Forum

Trainerfrage: Langzeitlösung Kurz (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Salamander hats an anderer Stelle richtig geschrieben: Uns kann nur Bremen zum Vorbild dienen,die (wie bei der Artillerie) "obs stürmt oder schneit,ob die Sonne uns lacht" zum Trainer halten und mit ihm durch dick und dünn gehen.
Bei Sankt Pauli gings letztes Jahr bächtig in die möse. :wink:

Trotzdem - und das sage ich als Kritiker des Trainer Kurz (aber nur seiner Arbeit) - liegt alles im Bereich des möglichen.

Der Mannschaft wurden die "Argumente" unter den Füßen weggezogen. Jetzt kann sich auch der letzte der Mohikaner ausrechnen welche Chancen er haben wird und die letzten der Intriganten wissen, das der Trainer bleibt. Egal wie .
Eigentlich ein cleverer Schachzug der eine "jetzt erst recht" Mentalität aufkommen lassen kann. Da glaube ich jetzt mal an das gute im Spieler.

Man darf wirklich bei der aktuellen schieflage nicht vergessen, was der Junge für uns geleistet hat. Ich zB werde niemals vergessen wie er nach dem Pokalfight gegen Bayer Leverkusen alleine vor der West stand, absolut unwillig sich feiern zu lassen, und doch ne mini-welle mit der West zelebriert hat. Charakterlich schwer, aber doch sympathisch und cool. Wie die meisten Pfälzer.

Mein persönliches Fazit: Man kann es jetzt net mehr ändern, doch kann man nur dem Verein weiterhelfen wenn das genuschel und gezurre aufhört. Da aber jede Medaille zwei Seiten hat, würde ich mir wünschen dass auch MK seinen Teil zur Konfliktlösung beiträgt und zumindest in Betracht ziehen wird, einige Verbannte wieder in den fairen Spielbetrieb aufzunehmen.

"Alles zusammen" sollte in KL keine Floskel sein. Was mich aber ziemlich beruhigt ist dann doch, dass man einige Lautsprecher niemals da sehen wird wo es darauf ankommt: Nämlich im stadion.
Zuletzt geändert von rmpa77 am 11.10.2011, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
I solemnly swear that I am up to no good.
Steini

Beitrag von Steini »

Ich bin ja auch manchesmal ein kleiner gehässiger Steini... :D

Wenn heute Mittag MK s Vertrag verlängert wird ist das ein Schlag in die Fesse seiner ganzen Kritiker ... unn dess freut mich ... Weil ich MK und seine Arbeit schätze.
Selbst wenn mit unserem mittelmäßigen Kader das unvorstellbare eintretten sollte, dies wäre der erste Trainer mit dem ich ohne großes geknoddere sogar... aber ich lass dess weil es wird nicht geschehen.
Ich wünsche mir die Delegation gegen Frankfurt ...weil gehässigeres fällt mir gerade nicht ein. Ich kann so gehässig sein. :lol:

Noch gehässiger fände ich die Bekanntgabe dass die Zahnfee ab sofort für uns auf Torejagt geht.

Da lohnt es sich garantier DBB die nächsten Tage ständig zu beobachten.
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Ich glaube das ich in irgendeinem Thema MK kritisiert habe. Dennoch habe ich in ihm noch Vertrauen, welches aber durch die ganzen Zahlreichen Trainingsberichte die ich erhalte arg geschwächt wird. Ich bin weis Gott kein Trainer aber mir stellt sich auch die Frage wieso Pasu und Rivic nicht. Sie werden alle im Trainerstab ihre Gründe dafür haben, welche ich nicht immer nachvollziehen kann. Dennoch ist mein vertrauen in MK immer noch gegeben.

Mit der Vertragsverlängerung möchte man bestimmt ein Zeichen setzen, aber wie es schon geschrieben wurde, ist es jetzt eher der falsche Zeitpunkt. Meines erachtens hätte man bis zur Winterpasue warten sollen und dann ein Fazit ziehen bzw eine Entscheidung treffen. War es nicht bei der Gladbacher Borrusia so das man auch mit Fronzek verlängert hatte und vier Wochen später flog er? Kann mich auch irren, auf alle Fälle ist eine Verlängerung gut aber nicht zu diesem Zeitpunkt.

Dennoch wünsche ich Mk und SKweiterhin viel Erfolg und in mir brennt noch mehr als ein Fücnkchen Hoffnung das wir es schaffen!

In diesem Sinne, in einer Stunde wissen wir alle mehr!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Die Vertragsverlängerung passt schon.

