Forum

Jobgarantie für Fünfstück birgt Brisanz (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bradnex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bradnex »

Roter_Teufel hat geschrieben:
Im Nachhinein war die JHV ein dramatische Fehler. Aus dem einzigen Grund: Wir sind im Moment Führungslos und Handlungsunfähig!
Es hätte in dieser Situation einfach nicht passieren dürfen das war da unten rein geraden.

....
Sehr richtig. Die ganze Aktion an der JHV hat eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, welche die Verursacher jetzt nicht mehr konstruktiv gestoppt bekommen. Diesen Eindruck kann man gewinnen. Eine Revolution starten ohne ein Konzept oder Persönlichkeiten in peto zu haben. Das ist das Ergebnis, Herrn Kind in den AR zu putschen. Wenn man sich seit Oktober das Geschehene Revue passieren lässt kann man zu diesem Schluss kommen. Und nun der Apell des wkv, der AR solle sich zusammenreißen. Das ist schon lustig. Das kommt vom richtigen hier im Forum.

Die Herren Kind, Abel und Riesenkampf müssen jetzt dringend ihre Hausaufgaben erledigen. Sonst fliegt denen der Laden derart um die Ohren. Vom ARV halte ich nach wie vor viel. Aber er muss jetzt liefern.

Und die Forderung nach einer AOMV: was soll das? Meint ihr, wir bekommen auf dem Weg eine Handlungsfähigkeit hergestellt? Wen wollt ihr denn dan positionieren? Naja, gerne mal wieder erst den AR zerschießen und dann schauen wie die Scherben zusammengekehrt werden bzw. aus den Scherben wieder was zusammengesetzt wird. Nein Leute: jetzt müssen sich die Leute im AR hinsetzen und was präsentieren. Wenn das noch länger Zeit in Anspruch nimmt haben wir wieder eine Untergangsstimmung und Panik im Verein, wie im Februar/März 2008. das Ergebnis war der Messias Kuntz. Der ja nun der größte Depp auf dem Berg ist.

Es wäre mal Zeit dass sich der AR einer Integrationsfigur zur Hilfe nimmt, die dem Verrein sofort ein bisschen Ruhe verschafft. Norbert Thines! Er hat die Ausstattung und den Respekt im Verein, die Gremien, Organe und die Fans zu einen.
leftthumb

Beitrag von leftthumb »

Ich sehe momentan ein riesen PROBLEM, so lange Herr Kuntz noch VV ist kann kein Neuanfang b.z.w keine AUFBRUCHSTIMMUNG beginnen denn der VV hat das SAGEN, ES sei DENN der AR sagt HERR KUNTZ Sie haben Fertig und Kündigt Ihn mit sofortiger Wirkung.
So lange das nicht passiert, gehts weiter Berg ab und Berg ab und Berg ab ....... :weinen:

Ich muss zugeben eine Lösung habe ich nich, dafür haben wir ja den AR oder nicht ???

Was können WIR FANS machen wenn die uns nich zuhören oder die NACKTEN FAKTEN uns vor enthalten ????
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

bradnex hat geschrieben:Die ganze Aktion an der JHV hat eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, ...
Die "Aktion" fing schon viel früher an. Eigentlich schon mit dem von vielen nicht verkrafteten Abstieg wurde begonnen diese Stimmung zu säen. Dann der Rattenspruch von Kuntz, ein paar markige Worte von Grünewalt im Satzungsausschuß, eine verlorene Relegation und "Foda raus". "keine Geduld"-Signaturen, 2 weitere Nichtaufstiege und "Runjaic raus" als Vorspiel zur JHV.

Immer wenn es rund geht sitzen abseits ein paar Leute, die sich die Hände reiben. Aufpassen, wer sich wann aus der Deckung wagt ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

daachdieb hat geschrieben: Immer wenn es rund geht sitzen abseits ein paar Leute, die sich die Hände reiben. Aufpassen, wer sich wann aus der Deckung wagt ;)
Das mag sein, aber im jetzigen Fall ist man zu spät aus de Deckung gekommen. Als Kuntz auf der JHV vor Jahren mal kräftig Wahlwerbung für "seinen" Aufsichtsrat betrieben hat, hätte man schon richtig hellhörig werden müssen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

@Thomas Jobgarantie für Fünfstück birgt Brisanz

... Die fünfte Niederlage in Folge ...Vorstandschef Stefan Kuntz am Sonntagnachmittag öffentlich eine Lanze für den von ihm ausgewählten Coach brechen... Die Geschlossenheit war immer unsere Stärke.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass bei einer (der) Niederlage im nächsten
Heimspiel die Lanze ganz schnell provisorisch repariert u. zustechen wird...
Die Stärke der Geschlossenheit ist dann urplötzlich auf der Flucht u. für den kurzen
Rest der Saison unauffindbar.
Es folgt ein kurzentschlossenes blindloses Agieren in Panik (Trainerwechsel) als letzte Handlung dieser verkorksten Saison u. keiner wird (will) sich mehr an die
Lanze u. Geschlossenheit von SK erinnern.

