Forum

1:0-Auswärtssieg in Bielefeld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schwebender Teufel
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2014, 10:30

Beitrag von Schwebender Teufel »

Eigentlich wäre es schön Ralle und seinen Dosen noch kräftig in die Suppe zu spucken. Auf der anderen seite sollen die Pis. Ser aufsteigen dann sond sie aus der Liga und besetzen nächste Saison nicht perse wieder einen Aufsteigsplatz weil sie sich für 70 Millionen neue Söldner gekauft haben.
1:0
Beiträge: 934
Registriert: 17.06.2009, 09:11

Beitrag von 1:0 »

Die hier in diesem Forum grundsätzlich lästernde, geringschätzende und im Böhmermann-Stil auskotzende Wortwahl gegen Red Bull Leipzig ist nicht gut.

Ich kann Modelle wie Hoppenheim und RedBull auch nicht ausstehen. Es ist eine kranke Entwicklung, die langfristig den Fußball als Massen-Unterhaltung kaputt machen wird.

Doch blicken wir den Fakten ins Auge:
1. Dank der Schwäche von Nürnberg ist RedBull so gut wie aufgestiegen
2. Egal wie sehr Fans kotzen, der Macht-Wechsel zu Gunsten der Modelle Leipzig/Hoppenheim/Wolfsburg/Bayer ist vollzogen und ist nie wieder umzukehren.

Böse Worte - wie in diesem und anderen Foren - helfen unterm Strich nur der Feind-Propaganda.

Zum Bielefeld-Spiel: Ich freue mich über 3 unerwartete Auswärtspunkte. Eine gelungene Revange fürs Hinspiel.
Altrocker
Beiträge: 489
Registriert: 26.02.2012, 23:08

Beitrag von Altrocker »

1:0 hat geschrieben:Die hier in diesem Forum grundsätzlich lästernde, geringschätzende und im Böhmermann-Stil auskotzende Wortwahl gegen Red Bull Leipzig ist nicht gut.

Ich kann Modelle wie Hoppenheim und RedBull auch nicht ausstehen. Es ist eine kranke Entwicklung, die langfristig den Fußball als Massen-Unterhaltung kaputt machen wird.

Doch blicken wir den Fakten ins Auge:
1. Dank der Schwäche von Nürnberg ist RedBull so gut wie aufgestiegen
2. Egal wie sehr Fans kotzen, der Macht-Wechsel zu Gunsten der Modelle Leipzig/Hoppenheim/Wolfsburg/Bayer ist vollzogen und ist nie wieder umzukehren.

Böse Worte - wie in diesem und anderen Foren - helfen unterm Strich nur der Feind-Propaganda.

Zum Bielefeld-Spiel: Ich freue mich über 3 unerwartete Auswärtspunkte. Eine gelungene Revange fürs Hinspiel.
Ein bisschen Off-Topic, aber ich denke, genau das wird nicht passieren. Zumindest dann nicht, wenn man es so geschickt angeht wie Red Bull. Sie haben den Standort Leipzig natürlich sehr bewusst gewählt, eine fußballverrückte Stadt mit entsprechender Tradition, die jedoch in Sachen Profi-Fußball am Boden liegt. In riesigem Umkreis keine Konkurrenz und damit verbunden ein enormes (und fußballverrücktes) Einzugsgebiet. Den Leipzigern wird's reichlich egal sein, woher die Kohle kommt. Wenn RB aufgestiegen ist und, entsprechend dem Plan, weiter durchmarschiert in die Champions League, wird die Hütte bei denen immer voll sein und in ein paar Jahren wird RB so normal sein wie Hoffenheim, und in ein paar weiteren Jahren wie Leverkusen. Eine traurige Entwicklung für old school-Anhänger und Traditionalisten (puh, schweres Wort), aber die Massen-Unterhaltung in unseren Zeiten wird bestimmt von Werbung und Geld, sprich: Hype. Aber gut, bevor's philosophisch wird, prost :)
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
fck_anno_1991
Beiträge: 203
Registriert: 12.04.2007, 12:43

Beitrag von fck_anno_1991 »

Ich bin ebenfalls hochzufrieden heute! Vor 2 Wochen hatten wir Angst, dass wir bis zum letzten Spieltag um den Abstieg zittern müssen, jetzt sind wir 4 Spieltage vor Schluss gerettet. Punkt!

Ich finde auch, dass einige hier mal überdenken sollten, was sie vor 3 Wochen - nach der Niederlage in Düsseldorf - für einen Blödsinn geschrieben hatten. Da wurde jeder Verantwortliche verteufelt, weil der "Gurkentrainer" (und das war noch eine der harmloseren Beleidigungen) nicht sofort entlassen wurde. Vorstand/Aufsichtsrat hätten sich schuldig gemacht, weil sie die Zukunft des Vereins auf Spiel gesetzt hätten... Und die Krönung war, dass einige User der Vereinsführung vorwarfen, Funkel - den erfahrenen Retter und Düsseldorfer "Heilsbringer" - nicht schon in der Vorwoche verpflichtet zu haben. Ich behaupte mal, die Verantwortlichen haben in dieser Situation alles richtig gemacht. Es gab keine Panikverpflichtung irgendeines Feuerwehrmannes, den wir jetzt am Bein hätten. Und welch große Nummer Funkel ist, sehen wir ja gerade...

Nein, niemand muss sich bei Fünfstück oder sonstwem entschuldigen und ob er der richtige Trainer für die Zukunft ist, weiß ich auch nicht. Aber den herablassenden Ton und den Hass, den ich damals phasenweise gelesen habe, finde ich zum Kotzen.

Und nein, die letzten Auftritte waren nicht besonders ansehnlich, aber jeder auf und neben dem Platz hat für den Verein gekämpft - in einer emotional nicht gerade einfachen Situation. Und das verdient meine Anerkennung! 7 Punkte in 3 schweren Spielen! Bravo!!! So schlecht wie 2008 - und das war ja fast der Tenor - ist diese Mannschaft nicht. Und ob es so einfach ist, einen besseren Trainer zu verpflichten, weiß ich auch nicht. Es gibt keine Garantien und 1000 äußere Faktoren, die man oft gar nicht beeinflussen kann.

Noch kurz zum Spiel bzw zum Sportlichen:

- Müller eindeutig besser als sein Ruf, hat seine Schwächephase überwunden.
- Kasper P. nach seiner Einwechslung positiv aufgefallen.
- Ziegler seit Wochen ebenfalls besser als sein Ruf, die Ruhe am Ball ist angenehm. Trotzdem m.E. eine Alternative fürs defensive Mittelfeld.
- Mockenhaupt und Gaus sehe ich nicht als unsere zukünftigen Außenverteidiger, auch wenn das heute gerade von Gaus ok war. Der eine (Mockenhaupt) zu statisch, defensiv und mit zu großen Schwächen im Spielaufbau, der andere hat zu viel unkontrollierten Vorwärtsdrang und bei allem Einsatz merkt man - finde ich -, dass das kein gelernter Defensivmann ist. Der gehört weiter nach vorne...

So, und jetzt ein Bierchen auf unsere "Rettung" :-)
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Altrocker hat geschrieben:Himmel, was ein Geflenne und Gemoser teilweise hier, kaum auszuhalten. Nach fünf Niederlagen am Stück gabe es jetzt in drei Spielen sieben Punkte und kein Gegentor, Fakt.
DER BETZE FLENNT ist halt immer wieder leider richtig. Ich bin hochzufrieden. Es sind doch fast immer enge kack Spiele in der Liga. Und für uns war wichtig unten den Deckel drauf zumachen. Haben wir. Ohne Gegentor. DREIMAL. Ob man in die nächste Runde mit neuem Trainer gehen sollte wird man sehen. Am Ende der Runde, in Ruhe. So freuts mich, dass Fünfstück es doch gepackt hat zusammen mit der Truppe den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Und jetzt Feuer frei gegen RB :!:
Omnia vincit amor
Rieddevil
Beiträge: 1684
Registriert: 06.11.2011, 18:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Wir haben gewonnen und die Deppen haben noch verloren :lol: das war ein geiler Sonntag!
Der Deppen Trainer :kotz: kann doch kein richtiges Deutsch wie der rumgestammelt hat im Interview :lol: :lol:

