Forum

Polizei bittet um Mithilfe - Entschädigung aus Berlin (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
arcade1

Beitrag von arcade1 »

ballinstorschreier hat geschrieben:Und du glaubst es bringt irgendwas Thor Stein zu verbieten :langweilig:
Es wäre zumindest mal ein längst überfälliges Zeichen! Aber ich dufte hier ja schon lernen, dass Thor Steiner eine "ganz normale Modemarke" ist... :nachdenklich:
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

arcade1 hat geschrieben:
ballinstorschreier hat geschrieben:Und du glaubst es bringt irgendwas Thor Stein zu verbieten :langweilig:
Es wäre zumindest mal ein längst überfälliges Zeichen! Aber ich dufte hier ja schon lernen, dass Thor Steiner eine "ganz normale Modemarke" ist... :nachdenklich:

Dadrüber dass man sich mit der Marke als minderbemittelt outet muss man nicht diskutieren...
Es wär auch ein schönes Zeichen, dennoch glaub ich, ein anderes Erkennungssymbol des Gesocks wär schnell wieder vorhanden..
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
UNBEATABLE
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UNBEATABLE »

@ Piranha

[... Gegen Gewalt hilft nur Gewalt! .... ]

Hallo THOMAS ... ich bitte darum, diesen USER zu sperren.
Danke !
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Entschädigung ?
Zu spät.
Jetzt, wo es zum x-ten Male geknallt hat, kommt die Schmusenummer.
Fürchterlich.
Zumal die wussten was kommt, und NICHTS geeignetes dagegen getan haben.
Wer hat denn den Ordnerdienst engagiert ? Der BFC oder ?
Und dieser Sicherheitsbeauftragte, Mitbegründer eben dieses Sicherheitsdienstes, weis doch nun wirklich um die Gesinnung der meisten dieser Ordner.
Das war vorsätzlich. Sonst nix. Und alle, behaupte ich, alle vom BFC wussten das.
Nur, JETZT geht denen der Arsch auf Grundeis. Weil zum ersten Mal das Echo in der Presse nicht abebbt. Und zum ersten Mal, gibts eine Flut von Bildern, die die ganze glorreiche Heldentat dieser Schläger und ihrer Sympathisanten zeigt.
Das Stadion, wie's kräftig gröhlt und sich dran ergötzt.
Und deshalb is das für mich nur scheinheilig, sonst nix.
Die werden sich NIE ändern dort. Alles Fassade.
Zumachen den Laden. Fertig.
Erik
Beitrag von Erik »

Alle mit Glatze raus? :nachdenklich:
Hauptsach' der Jancker iss wieder weg, der Rest iss mir Wurscht...
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Weschtkurv hat geschrieben:Entschädigung ?
Zu spät.
Jetzt, wo es zum x-ten Male geknallt hat, kommt die Schmusenummer.
Fürchterlich.
Zumal die wussten was kommt, und NICHTS geeignetes dagegen getan haben.
Wer hat denn den Ordnerdienst engagiert ? Der BFC oder ?
Und dieser Sicherheitsbeauftragte, Mitbegründer eben dieses Sicherheitsdienstes, weis doch nun wirklich um die Gesinnung der meisten dieser Ordner.
Das war vorsätzlich. Sonst nix. Und alle, behaupte ich, alle vom BFC wussten das.
Nur, JETZT geht denen der Arsch auf Grundeis. Weil zum ersten Mal das Echo in der Presse nicht abebbt. Und zum ersten Mal, gibts eine Flut von Bildern, die die ganze glorreiche Heldentat dieser Schläger und ihrer Sympathisanten zeigt.
Das Stadion, wie's kräftig gröhlt und sich dran ergötzt.
Und deshalb is das für mich nur scheinheilig, sonst nix.
Die werden sich NIE ändern dort. Alles Fassade.
Zumachen den Laden. Fertig.
Ganz einfach gnadenlos 1 Jahr vor leeren Rängen spielen lassen.Dann sind die Glatzen pleite und tschüss
Kosmo2311

Beitrag von Kosmo2311 »

:shock: Hab auch eine Glatze, darf ich jetzt net mehr ins Stadion :nachdenklich:
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

Kosmo2311 hat geschrieben::shock: Hab auch eine Glatze, darf ich jetzt net mehr ins Stadion :nachdenklich:
Nein sicher nicht, da brauchen dir die Haare nicht zu Berge stehen :D :shock:
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

m4d hat geschrieben:Uuuh. Gebildet, der Junge Mann. :schnarch:

Würdest du hier öfter mal lesen, wüsstest du, dass ich nahezu jede Gülle kommentiere. Aber die da... Sowas von unnütz.

