Forum

Kandidaten: Neururer, Stanislawski, Hilke, Dufner? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Zu Schupp heute aus der RP Printausgabe:
Horste Konzok hat geschrieben:Die Kaderplanung, verantwortlich Trainer Runjaic und Sportdirektor Markus Schupp, geriet zu einem Puzzle, das nicht aufging, weil entscheidende Teile fehlten.

Schupp, in der Mannschaft abschätzig Praktikant
genannt, und Runjaic harmonierten nicht, Kuntzwurde seiner Gesamtverantwortung zu spät gerecht.
:nachdenklich:
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Das Thema Schupp braucht man beim FCK nicht mehr aufzumachen. Die Folge wären warscheinlich Blosstellungen und verletzte Eitelkeiten von vielen beteiligten. Das gäbe nur unnötig nachtretereien und beschuldigungen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
herzdrigger

Der Einzelkämpfer

Von Horst Konzok

Der 1. FC Kaiserslautern kämpft in der Zweiten Fußball-Bundesliga ums sportliche Überleben. Die Mannschaft muss aus den restlichen sieben Spielen neun Punkte holen, um am rettenden Ufer anzukommen. Nach fünf Niederlagen in Serie

ist der junge Trainer Konrad Fünfstück in der Kritik. Er braucht Punkte! Eine Analyse des Niedergangs.

Mehr hier ....
herzdrigger

SEAN hat geschrieben:Das Thema Schupp braucht man beim FCK nicht mehr aufzumachen. Die Folge wären warscheinlich Blosstellungen und verletzte Eitelkeiten von vielen beteiligten. Das gäbe nur unnötig nachtretereien und beschuldigungen.
So ist es.
wkv

Beitrag von wkv »

Konzok verliert gerade jeden Anstand.
Aber jeden.
Sein altes Waldhof Herz muss jubeln.
herzdrigger

Horst Konzok hat geschrieben:fatalen Fehlgriff mit Pseudoretter Balakov
Balakov hatte nie eine reelle Chance und war lediglich nur Kanonenfutter.
wkv

Beitrag von wkv »

Gerade das,was Balakov nach seiner Entlassung sagte, hallt heute mir noch nach...aber hören wollte ja keiner.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Es muss ein Feuerwehrmann her. Am Besten mehrere. Wäre für das Trio Loddar, Effe und Legat.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Osterhase hat geschrieben:Es muss ein Feuerwehrmann her. Am Besten mehrere. Wäre für das Trio Loddar, Effe und Legat.
mein Trio wäre : Rapolder,Wollitz und Basler
...alles erfahrene Draufgänger
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

genannt, ...
Ich frag mich, was der Sch**ß soll: hat sich Schupp irgendwie abfällig geäußert? Meines Wissens nicht. Warum muß man so tief im rhetorischen Misthaufen wühlen? Wem tut er damit einen Gefallen? Dem FCK sicher nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Osterhase hat geschrieben:Es muss ein Feuerwehrmann her. Am Besten mehrere. Wäre für das Trio Loddar, Effe und Legat.
mein Trio wäre : Rapolder,Wollitz und Basler
...alles erfahrene Draufgänger
Bevor ein Anderer auf die Idee kommt und mir den Ruhm wegschnappt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Gutendorf

:love:

Off topic: Pich scheint bei seinem Leihverein wieder an das anzuknüpfen, was man sich hier von ihm erwartet hat ...
http://www.transfermarkt.de/robert-pich ... verein/759
Wenn er jetzt noch zur EM fährt und dor tgesehen wird, können wir ihn vielleicht gut verkaufen :shock:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Tor

Beitrag von Tor »

wkv hat geschrieben:Konzok verliert gerade jeden Anstand.
Aber jeden.
Sein altes Waldhof Herz muss jubeln.
da gibt es zwei einfache möglichkeiten..
1. das schmierblatt abbestellen..
2. das schmierblatt zuschmeißen mit dankes.. e-mails..
wir brauchen die rheinpfalz nicht..aber die RP..braucht leute die den "konzokschund" lesen..

PS: frohe ostern herr konzok..möge der Teufel ihnen.. ihre nicht vorhandenen eier..abfackeln..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

wkv hat geschrieben:Gerade das,was Balakov nach seiner Entlassung sagte, hallt heute mir noch nach...aber hören wollte ja keiner.
Was genau hat er gesagt?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

EchterLauterer hat geschrieben: Off topic: Pich scheint bei seinem Leihverein wieder an das anzuknüpfen, was man sich hier von ihm erwartet hat ...
http://www.transfermarkt.de/robert-pich ... verein/759
Wenn er jetzt noch zur EM fährt und dor tgesehen wird, können wir ihn vielleicht gut verkaufen :shock:
Er ist dort Stammspieler und hat bisher 2 Assists beigesteuert. Mehr nicht.

Mit seinem Klub steht er auf nem Abstiegsplatz und im Aufgebot der Slowaken war er beim Länderspiel auch nicht.

Aktuell sehe ich hier noch keine 40 Mio.-Offerte von Man City für ihn reinflattern.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:
genannt, ...
Ich frag mich, was der Sch**ß soll: hat sich Schupp irgendwie abfällig geäußert? Meines Wissens nicht. Warum muß man so tief im rhetorischen Misthaufen wühlen? Wem tut er damit einen Gefallen? Dem FCK sicher nicht.
Danke. Genau das.
Worum geht es ihm in seinem Nachruf? Dem nichts anderes ist das.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Rheinpfalz hat geschrieben:Schupp, in der Mannschaft abschätzig Praktikant genannt...
Zu Recht, denn das gibt seine Rolle unter Kuntz doch einigermaßen zutreffend wieder. Nach außen Sportdirektor, nach innen Hilfsarbeiter des großen Bosses ohne eigene Kompetenzen.

Feigenblatt, Bauernopfer, Sündenbock, Blitzableiter, Strohmann wären auch geeignete Bezeichnungen.
flammendes Inferno hat geschrieben:Schupp hatte nur eine Station vorher beim VfR Aalen,und für den Erfolg war wahrscheinlich Hasenhüttl wichtiger als Schupp
Vor Aalen war Schupp auch schon bei Wacker Burghausen tätig, wenn auch als Trainer, jedoch dort gleichzeitig auch bei der Kaderplanung beteiligt. Zwei Vereine, die von ihren finanziellen Voraussetzungen her in die dritte Liga gehört hätten, die er aber in die zweite Liga geführt bzw. dort gehalten hat. Beide hatten unter Schupp immerhin die beste Zeit ihrer Vereinsgeschichte. So schlecht kann er nicht sein.

Ob eine Rückkehr von Schupp zum FCK zu Bloßstellungen innerhalb des Vereins führen würde, weiß ich nicht. Wenn überhaupt, wären davon aber wohl nur Leute betroffen, die dann sowieso nicht mehr im Verein sind. Das wäre für mich daher kein Ausschlusskriterium.

Die ganze Schupp-Diskussion ist vermutlich eh nur hypothetisch. Aber wenn man sich, nur mal als Gedankenspiel, zwischen Dufner und Schupp zu entscheiden hätte, spräche dann doch nicht so wenig für den alten Lautrer Markus Schupp.
- Frosch Walter -
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

WolframWuttke hat geschrieben: Er ist dort Stammspieler und hat bisher 2 Assists beigesteuert. Mehr nicht.
Hmm, transfermarkt schreibt 3 Tore + 3 Assists. Wahrscheinlich alles Lügenpresse.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Marc222
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Marc222 »

EchterLauterer hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben: Er ist dort Stammspieler und hat bisher 2 Assists beigesteuert. Mehr nicht.
Hmm, transfermarkt schreibt 3 Tore + 3 Assists. Wahrscheinlich alles Lügenpresse.
3 Tore und 1 Vorlage waren vor seinem Wechsel zu uns
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich kann mir mittlerweile vorstellen, dass nach dem Abschied Kuntz oder aufgrund des Abschiedes sich mehrere Kandidaten trauen beim FCK was zu bewegen. Auch wenn ich Kuntz danke, dass er den FCK damals gerettet hat. Momentan oder in letzter Zeit macht er einen Eindruck als wäre er seines Amtes müde geworden und leider nur noch ein Hinderniss innerhalb des Vereines darstellt. Auf jedefall sollte der FCK jeden begrüßen und willkommen heissen der Erfahrung aus dem Profibereich mitbringt. :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Die Zeit drängt, aber am Berg steigt noch immer kein weißer Rauch auf, der Pabst wurde schneller gewählt :wink: Es scheind eine sehr schwere Mission zu sein die der AR da zu bewältigen hat. Vieleicht ist es so, daß man die Personen die man will nicht bekommt und die,die man nicht will bekommen könnte.
Auch kann es sein, davon gehe ich im Moment ehr aus, daß es keine klaren Fronten im AR gibt, also kein klares 3:2 4:1 5:0, dies wäre dann fatal, das würde ja bedeuten, daß einer immer quer schießt, was ich nicht weis ist ob hier offen abgestimmt wird oder geheim, bei uns im Gemeinderat waren die Personalsachen immer geheim.
Auf alle Fälle bleibt es weiter spannend, nur wenn dadurch der Verein zerbricht haben alle vom AR einen wirklich guten Job gemacht, das ist derzeit meine größte Angst, daß beim AR nichts mehr passt.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

wernerg1958 hat geschrieben:.....
Auch kann es sein, davon gehe ich im Moment ehr aus, daß es keine klaren Fronten im AR gibt, also kein klares 3:2 4:1 5:0, dies wäre dann fatal, das würde ja bedeuten, daß einer immer quer schießt, was ich nicht weis ist ob hier offen abgestimmt wird oder geheim, bei uns im Gemeinderat waren die Personalsachen immer geheim.
Auf alle Fälle bleibt es weiter spannend, nur wenn dadurch der Verein zerbricht haben alle vom AR einen wirklich guten Job gemacht, das ist derzeit meine größte Angst, daß beim AR nichts mehr passt.
So ist das in Asien: Da gehen 12 Leute in eine entscheidungsfindende Sitzung, diskutieren, stimmen ab, verlassen den Raum und stehen dann geschlossen hinter dem Ergebnis.
In Deutschland: Auch 12 Leute, auch so eine Sitzung, diskutieren auch, stimmen ebenso einstimmig ab und beim verlassen des Raums raunt der Letzte zum Vorletzten:
So, jetzt stellen wir dem da vorne ein Bein!

Übrigens, wer passt nicht zu wem im AR, bzw. gibt es da einen oder gar zwei denen die Richtung anderer nicht gefällt?
Dann sollte derjenige oder diejenigen den Mitgliedern schnellstens eine Alternative aufzeigen und die Möglichkeit geben, ihrer oder der jetzigen Richtung mit dem Stimmzettel zur Mehrheit zu verhelfen.
Falls nicht, Maul halten, arbeiten, unterstützen, den Kurs vertreten und den Verein wieder dahin bringen wo er sportlich und finanziell hingehört. Oder Mandat zurückgeben.
In unserer Situation liebt das "Volk" nicht einmal mehr den Verrat, geschweige denn den Verräter!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hört doch einfach auf zu phantasieren zu und spekulieren.
Das sind wichtigste Personalentscheidungen in einer extrem schwierigen Situation, zu einem schwierigen Zeitpunkt und in einem chaotischen Umfeld. Dafür ist der AR zeitlich absolut noch im grünen Bereich. Zumindest wenn er seine Arbeit bestmöglich beenden will.
Zumindest bei der Verpflichtung des FV kann man ja durchaus von einer positiven Entscheidungsfindung ausgehen. Insofern halte ich etwas mehr Vertrauen für durchaus angebracht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wernerg1958

Also nachdem ich eine e-mail Heute an einen der genannten Personen gesendet habe, und ich mich freuen darf darauf auch Antwort bekommen zu haben, darf ich soviele sagen: Bis vor dem Sandhausenspiel wird aus seiner Sicht nichts entschieden, man will Ruhe diese Woche, auch die Person ist der Meinung, daß es Zeit würde für die Entscheidungen des AR, die Chance, daß ER kommt ist 50:50 so seine Aussage in der Mail.
Und ja man hat mich zwar nicht gebeten den Namen nicht zu nennen, aber ich werde es dennoch nicht tun, da ich davon ausgehe, daß es in seinem Sinne ist.
Schöne Wochen allen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

wernerg1958 hat geschrieben:Also nachdem ich eine e-mail Heute an einen der genannten Personen gesendet habe, und ich mich freuen darf darauf auch Antwort bekommen zu haben, darf ich soviele sagen: Bis vor dem Sandhausenspiel wird aus seiner Sicht nichts entschieden, man will Ruhe diese Woche, auch die Person ist der Meinung, daß es Zeit würde für die Entscheidungen des AR, die Chance, daß ER kommt ist 50:50 so seine Aussage in der Mail.
Und ja man hat mich zwar nicht gebeten den Namen nicht zu nennen, aber ich werde es dennoch nicht tun, da ich davon ausgehe, daß es in seinem Sinne ist.
Schöne Wochen allen.
Hier wird zu viel geplappert. Nimm's mir bitte nicht übel, @wernerg1958. Es ist schön, dass Du scheinbar Verbindungen in die Vereinsspitze hast. Scheinbar so gute Verbindungen, dass man Dir Interna mitteilt, die m.E. zum aktuellen Zeitpunkt höchst sensibel sind und außerhalb des engsten Führungskreises eigentlich nichts zu suchen haben. Wenn Du aber zu den erlauchten gehörst, denen man solche Informationen überlässt, dann solltest Du das m.E. nicht kund tun, schon gar nicht in einem Forum wie diesem. Warum? Weil das mal wieder undichte Stellen offenbart und es schlimmstenfalls dazu führt, dass ein verheißungsvoller Kandidat (der wissen dürfte, dass er gemeint ist, wenn er denn hier mitliest) kurz vor einer Verpflichtung ggf. doch noch abspringt. Ich für meinen Teil würde dafür keine Mitschuld tragen wollen, wenn mir den FCK so am Herzen liegt.

Habt doch alle noch ein wenig Geduld. Wir werden alle noch früh genug erfahren, wie unsere neue Vereinsführung aussehen wird.

Just my 2 cents...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
wernerg1958

@ExilDeiwl
Sorry, daß irgendeiner aus diesem Forum daran Schuld sein wird/kann, daß irgendjemand eine Position beim FCK in der Führung übernimmt oder nicht, oder nicht übernimmt weil hier einige oder einige viele was Pro oder Contra schreiben ist schierer Unsinn!
Glaubt wirklich jemand, daß auf Grund von Posts hier im Forum Spieler verpflichtet werden, Trainer entlassen werden,VV`s entlassen oder sich verpflichten lassen ich bitte dich das glaubt doch nun nicht wirklich jemand :shock:
Antworten