Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Westkurvenveteran » 07.09.2009, 10:47

[quote='michael']Don't feed the trolls.
In diesem Fall mach ich aber mal ne Ausnahme- so einen dummen Kommentar kann man nicht ohne Gegenreaktion stehen lassen.
Wo warst du denn gegen Bochum?
Oder gegen Mannheim?
Also ich war gegen Mannheim da, gegen Bochum aber nicht- auf Grund der Entfernung (Mannheim liegt quasi vor der Haustüre).
Und hätten wir das Schlachtfeld den Mannheimern kampflos überlassen sollen? Wohl kaum.

Solche Leute wie du haben m. E. in diesem Forum nichts zu suchen.
Schade, dass Zensur eben auch keine Lösung ist ...
[/quote]

Ich schreib es auch hier rein. Sind dir Leute lieber, die Affenlaute gut finden und Randale ?

Sind DAS die Leute, die hier was zu suchen haben ?

Oder verstehe ich dich da falsch ?

Beitragvon Betzepower1973 » 07.09.2009, 10:59

Zumindest das SPIELFELD haben wir den Mannheimern nicht kampflos
überlassen, da haben wir nämlich 2:0 gewonnen. Immerhin.

Ich bin froh, dass ich mich nicht auf SCHLACHTFELDERN aufhalten muss,
zumindest nicht beim Fußball. Schlachtfelder sollte man ausschließlich im
KRIEG vorfinden, wenn überhaupt.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Rotteufel » 07.09.2009, 11:18

Kampflos den Mannheimern überlassen? Haben wir es schon nötig wenn sich so primitive Affen äussern das wir uns dann direkt auf deren Niveau (das wahrscheinlich irgendwo unterhalb der Grasnarbe angesiedelt ist) herab zu begeben? Nur weil diese Idioten Affenlaute von sich geben? Anstatt in die selbe Kerbe zu schlagen sollte man ihnen lieber zeigen das dies der völlig falsche Weg ist. Rassismus gehört nicht in Fußballstadien und auch sonst nirgendwo hin. Diese Menschen haben genau wie wir ein Anrecht darauf fair behandelt zu werden und nicht verbal aufs äusserste diskriminiert zu werden. Wie würdet ihr, die diese Gesänge gut finden, den reagieren wenn man euch als so abartig beschimpfen und beleidigen würde? Packt ihr dann direkt die Keule aus und holt zum Gegenschlag aus oder lasst ihr sie gewähren? Wohl kaum. Also nehmt euch mal ein Beispiel daran wie es die vernünftigen Fans machen. Die kommen nämlich auch ohne prima aus!

Beitragvon Schärjer » 07.09.2009, 19:05

Ich bin ehrlich überrascht,das ein Beitrag wie der von WUTTI10 hier immer noch drin ist.Hier versucht einer rassistische Handlungen zu rechtfertigen.Bei Beleidigungen anderer User wird gelöscht,und sowas bleibt hier drin.
Muß mir mal einer erklären. :?:

Beitragvon Wutti10 » 07.09.2009, 19:57

Schärjer hat geschrieben:Ich bin ehrlich überrascht,das ein Beitrag wie der von WUTTI10 hier immer noch drin ist.Hier versucht einer rassistische Handlungen zu rechtfertigen.Bei Beleidigungen anderer User wird gelöscht,und sowas bleibt hier drin.

Dies liegt vielleicht daran, dass ein Großteil der Menschheit den Post anders versteht wie Du.

Ich meinem Verständnis existiert immer noch ein Unterschied zwischen Erklären und Rechtfertigen.

Wenn dieser Post deiner Meinung nach ausreicht, mich zum Rassisten zu erklären, muss ich wohl damit leben.

Es ist eben schon ein Übel mit der Meinungsfreiheit.

Lass uns lieber über das nächste Spiel philosophieren als aus Mücken Elefanten zu machen.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon Peter Gedöns » 07.09.2009, 22:08

Wutti10 hat geschrieben:Es ist eben schon ein Übel mit der Meinungsfreiheit.

