Forum

Vorbericht: Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
niersdüvel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Wir werden doch wohl noch in diesem Vorort von Köln gewinnen. Natürlich. Plastik gehört auf den Müll. :teufel2: :lol:
Teufel sind immer und überall
sportreport78
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sportreport78 »

Könnte die Frage des Spiels werden, ob Sam einen guten oder schlechten Tag erwischt. Mit seinen Dribblings provoziert er auf jeden Fall Fouls. Oder bleibt gegen geschicktes Abwehrverhalten einfach hängen, siehe letzte Saison zuhause gegen Düsseldorf. Eigentlich müssten unsere Jungs seine Tricks aus vergangenen Trainingstagen kennen. Unser Plus könnte sein, daß er nach hinten wenig macht.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
nds-teufel

Beitrag von nds-teufel »

eigenes spiel wurde gerade abgesagt, also trikots raus und auf gehts auf die autobahn richtung auswärtssieg!....bin mal gespannt, was sich der trainer einfallen hat, aber schlecht wird es nicht werden!.....auf geht´s Lautern kämpfen und siegen!!!
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Erstaunlich guter Vorbericht, wenn man mitbekommen hatte unter welchem Stress Sebastian in seinem neuen Job ausgesetzt ist. :D

:danke:

Bitte drei Punkte

Das Wetter ist schon so trübe, nur ein Auswärtsieg bringt Licht in diesen grauen Novembertag.
@Paul ruf Petrus mal an oder mach deinem Frosch im Glas :pyro: unterm Popo, damit er nach oben klettert.
Mit einem Auswärtssieg würden wir auch nach oben klettern.

Oh Ihr Wetter- und Fussballgötter, erhört meine Bitten...

@sportreporter78 Sam? :nachdenklich: einmal feste druff unn Ruh iss...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
ktownBONN

Beitrag von ktownBONN »

sportreport78 hat geschrieben:Könnte die Frage des Spiels werden, ob Sam einen guten oder schlechten Tag erwischt. Mit seinen Dribblings provoziert er auf jeden Fall Fouls. Oder bleibt gegen geschicktes Abwehrverhalten einfach hängen, siehe letzte Saison zuhause gegen Düsseldorf. Eigentlich müssten unsere Jungs seine Tricks aus vergangenen Trainingstagen kennen. Unser Plus könnte sein, daß er nach hinten wenig macht.
wenn der sam die ohrenbeteubenden KAISERSLAUTERN schreie hört kriegt der einen flashback und haut sich den ball ins eigene tor :teufel2:

mal sehen...hoffe auch auf regen...und dann kratzen ,beißen kämpfen das dem sam wieder klar wird:
SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
hab irgendwie ein gutes gefühl....
so jetzt schal an stimme ölen und dann auf nach lev.
AUSWÄRTSSIEG
Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe.
(Gerd Müller, Bayern München)
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Es wird so sein,
wie es immer läuft für unseren Fck auswärts.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Du meinst eine weitere Lehrstunde für den FCK.....naja , Kurz lernt ja auch jeden Tag dazu......
tim_price

Beitrag von tim_price »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Beton ?

Mit Verlaub:

Lakic ist alles, aber kein Stürmer, der alleine vorne spielen kann. Der braucht Platz.
Wenn er vorne alleine spielt, hat er doch Platz! :teufel2:

Bin aber auf Deiner Seite, Nemec gehört in die erste 11.
Was die Spieler angeht, liegen wir ja fast auf einer Wellenlänge.
Wäre insofern schade, wenn Du mich erschießt, erdolchst, erwürgst...

Vor Sam brauchen wir uns nicht in die Hosen zu scheißen, so gut ist er auch wieder nicht und außerdem hat er heute 1-2 Gegenspieler, die ihm den Raffzahn ziehen. Hier ist Bugera der alte "Hase-Igel-Trick" zu empfehlen.

Mir machen da eher andere Spieler von Leverkusen sorgen.

Und heute Bewährungsprobe für unseren Keeper, denn der wird heute - im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen - mal richtig was auf die Hütte bekommen.
bene667

Beitrag von bene667 »

tim_price hat geschrieben: Und heute Bewährungsprobe für unseren Keeper, denn der wird heute - im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen - mal richtig was auf die Hütte bekommen.

Und genau das macht mich verdammt nervös..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
tim_price

Beitrag von tim_price »

bene667 hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben: Und heute Bewährungsprobe für unseren Keeper, denn der wird heute - im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen - mal richtig was auf die Hütte bekommen.

