Forum

Trennung von Kuntz offenbar schon am Montag (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@SalinenBetze
Du heißt bobic doch schon willkommen.
Machst du das, obwohl er noch nicht unterschrieben hat ?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was hier so getextet wird :shock: Also einen Notvorstand wird es nicht geben! Morgen da ja jetzt von offizieller Seite gesagt wurde, daß es eine Pressekonverenz gibt, wird Morgen der neue VV vorgestellt! Der SD/SV denke ich sicher auch, es wurde klar gesagt bekanntgabe nach dem Spiel gegen SVS warum? Sicher auch um zu sehen geht es in Richtung Liga 3 weiter oder kann man vorsichtig für Liga 2 planen. Der Sieg Heute war was ich auch schon schrieb nicht nur wichtig für den Tabellenplatz sondern auch für die vakanten Vorstandsposition. Und, daß man Kuntz danach ins Saarland schickt ist eine logische Konsequenz.
Jetzt können ab nächster Woche alle Neuen ihre wichtige Mision FCK fit für die Zukunft machen.
Und ob das jetzt Dr.M.Merk wird VV oder ein anderer wird man sehen. Bobic denke ich (oder ist es ein hoffen ) kommt nicht. Es wird aber ein SD/SV geben.
Nun warten wir die Pressekonverenz Morgen ab und wünschen allen 3en viel Glück und Geschick bei ihrer Arbeit für den FCK.
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Und wieso hat der verdammte Aufsichtsrat sich nicht mit Merk als VV geeinigt? Der hat was in der Birne, ist integer, kommt aus dem Verein. Kann mir nicht vorstellen, dass Merk derart die Hand aufhält oder Alleinherrscher sein will. Da muss man sich halt zusammenraufen. Glanzleistung, den Merk, eines der wenigen Aushängeschilder, zu vergraulen. Echte Profis sind da am Werk.

Wenn morgen bekannt wird, das Bobic VV wird, kann der FCK ohne mich weitermachen.
Betzebub24

Beitrag von Betzebub24 »

Man kann nur hoffen, dass der Verein jetzt kompetente Fachleute holt, die mal für ein Licht am Ende des Tunnels sorgen. Die letzten Jahre waren ja eine einzige Abwärtsspirale mit traurigem Höhepunkt dieses Jahr.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Verein mit seiner riesigen und treuen Fanbasis kein Potenzial hat!

Hätte auch nichts gegen prominente, aber erfahrene Lösungen im Gegensatz zu unbekannten Namen. Ich hab langsam keine Lust mehr auf Experimente (inkl. Fünfstück).
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

schwabendevil hat geschrieben:Und wieso hat der verdammte Aufsichtsrat sich nicht mit Merk als VV geeinigt? Der hat was in der Birne, ist integer, kommt aus dem Verein. Kann mir nicht vorstellen, dass Merk derart die Hand aufhält oder Alleinherrscher sein will. Da muss man sich halt zusammenraufen. Glanzleistung, den Merk, eines der wenigen Aushängeschilder, zu vergraulen. Echte Profis sind da am Werk.

Wenn morgen bekannt wird, das Bobic VV wird, kann der FCK ohne mich weitermachen.
Nix wissen, aber urteilen. Inhaltsloses Geschwätz.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Verteufler1900

Beitrag von Verteufler1900 »

Laut Kicker kommt Bobic nicht!!! :daumen:
Ausserdem soll morgen nur der neue Vorstand/Marketingvorstand kommen, nicht aber der SD/SV.
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK
mxhfckbetze

schwabendevil hat geschrieben:Und wieso hat der verdammte Aufsichtsrat sich nicht mit Merk als VV geeinigt? Der hat was in der Birne, ist integer, kommt aus dem Verein. Kann mir nicht vorstellen, dass Merk derart die Hand aufhält oder Alleinherrscher sein will. Da muss man sich halt zusammenraufen. Glanzleistung, den Merk, eines der wenigen Aushängeschilder, zu vergraulen. Echte Profis sind da am Werk.
Wenn die Lebensplanung des Herrn Doktor Merk ohne FCK aussieht, muß das akzeptiert werden.
Das hat mit vergraulen mMn nix zu tun.
sandman

Beitrag von sandman »

Lt. RPR1 soll Bobic morgen als Nachfolger von Kuntz bekannt gegeben werden.

