Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
DER Drachenfelsteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

SPOX: Wird Guardiola denn eigentlich zu Recht so in den Himmel gelobt? Es gibt auch in Deutschland Trainer, die taktisch brillant sind.

Reng: Die gibt es. Aber wenn er aus der 2. Liga kommt und den FC Barcelona übernimmt, dann wird er erst mal skeptisch beäugt werden. Diese vorauseilende Skepsis hat Guardiola nicht mehr. Es ist genau andersrum. Die Spieler denken schon: 'Wow, ich darf jetzt unter Guardiola trainieren'. Das ist sicherlich ein riesiger Startvorteil. Deshalb gibt es sicher Trainer, die ähnlich beeindruckend sind, es aber im ersten Moment schwerer haben. Kosta Runjaic ist so ein Beispiel. Es war auch ein Kunstwerk, wie er der den 1. FC Kaiserslautern entwickelt hat und welchen Fußball er spielen ließ. Wenn ich Pep Guardiola wäre und jetzt auch noch mit Bayern die Champions League gewinnen würde, würde ich einfach mal 1860 München übernehmen, um mich selbst zu testen. Das würde ich gerne mal sehen. Er hat aber wohl eine andere Meinung dazu. (lacht)

http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... ite=2.html
Kämpfen Lautern!
gari
Dauerkarte: Nein

Beitrag von gari »

Kicker Online: Leverkusen sondiert den Markt - Kandidat Fortounis

fortounis womöglich bald bei leverkusen. verhandlungen sollen bereits konkreter sein. was sagt ihr denn dazu? :)
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Vielleicht ist er ja endlich erwachsen geworden?
..
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Man hatte Geduld mit ihm bei uns. Sein Talent war sichtbar. Gleichwohl wirkte er immer irgendwie wie ein Fremdkörper. Ihn zu integrieren, ist leider nicht gelungen. Das war in den letzten Jahren aber auch nicht unsere Stärke, was mir ein deutlicher Hinweis auch an die sportliche Führung ist.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
DER Drachenfelsteufel

Abwarten wie ist läuft, wenn nicht mehr in der Heimat spielt und sich wieder integrieren muss ...
Kämpfen Lautern!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ein Ehemaliger spielt Torwart und bringt sich als Sportdirektor ins Gespräch. :wink:
FUSSBALL.DE hat geschrieben:FUSSBALL.DE: Zuletzt waren Sie Sportlicher Leiter beim Nordost-Oberligisten 1. FC Lokomotive Leipzig tätig. Was für ein Job würde Sie nun reizen?

Basler: Ich bin für alles offen. Gerne würde ich wieder als Trainer arbeiten. Doch auch der Job als Sportdirektor hat seinen Reiz.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Eine kleine Anekdote für die Helden hier im Forum, die in den letzten Tagen die Arbeit von Gerry "etwas angezweifelt" haben. :wink:
http://www.gmx.net/magazine/sport/fussb ... ber-314180
Hermann Hesse
DER Drachenfelsteufel

Kämpfen Lautern!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Steffen Bohl hat Gestern das 2:0 für Duisburg geschossen. Wie man im Schlusspurt einen fast sicheren Abstieg verhinder kann weiß er ja 8-)
Omnia vincit amor
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Klose mit Doppelpack

Deine Nachricht enthält 20 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
FCK58

Beitrag von FCK58 »

"Ihr könnt mich Pele nennen" spielt in Cottbus bis zum Saisonende Feuerwehrmann.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nach Rücktritt als FCK-Vorstandsvorsitzender:
Kuntz muss Posten im Ligavorstand aufgeben
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... geben.html
Hermann Hesse
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

That's the way the cookie crumbles, sagt man heutzutage zu so etwas.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das klingt ja fast we "shit happens". :wink:
Hermann Hesse
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

FCK58 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/649606/artikel_kuntz-muss-posten-im-ligavorstand-aufgeben.html
Wobei ich nicht glaube, dass ihm das nicht vorher bewusst war.

Der gute Stefan wird schon wieder irgendeine Beschäftigung finden. Zur Not als Hiwi beim Spielerberater oder als Game-Show-Moderator beim Saarländischen Rundfunk.
- Frosch Walter -
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Darüber mache ich mir absolut keine Gedanken. Katzen fallen bekanntlich immer auf die Füße. Notfalls macht er´s wie Atze und verlegt seinen Arbeitsplatz nach Brasilien. :wink:
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

Kann jo no Saarbrigge gehn un mim Ostermann wad uffbaue. :D :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

SEAN hat geschrieben:Kann jo no Saarbrigge gehn un mim Ostermann wad uffbaue. :D :D
Dort wird jetzt gerade Milan Sasic gefeuert. Ostermann wäre es durchaus zuzutrauen, dass er jetzt unseren Stefan einstellt.

Aber die Fans dort sind mittlerweile nicht nur Sasic leid, sondern auch Ostermann selbst.
(Fan seit 40 Jahren)
Rheinteufel2222

SEAN hat geschrieben:Kann jo no Saarbrigge gehn un mim Ostermann wad uffbaue. :D :D
Würde in vielerlei Hinsicht gut passen. Der offensichtliche Haken an der Sache ist allerdings, dass Ostermann ja etwas aufbauen will.
- Frosch Walter -
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Würde in vielerlei Hinsicht gut passen. Der offensichtliche Haken an der Sache ist allerdings, dass Ostermann ja etwas aufbauen will.
"Aufbauen" wollte Ostermann eigentlich immer schon. Irgendwie hat es aber nie geklappt.
Von daher würde es tatsächlich gut passen.
(Fan seit 40 Jahren)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wenn er wieder für den DFL Vorstand kandidieren will, muß er in die erste oder zweite Liga. Alles darunter ist DFB Gebiet.
Es sei den, er hätte ein Auge auf den Posten des Geschäftsführers geworfen. Durchaus möglich, das Seifert beim DFB ne höhere Rolle übernehmen soll, dann müßte er wohl den Posten bei der DFL abgeben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Seb

Beitrag von Seb »

Jeff Strasser plant seine Zukunft
"Mittelfristig ist die Bundesliga das Ziel"

Veröffentlicht am Donnerstag, 14. April 2016 um 14:00
von Bob Hemmen

Jeff Strasser ist in Deutschland nach wie vor ein gefragter Mann. Der Luxemburger Rekordnationalspieler, der für Borussia Mönchengladbach und Kaiserslautern auflief, gab dem "Kicker" nun ein Interview und sprach auch über seine Zukunft.

Der 41-Jährige liebäugelt mit einer Rückkehr nach Deutschland: "Mittelfristig ist die Bundesliga ein Ziel - je nachdem, wie man mittelfristig definiert." Nachdem er Anfang März die Ausbildung zum "Fußball-Lehrer" beim DFB bestand, hat der aktuelle Coach der Escher Fola die nötige Qualifikation, um auf internationaler Ebene mit der "Uefa Pro Lizenz" ein Traineramt auszuüben.

[...]

Der Mondorfer absolvierte in der laufenden Spielzeit ein Praktikum auf dem "Betze" und verfolgt auch die Saison der "Fohlen". "Beide Vereine haben sehr gute Trainer," analysiert er. Gegenüber dem "Kicker" erklärte Strasser. "Was mir wichtig ist: Danke zu sagen dafür, dass ich bei diesen Traditionsclubs mit zwei überragenden Fanszenen spielen durfte."

Neuanfang für Kaiserslautern

Doch beim FCK ist die Trainerfrage weiterhin ungeklärt. Konrad Fünfstück wird das Team zwar bis zum Saisonende betreuen, wie es darüber hinaus weitergeht, lässt der Verein allerdings noch offen. Nach der jüngsten Talfahrt sowie der Neustrukturierung des Clubs, wird der kommende Sportvorstand wohl ebenfalls auf ein neues Gesicht setzen.

Bleibt die Frage, ob der FCK den nächsten Neubeginn mit einem recht unerfahrenen Coach wagt. Klar ist: Die enge Verbundenheit zwischen Strasser und den "Roten Teufeln" besteht bis heute. Der Luxemburger pflegt gute Kontakte zum Verein und hat im Großherzogtum bereits bewiesen, dass er auf der Trainerbank Erfolge feiern kann. Nach dem für alle Verantwortlichen und Fans schwierigen Jahr könnte die Rückkehr des ehemaligen Fanlieblings für einen Aufschwung sorgen.

wort.lu
Rheinteufel2222

kicker.de heute über Sandro Wagner und seinen wahrscheinlichen Wechsel im Sommer:
Weggang würde einige Millionen Euro einbringen

Von einem Weggang Wagners würde der Aufsteiger schließlich finanziell auch nicht unerheblich profitieren. Im Falle des Darmstädter Klassenerhalts müsste ein neuer Arbeitgeber im Sommer wohl schon ein paar Millionen Euro berappen, um den Angreifer aus seinem bis 2017 laufenden Vertrag auszulösen. Dann wäre die von Schuster in diesem Fall oft zitierte "Win-win-Situation" perfekt - trotz des sportlichen Verlustes. Denn mit dem frischen Geld würden Schuster und sein pfiffiges Team auf dem Transfermarkt sicher etwas Sinnvolles anfangen können.
- Frosch Walter -
suYin
Beitrag von suYin »

Timo Wenzel war ja am Sonntag bei Flutlicht. Hier gibt es das Video in der Mediathek:

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975e0ea
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Hajri (ich kann nicht umhin, mich immer wieder zu wiederholen: Das ist unser torgefährlichster Spieler aller Zeiten, 1 Tor pro 97 Minuten Einsatzzeit!) wurde gestern gegen Freiburg wegen Notbremse vom Platz gestellt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Antworten