Gegen Nervosität empfehle ich Luminal aus dem Hause Bayer.
bene667

Beitrag von bene667 »

tim_price hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:

Gegen Nervosität empfehle ich Luminal aus dem Hause Bayer.
Ich ziehe Bier und ne Currywurst vor :D
Gestern in der 1.Liga konnte man sehen, daß auch Torhüter mal ein Sieg festhalten können..das wünsche ich mir!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

sven69

Beitrag von sven69 »

Bis jetzt haben wir nur geblufft. Ab heute geht die Jagd auf die CL-Plätze los......... :wink:
bene667

Beitrag von bene667 »

m4d hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Ich ziehe Bier und ne Currywurst vor :D
Gestern in der 1.Liga konnte man sehen, daß auch Torhüter mal ein Sieg festhalten können..das wünsche ich mir!
Wusste gar nicht, dass das hier ein Ponyhof ist. :shock: Darf ich mir auch was wünschen? :)
Einen haste frei..gemäß dem Motto:
Bück Dich , Fee! Wunsch ist Wunsch!

bene667

Beitrag von bene667 »

m4d hat geschrieben:Naja.. da du dir den Sieg für heute schon gewünscht hast, wünsche ich mir dann den Heimsieg im nächsten Spiel. :)
Ich habe meinen Wunsch schon verbraucht.. die Fee war aber auch heiß :D :D

Loweyos
Beitrag von Loweyos »

sven69 hat geschrieben:Bis jetzt haben wir nur geblufft. Ab heute geht die Jagd auf die CL-Plätze los......... :wink:
:lol: :lol: :lol:
(Fan seit 40 Jahren)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

bene667 hat geschrieben:
m4d hat geschrieben:Naja.. da du dir den Sieg für heute schon gewünscht hast, wünsche ich mir dann den Heimsieg im nächsten Spiel. :)
Ich habe meinen Wunsch schon verbraucht.. die Fee war aber auch heiß :D :D
Das mit der Fee würde einen vielleicht doch mal näher interessieren.
(Fan seit 40 Jahren)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Herzlich willkommen im Beate Uhse Thread....

Verdammt, wo ist der für das Leverkusen Spiel ? :nachdenklich:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

harryyy hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Wenn man aus der Tabelle Schalke und Stuttgatz (gewinnen morgen) rausliest, wird es einem Angst und Bange.
Horror: Nürnberg, Frankfurt und Freiburg sind weit, weit, weit von uns weg.
Es kann passieren, dass die Absteigergruppe schon zur Winterpause abgehängt am Tabellenende steht.

Wir müssen einfach die verdummbeutelten Punkte zurückholen, koste es was es wolle. Morgen muss ein Punkt her, egal ob mit System 1, 2 oder 3.
Immer die gleiche Nummer: Heul heul heul.
Bitte nicht immer ausmalen was alles schlimmes passieren kann (weiß doch eh jeder). Wenn unsere Spieler mit so einer Angsthasen-Haltung auflaufen würden, könnten sie die Punkte immer schon vorher abgeben.
Frankfurt war im übrigen auch nicht als Abstiegskandidat zu sehen. Überrascht mich nicht, dass die ganz gut dastehen.

Der Beitrag von "wer auch immer" spiegelt lediglich eine durchaus realistische Einschätzung der momentanen Tabellensituation wider. Die Tabelle steht nun einmal irgendwie auf dem Kopf. Wer einen klaren Blick bewahrt, wird fern jeglicher Illusion Schalke und Stuttgart aus dem Pool der potentiellen Abstiegskandidaten heraus streichen. Dann bleiben nicht mehr allzu viele Aspiranten übrig. Der eine oder andere Verein wird sich eventuell dort noch einreihen.

Da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab. Je weniger Kandidaten sich in diesen hinteren Regionen befinden, desto prekärer wird es jeweils für die betreffenden Mannschaften. Hat man einen größeren Pulk punktemäßig in unmittelbarer Reichweite, verteilt sich das Risiko logischerweise umso mehr.

Sieht man den Tatsachen ins Gesicht, so kann zum Ende der Hinrunde die Konstellation eintreten, dass einige wenige Vereine sich abgehängt am Tabellenende wieder finden werden.

Als Heulsusen stellen sich für mich vielmehr diejenigen dar, die sich mit einem Punkt mehr als zufrieden sähen. Nach den insgesamt bisher präsentierten erfreulich guten Leistungen unserer Mannschaft gibt es überhaupt keinen Anlass, als Angsthasen unter dem Bayerkreuz anzutreten. Wenn die Jungs es schaffen, an ihrer individuellen Stärke und die ihrer Kollegen keinerlei Zweifel aufkommen zu lassen, dann ist heute Nachmittag auch mehr als ein Punkt drin. Selbstbwusst antreten mit dem Ziel, die bei den anderen Spielen fahrlässigerweise liegen gelassenen Punkte sich zurückzuholen, muss die Devise lauten.

Persönlich wäre ich mehr als unzufrieden, wenn wir weniger als einen Punkt erzielen würden. Heute ist alles drin. Schließlich haben wir die letzte Partie gegen den heutigen Gegner auch für uns entschieden....
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich seh das ganz ähnlich. Das Geheul wird groß sein, wenn die Situation dann eintritt, und wir hinterher hecheln.

Es nützt halt nichts. Gewonnen werden muss auf dem Platz.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ferse

Mit Schalke stimme ich Dir zu.
Aber was soll bitteschön am VfB so geil sein, dass die nicht unverhofft hinten reinrutschen sollen?

Was das Gesamtpalet angeht, sehe ich den VfB nicht über Teams wie z.B. Gladbach. Wenn Stuttgart heute nicht gegen Bremen gewinnt und bei uns nächste Woche verliert sind die voll dabei. Und wie gesagt, deren Team ist jetzt auch nicht gerade der Knaller.

Es sind am Ende der Tabelle 4-5 Teams dabei, die eben um die 2 Plätze über dem Strich kämpfen und wir sind eben eins davon. Ausgang offen...
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Und bitte nicht Hannover vergessen. Die werden sich auch noch ganz unten wiederfinden.
Und was soll uns denn z.B. von St. Pauli unterscheiden. Langsam kommen die auch wieder auf dem Boden der Tatsachen an. Die waren letzte Saison nicht besser, haben sich eigentlich auch nicht besser verstärkt - warum sollen die eigentlich diese Saison besser sein?
(Fan seit 40 Jahren)
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich bezweifle, dass Stuttgart gegen Bremen gewinnt. Aber ich halte es mit meinen Vorrednern...solange wir genug Punkte holen, sind mir die anderen scheiss egal! Was interessiert mich es ob am Schluss Stuttgart, Schalke und Gladbach hinter uns stehen oder ob es doch drei andere sind 8-)
Schalke kommt noch hoch, vielleicht so in Richtung Mittelfeld... na und? Bei Stuttgart bin ich mir da eigentlich nicht so sicher. Die sind nicht mehr so stark.Aber guckt doch mal: St.Pauli ist jetzt auch auf dem Weg in die untere Tabellenregion. So schnell kann es gehen und da werden auch noch andere reinrutschen :wink: Hannover kommt auch noch runter. Dann sind doch im Tabellenkeller 5 oder 6 Manschaften... immer ruhig bleiben :wink: Negativ denken kann man immernoch wenn es passiert, wird es aber nicht, weil wir unsere Punkte auch so ausreichen werden :!:
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Loweyos hat geschrieben:Das mit der Fee würde einen vielleicht doch mal näher interessieren.
Es handelte sich bei besagter Fee um diese hier:

Bild

Zum Rest nur ein Wort: Auswärtssieg!!! :teufel2:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Von den vermeintlich "Kleinen" sehe ich dieses Jahr nur Frankfurt und Nürnberg (mehr oder weniger überraschend) stark. Freiburg spielt zurzeit auch recht effektiv, was sich noch ändern kann. St. Pauli, Hannover, Köln und Gladbach werden bis zur Winterpause wohl auch unten angekommen sein bzw. sind es schon. Stuttgart ist nicht unabsteigbar. Da passt der Vgl. mit Hertha eigentlich ganz gut. Ich glaube allerdings nicht (obwohl ich es mir natürlich sehnlichst wünsche), dass Schalke am Ende gegen den Abstieg spielen wird. Dazu ist deren Kader individuell dann doch zu stark.
Betze!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ tim price

Nach unserem nächsten Heimspiel sind wir schlauer. Alles schielen auf die Tabelle bzw. auf die anderen Clubs bringt nichts. Entscheidend ist, dass wir punkten. Dann können wir zusehen, wie die anderen ihre Wunden lecken. Bislang haben wir uns aber leider immer wieder unnötigerweise die Butter vom Brot nehmen lassen. Das können wir uns auf Dauer nicht erlauben. Heute muss daher etwas Zählbares herausspringen. Vereine wie Hannover 96, der SC Freiburg oder der Club haben es uns vorgemacht. Dort wird auf dem Platz sehr effizient gearbeitet inklusive verwerteter Elfer.

Hoffentlich klebt uns nicht wieder das Pech an den Stiefeln. Will heute keine Aluminiumtreffer sehen. Nicht zum aushalten. Den Part dürfen von mir aus die Pillenfuzzies übernehmen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Gesperrt