Wetten??

PS Ich wäre so dankbar, wenn wir Liga 2 halten könnten.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SEAN hat geschrieben:Das mag sein, aber im jetzigen Fall ist man zu spät aus de Deckung gekommen.
Oder aus deren Sicht schon 2014 nicht kräftig genug. Die AR Wahl '14 wurde in so fern verloren, daß mit Riesenkampff einer, den niemand auf dem Zettel hatte, mehr Simmen abholen konnte als Abel und die ganzen Internet-Revolte-Helden. Ein Jahr später konnte man zwar korrigieren ,muss aber jetzt feststellen, daß Riesenkampff professioneller und unabhängiger agiert, als man ihm vielleicht zugetraut hat.
Das Ergebnis kann man momentan bestaunen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Der AR muss sofort handeln, und SK mit sofortiger Wirkung freistellen. In meinen Augen ist es derzeit Vereinsschädigend was auf dem Betze abgeht.
Bitte handeln bevor es zu spät ist.

PS. Die Unterlagen sind beim DFB eingereicht!
SEAN

Beitrag von SEAN »

West Devil Lautern hat geschrieben:Der AR muss sofort handeln, und SK mit sofortiger Wirkung freistellen.
Vieleicht können sie schlichtweg nicht handeln? Kann ja sein, das man sich bei der vorzeitigen Vertragsauflösung zum 30.06. auf etwas einigen mußte, damit Kuntz nicht von seinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machte?
Betzeboy_87

Beitrag von Betzeboy_87 »

Ich kann im Moment gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte. Was da im Verein wieder abgeht ist ja nicht zum Aushalten. Ich hab so langsam echt keinen Bock mehr auf die ganze Sch***!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

..denn sie wissen nicht was sie tun..... ...es wird von tag zu tag lächerlicher - wir werden nicht mehr zum Gespött, wir sind es bereits
FCK58

Beitrag von FCK58 »

daachdieb hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Das mag sein, aber im jetzigen Fall ist man zu spät aus de Deckung gekommen.
Oder aus deren Sicht schon 2014 nicht kräftig genug. Die AR Wahl '14 wurde in so fern verloren, daß mit Riesenkampff einer, den niemand auf dem Zettel hatte, mehr Simmen abholen konnte als Abel und die ganzen Internet-Revolte-Helden. Ein Jahr später konnte man zwar korrigieren ,muss aber jetzt feststellen, daß Riesenkampff professioneller und unabhängiger agiert, als man ihm vielleicht zugetraut hat.
Das Ergebnis kann man momentan bestaunen.
Du phantasierst dir da wieder einen Mist zusammen... :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

auf schriftlichen Antrag von mindestens 400 ordentlichen Mitgliedern, der die zu behandelnde Tagesordnung angeben muss und an den Vorstand zu richten ist; sinkt die Zahl der ordentlichen Mitglieder unter 2000, so genügen 5 % der Mitglieder zur Antragsberechtigung.

also gegen sandhausen ne unterschriftsaktion starten wo sich 400 Mitglieder eintragen dann beim fck einreichen und dann kann die Versammlung beginnen
ZEICHEN SETZEN FÜR DEN FCK WENNS DIE HERREN DA OBEN NICHT SELBST MACHEN
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Naja, wann hätte der Zeitpunkt denn besser sein können für die Ablöse von SK?

Wir haben halt ein massives Problem auf so ziemlich allen wichtigen Vereinsebenen. Aber glaubt jemand, dass mit Rombach und anderen von SK unterstützten Leuten die Sache mit dem AR besser gewesen wäre?

Oder dass es besser gewesen wäre SK einfach weitermachen zu lassen?

Der Zeitpunkt war aus einem Grund falsch: Er kam ein paar Monate zu spät. SK hat vorher noch Schupp und Runjaic entsorgt. KF langfristig auf den Trainerposten gehievt. Und Schäfer in der U23 untergebracht.

Somit haben wir keinen Sportdirektor.
Einen Trainer, der mit der Situation überfordert ist.
Keinen U23 Trainer, der kurzfristig in die Bresche springen kann.
Und eben einem AR, dem auch jegliche Souveränität in dieser Situation abgeht.
Dazu kommen Leistungsträger in der Mannschaft bei denen der Vertrag ausläuft oder die immer noch eine Ausstiegsklausel besitzen.

Hätte KF 4 Punkte mehr geholt dann würde uns das alles trotzdem nicht groß fertig machen. Dann könnte man die Siuation als Chance zum Neuanfang betrachten. Aber eben weil SK mit seinen letzten Personalentscheidungen so dermaßen daneben lag stecken wir nun eben in dieser Situation. Eine Situation, wo eigentlich Hadlungsschnelligkeit und -stärke gezeigt werden müsste, aber man stattdessen nun darauf hoffen muss, dass KF über sich hinauswächst.
theo

Beitrag von theo »

bradnex hat geschrieben:Die ganze Aktion an der JHV hat eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, ...
Die "Aktion" fing schon viel früher an. Eigentlich schon mit dem von vielen nicht verkrafteten Abstieg wurde begonnen diese Stimmung zu säen. Dann der Rattenspruch von Kuntz, ein paar markige Worte von Grünewalt im Satzungsausschuß, eine verlorene Relegation und "Foda raus". "keine Geduld"-Signaturen, 2 weitere Nichtaufstiege und "Runjaic raus" als Vorspiel zur JHV.

Immer wenn es rund geht sitzen abseits ein paar Leute, die sich die Hände reiben. Aufpassen, wer sich wann aus der Deckung wagt ;)
Richtige Analyse,ich denke da an eine bestimmte Person, die bei der letzten JHV so nebenbei per Handy genannt wurde, war schon sehr merkwürdig.Es wurde wieder besseren Wissends negative Stimmung gemacht.
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Wir präsentieren uns sportlich wie die Wilde 13 und als Verein wie eine Hinterhofwerkstatt.

In einem gut geführten Unternehmen laufen Entscheidungs- und Kommunikationsprozesse ungefähr so ab: Eine Problemstellung wird analysiert und Lösungswege unter Berücksichtigung und Wertung aller relevanten Fakten, Zahlen und Annahmen definiert. Diese werden INTERN durchaus kontrovers diskutiert und der Verantwortliche bzw das zuständige Gremium trifft eine Entscheidung. Diese wird von ALLEN Beteiligten mitgetragen und gleichlautend EXTERN kommuniziert, egal wer vorher welche Meinung hatte. Wer von dieser Linie abweicht, findet sich auf der Straße wieder.

Die Beschreibung wie es bei uns läuft kann ich mir schenken.

Das Organisationschaos von 2008 haben wir bereits erreicht, zur Wiederherstellung der sportlichen Situation bemühen wir uns nach Kräften.

Es ist einfach nur noch traurig und beschämend für jeden der diesen Verein wirklich im Herzen trägt.
theo

Beitrag von theo »

mxhfckbetze hat geschrieben:Sie sind halt noch Aufsichtsratslehrlinge, die Herren Riesenkampff, Abel und Kind.
Von wem wurden diese Lehrlinge den überwiegend gewahlt ?
Sind das nicht Diejenigen die hier vor der JHV in diesen Forum negative Stimmung gemacht habe.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

SEAN hat geschrieben:
West Devil Lautern hat geschrieben:Der AR muss sofort handeln, und SK mit sofortiger Wirkung freistellen.
Vieleicht können sie schlichtweg nicht handeln? Kann ja sein, das man sich bei der vorzeitigen Vertragsauflösung zum 30.06. auf etwas einigen mußte, damit Kuntz nicht von seinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machte?
In der jetzigen Situation leider nicht auszuschließen. Wäre dennoch schlecht für den jetzigen AR. Der Abgang von SK erinnert mich irgendwie an Bochum.
Ihn und seinen einst „väterlichen Freund“ trennte längst ein tiefer Graben. Der war aufgerissen, weil Kuntz Reformen durchpauken und eigenmächtig handeln wollte. Weil er Macht beanspruchte. Macht aber besaß beim VfL Bochum seit ewigen Zeiten nur Werner Altegoer, den die Angst quälte, es könnte ihm jemand seinen Verein wegnehmen.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 97716.html
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Lasst uns das letzte öffentliche Training vor dem Spieltag treffen, um den Jungs Mut zu machen und den Rücken zu stärken, ihnen Balast abnehmen.
Vllt leitet das auch mal jemand in die Wege.
Ne Wende herbeiführen, zeigen das man trotzdem hinter ihnen steht.
Gegen Sandhausen aufmuntern, gerade diejenigen die nah am Spielfeld stehen/sitzen.
Peitscht sie nach vorne, seid lauter als die Nörgler!
Das ist jetzt ganz wichtig!

