Schön war's.Heute wünscht man sich man wacht endlich aus diesem Alptraum auf der sich Gegenwart nennt.

Wieso Sadismus? Nicht nur dass der Jahrestag ansteht, nein. Gerade in schlechten Zeiten gibt man dem Volk (uns Fans) etwas Positives, etwas, mit dem wir positive Emotionen verbinden. Damit man mal für kurze Zeit von den aktuellen Sorgen ablassen kann und tief eintauchen kann in eine gute Zeit. Natürlich kann einem wehmütig bei diesen Erinnerungen werden. Aber warum denn nicht wieder den Stolz der vergangenen Tage empfinden (ich beneide jeden, der das damals miterlebt hat)? Und wenn man dieses gute Gefühl vielleicht mitnehmen kann und allen Sorgen zum Trotz daraus vielleicht ein Quäntchen Hoffnung entwickelt, dann hat es sich doch schon gelohnt, sich dieses alte Dokument der Vereinsgeschichte anzusehen, oder?FW 1920 hat geschrieben:So etwas jetzt zu bringen, grenzt für mich an Sadismus!
Aber im Moment sind FCK-Fans ja Masochisten, da passt es wieder!
Mir ist nicht zum Lachen zumute!!
Es war auch GEIL dabei gewesen zu sein.ExilDeiwl hat geschrieben:... (ich beneide jeden, der das damals miterlebt hat)?
Geil war's, das anzusehen!
Sorry, ich MUSSTE da eine Kleinigkeit ändern.Altrocker hat geschrieben:Man ging selbst gegen Barcelona hoch mit dem WISSEN, dass man auch die schlagen kann, wenn man sich nur die Seele aus dem Leib brüllt und für genug Hektik sorgt.
Nein, sowas nicht miterlebt zu haben, da fehlt ganz klar etwas. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich dafür entscheiden, es miterlebt zu haben. Geht aber nicht.Lonly Devil hat geschrieben:Es war auch GEIL dabei gewesen zu sein.ExilDeiwl hat geschrieben:... (ich beneide jeden, der das damals miterlebt hat)?
Geil war's, das anzusehen!![]()
![]()
Du beneidest jene, die dabei waren?
Ich frage mich immer öfter:
Soll ich jene die diese Zeit nicht selbst erlebt haben
- bedauern: weil sie eine geile Zeit verpassten die es so wohl nie wieder gibt
ODER
- beneiden: weil sie nicht wirklich wissen was verloren ging und den Verlust dessen nicht kennen?
Und genau da liegt der Unterschied zu heute. Ein Messi oder Ronaldo hat den FCK nie ausgemacht, es waren immer die Spieler die etwas unbedingt erreichen WOLLTEN.Paul hat geschrieben:Schaut euch das 1:1 von Hotic nochmal genau an. Wie der ganze FCK Sturm da in den Strafraum drückt und dieses Tor unbedingt will.
Altrocker hat geschrieben:Es stimmt schon, vieles wird natürlich im Laufe der Jahre glorifiziert, und weiß Gott, die Stimmung war auch in dieser Saison nicht bei jedem Spiel teuflisch. Ich hatte das Glück, die ganzen Neunziger im Block 8 miterleben zu dürfen, und ohne die verklärende Wirkung der Zeit war das Besondere in meinen Augen das Selbstverständnis oder Selbstvertrauen der Fans. Man ging nuff nicht nur mit kribbelnder Vorfreude, sondern mit dem Urvertrauen, dass uns eh keiner was kann auf unserem Betze. Man ging selbst gegen Barcelona hoch mit dem Gedanken, dass man auch die schlagen kann, wenn man sich nur die Seele aus dem Leib brüllt und für genug Hektik sorgt. Man ging hoch nicht mit dem Gefühl, "nur" Zuschauer zu sein, sondern Teil des Ganzen, ein wichtiger Teil des Ganzen aus Mannschaft, Trainer, Fans und Stadion. Man ging hoch mit dem Wissen, dass der Gegner zumindest ordentlich nervös war, wenn nicht gar ängstlich, wenn es hinaus ging vor die Westkurve, und ja, wir haben das genossen. Abseits von all den wahnsinnigen Spielen, den großen Erfolgen und den bitteren Niederlagen ist dieses Gefühl für mich das, was die Neunziger in der West ausgemacht hat ...
Ja, das Stadion war die Festung und wir Fans ihre Kanonen.Tor hat geschrieben:... ...
""" Man ging hoch nicht mit dem Gefühl, "nur" Zuschauer zu sein, sondern Teil des Ganzen, ein wichtiger Teil des Ganzen aus Mannschaft, Trainer, Fans und Stadion""".
genau dieses gefühl..ging verloren und mit ihm leider auch TAUSENDE derer.. denen das neue Fandasein ein graus ist..
Otto Rehagel hat geschrieben:... ...
Und genau da liegt der Unterschied zu heute. Ein Messi oder Ronaldo hat den FCK nie ausgemacht, es waren immer die Spieler die etwas unbedingt erreichen WOLLTEN.
Sag mir einer wo wir die heute finden und wer sie wieder so motivieren kann ?!?
Luft Holen!!!!ein treuer fck fan hat geschrieben:wer damals dabei war der weiss welch ein geiles gefühl das war, tausende neue fans hat der fck gewonnen nicht nur die meisterschaft, die palz bebte, was denken viele warum heute die leute noch hochgehen um sich diese flaschen anzusehen wer denkt alles ist nur aus fritz walter zeiten der ist aber falsch gewickelt was die 90 er meisterschaften bewirkt haben hat kuntz und co die letzten 10 jahre wieder vernichtet, der zuschauerschwund wird kommen und dann wirds schlimm für den fck, gegen bayern werden wir so schnell kein punktspiel mehr bestreiten....