Gleich kommt wieder Menschenfreund Adaleh um die Ecke, weil ihn all die Gutmenschen hier ankotzen. Andere finden den Spruch eh nicht schlimm. Wieder andere haben sich soweit im Griff, dass sie sowas nicht kommentieren. Andere Quoten so einen Schund nicht wenigstens nochmal, sondern schreiben einfach den Autor direkt an. Such dir aus, was dich glücklich macht.

Und kümmere dich um deine Interpunktion. Ich würde empfehlen, vor der eigenen Tür zu kehren. Sonst macht man sich schnell lächerlich. :)
Genau so is´s :) Auch nach einem langen Arbeitstag bin ich zu jeder Aussage bereit, die unserem R2D2 eine Anlaß für pointierte und geistreiche Bemerkungen gibt. Hoffe meine Interpunktion ist Dein Einstieg...

Und als Menschenfreund und Gutmenschenhasser (?!) stelle ich fest, dass die Diskussion um die Assiveranstaltung in Berlin soviel an Doppelzüngigkeit und politisch verbrämte Scheinmoral an den Tag legt, dass man nur noch mit den Ohren wackeln kann.

"Ausmerzen", "Gewalt gegen Gewalt", "minderwertiges Menschenmaterial" usw. usw. - Sprache, die man aus Diktaturen kennt. Aber scheinbar ist gegen die "braune" Brut alles erlaubt. Man fordert es ja im Sinne einer ausgleichenden Gerechtigkeit und die heilige Wut gestattet schließlich alles. Arm - echt arm!! Assi bleibt Assi - egal von welcher Richtung er kommt. Soziologisch interessant, dass der kommunistische Stasiverein nach der Wende angeblich Hort der Rechten ist - zwei Seiten einer Medallie? Abschließend sei bemerkt, ich bin als Menschenfreund dafür, dass man Kinderschlägern eine in die Fresse schlägt.
Zuletzt geändert von Adaleh am 03.08.2011, 01:24, insgesamt 2-mal geändert.
Muff86

Beitrag von Muff86 »

Ich find eine Spende in die FCK Jugend würde eher passen!! War selber vor Ort! Hab ne Schramme und nen Schal verloren... Aber deswegen um ne Spende von Nazi´s annehmen??

FCK :teufel2:
EBrück-Teufel

Beitrag von EBrück-Teufel »

Es liegt an der DFL diese Leute zu bestrafen,(Geld, Ausschluss DFB-Pokal, Liga) ansonsten sagen wir ebenso AUF DIE FRESSE und es passiert nichts!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

tommyleon hat geschrieben:Ich finde es ist eine positive Geste vom BFC , die angenommen werden sollte.
Allerdings kann das nicht darüber hinwegtäuschen , dass fast das ganze Stadion die perfide Aktion guthieß.
Ich kann mir gut vorstellen , dass die Verantwortlichen von Dynamo vor einer schier unlösbaren Aufgabe stehen , aus einer Anhängerschaft die weitestgehend aus Unverbesserlichen besteht , halbwegs normale Fans zu machen.

Nehme deinen Beitrag stellvertretend für diejenigen, die gerade dabei sind, blauäugig, den kreidefressenden Vereinsverantwortlichen vom BFC auf den Leim zu gehen. Die versuchen lediglich zu retten, was zu retten ist, in der Hoffnung, dass die Bestrafung möglichst milde ausfällt, und sie ihren teutschen Verein weiter führen können. Die sind sehr eng mit der kriminellen und braunen Sippschaft verbandelt, die sich auf ihren Rängen zusammenrottet. Das weiß jeder, der sich mit diesem Thema eingehender beschäftigt. Nach Außen die Saubermänner mimen. Aber wehe man sieht mal hinter deren Kulissen.

Wollen wir hoffen, dass die Fußballverbände diesen Verein mit drastischen und spürbaren Sanktionen belegen, dass ihnen die Handschellen so eng angelegt werden, dass ihnen die Luft ausgeht. Sonst wird das so ewig weiter gehen. Diesem Treiben muss endlich nachhaltig und einschneidend Einhalt geboten werden.

Und hört bitte auf, diejenigen FCK-Fans, die sich auf den weiten Weg nach Berlin gemacht haben, unter welchen individuellen Rahmenbedingungen bzw. Annahmen auch immer, mit "klugen" Vorhaltungen zu traktieren.

Wie lief denn die Diskussion hier im Vorfeld ab? Jede Menge BFCler schleusten sich hier ein, und taten vor allem eines: uns einreden, rund um ihren Club sei nunmehr alles easy, nichts sei zu befürchten. Im Gegenteil, sie würden uns zu einem großen Fußballfest einladen. Wir haben jetzt alle schmerzlichst verstanden, was damit gemeint war...