Toleranz ist nur so lange erwünscht, wie sie nicht die eigene Intoleranz belastet. Das macht bei den meisten Menschen ja die Toleranz so unsinnig.

Ich weiß, dass diese Aussage jetzt auch garantiert mißverstanden wird, aber das ist mir scheißegal. Kein Platz für rechte Äußerungen in unserer Kurve, aber die Gedanken sind nun mal in jeder Richtung frei.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon dem fritz seine erben » 07.09.2009, 22:46

Wutti10 hat geschrieben:
Schärjer hat geschrieben:Ich bin ehrlich überrascht,das ein Beitrag wie der von WUTTI10 hier immer noch drin ist.Hier versucht einer rassistische Handlungen zu rechtfertigen.Bei Beleidigungen anderer User wird gelöscht,und sowas bleibt hier drin.

Dies liegt vielleicht daran, dass ein Großteil der Menschheit den Post anders versteht wie Du.

Ich meinem Verständnis existiert immer noch ein Unterschied zwischen Erklären und Rechtfertigen.

Wenn dieser Post deiner Meinung nach ausreicht, mich zum Rassisten zu erklären, muss ich wohl damit leben.

Es ist eben schon ein Übel mit der Meinungsfreiheit.

Lass uns lieber über das nächste Spiel philosophieren als aus Mücken Elefanten zu machen.

Ich habe Deinen Post von der Vorseite auch mit einigem Grausen gelesen, Wutti. Ich wollte mich eigentlich künftig aus dieser elenden Rassismus-Diskussion raushalten und habe mal gewartet, was als Reaktion darauf kommt. Leider war bis auf Schärjer niemand da, der sich Deinen Post mal zur Brust genommen hat. Offensichtlich sind inzwischen viele bei diesem Thema müde geworden.
Ich will Dir mal nicht Rassismus unterstellen, um das mal vorauszuschicken.
Aber warum ich jemanden rassistisch beleidigen soll ("Es liegt eben in der Sinn der Beleidigung einen Spieler auch mit der Bezeichnung zu treffen die Ihn am meisten verletzt."), möchte ich von Dir nicht erklärt bekommen. Das ist so derartig unterirdisch und erbärmlich, dass mir wirklich die Galle hochkommt.
Da gibt es auch nichts zu relativieren ("Wer einen farbigen Spieler des Gegners mit rassistischen Parolen beschimpft, während er gleichzeitig seinen eigenen farbigen Spieler feiert, handelt zwar dumm und übermotiviert, ist aber noch lange kein Rassist.").

Und um Deinen abschließenden Gedanken aufzunehmen:
ja, ich würde lieber mit Dir und anderen über das nächste Spiel philosophieren. Aber dann sei so gut, und laß solche Posts sein.

PS.: Der Aachener 14er ist sicherlich 'ne totale Flachpfeife, was ich dem hinterher gerufen habe, würde hier für eine Account-Löschung allemal reichen. Aber das der 'ne dunkle Hautfarbe hat, ist dabei absolut nebensächlich.
Und ich hoffe einfach mal, dass Du das künftig auch so hälst.

Beitragvon Schärjer » 08.09.2009, 06:10

Peter Gedöns hat geschrieben:

Toleranz ist nur so lange erwünscht, wie sie nicht die eigene Intoleranz belastet. Das macht bei den meisten Menschen ja die Toleranz so unsinnig.

Ich weiß, dass diese Aussage jetzt auch garantiert mißverstanden wird, aber das ist mir scheißegal. Kein Platz für rechte Äußerungen in unserer Kurve, aber die Gedanken sind nun mal in jeder Richtung frei.

Aber mit den gedanken bekommt man keine Mannschaft angefeuert.
Was glaubst du wieviele deine ersten beiden sätze geschnallt haben?Es ist ebeb nicht scheißegal ob man dich versteht.

Beitragvon Westkurvenveteran » 08.09.2009, 08:33

Aha. Und Toleranz gegenüber Intoleranten Menschen ist also dann was ? Dummheit ?

Und Toleranz gegenüber rassistischen Äußerungen ist was ?

Bist du dir im Klaren, das du dir gerade selbst ans Bein trittst ?

Leider war bis auf Schärjer niemand da, der sich Deinen Post mal zur Brust genommen hat. Offensichtlich sind inzwischen viele bei diesem Thema müde geworden.

Sorry, ich schon. Hab mir eine Verwarnung eingehandelt... :D

Beitragvon Peter Gedöns » 08.09.2009, 10:39

Westkurvenveteran hat geschrieben:Aha. Und Toleranz gegenüber Intoleranten Menschen ist also dann was ? Dummheit ?

Und Toleranz gegenüber rassistischen Äußerungen ist was ?

Bist du dir im Klaren, das du dir gerade selbst ans Bein trittst ?

Ich bin mir im Klaren, dass ich das gerade ganz und gar nicht mache. Nur reicht die Toleranz der erklärten Gutmenschen, die in allem und jedem gleich eine rassistische Äußerung vermuten, nicht weiter als bis zur eigenen Nasenspitze. Und in eben jener Intoleranz konterkarikieren sie ihr eigenes, zum Scheitern verdammtes Bemühen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Westkurvenveteran » 08.09.2009, 10:58

Wenn du meinst, mit pseudointellektuellen Begriffen hier irgendjemanden Rauch in den Sack zu packen, mir nicht.

Ich sag's anders:

Es gibt Dinge, die keine Toleranz verdienen. Und wenn Leute, die solche Dinge aussprechen, Toleranz einfordern, ist das nicht Toleranz, die man zeigt, sondern offen zur Schau gestellte Dummheit.

Tolerieren hat uns dorthin gebracht, wo wir gerade sind.
Und was du als "Gutmenschen" bezeichnest, nenne ich Menschen mit gesundem Verstand.

Keine Toleranz mehr für Stadionrandale.

Beitragvon Peter Gedöns » 08.09.2009, 11:08

Westkurvenveteran hat geschrieben:Und was du als "Gutmenschen" bezeichnest, nenne ich Menschen mit gesundem Verstand.

Du nennst es gesunden Menschenverstand, wenn ein junger Türke eine blonde Freundin meinerseits auf offener Straße an den Busen greift, sie ihm selbstverständlich eine auf die Nase gibt, er zu Boden geht und sofort einer jener "Gutmenschen" (Frau im XXL-Format mit wehenden Gewändern) angestürmt kommt und sie als Rassistin beschimpft? Ich nenne es fehlinterpretierte Toleranz und ich habe Recht.
Ich toleriere jede Denkensart, solange sie Denkensart bleibt und nicht zum Nachteil anderer Menschen ausgelebt wird. Erst dann darf und muss man eingreifen.

Beitragvon LauternFan85 » 08.09.2009, 11:11

Zitiere:

"..dumm ist der - der dummes tuht..." die ganzen Ober-Flach-Pfeifen die sich "dicke" dabei vorkommen im Jahr 2009 noch das "U-Bahn" Lied und ähnlcihes zu skandierien sind die ganz großen Verlierer und --> LOOSER<--!!
Leider ist die Verhältnismäßigkeit von Rech & Ordnung bei manchen auf der Strecke total verloren gegangen.
Ich für meinen Teil werde zukünftig diese möchte gern Proleten gezielt darauf ansprechen sollte ich es in meiner Gegenwart hören.

"Keine menschliche Rasse steht über der anderen, kein religiöser Glaube ist mindertwertig. Alle kollektiven Urteile sind falsch. Nur Rassisten treffen diese." (Eli Wiesel)
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon Che Guevara » 08.09.2009, 11:52

Westkurvenveteran hat geschrieben:Und was du als "Gutmenschen" bezeichnest, nenne ich Menschen mit gesundem Verstand.