Ich kann Bobic nicht einschätzen..von daher halte ich mich zurück.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

mxhfckbetze hat geschrieben:@SalinenBetze
nochmal: das habe ich nicht. Lies mal richtig anstatt nur zu überfliegen. Grundsätzlich begrüße ich zunächst mal alle neuen Personen. Erst nach getaner Arbeit kommt die Beurteilung.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Sorry hab gerade erst gesehen, daß da steht, daß es M.Merk nicht wird, äußerst schade, aber er sagte die Chance steht 50:50 nun wird es ein Anderer, und ja Bitte Bitte nicht der Bobic das wäre Kuntz 2, der kann auch nicht mehr und hat ähnlicher charakter Züge.
Ich hoffe da mal sehr, daß ein wirklicher Fachmann für die Position VV kommt, sonst geht es weiter Berg ab. Also Abwarten und Tee trinken und sehen was Morgen dabei rauskommt.
Jenachdem wird der Server sicher wieder an seine Grenzen kommen. Schönen Sonntag
mxhfckbetze

SalinenBetze hat geschrieben:
nochmal: das habe ich nicht. Lies mal richtig anstatt nur zu überfliegen. Grundsätzlich begrüße ich zunächst mal alle neuen Personen. Erst nach getaner Arbeit kommt die Beurteilung.
Wir schreiben nicht über Beurteilung sonder über Begrüßung.
SalinenBetze

Kennst du denn die Gründe? Nur Gerüchte bis jetzt. Das Gesamtkonzept muss stimmen. Dr. Merk wird das nur machen, wenn er vollständig von dem neuen Konzept überzeugt ist und sich mit dem AR einigen kann. Ja oder Nein, beides ist zu respektieren und wird dann auch seine Gründe haben. Und mit vergraulen hätte das auch nichts zu tun... Meine Güte...
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

schwabendevil hat geschrieben:Bobic ist ein netter Kerl, er kämpft aber leider mit seiner Dummheit. Außerdem ist er der gleiche Typ wie Kuntz: Exprofi mit Tagesfreizeit, dessen Asset es ist, "das Profigeschäft zu kennen" und "ein gutes Netzwerk zu haben". Also gar nichts. Meriten? Hat in Bulgarien abgewartet, dass es beim VFB so schlecht läuft, dass man das tut, was in solchen Lagen immer passiert: man schreit nach Namen mit Stallgeruch, mit denen man Erfolge der Vergangenheit verbindet. Dass die mit den Kickstiefeln und nicht mit der Birne erzielt wurden? Scheissegal. Also dürfte der heillos überforderte Bobic eine Weile beim VfB dilettieren, bevor er mit Karacho rausflog, weil es auch der letzte im Verein gemerkt hatte, wo es beim Fredi fehlt. Nächste Ausfahrt ist nun schon zweite Liga. Klar, eigentlich wollte er Achterbahn, aber lieber Kettenkarussell als gar kein Rummel. Der Typ ist für den FCK die sichere Eintrittskarte. In Liga 3. Wenn der AR den holt, können sie sich meinetwegen alle miteinander verpissen. Alleine, dass der AR den Namen durchsickern lässt, disqualifiziert ihn vollständig.

Demletzt hat einer geschrieben, dass wir uns Kuntz noch zurückwünschen werden, da musste ich lachen. Aber so ganz langsam erscheinen Szenarien am Horizont, wo das das Undenkbare möglich werden könnte.