Diejenigen, die hier warnten, wurden von einer nicht unbeträchtlichen Anzahl von Usern teilweise lächerlich gemacht. Sogar als "Memmen" und "Schisser" bezeichnet. Seht euch doch mal folgenden Beitrag vom 29.7. im Vorberichtsthread an. Ohne Worte.

Und wo sind sie denn unsere tollen "Freunde" vom BFC" wie z.B. "@Berliner FC" und Konsorten? Nach der Partie mal schön abgetaucht....

Bisher war für mich in einem fremden Stadion der Auswärtsblock stets der sicherste Ort, und nicht wie ein User meinte zu klugscheißen, die Sitztribüne. Die muss am sich nicht selten mit Heimfans teilen, nicht immer sehr angenehm.

Aber wer konnte denn ahnen, dass die Berliner Polizei an diesem Tag so ein dilettantischer Haufen sein würde. Letztes Jahr erst hatte man doch feststellen können, dass die BFC-Ordner alles andere als vertrauenswürdig sind. Außerdem wusste man, dass Block- bzw. Platzstürmerei eine beliebte Übung der BFC-Horden ist. Doch man rückte im entscheidenden Moment ab, und machte somit die Pufferblöcke zur gefährlichen Rennbahn. Und wieso können BFC-Hools, von der Polizei unbemerkt, in größerer Anzahl hinter unseren Block kommen?

Bisher war ich der Annahme, dass der Auswärtsblock zumindest von den Polizeikräften so gesichert ist, dass ich mich als (unbescholtener) Fan dort sicher fühlen kann.

Besser organisiert war dann die Ordner-Crew, die der Polizei die Tür vor der Nase zuknallte. Deren Ordneranzahl war dann offensichtlich auch so klein gehalten worden, sodass die Eingeweihten leichtes Spiel hatten.

Den zu Schaden gekommenen kann ich ebenfalls unbedingt nur anraten, wie es @antikochteufel schon geschrieben hat, das obige Angebot der Zusammenarbeit anzunehmen, und sich gegebennenfalls rechtliche und andere Schritte (Schmerzensgeld etc.) gegen den Veranstalter vorzuhalten.

@ steffenz > drücke dir alle Daumen, dass deine Tochter das Erlebte möglichst schnell zu verarbeiten weiß.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 03.08.2011, 03:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Adaleh hat geschrieben:
m4d hat geschrieben:Uuuh. Gebildet, der Junge Mann. :schnarch:

Würdest du hier öfter mal lesen, wüsstest du, dass ich nahezu jede Gülle kommentiere. Aber die da... Sowas von unnütz.

Gleich kommt wieder Menschenfreund Adaleh um die Ecke, weil ihn all die Gutmenschen hier ankotzen. Andere finden den Spruch eh nicht schlimm. Wieder andere haben sich soweit im Griff, dass sie sowas nicht kommentieren. Andere Quoten so einen Schund nicht wenigstens nochmal, sondern schreiben einfach den Autor direkt an. Such dir aus, was dich glücklich macht.

Und kümmere dich um deine Interpunktion. Ich würde empfehlen, vor der eigenen Tür zu kehren. Sonst macht man sich schnell lächerlich. :)
Genau so is´s :) Auch nach einem langen Arbeitstag bin ich zu jeder Aussage bereit, die unserem R2D2 eine Anlaß für pointierte und geistreiche Bemerkungen gibt. Hoffe meine Interpunktion ist Dein Einstieg...

Und als Menschenfreund und Gutmenschenhasser (?!) stelle ich fest, dass die Diskussion um die Assiveranstaltung in Berlin soviel an Doppelzüngigkeit und politisch verbrämte Scheinmoral an den Tag legt, dass man nur noch mit den Ohren wackeln kann.