Hopp.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
mazz

Beitrag von mazz »

Das wird ne riskante Nummer. Da wir bereits ein kleines Polster haben, schätze ich mal unsere Chance auf einen klassenerhalt auf 50:50.

Aber nur, weil wir ein Polster haben, ein "relativ einfaches" Restprogramm, Duisburg wohl schon so gut wie raus ist, und die anderen auch richtig schlecht drauf sind.

Aber auf uns setze ich keinen Pfenning, ich kann nur hoffen die anderen sind noch schlechter.

Egal, es ist wie es ist. Vielleicht bekommen wir eine jetzt erst recht Mentalität hin wie 2008 ... woran wir mit einem neuen Vorstand wieder wachsen können um dann in 2 Jahren aufzusteigen. Wie beim letzen Mal. :D :lol:
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

theo hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Sie sind halt noch Aufsichtsratslehrlinge, die Herren Riesenkampff, Abel und Kind.
Von wem wurden diese Lehrlinge den überwiegend gewahlt ?
Sind das nicht Diejenigen die hier vor der JHV in diesen Forum negative Stimmung gemacht habe.
Wie kann man nur so nen stuss scheiben? Alle beide! Aufsichtsratslehrlinge? Negative Stimmung?
Ich hab nen guten Freund bei der Arge, den frag ich mal nach nem Ausbildungsplatz als Aufsichtsrat, und wenn die negative Stimmung aus dem Forum hier was beitragen würde, gäbs den Verein schon Jahre nicht mehr!
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Boah also weiß nicht, mich erinnert unsere Situation ganz ganz stark an einige bereits erlebte Schwächephasen, in denen jedesmal verpasst wurde vorzeitig die Reißleine zu ziehen.

(Letztes Beispiel: Nichtentlassung Runjaics nach dem desaströsen Saisonfinale)

Mir kommt es im Moment so vor, als haben die Fck-Verantwortlichen eine Einstellung frei nach dem Motto:

"wird schon irgendwie reichen, 6 Punkte Vorsprung in 8 Spielen irgendwie ins Ziel zu retten"

Sorry, aber MIR ist das ein bisschen leichtfertig mit dem Wohl des Vereins gespielt, ganz ehrlich.

Was ist denn wenn nicht???

Wem soll ich dann die Daumen drücken, wenn mein Fck nicht mehr existiert, weil insolvent? :!: :?
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Chaoslautern is back!
Vom Allerfeinsten :cry:

Abgesehen von allem was da oben nicht läuft.
Das absolut Allerschäbigste ist diese beschissene Durchsteckerei von vermeintlichen Interna an die Presse.
Interessenverfolgung zum Schaden des Vereins.

Das wirft ein furchtbar schlechtes Licht auf die derzeit handelnden Personen, inklusive des neuen Aufsichtsrats und besorgt mich zutiefst..
o > []
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

Zum Thema Kuntz und Fünfstück ! Ich denke da müssen die Mitglieder eine Mitgliederversammlung einberufen und einen neuen Aufsichtsrat wählen denn der jetzige Aufsichtsrat ist nicht Handlungsfähig.Danach muss der neue Aufsichtsrat Fünfstück und Kuntz rauswerfen !
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Reddevil40kl hat geschrieben:Zum Thema Kuntz und Fünfstück ! Ich denke da müssen die Mitglieder eine Mitgliederversammlung einberufen und einen neuen Aufsichtsrat wählen denn der jetzige Aufsichtsrat ist nicht Handlungsfähig.Danach muss der neue Aufsichtsrat Fünfstück und Kuntz rauswerfen !
Wenn Klatt bei Grünewalt lernt wie man Einladungen verschickt könnte es für dein Ansinnen schon zu spät sein :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Reddevil40kl hat geschrieben:Zum Thema Kuntz .....
Wenn Klatt bei Grünewalt lernt wie man Einladungen verschickt könnte es für dein Ansinnen schon zu spät sein :D
Der Humor scheint noch nicht vollständig verloren gegangen zu sein, sollten das mal endlich nutzen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Antworten