesänge/Sprechchöre, Pyro & Gestank könntet ihr in Zukunft bitte verzichten!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich sag lieber, wo ich so etwas zum ERSTEN MAL gesehen hab.....

Der Schuh ist zwar groß, verdammt groß, aber wir alle wissen, an wen er uns erinnert.
lautrermaad
Dauerkarte: Ja

Beitrag von lautrermaad »

Ich war in einem anderen Block und habe diese rassistischen und homophoben Sprechchöre Gott sei Dank nicht mitbekommen. Dagegen muss aber etwas unternommen werden und ich bitte diejenigen, die es live mitbekommen haben, eine Mail an den Verein zu schicken. Darauf muss der Verein reagieren und etwas unternehmen. Kommt jetzt bloß nicht damit, dass es nur ein paar vereinzelte waren. Selbst wenn es nur einer gewesen wäre, ist es einer zuviel.
c
Beitrag von c »

wkv hat geschrieben:Ich sag lieber, wo ich so etwas zum ERSTEN MAL gesehen hab.....

Der Schuh ist zwar groß, verdammt groß, aber wir alle wissen, an wen er uns erinnert.

Egbert Gasiorek, Manndecker, ASV Waldleiningen.

ASV Waldleiningen - SV Mölschbach 3:2 (0:1) 1978 (so rum...)

Der SV Mölschbach machte in etwa der 80. Minute das 2:0. Danach folgten 3 Tore vom "Egges" in der 88., 90. sowie in der Nachspielzeit - alle nach Alleingängen!!
Was haben wir gekotzt!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

BernddasBrot2 hat geschrieben:.....Oder steckt dahinter etwa System, um das wahre Potential nicht zu früh erkennbar zu machen ? Dazu ruft die Mannschaft dann nicht mehr Leistung ab, als nötig ist um zu gewinnen ( zumindest nicht verlieren ). Wordurch man dann in der Lage ist noch nachzulegen, wenn es nötig sein sollte.
Das könnte irgendwann einmal schief gehen.

Hinter dieser Frage steckt ein großes Stück Wahrheit und berechtigter Angst.
..............
...............................
Wenn jetzt noch einer der Meinung wäre, wir wären halt die Bayern der zweiten Liga, dann soll er sich mal Gedanken machen, wo wir zu Recht spielen.
..............
........................
Wenn der Trainer es nicht schafft, die tatsächliche Leistung der Spieler abzurufen, dann frag ich mich, woran liegt das letztlich?
Danke für das Teilzitat. :lol:

Nein, Angst habe ich eigentlich keine. Denn ich bin nach wie vor zuversichtlich dass wir den Aufstieg packen.
Es besteht nur die Möglichkeit, dass es bei dieser Spielweise auch einmal schiefgehen kann.
Eventuell ist die spielweise aber auch eine Vorgabe an die Mannschaft:
Jetzt noch nicht das ganze Potential abrufen - um dann zu gegebener Zeit voll aufzudrehen. Was unsere Gegner dann vor richtige Probleme stellen wird.( Was auch den letzten Teil Deines Beitrages mit einbezieht.)

Wir sollen die Bayern der 2. Liga sein ?
Eine Mannschaft die ihre Gegner immer im Griff hat ?
Vom Ergebnis her ja - beim spielerischen besteht noch Luft nach oben.

Bei den Finanzen sehe ich andere Vereine weit vor uns, mit stummen Reserven im Hintergrund ( z. B. '60 und Ingolstadt ).

Rekordmeister der 2. Liga ?
Auf die Menge von Abstiegen ( und wieder Aufstiegen ) kann ich ohne weiteres verzichten. Das muss wirklich nicht sein.

Ja, wir spielen zu Recht in der 2.Liga. Aber nicht wegen unserer aktuellen Mannschaft. Das haben wir unter anderem einer anderen Mannschaft zu verdanken.

Einige befürchten dass wir nach dem Aufstieg, mit der Mannschaft inkl. spielweise, gleich wieder absteigen werden.
Wer sagt denn, dass sich die Mannschaft und spielweise dann nicht ändern wird ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Patrick84Lu

Beitrag von Patrick84Lu »

Sorry aber dieses nazi getue geht mir aufn senkel. In berlin wurde ein halbdeutscher von türken totgeschlagen. Wo sind die aufstände,dfb aktionen und grünen kunterbuntaktionen bzw die schockierten politiker. Lasst eure scheiss gutmenschenkake daheim. Weder rechts noch links will ich beim fck. Ich bin fussballfan und kein gutmensch grünenwähler

Ich will deutscher und fck fan sein mit stolz ohne immer mit der nazikeuhle gehauen zu werden.
Go f××× your selfs
habback

Beitrag von habback »

wkv hat geschrieben:Ich sag lieber, wo ich so etwas zum ERSTEN MAL gesehen hab.....

Das geht mir seit seinen ersten Spielen durch den Kopf!! Wenn er noch etwas mehr Zug nach vorne entwickelt (wenn es die Situation erlaubt) wird er ihm noch ähnlicher.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Patrick84Lu hat geschrieben: Go f××× your selfs
Go and learn english. Und deutsch noch dazu. Deine Verwendung der Muttersprache lässt selbst jeden "Gutmenschen" schaudern.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Patrick84Lu hat geschrieben:...ohne immer mit der nazikeuhle gehauen zu werden.
Dich scheint man als Kind eh schon zu oft mit der Keule auf den Kopf gehauen zu haben.
Sowas hinterlässt Spuren wie man sieht.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Patrick84Lu

Beitrag von Patrick84Lu »

Eben, genau mit der reaktion hab ich gerechnet. Wenn eine gruppe keine kritik vertragen kann dann sind es die linken..
Ich denke nicht das ich auf den kopf gefallen bin, auch bin ich kein hartz4ler, ende 20, guter job und gute bildung... aber gegen eure scheiss verpolitisierung des fussballs...
mster

Beitrag von mster »

Patrick84Lu hat geschrieben:Sorry aber dieses nazi getue geht mir aufn senkel. In berlin wurde ein halbdeutscher von türken totgeschlagen. Wo sind die aufstände,dfb aktionen und grünen kunterbuntaktionen bzw die schockierten politiker. Lasst eure scheiss gutmenschenkake daheim. Weder rechts noch links will ich beim fck. Ich bin fussballfan und kein gutmensch grünenwähler

Ich will deutscher und fck fan sein mit stolz ohne immer mit der nazikeuhle gehauen zu werden.
Go f××× your selfs
Eigentlich erübrigt sich bei diesem Schwachsinn jeder weitere Kommentar, aber ich kann es einfach nicht lassen...

Was für "Nazi-Getue" bitte? Wenn wie hier geschildert Ordner bzw. generell Menschen nur aufgrund ihrer Herkunft oder Hautfarbe beschimpft werden, dann ist das kein "Getue". Und man ist auch kein "Gutmensch" wenn man solchen Vollpfosten gegenüber null Toleranz zeigt.

Unfassbar was manche hier absondern. Hier wurde niemand "mit der Nazikeule gehauen" weil er stolz auf sein Land ist, sondern weil er Nazisprüche rausgehauen hat. Wenn du darin keinen Unterschied erkennst (oder noch schlimmer, wenn deinem Verständnis nach Stolzsein und Nazisprüche Hand in Hand gehen - was ich nicht hoffe) dann tust du mir aufrichtig leid.

P.S.: Was da jetzt die Grünen mit zu tun haben ist noch ein ganz anderes Thema. Ich wills lieber nicht wissen, sonst wirds vermutlich völlig abstrus.

P.P.S.: Welche Kritik? Du setzt alle die sich - zu Recht! - über diese Hirnlosen ärgern mit Linken gleich. Das ist keine Kritik, das ist dämlich.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Sorry, dass ich die "Diskussion" an dieser Stelle unterbrechen muss, aber ich denke mit dem Beitrag von mster ist sowieso alles wichtige dazu gesagt. Meine volle Zustimmung zu seinen Worten!

Dieser Thread wird wie gewohnt geschlossen, hier geht es weiter mit dem DBB-Nachbericht-Thread: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=15558
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt