wernerg1958 hat geschrieben:.....
Auch kann es sein, davon gehe ich im Moment ehr aus, daß es keine klaren Fronten im AR gibt, also kein klares 3:2 4:1 5:0, dies wäre dann fatal, das würde ja bedeuten, daß einer immer quer schießt, was ich nicht weis ist ob hier offen abgestimmt wird oder geheim, bei uns im Gemeinderat waren die Personalsachen immer geheim.
Auf alle Fälle bleibt es weiter spannend, nur wenn dadurch der Verein zerbricht haben alle vom AR einen wirklich guten Job gemacht, das ist derzeit meine größte Angst, daß beim AR nichts mehr passt.
So ist das in Asien: Da gehen 12 Leute in eine entscheidungsfindende Sitzung, diskutieren, stimmen ab, verlassen den Raum und stehen dann geschlossen hinter dem Ergebnis.
In Deutschland: Auch 12 Leute, auch so eine Sitzung, diskutieren auch, stimmen ebenso einstimmig ab und beim verlassen des Raums raunt der Letzte zum Vorletzten:
So, jetzt stellen wir dem da vorne ein Bein!
Übrigens, wer passt nicht zu wem im AR, bzw. gibt es da einen oder gar zwei denen die Richtung anderer nicht gefällt?
Dann sollte derjenige oder diejenigen den Mitgliedern schnellstens eine Alternative aufzeigen und die Möglichkeit geben, ihrer oder der jetzigen Richtung mit dem Stimmzettel zur Mehrheit zu verhelfen.
Falls nicht, Maul halten, arbeiten, unterstützen, den Kurs vertreten und den Verein wieder dahin bringen wo er sportlich und finanziell hingehört. Oder Mandat zurückgeben.
In unserer Situation liebt das "Volk" nicht einmal mehr den Verrat, geschweige denn den Verräter!