Denn aus dieser Mannschaft macht auch ein anderer Trainer nix. User Kris hat das in seinem Thread sehr gut beschrieben. Die Zusammenstellung wurde verbockt, nicht die Ausführung. Z.B. denke ich, dass Shechter (kein klassischer Torjäger) und Vermouth (kein Tempodribbler) speziell uns nicht nach vorne bringen, eher das Gegenteil. Von anderen Neuzugängen gar nicht zu sprechen. Es fehlt einfach die bestimmte Qualität, die gerade das FCK-Spiel braucht.

Auch ein Tiffert in der Mitte, wie immer gefordert, birgt große Probleme für die Kompaktheit, da er, bei aller fußballerischen Qualität, riesige Lücken nach hinten offen lässt. MK stellt ihn deshalb, trotz Kritik, nachvollziehbar auf die Außen.

Deshalb glaube ich, ein Trainerwechsel würde, wie in den meisten Fällen, gar nichts bewirken. Absteigen werden wir trotzdem, wenn wir bis zur Winterpause ähnlich wie Gladbach letzte Saison da stehen. Und die Befürchtung habe ich.
ivo90

Beitrag von ivo90 »

wenn es so kommen sollte definitiv die richtige entscheidung!
in dieser situation trennt sich die spreu vom weizen
jetzt müssen alle an einem strang ziehen und alles geben für den geilsten club der welt :teufel2:
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Der überwiegende Teil der Poster findet es gut daß Kurz bleibt. Dann soll es so sein, man muß ein Mehrheitsvotum und die Meinung des VV einfach respektieren.
Ich habe zwar eine andere Meinung und denke daß wir tatsächlich ganz entspannt in die 2. Liga surfen, aber ich werde darauf verzichten jetzt zu argumentieren. Zum einen ist schon alles gesagt und zum anderen soll der Herr Kuntz die Ruhe haben von der er sich offensichtlich wahre Wunder verspricht.
tattootdi

Beitrag von tattootdi »

Wie immer im Forum.... 80 % Müll und "dagegen", auf Spielern rumhacken und sich anmaßen alles in Frage zu stellen... vergessen das die Ansage vor dieser Saison"Klassenerhalt" war??..und darum geht es!!!!

Vorschlag: Kündigt Eure Mitgliedschaft und heuert bei den Bayern an. Da lässt es sich -als Tabellenführer- bestimmt besser jubeln und die Welt ist rosarot und es regnet Euroscheine!!! Ach ja...und dann noch gleich das "GrünenParteibuch" zulegen...die sind auch dagegen...bringen Vorschläge die nicht bezahlbar-finanzierbar sind....aber es ist halt schick!!!!!

Mal sehen wer von den hier schreibenen "Trainern", "Spielervermittler" und vor allem "Deutschlehrer" mit in Hamburg oder in Ffm ist...... lieber aufm Sofa lümmeln und "besserwissen"!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die einzig richtige Entscheidung.
Alla Hopp.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Steini

Beitrag von Steini »

Also ich wünsche dem Vorvorschreiber am Samstag viel Spass in Hamburg ich fahre lieber nach Gelsenkirchen...

UND VORALLEM LASS DIE SCHEISS POLITK AUS DEM FORUM DU AFFE...

:D

OK für den Affen bekommst Du von mir ein Bier wenn Du dich mal an die Buzzhaltestelle traust.

Ich sehe hier nicht das 80 % dagegen sind ...ich sehe hier immernoch 100% Pro FCK.

@BernddasBrot2 musch Du immer zwische noi funke ... :lol:
Wonnschunn alla Hepp
Zuletzt geändert von Steini am 11.10.2011, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
tattootdi

Beitrag von tattootdi »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Die einzig richtige Entscheidung.
Alla Hopp.

Perfekte Einstellung!!!!!!!!! :wink:
tattootdi

Beitrag von tattootdi »

Steini hat geschrieben:Also ich wünsche dem Vorvorschreiber am Samstag viel Spass in Hamburg ich fahre lieber nach Gelsenkirchen...

OK für den Affen bekommst Du von mir ein Bier wenn Du dich mal an die Buzzhaltestelle traust.

Ich sehe hier nicht das 80 % dagegen sind ...ich sehe hier immernoch 100% Pro FCK.

Wer genau liest ist im Vorteil...ich schrieb nicht "am" Samstag in Hamburg...Politik raus...ok ... "Affe"... Vorsicht!! Bierchen...gerne!!!

