Mac41 hat geschrieben:Achtung, wir sollten an Abel & Co keine zu hohen Erwartungen richten, nicht weil sie nicht können oder wollen, einfach die Möglichkeiten werden nicht da sein.
Der Karren sitzt zu tief im Dreck, als das man mit etwas Geld und lockerer Hand den sportlichen Erfolg wieder einkaufen könnte.
Abel muss erst mal den Mangel verwalten. Die wichtigste Aufgabe ist, den Vertrag von Ruben Jenssen zu verlängern, der hatte nach dem Spiel mit seiner Tochter ja gezeigt, das er weiss, wo er hingehören will.
Und dann gilt es, zum einen Zimmer & Co so gut, das heisst so hoch wie möglich zu verkaufen, um etwas Spielraum zu bekommen die Rumpeltruppe bestmöglich zu sanieren.
Sorry, mehr ist da zur Zeit nicht möglich, wer ehrlich ist sieht ein, dass bei vielen sicher der Wille vorhanden ist, aber es an der fussballerischen Qualität mangelt.
Dann dürfte dies eine Basis sein, nach einem
Übergangsjahr wieder den Blick nach oben zu richten.
Die wichtigste Entscheidung im sportlichen Bereich ist aber, so sagt es der Friseur meiner Schwägerin, schon gefallen. Im nächsten Jahr werden wir einen neuen Trainer haben und der kann Aufstieg, das hätte er schon mehrfach bewiesen, das hat der Tollenbändiger mir glaubhaft versichert,
Es ist also Licht am Ende des Tunnels, auch wenn wir noch eine Zeit lang kräftig Dreck schaufeln müssen.
...in einem hast du sicherlich recht und du schneidest es ja auch an - den einen oder anderen behalten, dazu zähle ich persönlich auch Jenssen - wobei ich mir auch denken kann, das bei weiterem frischen Wind (auch anderer Trainer), der eine oder andere wieder zur Form findet. Der Friseur deiner Schwägerin sagt es ja auch...
Ganz nachvollziehen kann ich jedoch nicht, dass immer über unsere Möglichkeiten gesprochen wird - die sind sicherlich nicht ganz so rosig, das ist aber alles bekannt! Danach muss man sich nun auch endlich mal ausrichten. Gebe mal ein Beispiel (gibt sicherlich noch einige mehr): Dynamo Dresden - eigentlich Pleite und nunmehr schuldenfrei, wie zu lesen war - die spielen zudem noch einen klasse Fußball - alles Jungs, die ein Appel und ein Ei gekostet haben (sicherlich teilweise ausgeliehen) - der eine oder andere hat seinen Marktwert enorm gesteigert. So eine Richtung würde ich persönlich mir beim FCK auch mal wünschen - das könnte auch möglich sein. Doch was passiert bei uns - wir verlieren zu schnell die Nerven, machen Schnellschüsse, ohne Sinn und Verstand - wir sind auch alle zu ungeduldig, denke ich. Weil immer noch jeder glaubt, der FCK gehört in Liga 1. Richtig, aber erst, wenn er sich das verdient und das hat er die letzten Jahre keineswegs. Wie wurde schon geschrieben, alles Neue hat seinen Zauber - hoffen wir auf diesen Zauber - ich persönlich glaube dran, dass wir nächste Saison eine gute Rolle spielen werden (das hat mit der finanziellen Situation nichts bzw. wenig zu tun - andere, die noch mehr Klamm sind - haben auch das Händchen für guten Fußball). Wir werden dann wieder besser da stehen, wenn der eingeschlagene Weg auch weiter gegangen wird, konsequent...