"Ausmerzen", "Gewalt gegen Gewalt", "minderwertiges Menschenmaterial" usw. usw. - Sprache, die man aus Diktaturen kennt. Aber scheinbar ist gegen die "braune" Brut alles erlaubt. Man fordert es ja im Sinne einer ausgleichenden Gerechtigkeit und die heilige Wut gestattet schließlich alles. Arm - echt arm!! Assi bleibt Assi - egal von welcher Richtung er kommt. Soziologisch interessant, dass der kommunistische Stasiverein nach der Wende angeblich Hort der Rechten ist - zwei Seiten einer Medallie? Abschließend sei bemerkt, ich bin als Menschenfreund dafür, dass man Kinderschlägern eine in die Fresse schlägt.
@Adaleh. Es ist in der Tat soziologisch interessant aber man muss die Vorgeschichte kennen.Die BFC "Fans" haben bereits in der 80er Jahren bei einem Oberligaspiel mal ein lebendes Schwein über der den Platz gescheucht das ein aufgemaltes Hakenkreuz hatte. Man sollte es kaum glauben.Stimmt aber.Da haben sich schon zu DDR Zeiten Nazis und Mielkes Schergen vermengt.Gedanklich sind sie eh Zwillinge.
Was das Ganze noch mit Fussball zu tun hat? Nichts.
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Scheint ja zur Zeit MÄCHTIG in zu sein bei solchen Ereignissen das Wort "Gutmensch" zu benutzen .......peinlich peinlich.
Carsi
Beitrag von Carsi »

Ich kann es nur noch mal wiederholen. Sollte der BFC-Geld spenden wollen, so nimmt es und SPENDET es der KINDERKREBSHILFE oder eben Opfer Rechter Gewalt.....
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

kepptn hat geschrieben: ... und die Berliner Polizei kennen ihre Pappenheimer und sie haben sie in den Griff zu bekommen.
Exakt. Die Mittel dazu gäbe es. Die sind ca. einen halben Meter lang und aus schwarzem Hartgummi. Aber leider muss sich jeder Polizist in diesem Land hinterher eine halbe Ewigkeit dafür rechtfertigen, wenn er dieses Mittel auch mal einsetzt. Demnächst bekommen die Jungs noch eine Nummer und den Namen an die Uniform, damit Straftäter sie gezielter verklagen können.
Ob´s damit besser wird?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Höllenschlange hat geschrieben:Demnächst bekommen die Jungs noch eine Nummer und den Namen an die Uniform, damit Straftäter sie gezielter verklagen können.
Blödsinn. Die Nummer ist dazu da, Gewalttäter in Uniform, welche in wahren Horden auf harmlose Bürger eindreschen, zu identifizieren und endgültig aus dem Staatsdienst zu entsorgen.

So, jetzt haben wir beide plakativen und idiotischen Müll von uns gegeben und treffen uns in der Mitte, die da heißt: Durch eine eindeutige Identifikation können im Dienst begangene Straftaten, zu denen sich eine Minderheit von Polizisten leider hinreißen lässt, endlich verfolgt werden. Ein Verschleppen und Verstecken in der anonymen Masse ist ihnen nicht mehr möglich.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:...
... Durch eine eindeutige Identifikation können im Dienst begangene Straftaten, zu denen sich eine Minderheit von Polizisten leider hinreißen lässt, endlich verfolgt werden. ....
Oder, um mal beim Thema zu bleiben, die, die durch Passivität auffallen und nicht eingeschritten sind. Sagen wir mal, die Kennzeichnung wäre ein Anreiz sich noch mehr an die Vorgaben zu halten. Das sehe ich, sorry fürs OT, auch als starkes Pro-Argument in der Klarnamendiskussion, die Internetusern gerade wieder unterkommt. Wenn man klar nachvollziehen kann, wer da schreibt, wird der automatisch aufpassen, was er schreibt.
Es gibt immer was zu lachen.
Höllenschlange

Peter Gedöns hat geschrieben:...und treffen uns in der Mitte, die da heißt: Durch eine eindeutige Identifikation können im Dienst begangene Straftaten, zu denen sich eine Minderheit von Polizisten leider hinreißen lässt, endlich verfolgt werden....
Brauchen wir doch gar nicht, die Mitte. Ich hab´ meine Meinung und Du die Deine und die laß´ ich Dir auch.
Da ich Deine Beiträge ansonsten sehr schätze, will ich das auch gar nicht weiter ausführen. Einer von uns beiden kriegt´s jetzt sowieso von m4d wieder auf unterstem Niveau... :love:
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Höllenschlange hat geschrieben: Brauchen wir doch gar nicht, die Mitte. Ich hab´ meine Meinung und Du die Deine und die laß´ ich Dir auch.
Da ich Deine Beiträge ansonsten sehr schätze, will ich das auch gar nicht weiter ausführen. Einer von uns beiden kriegt´s jetzt sowieso von m4d wieder auf unterstem Niveau... :love:
Deine Meinung ist mir aber zu extrem. Ich bin da mittlerweile schon stark auf Konsens aus. Also pass dich gefälligst an oder verrotte in der Hölle. :D ;) Nein, ich finde die Kennzeichnungspflicht einfach zu wichtig, als dass man sie in Extremen darstellen sollte.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Peter Gedöns hat geschrieben:So, jetzt haben wir beide plakativen und idiotischen Müll von uns gegeben und treffen uns in der Mitte, die da heißt: Durch eine eindeutige Identifikation können im Dienst begangene Straftaten, zu denen sich eine Minderheit von Polizisten leider hinreißen lässt, endlich verfolgt werden. Ein Verschleppen und Verstecken in der anonymen Masse ist ihnen nicht mehr möglich.
Danke!