Wonnschunn alla Hepp
Giggs

Beitrag von Giggs »

Ich finde die Verlängerung als Zeichen setzen völlig Ok. Wir waren 2 Jahre mit Kurz erfolgreich, da sollte man ihm etwas mehr Kredit zugestehen und Vertrauen entgegen bringen. Eine Verlängerung könnte es ja auch unter der Rahmenbedingungen gegeben haben, dass eine potentielle Trennung für beide Seiten finanziell vertretbar wäre. Auch wenn das zur Zeit noch kein Thema ist.
Zuletzt geändert von Giggs am 11.10.2011, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Lautrer hat geschrieben:und verpflichtet werden die beiden Karnevalsprinzessinnen ......

Tuchel/Heidel :lol:

Helau...
Lautrer hat geschrieben:
K & K vor dem Abschied...

Kurz wird Co Trainer von Arnesen beim HSV und Kuntz wird dort Manager..

deshalb durfte auch Ilicevic dorthin wechseln...

zusätzlich nehmen sie noch die Super Techniker Skuto Paso und Leon Jessen mit...
Geh wieder zurück in deine Kneipe und mach die Tür zu.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Bin mir nicht so sicher, ob die Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt eine gute Entscheidung ist. Ich mag Kurz und würde mich freuen, wenn er die Kurve kriegt, aber die Vertragsverlängerung nimmt uns eine wichtige Handlungsoption. Und wenn man sowieso wenig Optionen hat (wegen wenig Geld) ist es nicht unbedingt klug, die verbleibenden Optionen weiter zu reduzieren.

Das heißt nicht, dass eine vorzeitige Vertragsverlängerung immer falsch ist, aber warum das schon nach dem 8.Spieltag gemacht werden muss, verstehe ich nicht ganz. Ich denke zwar auch, dass Kurz im Fall eines Abstiegs die beste Lösung für den schnellen Wiederaufstieg wäre, aber unter Umständen ergibt sich im Laufe dieses Jahres eine Situation, in der durch einen Trainerwechsel der Abstieg gar nicht stattfinden müsste. Diese Möglichkeit haben wir uns jetzt zumindest sehr schwer gemacht.
- Frosch Walter -
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Alle Welt hat letzte Saison Bremen geraten Schaf rauszuschmeissen und heute sind wieder alle voll des Lobes für ihn. Und die Bremer sind froh das sie es nicht gemacht haben.
Ich vergleiche das Team Allofs & Schaf mit unserem Kuntz & Kurz und stelle fest:

Gut so ! Endlich Stabilität in der Trainerfrage.

Die Mannschaft muss wissen das sie austauschbar ist und nicht der Trainer ...

Und selbst wenn wir absteigen - wo steht das dann der Trainer gehen muss ?!?
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Hier die Meldung vom Kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ngert.html

Haut mich, schlagt mich, aber für mich ist Kurz der beste Trainer, den der FCK zurzeit bekommen kann. Natürlich wären auch Mourinho oder Guardiola eine Option, aber die kosten mehr als unser ganzer Kader wie auch teurere Spieler qualitativ besser wären. Zurzeit muss spielen was da ist. Dass die Leute oftmals nicht die Erstligareife haben ist doof, aber nun einmal nicht kurzfristig zu ändern.

Ich sehe es so, dass wir mal aufhören sollten uns zu beklagen und wir Fans gar nicht in den Verdacht kommen dürfen nicht alles für unseren Verein getan zu haben. Ein bisschen mehr Glättung der Wogen, zumindest bis zum Ende der Hinrunde, würde allen helfen. Der Verein hat ein Zeichen gesetzt, dass er mit Kurz weitermachen und nicht in Aktionismus verfallen wird. So hat das vorher der SC Freiburg mit Finke und Mainz 05 mit Klopp gemacht und beide Vereine bezeichne ich als solide. Mehr will ich auch im Moment nicht von meinem 1. FCK. Soliden ehrlichen Fussball mit der mittelfristigen Perspektive dort hin zu kommen, wo wir alle die Roten Teufel haben wollen.

Ich persönlich habe keinen Bock mehr auf Laientheater á la S04 (Magath-Ära), Wolfsburg, dem HSV oder dem 1. FC Kaiserslautern in der Friedrich-Ära :weinen: .
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Teufel 76

Beitrag von Teufel 76 »

egal wie oder was kommt wir dürfen nicht vergessen was und wer wir sind nämlich der 1.fc kaiserslautern der geilste club der welt wir werden zusammen siegen oder untergehen ---sollten wir untergehen dann aber mit wehenden fahnen denn wir sind der fck!!!!!! :teufel2: :kampf: :teufel1: :schal: :schild:
Zuletzt geändert von Teufel 76 am 11.10.2011, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Steini hat geschrieben:Also ich wünsche dem Vorvorschreiber am Samstag viel Spass in Hamburg ich fahre lieber nach Gelsenkirchen...

