@Üeigewinner - lange ist relative mein erste Spiel war das hier
1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum 3:1 (2:0)
Wettbewerb: 1. Bundesliga, 28. Spieltag
Datum: 29.04.1995, 15:30 Uhr
Aber im gegensatz zu heute musste man sich nicht von halbstarken 16-17 jährigen blöde kommentare anhören. Halbstarke die sich mit Lonsdale klamotten groß und "stark" fühlen. -->lächerlich<-- das gabs in den 90*er auch nicht!! Damals ging man noch wirklich mit Stoltz in die Kurve und war froh überhaupt nen Stehplatz dort ergattert zu haben. Mein erster bitterer moment war in der Abstiegssaison im Heimspiel gegen die knögisblauen - als Andy Brehme den Elfmeter "verschoss". Die erste Träne in der WK. Und von Kiddies die damals noch mit der Rassel um den Christbaum liefen muss man sich solch blöde "Anmache" während dem Spiel anhören wenn man mal pfeift oder aus protest auch mal NICHT mitsingt. Wenn man sagt das dieses "Wir sind die lauterer blablabla" absolut nicht zum spiel passt wie gegen 60 oder Koblenz?
Damals gab's nicht mehr gesänge aber was da kam war laut -brachial teilweise und ging über mehrere Minuten.
Während damals noch alle tribünen mitmachen kannste die Nord ja heute total vergessen - die Ost auch. Auf der Süd sitzen halt noch paar alte aus der WK die es mittlerweile und aufgrund der hier angemarkerten Tatsachen keine lust mehr auf die einst heit geliebte KURVE haben.
Ich kanns nachvollziehen.
Tussis die eher mit schminken und greischen beschäftigt sind. Stadionbesucher die den günstigen Preis von 10,-€ nutzen.
Nix desto trotz - nehmt die FCK brille ab - unsere sogenannte "Führung" hat seit 1998 aber wirklich ALLES verpennt was man in sachen Zukunftssichere Planung hätte angehen können.
Wir haben ALLES verloren und auch der Stolz dieser Tage bröckelt.
Auch wir fans waren oftmals zu Geduldlos.
Ich werde Freitag von zu Hause aus die Daumen drücken - mit paar Kumpels einen trinken gehen und mich an den kleinigkeiten die das Leben bietet erfreuen. Die Fahrt zum Betze "schaffe" ich diese woche nicht - ich mag auch nicht. Jedesmal das große aufbäumen vor dem spiel. man opfert urlaub - freizeit - geld. schiebt nen tag vorher ü-stunden um pünktlich weg zukommen und dann so ne scheiße auf dem platz.
Dieses Wochenende mag ich mir nicht dadurch versauen...derer gab's schon VIEL zu VIELE die letzten Jahre.
glaub keiner das mir der FCK Schei*egal ist aber die Schmerzgrenze bei mir ist überschritten. Fühle mich innerlich kabutt - ist es das noch wert?
Die größte Schmach werden wir gegen Hoffenheim erleben. Spätestens bei dieser Klatsche daheim wird auch der letzte wachgerüttel - und sie kommt - so oder so.
Alle die Freitag wieder hochpilgern - Hut ab Jungs - aber bitte schimpft nicht auf die ein die nicht mehr "wollen". Versteht uns auch - wenn ich (wir) Freitag das Stadion Magazin aufschlagen würden und die Visage von Goebel mich wieder angrinsen würde müsste ich mir direkt übergeben...ganz ehrlich so isses
!Euer Mut - für eine Horde die so langsam aufgibt!