Bobic!!!! Wir reden von Fredi Bobic!!!! :nachdenklich: :?:

100% Zustimmung sowie der Kommentar eines Freundes (VfB-Fan): "Herzliches Beileid!" - ohne jede Ironie.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

Merk sagte, er wäre nur für etwas zu haben, von dem er auch Ahnung hätte.

Merk war Zahnarzt und Schiedsrichter, dann TV-Experte in der Türkei und Deutschland und gab Seminare. Seine Hobbies sind Ausdauersport und Bierbrauen.
Er ist also definitiv sehr gut in der Welt des Fußballs vernetzt. Er ist weltweit bekannt und hat bestimmt gute Kontakte zur DFL, durch sein Engagement bei Sky und kennt sich auch mit Menschenführung aus.
Aber wir suchen einen Sportvorstand und einen Marketingvorstand.
Als Sportvorstand wäre er sowieso nicht zu haben, sagte er. Und hat Merk jemals im Bereich Marketing gearbeitet? Klar würde er selbst durch seinen guten Ruf eventuell die Attraktivität erhöhen, aber ob er als Marketingvorstand arbeiten kann, ist dann doch fraglich.
Deshalb sah ich es schon länger als einzige Möglichkeit an, für Merk eine eigene, eher repräsentative, eventuell sogar ehrenamtliche Rolle zu schaffen.
Das scheint nun nicht zu passieren.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Verteufler1900 hat geschrieben:Laut Kicker kommt Bobic nicht!!! :daumen:
Ausserdem soll morgen nur der neue Vorstand/Marketingvorstand kommen, nicht aber der SD/SV.
Ich denke nicht, dass wir morgen einen Sportvorstand sehen werden, die werden einen fürs Marketing präsentieren und Matze Abel in den Vorstand schicken.

Alles andere würde mich wundern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Für mich wäre Bobic ganz bestimmt auch kein Wunschkandidat. Was mich allerdings etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass wir ganz offensichtlich einen handlungsfähigen Aufsichtsrat haben. Kuntz war nämlich nicht wirklich unser Problem, eher das Abwinken im AR.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

@-Hans- ersmtal kann Riesenkampff keine Entscheidungen alleine treffen. Als Vorsitzender des AR vertritt er diesen nach Aussen, Entscheidungen bedürfen jedoch immer noch einer Mehrheit.

@Topic
Der FCK, dessen Finanzen, Ligaposition und Reputation seit Jahren stetig nach unten zeigen, kann sich seinen SD aus den folgenden Kategorien aussuchen:
- unerfahren aber aufstrebend
- erfahren, aber in seiner letzten Position gescheitert
- erfolgreich bei einem Verein, der noch deutlich unter dem FCK anzusiedeln ist (Absteiger Liga 2 oder Liga 3)

In keinem dieser Fälle wir man hier in Jubelschreie verfallen und das geflame wird wieder von vorne losgehen.

Warum sollte ein erfahrener, erfolgreicher SD, der in seiner letzten Position in Liga 1 oder in der Top 10 der Liga 2 unterwegs war, zum FCK wechseln? Mir fällt kein vernünftiger Grund ein.

Bei einigen hier wäre es mal wieder Zeit für einen Realitätscheck.
SalinenBetze

nochmal: das habe ich nicht. Lies mal richtig anstatt nur zu überfliegen. Grundsätzlich begrüße ich zunächst mal alle neuen Personen. Erst nach getaner Arbeit kommt die Beurteilung.[/quote]
Wir schreiben nicht über Beurteilung sonder über Begrüßung.[/quote]

Eben! Lass es einfach... Vielleicht verstehst du es ja morgen... Ende.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

daachdieb hat geschrieben:Das Lustige ist, daß auch diese "info" sicher aus dem AR den Weg in die Medien gefunden hat. Wenn das so weiter geht, dann wünsche ich den neuen Leuten im Vorstand schon mal viel Spaß bei der Arbeit.
Jo.
6 Tage mal die Füße still gehalten und dann direkt wieder so ein Spruch.
...und wenn du keine Quelle hast, dann halte doch bitte deine Füße still. Noch besser: Lass´die Finger von der Klapperatur. Damit wäre nämlich "fast" allen geholfen. Vor allem dem FCK.
Deinem "heiß geliebten" SK leider nicht aber dieses Trauma wirst du sicherlich auch irgendwann überleben. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

kicker.de hat geschrieben:(...) Bobic nach kicker-Informationen kein Kandidat

Bereits nach seiner Ankündigung im Januar wird über mögliche Nachfolgekandidaten für Kuntz spekuliert, insbesondere die neue sportliche Leitung betreffend. Der von Sport1 ins Rennen geworfene Fredi Bobic, Kuntz' Teamkollege beim EM-Gewinn 1996, ist nach kicker-Informationen kein Kandidat. Am morgigen Montag wird es aber wohl ohnehin erst einmal nur um den neuen Marketing-Experten gehen. (...)
zum Kicker

PK: Wenigstens bleibt uns Bobic, der in Stuttgart verbrannte Erde bei seiner Entlassung hinterlassen hat, erspart. :daumen:
Zuletzt geändert von Red Devil am 03.04.2016, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Durchatmen, Brüder!

Der beim FCK nicht schlecht vernetzte Carsten Schröter vom kicker schreibt:
Bereits nach seiner Ankündigung im Januar wird über mögliche Nachfolgekandidaten für Kuntz spekuliert, insbesondere die neue sportliche Leitung betreffend. Der von Sport1 ins Rennen geworfene Fredi Bobic, Kuntz' Teamkollege beim EM-Gewinn 1996, ist nach kicker-Informationen kein Kandidat.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ontag.html
Weiter oben hat einer geschrieben, der Name Bobic wäre aus der Kuntz-Ecke gekommen, um dem Aufsichtsrat zu schaden. Da ist man jetzt ja fast geneigt, das zu glauben.
- Frosch Walter -
Betzepowerwurst

Beitrag von Betzepowerwurst »

redsnapper hat geschrieben:Und wieder gehts los ! Nicht der , nicht der andere und schon gar nicht jener. Ja dann bewerbt euch doch und machts selber, ihr Hirnis.
Immer nur am rummotzen und besserwissen. Das kotzt einen wirklich an :nachdenklich:

Sehe ich auch so!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Durchatmen, Brüder!

Der beim FCK nicht schlecht vernetzte Carsten Schröter vom kicker schreibt:
Bereits nach seiner Ankündigung im Januar wird über mögliche Nachfolgekandidaten für Kuntz spekuliert, insbesondere die neue sportliche Leitung betreffend. Der von Sport1 ins Rennen geworfene Fredi Bobic, Kuntz' Teamkollege beim EM-Gewinn 1996, ist nach kicker-Informationen kein Kandidat.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ontag.html
Weiter oben hat einer geschrieben, der Name Bobic wäre aus der Kuntz-Ecke gekommen, um dem Aufsichtsrat zu schaden. Da ist man jetzt ja fast geneigt, das zu glauben.
Bobic ist nicht nur ein 96EM-Kumpel von SK sondern hat auch exakt das gleiche Profil:

- Guter Stürmer
-positiver Typ
- seit der aktiven Karriere kaum was auf die Kette bekommen
- für den Job nachweislich ungeeignet
- Arbeitssuchend

Wenn wir ihn verpflichten wäre es eine tolle Sache...aber nur für Bobic.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
dome1900

Beitrag von dome1900 »

Es ist doch auch gut möglich dass Horst Heldt zu uns kommt, die einzige Option in der ersten Liga wäre Frankfurt wo Bruchhagen aufhört. Dadurch das man davon ausgehen kann das Frankfurt sowieso absteigt wäre Kaiserslautern nicht die schlechteste Wahl.
betze_bu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze_bu »

Felix Magath als VV und Stefan Raab als Marketingchef. :love:
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
Gesperrt