
Ein bisschen Off-Topic, aber ich denke, genau das wird nicht passieren. Zumindest dann nicht, wenn man es so geschickt angeht wie Red Bull. Sie haben den Standort Leipzig natürlich sehr bewusst gewählt, eine fußballverrückte Stadt mit entsprechender Tradition, die jedoch in Sachen Profi-Fußball am Boden liegt. In riesigem Umkreis keine Konkurrenz und damit verbunden ein enormes (und fußballverrücktes) Einzugsgebiet. Den Leipzigern wird's reichlich egal sein, woher die Kohle kommt. Wenn RB aufgestiegen ist und, entsprechend dem Plan, weiter durchmarschiert in die Champions League, wird die Hütte bei denen immer voll sein und in ein paar Jahren wird RB so normal sein wie Hoffenheim, und in ein paar weiteren Jahren wie Leverkusen. Eine traurige Entwicklung für old school-Anhänger und Traditionalisten (puh, schweres Wort), aber die Massen-Unterhaltung in unseren Zeiten wird bestimmt von Werbung und Geld, sprich: Hype. Aber gut, bevor's philosophisch wird, prost1:0 hat geschrieben:Die hier in diesem Forum grundsätzlich lästernde, geringschätzende und im Böhmermann-Stil auskotzende Wortwahl gegen Red Bull Leipzig ist nicht gut.
Ich kann Modelle wie Hoppenheim und RedBull auch nicht ausstehen. Es ist eine kranke Entwicklung, die langfristig den Fußball als Massen-Unterhaltung kaputt machen wird.
Doch blicken wir den Fakten ins Auge:
1. Dank der Schwäche von Nürnberg ist RedBull so gut wie aufgestiegen
2. Egal wie sehr Fans kotzen, der Macht-Wechsel zu Gunsten der Modelle Leipzig/Hoppenheim/Wolfsburg/Bayer ist vollzogen und ist nie wieder umzukehren.
Böse Worte - wie in diesem und anderen Foren - helfen unterm Strich nur der Feind-Propaganda.
Zum Bielefeld-Spiel: Ich freue mich über 3 unerwartete Auswärtspunkte. Eine gelungene Revange fürs Hinspiel.
DER BETZE FLENNT ist halt immer wieder leider richtig. Ich bin hochzufrieden. Es sind doch fast immer enge kack Spiele in der Liga. Und für uns war wichtig unten den Deckel drauf zumachen. Haben wir. Ohne Gegentor. DREIMAL. Ob man in die nächste Runde mit neuem Trainer gehen sollte wird man sehen. Am Ende der Runde, in Ruhe. So freuts mich, dass Fünfstück es doch gepackt hat zusammen mit der Truppe den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Und jetzt Feuer frei gegen RBAltrocker hat geschrieben:Himmel, was ein Geflenne und Gemoser teilweise hier, kaum auszuhalten. Nach fünf Niederlagen am Stück gabe es jetzt in drei Spielen sieben Punkte und kein Gegentor, Fakt.
Leider wahr. Insbesondere die erste Halbzeit war eine Zumutung.MarcoReichGott hat geschrieben:Also das was einem da über lange Zeit präsentiert wird ist nicht zum aushalten. Aufm Fernseher kann man ja wenigstens mal zwischendurch was anderes machen, aber das was da in den ersten 45 Minuten gespielt wurde hatte mit meinem Verständnis von Fußball echt wenig zu tun. Extrem vorsichtige und langsame Spielweise. Keinerlei Umschaltspiel oder Tempowechsel erkennbar. Und wir reden hier ja nichtmal von irgendwelchen tollen Spielzügen, die gewünscht wären sodern wirklich von der Grundstruktur. Insgesamt sehr wenig Bewegung im Spiel und im Zweifel immer abgesichert.
Die Pfiffe hast du nur nicht mitbekommen: https://www.facebook.com/fabian.klos9/p ... 0924590864Schlossberg hat geschrieben:
Bemerkenswert finde ich immer noch, wie klaglos das Bielefelder Publikum die Nichtleistung ihrer Mannschaft akzeptierte. Ein kleines Pfeifkonzert hätten die Jungs von der Alm schon verdient gehabt.
Eben genau das ist der Punkt. Wir standen kurz davor eine richtig schlimme Saison zu erbleben. Am Ebde noch von RB auf die Abstiegsränge geschossen zu werden. Wir haben die Kurve bekommen und nur das zählt. Über die Zukunft kann sich dann die neue Führung Gedanken machen. Aber einfach mal freuen ist wohl beim FCK kaum drin. Nach dem Düsseldorf Spiel waren 7 Punkte und dreimal kein Gegentor doch eine Träumerei, wie wir sie geholt haben ist mir scheiss egal. Haben selbst genug Spiele verloren bei den wir besser waren, da wurde ja dann trotzdem gemault. Dann kann man auch 7 Punkte ohne Glanz, aber mit harter Arbeit erkämpft, mal feiern.Weschtkurv hat geschrieben:
Heut war einfach nur ein guter Tag für unseren FCK.
Und das feier ich.![]()
![]()
Ja ne is klar.. rein rechnerisch is 1:0 hinten liegen auch das gleiche wie 1:0 führen. Für beides gibts 3 Punkte.SEAN hat geschrieben:Sollte man mal dem Chris Löwe zeigen, wie man am selben Tag noch versucht, sich für was zu entschuldigen.![]()
Bemerkenswert finde ich, das er auch darunter mit den Fans diskutiert, find ich sehr gut.
wo ich Dir Recht gebe: Dank Nürnberger Dummheit kurz vor Saisonende einzubrechen (als Lauterer darf man das sagen1:0 hat geschrieben:
1. Dank der Schwäche von Nürnberg ist RedBull so gut wie aufgestiegen
2. Egal wie sehr Fans kotzen, der Macht-Wechsel zu Gunsten der Modelle Leipzig/Hoppenheim/Wolfsburg/Bayer ist vollzogen und ist nie wieder umzukehren.
Falsche9 hat geschrieben: Jetzt Personalien klären. Saison ist gelaufen!
Stimme Deinem Post fast voll und ganz zu, bei Nürnberg muss aber bedenken, dass die eigentlich 10 Punkte mehr hätten wenn man die ganzen Schiri Pfiffe aus der Vorrunde addiert. Die haben praktisch unheimlich viel aufgeholt und dann geht ihnen die Luft aus. Also wie bei uns zwei Jahre lang, kann man dumm nennen oder halt verständlich. Bei denen fällt es nicht mehr so auf, weil uns auch ganz am Ende noch ordentlich in die Suppe gespuckt wurde vom DFB, betrogen wurde Nürnberg aber ganz genauso.WolframWuttke hat geschrieben:
wo ich Dir Recht gebe: Dank Nürnberger Dummheit kurz vor Saisonende einzubrechen (als Lauterer darf man das sagen).