Ich freue mich schon auf die Ratten und dann Freitags in Bornheim.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

MarcoReichGott hat geschrieben:Also das was einem da über lange Zeit präsentiert wird ist nicht zum aushalten. Aufm Fernseher kann man ja wenigstens mal zwischendurch was anderes machen, aber das was da in den ersten 45 Minuten gespielt wurde hatte mit meinem Verständnis von Fußball echt wenig zu tun. Extrem vorsichtige und langsame Spielweise. Keinerlei Umschaltspiel oder Tempowechsel erkennbar. Und wir reden hier ja nichtmal von irgendwelchen tollen Spielzügen, die gewünscht wären sodern wirklich von der Grundstruktur. Insgesamt sehr wenig Bewegung im Spiel und im Zweifel immer abgesichert.
Leider wahr. Insbesondere die erste Halbzeit war eine Zumutung.
Den ersten nennenswerten Sprint (ich denke es war Ruben) registrierte ich in der 42. Spielminute. Es wäre zu wünschen, dass ich vorher sehr viele übersehen hätte. Aber ...
Genau so stelle ich es mir vor, wenn Schnecken Fußball spielen.

Vor etwas mehr als vier Jahren hat unser lieber OWL-Teufel unsere Spieler nach einer ähnlichen Darbietung einmal als Stehwirbler bezeichnet. Auf diesen Ausdruck wäre er heute nicht gekommen, von Wirbel keine Spur.

Bemerkenswert finde ich immer noch, wie klaglos das Bielefelder Publikum die Nichtleistung ihrer Mannschaft akzeptierte. Ein kleines Pfeifkonzert hätten die Jungs von der Alm schon verdient gehabt.

Das Einzige, wozu mich dieses Spiel animiert, ist ein Literaturtipp.
Die Entdeckung der Langsamkeit von Sten Nadolny. Darin geht es ganz am Anfang sogar um ein Ballspiel, in dem die Hauptfigur, der spätere Kapitän John Francis (für den es ein reales Vorbild gibt), eine wichtige Nebenrolle spielt. Er steht einfach still da und hält ein Seil hoch.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Gypsy
Beiträge: 977
Registriert: 23.05.2012, 00:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

Ich bin froh dass der Klassenerhalt geschafft wurde

DENNOCH: Fußball ist ein Unterhaltungssport. Derzeit ist der einzige Grund, auf den Betze zu gehen, da man vor dem Fernseher einschlafen würde.

Mit so einer gähnend langweiligen Spielweise hilft auch nicht das beste Marketing unseres neuen Vorstandes, der Impuls muss von der Mannschaft kommen.

Wie stellen sich das manche in der neuen Saison vor? Der Verein wirbt mit Emotionen & Leidenschaft, die der FCK anscheinend weckt, und wenn man dann mal auf dem Betze ist, sieht man so ein Herumgedümpel?

Nein, damit der FCK wieder attraktiv wird und eine Aufbruchstimmung herrscht, muss auch eine andere Spielweise her.Auch wenn es heute drei Punkte gab, so geht es einfach nicht!
BIIIER COLA FANTA WASSER
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Tsss...was ihr alle habt.
In unserer Situation, unter DEN Vorraussetzungen, fand ich unser Spiel richtig gut heute.
Man musste zum erstenmal seit gefühlten hundert Jahren keine permanente Angst haben, dass es hinten klingelt. (die paar Chancen, die Bielefeld hatte, sind in nem Auswärtsspiel durchaus normal)
Das lag zum Einen an Müller, zum Anderen an unserer Abwehr.
Wir haben nämlich wieder eine, dank Ziegler.
Ich fand die Mannschaftsaufstellung gut, die Auswechslungen waren genau richtig, und als Krönung macht Pritsche ENDLICH wieder ne Bude.
Hat alles gepasst.
Und vor Allem für Fünfstück freuts mich. Hat in den letzten drei Spielen gezeigt, dass er mit unserer Niederlagenserie umgehen konnte, draus gelernt hat, und die Mannschaft dahingehend eingestellt hat, dass es jetzt wieder passt.
Ganz ehrlich - hätte das ein "Feuerwehrmann" auch hinbekommen ? Man weis es nicht. Aber Fünfstück hats geschafft. Und das freut mich als FCK'ler.
Ebenso wie der Klassenerhalt. Der wurde heute erreicht.
Und ob wir nächste Saison mit Fünfstück oder einem anderen Trainer in die Saison gehn, überlasse ich unserer neuen Führung.

Heut war einfach nur ein guter Tag für unseren FCK.
Und das feier ich. :teufel2: :daumen: :prost:
Dercheef
Beiträge: 304
Registriert: 31.07.2011, 16:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Dercheef »

Schlossberg hat geschrieben:
Bemerkenswert finde ich immer noch, wie klaglos das Bielefelder Publikum die Nichtleistung ihrer Mannschaft akzeptierte. Ein kleines Pfeifkonzert hätten die Jungs von der Alm schon verdient gehabt.
Die Pfiffe hast du nur nicht mitbekommen: https://www.facebook.com/fabian.klos9/p ... 0924590864
Team Betzegebabbel
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Sollte man mal dem Chris Löwe zeigen, wie man am selben Tag noch versucht, sich für was zu entschuldigen. :wink:
Bemerkenswert finde ich, das er auch darunter mit den Fans diskutiert, find ich sehr gut.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Weschtkurv hat geschrieben:
Heut war einfach nur ein guter Tag für unseren FCK.
Und das feier ich. :teufel2: :daumen: :prost:
Eben genau das ist der Punkt. Wir standen kurz davor eine richtig schlimme Saison zu erbleben. Am Ebde noch von RB auf die Abstiegsränge geschossen zu werden. Wir haben die Kurve bekommen und nur das zählt. Über die Zukunft kann sich dann die neue Führung Gedanken machen. Aber einfach mal freuen ist wohl beim FCK kaum drin. Nach dem Düsseldorf Spiel waren 7 Punkte und dreimal kein Gegentor doch eine Träumerei, wie wir sie geholt haben ist mir scheiss egal. Haben selbst genug Spiele verloren bei den wir besser waren, da wurde ja dann trotzdem gemault. Dann kann man auch 7 Punkte ohne Glanz, aber mit harter Arbeit erkämpft, mal feiern.
Omnia vincit amor
Wadenbeißer97
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.2016, 19:20

Beitrag von Wadenbeißer97 »

Der klassenerhalt ist sicher...
Jetzt noch mit Jenssen und Karl verlängern!!!
:D :D :D
cassava
Beiträge: 468
Registriert: 23.10.2006, 02:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Jena

Beitrag von cassava »

SEAN hat geschrieben:Sollte man mal dem Chris Löwe zeigen, wie man am selben Tag noch versucht, sich für was zu entschuldigen. :wink:
Bemerkenswert finde ich, das er auch darunter mit den Fans diskutiert, find ich sehr gut.
Ja ne is klar.. rein rechnerisch is 1:0 hinten liegen auch das gleiche wie 1:0 führen. Für beides gibts 3 Punkte.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

1:0 hat geschrieben:
1. Dank der Schwäche von Nürnberg ist RedBull so gut wie aufgestiegen
2. Egal wie sehr Fans kotzen, der Macht-Wechsel zu Gunsten der Modelle Leipzig/Hoppenheim/Wolfsburg/Bayer ist vollzogen und ist nie wieder umzukehren.
wo ich Dir Recht gebe: Dank Nürnberger Dummheit kurz vor Saisonende einzubrechen (als Lauterer darf man das sagen :wink: ) sind die Dosen durch und werden in der Bundesliga direkt in den Top5 angreifen - und zwar genau so lange wie Mateschitz nicht die Brause-Umsätze wegen Imageverlust einbrechen, was bisher leider nicht abzusehen ist.

Problem für RB: Solange Rangnick dort ist werden Sie keinen Spitzentrainer bekommen. Wer hat schon Lust sich von seinem klugscheißenden Chef ständig reinreden zu lassen?

In Wolfsburg sieht es anders aus: Keine internationale Teilnahme nächste Saison sowie -aufgrund der Auspuff-Affäre- sicherlich keine kurzfristige Finanzspritze vom Konzern werden ein ordentliches Loch in Allofs` Kasse reißen. Draxler, L.Gustavo & Co. zu halten, sowie weitere Top-Spieler für die neue Saison zu verplichten ist für den VfL deutlich schwieriger geworden.

Hoppenheim wird die Klasse halten und irgendwo in der 2.Tabellenhälfte landen - wie in JEDER SAISON seit dem Aufstieg. Das wird Didi sicher irgendwann zu langweilig und sein Sohn wird ohnehin eher im Eishockey Erfolge feiern können als im Fußball. Irgendwann erwischt es die TSG und sie ist für immer weg.

In Ingolstadt hatte man die Schatulle noch nicht annähernd so weit aufgerissen wie bei Muttern in Wolfsburg und scheint es auch kurzfristig nicht vorzuhaben. Mit dem (Darmstadt-artigen) Kackfußball, der primär auf dem Schinden von Standards basiert, hatten die Ingos jetzt schon zum 2.Mal in Folge Erfolg. Nächstes Jahr ist der Druck höher und evtl. auch der Trainer weg. Ob´s dann auch noch so läuft?

Da BMG, Hertha und Schalke seit Wochen nix mehr reißen, wird Leverkusen wohl leider wieder die CL erreichen.

Fazit: Ich sehe auf die nächsten 3 Jahre nur 2 gefährliche Retortenklubs in der ersten Liga (die IG Farben und die Dosen), wovon wohl keiner jemals Meister wird, die anderen 3 werden zumindest Probleme kriegen.

Zählt man weiterhin "unnütze Traditionsvereine" wie FCA, D98, Depp05 dazu, wird klar, dass nächste Saison ACHT Vereine in der Eliteliga spielen, die absolut keine Sau interessieren! Anders betrachtet:

Wenn Bayern und Dortmund nicht spielen, ist die 2.Liga nächste Saison deutlich attraktiver als das Top-Produkt Bundesliga! Bin mal gespannt, wie SKY das Ganze sieht und ob man bei der Verteilung der Fernsehgelder dadurch nicht tatsächlich mal andere Kriterien (Auswärtsblock, Einzelspieloption auf SKY etc.) miteinbezieht.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 17.04.2016, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
thegame007
Beiträge: 279
Registriert: 07.08.2009, 21:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von thegame007 »

Falsche9 hat geschrieben: Jetzt Personalien klären. Saison ist gelaufen!

Die Saison ist nicht gelaufen.
Mit nun 39 Punkten sollte der Klassenerhalt eingetütet sein, aber wenn man mal nach oben schaut, sollte man versuchen die letzten 4 Spiele zu gewinnen, um die 5 Punkte Rückstand auf Platz 6 vielleicht noch aufzuholen...
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

WolframWuttke hat geschrieben:

wo ich Dir Recht gebe: Dank Nürnberger Dummheit kurz vor Saisonende einzubrechen (als Lauterer darf man das sagen :wink: ).
Stimme Deinem Post fast voll und ganz zu, bei Nürnberg muss aber bedenken, dass die eigentlich 10 Punkte mehr hätten wenn man die ganzen Schiri Pfiffe aus der Vorrunde addiert. Die haben praktisch unheimlich viel aufgeholt und dann geht ihnen die Luft aus. Also wie bei uns zwei Jahre lang, kann man dumm nennen oder halt verständlich. Bei denen fällt es nicht mehr so auf, weil uns auch ganz am Ende noch ordentlich in die Suppe gespuckt wurde vom DFB, betrogen wurde Nürnberg aber ganz genauso.
Omnia vincit amor
Thomas
Beiträge: 27259
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Rückblick aufs Spiel:

Spielbericht DSC-FCK 0:1 | Pritsche, der Held in der Heimat

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt