Forum

Interview | "Nur gemeinsam können wir es schaffen" (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Werner_Melzer hat geschrieben:Das ist der vollkommen falsche Ansatz. Kenne Leute die waren dieses Jahr oben, weil sie ihren alten FCK unterstützen wollen. Die haben gesagt, zu den Flaschen kommen sie nicht wieder. Wenn jetzt 40.000 kommen, werden sie von dem Fussball eher vertrieben.

Der Fisch stinkt vom Kopf. Erst muss der Kopf ab.
1. Kuntz weg
2. Fünfstück weg
3. AR weg

Alte Idole her - Betze Fussball spielen - Dann kommen die Leute wieder von alleine.
Blödsinn.
JETZT muss die Mannschaft, oder besser gesagt - der Verein, unterstützt werden !!
Bis die Nasen alle weg sind (AR ???) ist die Saison vorbei. Ist mir auch klar, daß da am Sonntag höchstwahrscheinlich wieder "Fussball" zum Fortlaufen geboten wird und ich könnt mir weiß Gott Besseres vorstellen, als Hunderte von Kilometern zu verfahren und Geld für das Scheißgegurke auszugeben...neddemohl schee saufen kann ich mers, weil ich wir häämfahre muss.
Da wär ich ganz bestimmt auch lieber woanders. I´d like to be under the sea. In an Octopus´s garden in the shade, z.B. :wink: Aber mitgehangen, mitgefangen !

:doppelhalter:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

bjarneG hat geschrieben: I´d like to be under the sea. In an Octopus´s garden in the shade, z.B. :wink: Aber mitgehangen, mitgefangen !

Bestes Lied aller Zeiten.
rhens

Beitrag von rhens »

Also bei der Einstellung vieler Fans in der Kurve, macht es keinen Spaß aufn Betze zu fahren! Wenn nach den ersten Ballverlusten oder ähnlichem sofort die eigenen Spieler ausgepfiffen werden ist es total verständlich, dass die Mannschaft Müll zusammenspielt.
so war das in dieser Saison bei allen Spielen, die ich da war und genau das ist auch der Grund warum ich seitdem auch nicht mehr im Stadion gewesen bin... Also vielleicht nicht immer nur auf Aufsichtsrat, Vorstand, Spieler, Trainer usw. schimpfen, vielleicht einfach mal an die eigene Nase fassen und sich überlegen, ob die eigene Einstellung stimmt.
Bei den Spielern merkt man jede Woche, dass sie gewinnen wollen! ...auch wenn eklatante Fehler passieren...

Insofern ist das eine Klasse Aktion mit dem Aufruf und wenn's am End' 21000 sind, die bis zum Schlusspfiff die Mannschaft antreiben, dann ist's ne gelugene Aktion gewesen!! :teufel2:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Werner_Melzer hat geschrieben:Das ist der vollkommen falsche Ansatz. Kenne Leute die waren dieses Jahr oben, weil sie ihren alten FCK unterstützen wollen. Die haben gesagt, zu den Flaschen kommen sie nicht wieder. Wenn jetzt 40.000 kommen, werden sie von dem Fussball eher vertrieben.

1. Kuntz weg
2. Fünfstück weg
3. AR weg

Alte Idole her - Betze Fussball spielen - Dann kommen die Leute wieder von alleine.
Kuntz ist doch nur noch ein paar Tage da - Runjaic ist weg, Rombach ist weg, Schupp ist weg, Grünewalt ist weg.

Wen möchteste denn noch alles weghaben?
Und wenn alle weg sind - was willste dann?

Lass mich raten: Nen Top-Trainer, ne Top-Mannschaft und nen super VV.

Merkste was?
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 30.03.2016, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

bjarneG hat geschrieben:

1. Kuntz weg
2. Fünfstück weg
3. AR weg

Blödsinn.
JETZT muss die Mannschaft, oder besser gesagt - der Verein, unterstützt werden !!
Bis die Nasen alle weg sind (AR ???) ist die Saison vorbei. Ist mir auch klar, daß da am Sonntag höchstwahrscheinlich wieder "Fussball" zum Fortlaufen geboten wird und ich könnt mir weiß Gott Besseres vorstellen, als Hunderte von Kilometern zu verfahren und Geld für das Scheißgegurke auszugeben...neddemohl schee saufen kann ich mers, weil ich wir häämfahre muss.
Da wär ich ganz bestimmt auch lieber woanders. I´d like to be under the sea. In an Octopus´s garden in the shade, z.B. :wink: Aber mitgehangen, mitgefangen !

Dann musche dich fahre losse un dann kannsche saufe.
Es Problem is, dass aber nur kurzzeitisch das Spiel besser is.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

es ist doch schiessegal ob 40000 kommen oder nicht.
der wichtige Punkt dabei ist doch, das etwas geschieht und man alles nicht so hinnimmt, hinnehmen will.
Stefan hin, Rombach her und Grünewald obendrauf und Mieses Gekicke vorneweg ...die Funktionäre kommen und gehen, Spieler kommen und gehen. Was bleibt ist der Verein und die Mitglieder und Fans.
Und ich interpretiere das so, das WIR (Mitglieder und Fans) jetzt einfach signalisieren das wir noch am Verein hängen. Nicht an Herrn X oder Y.
Sondern am FCK!

Und wenn das Ganze noch der Mannschaft den kleinen Extraschub verleiht...optimal!

An den Geschäften und dem Geschehen im und um die Personalfindung können wir ohnehin nichts dazu beitragen. (außer negativ darauf einzuwirken - aber das möchte ja keiner...)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Fallrückzieher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Also ich habe 5 Kumpels gefragt, ob sie mitgehen. Alle haben abgesagt, obwohl ich ihnen die Karten, sowie Bier und Wurst bis um Abwinken bezahlt hätte.
Da wäre als Erster mein bester Kumpel (von dessen Kind ich auch noch der Patenonkel bin). Der hat mich Wort- und Grußlos aus seinem Haus geworfen.
Der Zweite mäht in der Zeit lieber seinen Rasen.
Der Dritte hat ein Kleinkind und geht lieber nach Leverkusen. weil dort die "Schoßkarten" so günstig sind.
Der Vierte geht erst wieder hoch, "wenn de Brieschel was im Verein macht".
Und der Fünfte ... mäht in der Zeit lieber seinen Rasen ... noch einer... (Komisch, der wohnt in einem Hochhaus und hat gar keinen Rasen ... (oder hat der nen anderen Rasen gemeint???). Cut.

So, im Ernst, ... die Aktion von Max ist klasse und auf jeden Fall ein Erfolg. Wir spielen gegen den unattraktivsten Gegner der Liga, mit 5 Niederlagen auf dem Buckel, Sonntags um 13.30 und es kommen 21000 + x. Das ist was ... fertig. :daumen:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

DerRealist hat geschrieben:
Bestes Lied aller Zeiten.
Gewagte These für nen Realisten :lol:

Ich mag Rocky Raccoon, aber der Text hätte nicht gepasst und überhaupt könnte das jetzt etwas OT sein :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=CqZyPBiOimg

Topic: Egal, ob 40k oder nicht - natürlich hat die aktion was gebracht, immerhin schlepp ich erstmals die Saison die alten Knochen hoch.
Der Berg ruft. Call of Duty !
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ja Thema Zusammenhalten.
Ich bin mir zu 100% sicher, wenn man hier mal Ressourcen zusammenfassen würde,
dann könnte man auch Planung und Realisierung Fröhnerhof MITdurchziehen. Als Fans.

Aber auf die Idee kommt ja keiner.
Auch von Vereinsseite her.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

War leider abzusehen.
Trotzdem, jede verkaufte Karte mehr ist natürlich was wert.

Unser Verein hat wohl leider doch mehr "Erfolgsfans" als es manchmal den Anschein hat.
Ich hab schon Dinge auf Facebook gelesen, wo manche meinten "2. Liga? Das tu ich mir nicht an!".
Solche Leute sind es dann, die sich über die ach so schlimmen Bayern-Fans aufregen.

Hoffentlich kommen wenigstens gegen das Pack aus Baden ein paar mehr, es wäre nämlich peinlich ein Derby vor halbleeren Rängen auszutragen, wovon noch 4.000-5.000 Gästefans sind.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Also ich muss sagen, dass die Aktion vom Grundsatz her sehr löblich ist. Allerdings finde ich sie etwas zu hoch angesetzt.

Da zwingt sich mir unweigerlich der Gedanke auf, dass unsere Fans die ganze Situation genauso unsachlich und realitätsfern einschätzen wie die Funktionäre und vor allem die Spieler auch!! Keiner von denen hat bisher den Ernst der Lage erkannt bzw. will ihn erkennen....

Hätte man 30.000 als Ziel ausgegeben wäre es schon eher realistisch gewesen. Allerdings hat man sehr viele Fans durch die unsäglichen Kicks diese Saison noch zusätzlich vergrault.

Von Vereinsseite passiert ja auch rein gar nichts um die Bindung der Fans zum Verein zu stärken. Keine Karten-Aktionen mit vergünstigten Preisen oder dergleichen.

Stattdessen setzt man auch zum Stadionfest vernünftige Gegner ab und macht lieber ein öffentliches Training oder man läd die Fans wie im Test gegen Zürich einfach komplett aus.

Selbst mit Freikarten hätte man am Sonntag keine 40.000 Zuschauer ins Stadion bekommen. Die Kluft zwischen Mannschaft und Fans ist größer denn je, was nach den Heimauftritten dieser Saison nicht verwundern kann.

So gesehen ist die Aktion bzw. der Gedanke dahinter löblich, ehrbar und freut mich. Noch mehr würde ich mich allerdings freuen, wenn auch der Verein mal ein SIGNAL an die Fans setzen würde. Leider ist aber außer stetigem Jammern von Kuntz und seiner Gefolgschaft nicht zu hören vom Berg.
Einundneunzig

Beitrag von Einundneunzig »

Es ist schön, wenn es noch Leute gibt, die sich Gedanken machen und auch etwas unternehmen. Ohne "Eventmanager" wär's mir sogar noch sympathischer.
zet

Beitrag von zet »

bjarneG hat geschrieben: Gewagte These für nen Realisten :lol:

Ich mag Rocky Raccoon, aber der Text hätte nicht gepasst und überhaupt könnte das jetzt etwas OT sein :wink:
Helter Skelter - mag ich zwar net so gerne, passt aber der Text irgendwie ... ist aber auch etwas vorbelastet ... :|
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Darkfrost
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Darkfrost »

Allgemein finde ich es grausig was sogenannte FCK Fans so ablassen und halt eben nicht wie immer von Ihnen propaiert hinter ihrem Verein stehen. Alle machen se sich sorgen um Ihren FCK alle haben angst das er Insolvent geht.. aber ... KEINER von denen die ich da kenne ist im Stadion anzutreffen.. darauf angesprochen kommt dann nur das sie sich das net ansehen wollen im Stadion, dass Sie privates vorhaben etc.. na gut...nun kommen Leute mit, welche zwar Ihr Herz einem anderen Verein gewidmet haben aber dennoch auch den FCK gut finden... Leute die wissen das es ein Scheiß Spiel wird denen das aber egal ist, weil bei denen schon die blose anwesenheit im FW Stadion ein gewisses Feeling verschafft... der eine ist Offenbach Fan und kommt mit seinem Sohn und der andere ist Freiburg Fan und kommt extra aus dem Breisgau zum Spiel mit seiner Tochter und seiner Freundin. Ein weiterer wäre auch gekommen mit seiner ganzen Familie (ein Dortmund Fan) aber leider sind die derzeit in Amerika... Alle von denen verfolgen den FCK jede Woche und sehen auch dieses schreckliche gegurke und dennoch musste ich denen nicht mal anbieten die Verpflegung zu zahlen^^ nein die kommen aus freien Stücken um einem echten Traditions Club zu helfen...

WARUM können dass die EIGENEN FANS nicht? ich selbst gehe seit 27 Jahren auf den Berg egal ob es Sch... kalt ist oder Warm wied Sau...
RedPumarius

hierregiertderfck hat geschrieben:War leider abzusehen.
Trotzdem, jede verkaufte Karte mehr ist natürlich was wert.

Unser Verein hat wohl leider doch mehr "Erfolgsfans" als es manchmal den Anschein hat.
Ich hab schon Dinge auf Facebook gelesen, wo manche meinten "2. Liga? Das tu ich mir nicht an!".
Solche Leute sind es dann, die sich über die ach so schlimmen Bayern-Fans aufregen.

Hoffentlich kommen wenigstens gegen das Pack aus Baden ein paar mehr, es wäre nämlich peinlich ein Derby vor halbleeren Rängen auszutragen, wovon noch 4.000-5.000 Gästefans sind.
Das könnte natürlich sein, aber bei den Badensern kommen ja auch nicht viel ins Stadion.
Schau dir mal deren Zuschauerschnitt an!
RedPumarius

@hierregiertderfck:
Das könnte natürlich sein, aber bei den Badensern kommen ja auch nicht viel ins Stadion.
Schau dir mal deren Zuschauerschnitt an!

@Darkfrost:
SUPER BEITRAG! Du hast es erfasst. Vor allem die Bequemlichkeit hat dermaßen um sich gegriffen. Hauptsache vorm TV sitzen, nie mehr ein Betzespiel besuchen und dann mitreden wollen.

Wenn ich schon Leute aus unserer Region sehe, die lieber mit einem Bayerntrikot oder einem BVB-Trikot rumlaufen (und früher auch mal nach eigener Aussage FCK-Fans waren), könnte ich kotzen...aber es ist ja "in" solch ein Trikot zu tragen - man ist fast immer auf der Siegerseite.
Ich muss mich übergeben.

Wenn da oben wirklich die Lichter ausgehen sollten mit einem Abstieg und der damit verknüpften Insolvenz, ist für mich mit Fußball vollständig Schluss.
Es gibt nur eins: Entweder FCK oder gar nichts. Ganz einfach!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 30.03.2016, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

@Red Pumarius

Stimmt natürlich, aber bei denen gehen nur um die 30.000 rein, deshalb ist es beim Spiel gegen uns voll.
Unser Stadion hingegen wäre mit vielleicht 25.000 Zuschauern halb leer, was leider in meinen Augen für ein Derby beschämend wäre, vor allem weil da nicht nur Leute aus Karlsruhe und Lautern auf dieses Spiel schauen werden.
Ich hoffe ja, dass man wenigstens irgendwas um die 30.000-35.000 Zuschauer ins Stadion bekommt. :nachdenklich:

Ansonsten sind beim KSC eigentlich relativ konstant 12.000- 14.000 Zuschauer. Ist natürlich nicht gerade viel und sollte für uns ein abschreckendes Beispiel sein.
RedPumarius

@hierregiertderfck:
Hast recht. Wenn gegen die Gelbfüßler bei einem Derby nicht ca. 30000 + X mal kämen, wäre das lächerlich, zumal sicher 5000 von denen mitkommen werden.
Tja, vielleicht winken bald die 12000-14000 in jedem Heimspiel.
Zuletzt geändert von Thomas am 30.03.2016, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des direkt vorstehenden Beitrags entfernt.
FCK Nordpfalz

Beitrag von FCK Nordpfalz »

Angesichts der Situation des FCK finde ich es zum kotzen, wie manche hier an allem und jedem rumnörgeln, und alles tun um auch nur die geringste "Aufbruchstimmung" kaputt zu machen.
Euch kann sagen, ich werde meinen Verein unterstützen und wenn nur 18.000 kommen, weiß ich, dass dies echte Fans sind,denen wirklich was am FCK liegt.
Und wie manche schon geschrieben haben, darf es nicht sein, dass solche angeblichen Fans im Stadion nur auf Fehler unserer Spieler warten,um das eigene Team nieder zu machen.
Ich hoffe auf Unterstützung aller echten FCK'ler, denn unsere ohnehin schon verunsicherte Mannschaft braucht den Schulterschluss. Wer dazu nicht bereit ist, sollte besser zu Hause bleiben.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Wenn wir den KSC mal außen vor lassen (der interessiert mich nämlich nicht 8-) ), dann würde ich zum einen sagen, es ist ein Erfolg, wenn nach 5 verlorenen Spielen am Stück und der Heimspielschwäche nicht weniger Zuschauer als im letzten Spiel kommen, sondern mehr. Und mit ziemlich sicher über 20.000 verkauften Tickets sieht es ja danach aus. Aus meiner Sicht also ein Erfolg.

Und zum anderen: Ja es standen 40.000 (Edit: hier hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen...) auf dem "Etikett", aber mir sind ehrlich gesagt 20.000 Fans lieber, die am Sonntag richtig gute Stimmung machen, unsere Mannschaft nach vorne peitschen, auch wenn's schlecht steht und unsere Jungs nicht den ansehnlichen Fußball spielen, den wir uns wünschen, als wenn 30.000 oder 40.000 Zuschauer da sind und die Unterstützung nicht da ist.

Und wenn diese Aktion zur Mannschaft vorgedrungen ist, dann hat sie m.E. Auch schon was erreicht. Die Jungs wissen jetzt: es sind Fans da, die zu ihnen halten! Ich hoffe, dass es ihnen Mut macht.

Ich wünsche mir, dass diejenigen, die am Sonntag da sind, situationsbezogen für Stimmung sorgen, unser Team nach vorne peitschen, wenn es notwendig ist aufmunternden Applaus schenken und Sandhausen zeigt, wer hier zuhause ist: die Roten Teufel des FCK!
Nur: lasst der Vereinskasse zuliebe bitte die Pyro zuhause! :wink:
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 31.03.2016, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Bloody hell! Will noch 2 Tix bestellen, traue mich aber nicht, da der FCK die Dinger immer mit DHL verschickt und das schon mehrfach problematisch war. Da kaufe ich lieber am Sonntag vor dem Stadion und zahl zur Not drauf.

Weiss irgendjemand warum der FCK immer noch keine "Tickets to print" anbietet? Das wäre soo viel einfacher.
Gibt es das nicht ab einen Tag vorm Spiel? Zwar komisch dass es nicht immer geht, aber ich glaube direkt vorher gibt es die Option. Sonst Abholung am Schalter. Habe ich für meinen Bruder mal gemacht und hat geklappt.
Habe mir eben meine Tix ausgedruckt- vielen Dank für den Hinweis, Jürgen!

Was mich etwas skeptisch stimmt, ist dass das Teil keinen Barcode hat. Ist das normal?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Markie

Beitrag von Markie »

Typisches Beispiel von „gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht“ – ähnlich wie die Betze-Anleihe, nur deutlich weniger ruinös für den Verein. Trotzdem ein Bumerang, denn am Ende bleibt nur die Botschaft „Selbst mit größten Anstrengungen kriegt der FCK nicht mehr 25.000 Leute ins Stadion“.

Dazu auch noch die üblichen Parolen wie „Gemeinschaft und Zusammenhalt“, die beim FCK zu hohlen verlogenen Phrasen verkommen sind durch Leute, die von Anfang an nur eins im Sinn hatten, nämlich sich die Taschen zu füllen. Das weiß man jetzt anhand ihrer perfiden, unverschämten Knebelverträge, die sie einem überforderten AR diktiert haben und den unverfrorenen letzten Griff in die klamme Kasse.

Solange diese Zeit nicht sauber aufgearbeitet ist und solange Verein und Umfeld (sowie Foren) weiterhin durch ihre Handlanger zersetzt sind, wird es weiter abwärts gehen. Immer weniger glauben an den Verein und wofür er einmal stand. Das wäre sehr schade, aber am Ende folgerichtig. Man hat die letzten Jahre das (vorfinanzierte) Glück schon überstrapaziert.
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Chris10.1 hat geschrieben:

1. Kuntz weg
2. Fünfstück weg
3. AR weg

wkv hat geschrieben:Aus medizinischer Sicht kann ich dir sagen, dass KOPF AB zumeist lethal endet.
Das wäre hier auch nicht anders.
Um noch genauer zu sein: Fisch stinkt in der Regel erst wenn er nich mehr frisch ist, also schon ein paar Tage tot ist.
Ganz genau! Wenn man einem faulenden, stinkenden Fisch den Kopf abtrennt, dann ist der Fisch ganz tot!
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Genau, wer früher stirbt ist länger tot.
Gilt nicht nur für Fische, sondern auch für Vereine.

Aber der FCK darf nicht sterben.

Manche Leute meinen ja, sie müssten "40.000" kritisieren. 40.000 sind ein Ziel. Ziele setzen lernt man auf jedem VHS-Kurs für Management von irgendwas. Ziele sollen SMART sein.

S steht für spezifiziert. Genauer als 40.000 geht nicht.

M steht für messbar. Keine Frage. Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in ... ok, das war jetzt ot

A steht für ein Sammelsurium von schönen Dingen, die mit diesem Buchstaben beginnen. Also zum Beispiel akzeptiert, anspruchsvoll oder ambitioniert, Zumindest letzteres passt sowieso, und außerdem, wer würde es nicht akzeptieren, wenn 40.000 tatsächlich kämen?

R steht für realistisch. Na gut. Immerhin passen 40.000 ohne Frage ins FWS, Und dazwischen ist noch Platz für Zwischenräume.

T steht für terminlich fix. Ja. Sonntag den 3.4.16, 13:30

Also, ihr Asylkritiker, HIV-Kritiker, Literaturkritiker, Theaterkritiker, 40.000-Kritiker, was wollt ihr noch? MA-O-AM???

40.000 !
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Schlossberg hat geschrieben:...
... 40.000-Kritiker, was wollt ihr noch? MA-O-AM???

40.000 !
https://www.youtube.com/watch?v=URBus-WlKFs
Damit auch die zufrieden sind.

Die Idee ist gut und zeigt, dass noch nicht alle desillusioniert sind.

Mal sehen ob noch einige, am Besten TAUSENDE, kurzentschlossene Am Sonntag unseren Berg erklimmen.
Allein diese Idee hätte es schon verdient. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten