Dies liegt vielleicht daran, dass ein Großteil der Menschheit den Post anders versteht wie Du.Schärjer hat geschrieben:Ich bin ehrlich überrascht,das ein Beitrag wie der von WUTTI10 hier immer noch drin ist.Hier versucht einer rassistische Handlungen zu rechtfertigen.Bei Beleidigungen anderer User wird gelöscht,und sowas bleibt hier drin.
Muß mir mal einer erklären.
Toleranz ist nur so lange erwünscht, wie sie nicht die eigene Intoleranz belastet. Das macht bei den meisten Menschen ja die Toleranz so unsinnig.Wutti10 hat geschrieben: Es ist eben schon ein Übel mit der Meinungsfreiheit.
Ich habe Deinen Post von der Vorseite auch mit einigem Grausen gelesen, Wutti. Ich wollte mich eigentlich künftig aus dieser elenden Rassismus-Diskussion raushalten und habe mal gewartet, was als Reaktion darauf kommt. Leider war bis auf Schärjer niemand da, der sich Deinen Post mal zur Brust genommen hat. Offensichtlich sind inzwischen viele bei diesem Thema müde geworden.Wutti10 hat geschrieben:Dies liegt vielleicht daran, dass ein Großteil der Menschheit den Post anders versteht wie Du.Schärjer hat geschrieben:Ich bin ehrlich überrascht,das ein Beitrag wie der von WUTTI10 hier immer noch drin ist.Hier versucht einer rassistische Handlungen zu rechtfertigen.Bei Beleidigungen anderer User wird gelöscht,und sowas bleibt hier drin.
Muß mir mal einer erklären.
Ich meinem Verständnis existiert immer noch ein Unterschied zwischen Erklären und Rechtfertigen.
Wenn dieser Post deiner Meinung nach ausreicht, mich zum Rassisten zu erklären, muss ich wohl damit leben.
Es ist eben schon ein Übel mit der Meinungsfreiheit.
Lass uns lieber über das nächste Spiel philosophieren als aus Mücken Elefanten zu machen.
Aber mit den gedanken bekommt man keine Mannschaft angefeuert.Peter Gedöns hat geschrieben:Toleranz ist nur so lange erwünscht, wie sie nicht die eigene Intoleranz belastet. Das macht bei den meisten Menschen ja die Toleranz so unsinnig.Wutti10 hat geschrieben: Es ist eben schon ein Übel mit der Meinungsfreiheit.
Ich weiß, dass diese Aussage jetzt auch garantiert mißverstanden wird, aber das ist mir scheißegal. Kein Platz für rechte Äußerungen in unserer Kurve, aber die Gedanken sind nun mal in jeder Richtung frei.
Aha. Und Toleranz gegenüber Intoleranten Menschen ist also dann was ? Dummheit ?Peter Gedöns hat geschrieben:Toleranz ist nur so lange erwünscht, wie sie nicht die eigene Intoleranz belastet. Das macht bei den meisten Menschen ja die Toleranz so unsinnig.Wutti10 hat geschrieben: Es ist eben schon ein Übel mit der Meinungsfreiheit.
Sorry, ich schon. Hab mir eine Verwarnung eingehandelt...Leider war bis auf Schärjer niemand da, der sich Deinen Post mal zur Brust genommen hat. Offensichtlich sind inzwischen viele bei diesem Thema müde geworden.
Ich bin mir im Klaren, dass ich das gerade ganz und gar nicht mache. Nur reicht die Toleranz der erklärten Gutmenschen, die in allem und jedem gleich eine rassistische Äußerung vermuten, nicht weiter als bis zur eigenen Nasenspitze. Und in eben jener Intoleranz konterkarikieren sie ihr eigenes, zum Scheitern verdammtes Bemühen.Westkurvenveteran hat geschrieben: Aha. Und Toleranz gegenüber Intoleranten Menschen ist also dann was ? Dummheit ?
Und Toleranz gegenüber rassistischen Äußerungen ist was ?
Bist du dir im Klaren, das du dir gerade selbst ans Bein trittst ?