Wonnschunn alla Hepp
Ein Bier von Steini? Dann darfst du mich auch Affe nennen! :lol:

Abgesehen davon hat der Simpel unrecht. Gerade in diesem thread geht es sehr gesittet zu und nix 80 % Müll etc. Das sind diese Pauschalaussagen, die immer mehr nerven. Einer von fünfzig schreibt was negatives und hundert stürzen sich drauf und geben ihren geistigen Dünnpfiff ab.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
HintenLinks

tattootdi hat geschrieben:Wie immer im Forum.... 80 % Müll und "dagegen", auf Spielern rumhacken und sich anmaßen alles in Frage zu stellen... vergessen das die Ansage vor dieser Saison"Klassenerhalt" war??..und darum geht es!!!!

Vorschlag: Kündigt Eure Mitgliedschaft und heuert bei den Bayern an. Da lässt es sich -als Tabellenführer- bestimmt besser jubeln und die Welt ist rosarot und es regnet Euroscheine!!! Ach ja...und dann noch gleich das "GrünenParteibuch" zulegen...die sind auch dagegen...bringen Vorschläge die nicht bezahlbar-finanzierbar sind....aber es ist halt schick!!!!!

Mal sehen wer von den hier schreibenen "Trainern", "Spielervermittler" und vor allem "Deutschlehrer" mit in Hamburg oder in Ffm ist...... lieber aufm Sofa lümmeln und "besserwissen"!

Du vergleichts wieder Äpfel mit Birnen. Man muss sich nicht dran messen ob man zu jedem Auswärtsspiel fährt oder nicht. Manche müssen arbeiten damit sie wenigstens zu den Heimspielen fahren können. Wenn ich so ne scheiße lese echt, das ist nicht besser wie diese Leute die du kritisierst. Ich hab das persönlich schon lange gerafft das es nur um den Klassen erhalt geht und selbst wenn wir finanziell wieder auf den beinen wären ist noch lange nicht gesagt das wir nichts mehr mit dem Abstiegstkampf zu tun haben. In diesem Sinne Locker bleiben und lass dir gesagt sein das man als Fan nicht an den Auswärtsspielen gemessen wird oder wie oft man wo selbst oder jemand anderem auf die Fresse gehauen hat.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Teufel 76

Beitrag von Teufel 76 »

so sehe ich das auch!!!
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

tattootdi hat geschrieben:Wie immer im Forum.... 80 % Müll und "dagegen", auf Spielern rumhacken und sich anmaßen alles in Frage zu stellen... vergessen das die Ansage vor dieser Saison"Klassenerhalt" war??..und darum geht es!!!!

Mit deinem "Geh doch zu den Bayern-Müll haste dich grad den 80% Müll-Schreibern angeschlossen Kollege;)
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Teufel 76

Beitrag von Teufel 76 »

kommt die pk im tv??
HintenLinks

Betze4-ever hat geschrieben:

Mit deinem "Geh doch zu den Bayern-Müll haste dich grad den 80% Müll-Schreibern angeschlossen Kollege;)

Danke für die Kurzfassung :lol: Das war wohl ein Wortspiel "Kurz" fassung :lol:
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Ich denke, man sollte auch bedenken, dass die Beruhigung und Sicherheit durch eine Vertragsverlängerung (zudem erstmal nur um 1 Jahr!) vielfältig ist und die schwierige Arbeit nicht noch durch zusätzliche "Belastungen" erschwert. Der Trainer kann auch nicht ewig warten, bis er bzgl. seiner Weiterbeschäftigung Sicherheit hat, müßte sich im anderen Fall parallel auch anderweitig umschauen. Immerhin hat er Familie und noch nicht das standing eines RR oder Magath, sich gegebenenfalls mal längere Zeit von der Trainerbühne zurückziehen zu können. Gerade jetzt ist doch volle Konzentration auf den FCK gefragt.
Was Unterstützung/Rückendeckung anbetrifft, sollte diese auch von den Fans kommen. Alles andere macht uns den Abstiegskampf nur noch schwerer.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

Teufel 76 hat geschrieben:kommt die pk im tv??
Nö!
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Gesperrt