harryyy hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:
Wenn man aus der Tabelle Schalke und Stuttgatz (gewinnen morgen) rausliest, wird es einem Angst und Bange.
Horror: Nürnberg, Frankfurt und Freiburg sind weit, weit, weit von uns weg.
Es kann passieren, dass die Absteigergruppe schon zur Winterpause abgehängt am Tabellenende steht.
Wir müssen einfach die verdummbeutelten Punkte zurückholen, koste es was es wolle. Morgen muss ein Punkt her, egal ob mit System 1, 2 oder 3.
Immer die gleiche Nummer: Heul heul heul.
Bitte nicht immer ausmalen was alles schlimmes passieren kann (weiß doch eh jeder). Wenn unsere Spieler mit so einer Angsthasen-Haltung auflaufen würden, könnten sie die Punkte immer schon vorher abgeben.
Frankfurt war im übrigen auch nicht als Abstiegskandidat zu sehen. Überrascht mich nicht, dass die ganz gut dastehen.
Der Beitrag von "wer auch immer" spiegelt lediglich eine durchaus realistische Einschätzung der momentanen Tabellensituation wider. Die Tabelle steht nun einmal irgendwie auf dem Kopf. Wer einen klaren Blick bewahrt, wird fern jeglicher Illusion Schalke und Stuttgart aus dem Pool der potentiellen Abstiegskandidaten heraus streichen. Dann bleiben nicht mehr allzu viele Aspiranten übrig. Der eine oder andere Verein wird sich eventuell dort noch einreihen.
Da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab. Je weniger Kandidaten sich in diesen hinteren Regionen befinden, desto prekärer wird es jeweils für die betreffenden Mannschaften. Hat man einen größeren Pulk punktemäßig in unmittelbarer Reichweite, verteilt sich das Risiko logischerweise umso mehr.
Sieht man den Tatsachen ins Gesicht, so kann zum Ende der Hinrunde die Konstellation eintreten, dass einige wenige Vereine sich abgehängt am Tabellenende wieder finden werden.
Als Heulsusen stellen sich für mich vielmehr diejenigen dar, die sich mit einem Punkt mehr als zufrieden sähen. Nach den insgesamt bisher präsentierten erfreulich guten Leistungen unserer Mannschaft gibt es überhaupt keinen Anlass, als Angsthasen unter dem Bayerkreuz anzutreten. Wenn die Jungs es schaffen, an ihrer individuellen Stärke und die ihrer Kollegen keinerlei Zweifel aufkommen zu lassen, dann ist heute Nachmittag auch mehr als ein Punkt drin. Selbstbwusst antreten mit dem Ziel, die bei den anderen Spielen fahrlässigerweise liegen gelassenen Punkte sich zurückzuholen, muss die Devise lauten.
Persönlich wäre ich mehr als unzufrieden, wenn wir weniger als einen Punkt erzielen würden. Heute ist alles drin. Schließlich haben wir die letzte Partie gegen den heutigen Gegner auch für uns entschieden....
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.