Du nennst es gesunden Menschenverstand, wenn ein junger Türke eine blonde Freundin meinerseits auf offener Straße an den Busen greift, sie ihm selbstverständlich eine auf die Nase gibt, er zu Boden geht und sofort einer jener "Gutmenschen" (Frau im XXL-Format mit wehenden Gewändern) angestürmt kommt und sie als Rassistin beschimpft? Ich nenne es fehlinterpretierte Toleranz und ich habe Recht.Westkurvenveteran hat geschrieben: Und was du als "Gutmenschen" bezeichnest, nenne ich Menschen mit gesundem Verstand.
Was ist wenn ein großer blonder Mann einer Türkin auf offener Straße an den Busen greift, sie ihm selbstverständlich eine auf die Nase gibt, er zu Boden geht und sofort eine jener "Gutmenschen" (Frau im XXL-Format ) angestürmt kommt und sie als Scheißausländer beschimpft?Peter Gedöns hat geschrieben:Du nennst es gesunden Menschenverstand, wenn ein junger Türke eine blonde Freundin meinerseits auf offener Straße an den Busen greift, sie ihm selbstverständlich eine auf die Nase gibt, er zu Boden geht und sofort einer jener "Gutmenschen" (Frau im XXL-Format mit wehenden Gewändern) angestürmt kommt und sie als Rassistin beschimpft? Ich nenne es fehlinterpretierte Toleranz und ich habe Recht.Westkurvenveteran hat geschrieben: Und was du als "Gutmenschen" bezeichnest, nenne ich Menschen mit gesundem Verstand.
Ich toleriere jede Denkensart, solange sie Denkensart bleibt und nicht zum Nachteil anderer Menschen ausgelebt wird. Erst dann darf und muss man eingreifen.
Ich geh jetzt ein wenig spazieren, und dann will ich mal sehen ob ich begreife, was dein Beispiel (ob es wahr ist wirst nur du wissen) mit dem zu tun hat, was ich geschrieben hab. Der Brückenschlag zwischen rassistisch motivierten Affengeräuschen und einem angeblichen Busengriff eines angeblichen Türken ist mir momentan nicht geläufig.Peter Gedöns hat geschrieben:Du nennst es gesunden Menschenverstand, wenn ein junger Türke eine blonde Freundin meinerseits auf offener Straße an den Busen greift, sie ihm selbstverständlich eine auf die Nase gibt, er zu Boden geht und sofort einer jener "Gutmenschen" (Frau im XXL-Format mit wehenden Gewändern) angestürmt kommt und sie als Rassistin beschimpft? Ich nenne es fehlinterpretierte Toleranz und ich habe Recht.Westkurvenveteran hat geschrieben: Und was du als "Gutmenschen" bezeichnest, nenne ich Menschen mit gesundem Verstand.
Ich toleriere jede Denkensart, solange sie Denkensart bleibt und nicht zum Nachteil anderer Menschen ausgelebt wird. Erst dann darf und muss man eingreifen.
Also, ich würde sagen verständlich....Intolleranz? Rassismus? Oder einfach nur Dummheit?
Dann hätte Martin Amedick ein ziemliches Problem...Che Guevara hat geschrieben: Was ist wenn ein großer blonder Mann einer Türkin auf offener Straße an den Busen greift, sie ihm selbstverständlich eine auf die Nase gibt, er zu Boden geht und sofort eine jener "Gutmenschen" (Frau im XXL-Format ) angestürmt kommt und sie als Scheißausländer beschimpft?
HEHE; könnte man fast glauben, die Guten eingekesselt im Block und die Bösen gehen aufs Klo...aber bezahlen mal wieder nicht, sondern dass bleibt dann wieder den Guten/ bzw dem Verein überlassen.Westkurvenveteran hat geschrieben:Die Guten sind eingesperrt und die bösen kommen überall hin ?
Tja die guten Fans werden in ihrer Bewegungsfreiheit zu unrecht beschnitten und die schlimmen "Fans" kriegen ihren Bewegungsradius noch erweitert. Das nennt man dann wohl eindeutig Ungerechtigkeit! Armes Deutschland - armer Fußball!Steini hat geschrieben:HEHE; könnte man fast glauben, die Guten eingekesselt im Block und die Bösen gehen aufs Klo...aber bezahlen mal wieder nicht, sondern dass bleibt dann wieder den Guten/ bzw dem Verein überlassen.Westkurvenveteran hat geschrieben:Die Guten sind eingesperrt und die bösen kommen überall hin ?