Du nennst es gesunden Menschenverstand, wenn ein junger Türke eine blonde Freundin meinerseits auf offener Straße an den Busen greift, sie ihm selbstverständlich eine auf die Nase gibt, er zu Boden geht und sofort einer jener "Gutmenschen" (Frau im XXL-Format mit wehenden Gewändern) angestürmt kommt und sie als Rassistin beschimpft? Ich nenne es fehlinterpretierte Toleranz und ich habe Recht.
Ich toleriere jede Denkensart, solange sie Denkensart bleibt und nicht zum Nachteil anderer Menschen ausgelebt wird. Erst dann darf und muss man eingreifen.

Was ist wenn ein großer blonder Mann einer Türkin auf offener Straße an den Busen greift, sie ihm selbstverständlich eine auf die Nase gibt, er zu Boden geht und sofort eine jener "Gutmenschen" (Frau im XXL-Format ) angestürmt kommt und sie als Scheißausländer beschimpft?
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.

Beitragvon Westkurvenveteran » 08.09.2009, 11:57

Ich geh jetzt ein wenig spazieren, und dann will ich mal sehen ob ich begreife, was dein Beispiel (ob es wahr ist wirst nur du wissen) mit dem zu tun hat, was ich geschrieben hab. Der Brückenschlag zwischen rassistisch motivierten Affengeräuschen und einem angeblichen Busengriff eines angeblichen Türken ist mir momentan nicht geläufig.

Ich werd beim Bier drüber meditieren.....

Beitragvon Steini » 08.09.2009, 11:57

Was ist wenn der Steini, eine große blonde Wallküre Ihren Namen tanzen lässt? Und Sie dann als schlechte Tänzerin diffamiert?

Und Ihr darüber hinaus künftig das Tanzen verbietet?

Intolleranz? Rassismus? Oder einfach nur Dummheit?

Leute langsam aber sicher nähert sich auch dieser Threat der Schließung.

:lol:

Beitragvon Westkurvenveteran » 08.09.2009, 12:05

Intolleranz? Rassismus? Oder einfach nur Dummheit?

Also, ich würde sagen verständlich....

Beitragvon Peter Gedöns » 08.09.2009, 12:17

Che Guevara hat geschrieben:Was ist wenn ein großer blonder Mann einer Türkin auf offener Straße an den Busen greift, sie ihm selbstverständlich eine auf die Nase gibt, er zu Boden geht und sofort eine jener "Gutmenschen" (Frau im XXL-Format ) angestürmt kommt und sie als Scheißausländer beschimpft?

Dann hätte Martin Amedick ein ziemliches Problem... :D ;)
Um mal wieder ernsthaft zu werden: Ausländerfeindliche Äußerungen im Stadion (und anderswo) gehen überhaupt nicht. Das wurde von mir auch bereits so festgehalten. Genausowenig geht jene furchtbare Gutmenschenart, jeglichen Disput mit ausländischen Mitbürgern als Rassismus zu betrachten. Und es ist eben verdammt schwer festzustellen, ob der "Drecksneger" im selben Sinne wie "Waldhofsau" oder "Scheiß Mainzer" gemeint war ("Dummer Pfälzer" ist ja auch sehr beliebt uns gegenüber) oder ob er im rassistischen Sinne gemeint war. Wem noch nie eine zumindest zweideutig verständliche Beleidigung rausgerutscht ist, der werfe den ersten Stein (bitte nicht den Steini werfen, Haager Landkriegsordnung, Genfer Konventionen und so). Beim U-Bahnlied oder Affenlauten (so sie nicht gegen Oliver K. aus K. genutzt werden) ist es natürlich keine Frage, da gehört Zivilcourage zur Selbstverständlichkeit. Sicher ist auch der "Drecksneger" eher geschmacklos und sollte auch in der größten Ereiferung vermieden werden. Aber wer weiß, wie sich Borstenvieh fühlt, wenn es mit dem Waldhof in Verbindung gesetzt wird...

Beitragvon Westkurvenveteran » 08.09.2009, 13:26

Ah, so in etwa kann man das natürlich sehen.

Aber selbst dann würde ich kein rassistisch motiviertes Schimpfwort benutzen.

Okay, dann war es, sagen wir, minderschlau.

Geht doch.

So en Gedöns..... :D

Beitragvon Fanatismus1900 » 08.09.2009, 19:53

Rassismus und Rechtes Gedankengut hat bei uns in KL nichts zu suchen!
Genauso wie Antifa Gegröle. Hier gehts darum unseren FCK zu supporten. Nichz um der Welt zu zeigen welch schwachsinnige Einstellungen man hat.

In dem Fall müsst ihr alle einfach alle euren Mund aufkriegen und es sofort melden, hinter euch stehen x1000 tausend Fans und das Recht, NUR MUT!!!

Beitragvon Steini » 09.09.2009, 01:34

Und was ist mit: Mach dich naggisch Du Sau? Ist des aa rassistisch?

Ist das nicht auch beleidigend für das arme Hausschwein?
Genannt auch Zahmschwein?

Ein Zahmschwein und ein Wildschwein sahen sich an
durch eines Zaunes Zahn.
Das Zahmschwein, anderst als das Wild, hielt jenes für sein Spiegelbild...
Das Wildschwein jedoch spie verächtlich auf sein rassiertes Visavi.
Das Zahmschwein wandte sich empört aus seiner Illusion gestört.
Die Wildsau lief berechtigt stolz ins nächst gelegene Unterholz

:lol: so oder so ähnlich :lol:
verhält es sich auch mit den Guten und den bösen Fans :!:

Beitragvon Westkurvenveteran » 09.09.2009, 09:29

Die Guten sind eingesperrt und die bösen kommen überall hin ?

Beitragvon Steini » 09.09.2009, 09:54

Westkurvenveteran hat geschrieben:Die Guten sind eingesperrt und die bösen kommen überall hin ?

HEHE; könnte man fast glauben, die Guten eingekesselt im Block und die Bösen gehen aufs Klo...aber bezahlen mal wieder nicht, sondern dass bleibt dann wieder den Guten/ bzw dem Verein überlassen.

Beitragvon Rotteufel » 09.09.2009, 15:51

Steini hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Die Guten sind eingesperrt und die bösen kommen überall hin ?

HEHE; könnte man fast glauben, die Guten eingekesselt im Block und die Bösen gehen aufs Klo...aber bezahlen mal wieder nicht, sondern dass bleibt dann wieder den Guten/ bzw dem Verein überlassen.

Tja die guten Fans werden in ihrer Bewegungsfreiheit zu unrecht beschnitten und die schlimmen "Fans" kriegen ihren Bewegungsradius noch erweitert. Das nennt man dann wohl eindeutig Ungerechtigkeit! Armes Deutschland - armer Fußball!

Beitragvon Nk-Town » 09.09.2009, 16:34

Interessanter Bericht zum Thema Fussball und Nazis, hier die "NPD-Bemühungen" bei Lok Leipzig:

Zeit-online vom 09.09.09:

Rechte Szene
Angriff von rechts außen

Neonazis unterwandern die Fanszene des Fußballklubs Lokomotive Leipzig. Ein Stadionverbot hält sie nicht ab – über das Internet und per SMS organisieren sie sich ohnehin viel effizienter.

Als Holger Apfel, der Chef der sächsischen NPD, am Sonntagabend durch die überfüllten Flure des Dresdner Landtages eilt, weil er den Wiedereinzug seiner Partei ins Parlament feiern will, ist da immer ein Mann, der ihm eine Schneise durch die Menschen öffnet. Der schiebt und drückt und drängt. Marco Remmler, einer von Apfels Leibwächtern. Und während sich der Parteichef vor immer neuen Fernsehkameras aufbaut, wartet Remmler an einer Absperrung, bevor er seinem Boss die nächste Schneise schlägt. Schneisen schlagen, das ist Remmlers Aufgabe, in der sächsischen Politik, im sächsischen Fußballmilieu. Überall sucht er Wege, die in der Mitte der Gesellschaft enden sollen. Sein wichtigster führt zum Bruno-Plache-Stadion von Leipzig, wo der Fußballverein 1. FC Lokomotive Leipzig spielt.

Mehr unter:

http://www.zeit.de/2009/37/DOS-Lok-Leipzig

Zurück zu Kurvenpolitik