Ich hab lange überlegt ob ich hierzu noch mal was schreiben soll denn die ganze Aktion unserer Zivis und der Berliner Polizei samt Verantwortlichen des BFC klingt in meinen Ohren wie Blanker Hohn und ist im Nachgang eine schallende Ohrfeige für die die verletzt wurden.

Zum Vergleich -Vor ein paar Monaten entschlossen sich ein paar Szenenasen einen Bus nach Wuppertal zu machen um einen gebührenden Absch(l)uss der 2010/11 Saison zu feiern und sich in Wuppertal nen schönen Tag zu machen. Begrüßt wurde der 75er Bus von unseren Zivis ,gefühlten 2 Hundertschaften und ca 25 Ordnern. Bei einem Amateurspiel. Wo die Aktive Szene in einen Streik gegen die Vereinsführung ging und nicht im Stadion war. sieht man das ganze jetzt prozentuell gesehen auf das Spiel des letzten Samstag kann ich eigentlich nur zur Konklusion kommen das einige wollten dass es kracht. Ja, ich gebe der Polizei eine Riesen Mitschuld - mindestens genauso viel wie dem Ordnungsdienst.
Es ist nun mal einfacher die Mär vom bösen Fußballfan zu spinnen wenn sich diese Idioten selbst in aller Öffentlichkeit den Rotz aus der Fresse prügeln. Das die zurückgebliebenen Baumschüler vom BFC dies natürlich dankend annehmen und nicht weiter denken können als von Rasur zu Rasur war klar und absolut vorhersehbar.
Ich zumindest ziehe meine persönlichen Schlüsse und habe den letzten Funken Respekt vor unseren SKB verloren - ebenso wie vor allen Einheiten die rund um solche Veranstaltungen eingesetzt werden.
Steckt euch eure Entschädigungen irgendwo hin wo kein Knüppel hinkommt ... obwohl, bei euch vielleicht doch.
I solemnly swear that I am up to no good.
Höllenschlange

rmpa77 hat geschrieben:... die ganze Aktion unserer Zivis und der Berliner Polizei samt Verantwortlichen des BFC klingt in meinen Ohren wie Blanker Hohn und ist im Nachgang eine schallende Ohrfeige für die die verletzt wurden.
Selbstverständlich! Ich wollte mit meinen Bemerkungen in keinster Weise unterlassene Hilfe rechtfertigen. Im Gegenteil. Bei Aktionen wie in Berlin sollte die Polizei hart durchgreifen, durchgreifen können und vor allem durchgreifen dürfen, ohne dass hinterher jeder kleine Beamte um seinen Job fürchten muss. Denn damit wird die von Euch kritisierte Passivität noch schlimmer.
Steini

Beitrag von Steini »

ballinstorschreier hat geschrieben:
Nicolai hat geschrieben:Echt scheiße ...!
Und du glaubst es bringt irgendwas Thor Stein zu verbieten :langweilig:
...

zum Glück will er nicht Steini verbieten...

Ansonsten @all hier gehts nur um die erbeetene Mithilfe und nicht um ein Verbot irgendwelcher Klamotten, hier fangen einige an alle zu vermischen und das nerv.

Das es überall in den Fanszene eine Zuname der Rechten gibt ist ein ganz anders Thema. Macht von mir aus ein neues Thema darüber auf.
Pistelroy

Beitrag von Pistelroy »

Beim BFC braune Schläger auszuschließen funktioniert genausowenig wie Pfälzer auf dem Betze auszuschließen.
Schadenersatz annehmen und BFC Schädigen!
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Niki22 hat geschrieben:Die sogenannte "Tempo-Aktion" von uns FCK-Fans hat Tradition.
Nur kurz, bevor sich sowas verbreitet. Seit wann?
Diese Rotzfähnchenschwenkeaktion hat sich erst seit ein paar Jahren eingeschlichen. Dabei von "Tradition" zu reden ist doch stark übertrieben.
Dazu ist diese Aktion oftmals, gemessen am Spielverlauf, ziemlich fehl am Platze.

Ok,ok das hat nicht mit dem BFC - Spiel und dess Auswirkungen zu tun.
Wollte es aber trotzdem mal loswerden.
Zurück zum Thema.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten