Forum

Trennung von Kuntz offenbar schon am Montag (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Ich hoffe, da malen einige den Teufel an die Wand
(sorry für die zufällige Ähnlichkeit), damit nicht
eintrifft, was sie befürchten.
Nicht Bobic, lieber Gott, nicht Bobic!
Sollte er es werden, müsste ich dem AR jegliche
Qualifikation absprechen. Oder vermuten, es hat
sich kein anderer beworben. Kann ich aber nicht
glauben angesichts der Namen, die noch genannt
werden.
Hoffentlich ist bald Montag.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

FCK58 hat geschrieben: Vielleicht haben uns ja aber schon damals so ein paar "Realisten" wie du gefehlt. :nachdenklich:
Warten wir es doch einfach mal ab, ok?

Mein Post zielte übrigens oben generell auf die Art und Weise ab, wie man mittlerweile miteinander umgeht.

Menschlich. Auch mit der Mannschaft.
Glaube mir..das spielt eine Rolle.
Und sie wird diese Rolle auch weiterhin spielen.

Für alles ist SK nicht verantwortlich, auch wenn das viele vielleicht gerne hier hätten.

Im übrigen liegt es mir fern ihn für irgendwas zu verteidigen.
Er hat genug auch nicht richtig gemacht.

In dem Wahn, in dem sich viele hier befinden, macht sich doch kaum einer mehr die Mühe richtig rauszulesen, dass es garnicht mehr um pro oder contra geht.

Und ja, du hast es dann gelöscht.
Habe ich gesehen. Kein Problem.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ich hatte es neulich schon mal geschrieben, schreibe es aber gerne noch einmal: wenn die Nachfolger nur halb so viel Geduld bekommen, wie Kuntz hier vom Umfeld eingeräumt worden ist, wäre ich schon sehr zufrieden.

Kuntz hätte mit seiner Performance hier bei keinem anderen Verein auch nur ansatzweise acht Jahre überlebt.
Du, die Geduld bekommen sie von mir.
Egal wer.
Vor allem haue ich nicht grundsätzlich so blöd drauf.
Wozu? Mache ich den Job? Kenne ich alle Hintergründe wie alle Klugscheisser hier?
Das ist eben realistisch.

Und da kann sich der ein oder andere noch so lustig über meinen User-Namen machen.
Zumal da einige selbst vor ihrer Haustüre mal kehren könnten..

Diese ganze Art und Weise...wie miteinander umgegangen wird.
Hat Folgen.
Das scheint irgendwie den wenigsten bewusst zu sein.
Das hat nichts mit Spieler-Pussies zu tun...oder sonstwas.
Ich denke als Spieler spielt man nicht mehr gerne beim FCK. Die Fans werden eher als Gegner empfunden, denn als Unterstützung.
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Genau das habe ich gerade auch gedacht.Ich rege mich nur über die Aussage auf KUNTZ und Hertzblut. TINNES nehme ich HERZBLUT ab aber doch nicht Kuntz und lieber Realist Fakt ist Fakt wenn es auch schon länger her ist. Ich habe nichts vergessen auch nicht die schauspielerhafte Vorstellung bei der vorletzten Gvs wo er viel Wasser vergossen hatte. Jeder nicht stallbehaftete Vv wäre dort schon entlassen worden und das mit Recht. Heute ist der Karren so verfahren, dass jeder Nachfolger egal wer es ist ,viel Glück braucht und einen klaren Kopf. Das was ich Kuntz aber am meisten übel nehme, er hat das größte gut das der Fck hatte nämlich seine Fans gespaltet. Ob das nochmal zu kitten ist? Ich weiß nicht.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

schwabendevil hat geschrieben:Und wieso hat der verdammte Aufsichtsrat sich nicht mit Merk als VV geeinigt? Der hat was in der Birne, ist integer, kommt aus dem Verein. Kann mir nicht vorstellen, dass Merk derart die Hand aufhält oder Alleinherrscher sein will. Da muss man sich halt zusammenraufen. Glanzleistung, den Merk, eines der wenigen Aushängeschilder, zu vergraulen. Echte Profis sind da am Werk.

Wenn morgen bekannt wird, das Bobic VV wird, kann der FCK ohne mich weitermachen.
Der FCK wird deinen Abgang wohl überleben :lol:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

schneckerl hat geschrieben:Das was ich Kuntz aber am meisten übel nehme, er hat das größte gut das der Fck hatte nämlich seine Fans gespaltet. Ob das nochmal zu kitten ist? Ich weiß nicht.
Ogott.
Nee, das haben die Fans ureigens schön selbst hinbekommen, glaube es mir, Schneck..liebe DBB-Userin.

Wenn ein SK kommen kann und die Fans spaltet...muss man sich wirklich fragen, was für Fans das denn sind?
Gehts um den FCK oder was?
Oder um was gehts?
Was sind denn das für Fans, die ihren Stadionbesuch von einem Mann abhängig machen oder weil die Mannschaft eine schwierige Umbruch-Saison spielt?

Diese satte fette faule genehme Scheiss-Einstellung hat sowas von nichts mit Fan-Sein zu tun.

Jaja, das muss man sich nicht alles geben.
Den Scheiss-Fußball da. Und wie der Verein regiert wird. Unglaublich. Da steht man nicht mehr dahinter.

Ich habe heute in der Nordkurve Menschen sitzen sehen, die trotzdem da sind.
Die rote Teufel als Glücksbringer auf dem Schoss halten. Ältere. Jüngere.
Die sich aufregen und jedes Mal hingehen. Nicht weil sie leidensfähig sind, sondern weil sie sich diesem Verein verschrieben haben. Darum geht es.

Und nun sind ein paar Würfel gefallen. Und es ändert sich was.
Und das ist immer so. Da muss man kein Prophet sein.

Der allgemein großzügige gönnerhafte Fan hier ist jetzt 50 Jahre mit dem Verein durch dick und dünn gegangen.
Aber im 51. Jahr. nee da da nicht mehr.
Das reicht jetzt.
Das hat echt SK zu verantworten, da geh ich dann lieber in die Ich mag nicht mehr Ecke.

Bravo.
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Tut mir leid du bist der Oberfän. Alle 10000 Leute die sich abgewendet haben sind dann die scheiß Fans.Was haben die Leute für eine Wahl wenn sie mit dem Mist der da oben seit 6 Jahren abgeht nicht einverstanden sind. Sie stimmen mit den Füßen ab.Das normalste von der Welt und auch die einzige Möglichkeit einen Alleinherrscher abzusetzen. Was wäre denn passiert wenn alle noch im Stadion wären. Du wärst der Erste der sagen würde" Ist doch alles gut.Ist es aber nicht du Super bester Fan.Ich habe vor 3 Jahren gesagt" Nur wenn dem Fck richtig schlecht geht kann man Kuntz stürzen. Und ab morgen ist er hoffentlich Vergangenheit.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

schneckerl hat geschrieben:Ich habe vor 3 Jahren gesagt" Nur wenn dem Fck richtig schlecht geht kann man Kuntz stürzen. Und ab morgen ist er hoffentlich Vergangenheit.
Das ist so abnormal dumm...

Daran sieht man doch, dass es garnicht um die Sache geht, sondern um die Person.
Und dafür sogar der "Sache FCK" das Schlechte gewünscht wird.
Ihr spielt alle in einer Liga mit denen, die dem FCK auch Niederlagen wünschen, um damit Personalentscheidungen zu provozieren.

Ich sage nicht, dass ich der Superfan bin.
Ich sehe nur, dass in den letzten 3 Jahren jeweils um den Aufstieg mitgespielt worden ist.
Und ich sehe nicht alles schlecht.
Denn auf dem Felsen "alles schlecht" lässt sich keine neue Kirche bauen.

Klar, aber Menschen mit deiner Einstellung hätten sicherlich eine längere Konsolidierungs-Phase in der 2.Liga als Alternativ-Strategie vollstens ohne sinnloses Rumgeätze mitgetragen. Vor allem mit einer Engels-Geduld.

Wers glaubt wird selig.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Nach dem offenen Brief von Merk werden wohl wieder einige schreiben, daß er den FCK nicht im Blut hat und der AR ganz toll ist.
Bis der letzte vergrault ist.
Der Abel bewirbt sich wohl als neuer Pressesprecher, so viel wie von dem in letzter Zeit rausposaunt wurde.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
sandman

Beitrag von sandman »

DerRealist hat geschrieben:

Menschlich. Auch mit der Mannschaft.
Glaube mir..das spielt eine Rolle.
Und sie wird diese Rolle auch weiterhin spielen.

.
Exakt :daumen:

Und genau DAS war es, was uns mal ausgemacht hat..das wir und die Mannschaft EINE EINHEIT waren. Heute wird jeder Spieler, bevor er überhaupt jemals auch nur eine Minute für den FCK gekickt hat..,gnadenlos runter gemacht. Und das betrifft nicht nur Spieler, das betrifft so ziemlich alle Posten beim FCK. Es herrscht hier keine Menschlichkeit mehr, sondern ein Bashing das man nur noch kotzen möchte...

Das muss endlich mal aufhören...auch wenn die Jungs teilweise grauenhaften Fußball bieten..es ist UNSERE MANNSCHAFT!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Es geht überhaupt nicht um die Person Kuntz.Die ersten 2 Jahre hat er ja erfolgreich gearbeitet aber danach kam nur Mist.Und du bist doch der Realist.Also realistisch hat Kuntz die letzten 6 Jahre was gemacht? Los sag schon, Nur Mist. Das ist real.Ich bin einmal gespannt , wie behutsam du mit der neuen Führung umgehst.Was noch real ist, der Einzige der in der Kuntz Zeit mit Gewinn rausgeht ist sein eigenes Konto. Basta
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

schneckerl hat geschrieben:Es geht überhaupt nicht um die Person Kuntz.Die ersten 2 Jahre hat er ja erfolgreich gearbeitet aber danach kam nur Mist.Und du bist doch der Realist.Also realistisch hat Kuntz die letzten 6 Jahre was gemacht? Los sag schon, Nur Mist. Das ist real.Ich bin einmal gespannt , wie behutsam du mit der neuen Führung umgehst.Was noch real ist, der Einzige der in der Kuntz Zeit mit Gewinn rausgeht ist sein eigenes Konto. Basta
Ok hast recht
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Zwecks besserer Übersichtlichkeit geht es nun in nachfolgendem Thread weiter mit den Themen Kuntz, Merk und neue Vereinsführung, bitte führt die Diskussionen ggf. dort weiter:

» Neue FCK-Vereinsführung wird am Montag vorgestellt

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt