Dazu noch bahnbrechende Erinnerungen. *schwelg*
Danke.
Frankreich
Ja denen gönne ich das vorzeitige aus.
Das ganze gründet sich u.a. auch auf die Art der Qualifikation, wie Paul es beschrieben hat. Ebenso ist das regional bedingt und außerdem ist der Fußball unter Domenech, das furchtbarste was es gibt. Da ist der italienische Catenaccio das reinste Unterhaltungsprogramm. Das ist Potentialverschwendung erster Güte. Aber Hauptsache den Mund aufreißen... wie immer...
Zur den Vorfällen der WM 86 kann ich nicht soviel sagen. Das Ereignis habe ich zwar erlebt, weiß aber davon nichts mehr. War einfach noch zu klein.
Erinnern kann ich mich erst ab 1990, dafür aber gut.

Und wenn wir grad dabei sind.
Die Kääsköpp.
Natürlich gehören auch die auf meine Liste.
Seit eben jenem Viertelfinale 1990, dem ganzen Drumherum mit dem Dummgeschwätz eines Herrn Koemann und einem Herrn van Breukkelen, der Rotzatacke von Frank Rijkaard usw. hab ich die gefressen.
Die sind vor jedem Turnier auf meiner Abschussliste, da können sie noch so schönen Fußball spielen.
England
Auch die kann man dazu zählen. Sind ja Rivalen seit eh und jeh.
Sportliche Ereignisse hab ich da neben dem Halbfinale 1990 (Kommentar meines Vaters bei der Gelben für Gazza: Brauchsch nit heile, des Finale erläwen ihr eh nit... recht hatte er gell Chris und Stuart.) auch das Halbfinale der EM 1996 im Kopf. Ich glaube, ich habe noch nie so bei einem Möller-Tor gejubelt als damals. Ebenso blieb bei mir die WM-Quali für 2002 haften. HAAAAAAAAMAAAAAAAAANN kills Wembely... aber auch eine Revanche die sich gewaschen hat.
Gehören dennoch nicht ganz zur Top-Kategorie wie die ersten Beiden.
Italien
Nun ja, muss ich ehrlich sagen ist mir sogar fast egal.
Natürlich haben sie uns 2006 rausgeschossen, auch bedingt durch die eingene miese Chancenauswertung aber gut. Mich hat das damals nicht so bewegt. Der Abstieg mit dem FCK saß damals noch sehr tief. Und als es im Finale gegen die Franzosen ging waren mir die Italiener sogar lieber. Und ich muss sagen die Tränen von R. Baggio nach dem Elfmeterschießen 94, haben mich mehr beeindruckt als die von Gazza 4 Jahre zuvor.
Aber natürlich wäre ich auch nicht böse, wenn die nach der Vorrunde Heim fahren.
Andere Mannschaften denen ich ebenfalls das frühe Aus gönnen würden, sind nicht relevant, da nicht qualifiziert.

Und wieder andere können im Laufe des Turniers dazu kommen. Wir werden sehen.
Und nun zum schönen Schluss meines Beitrags noch ein Zitat von dir:
Viel Spaß bei der WM, es kommen sicher wieder einige schöne Momente zu unserer Sammlung dazu. Und im Spätsommer beginnt dann wieder der wunderbare Ernst des Lebens, ein brandneues Kapitel eines Abenteuers mit ungewissem Ausgang. Wenn die Unzerstörbar die Segel setzt und sich in die wogenden Wellen stürzt wird die Unbeschwertheit des Sommers eine verblassende Erinnerung sein.
Alle Mann an Bord!
Finde das einen tollen Schluss!
Gruß
Ralle