Forum

Unentschieden in Paderborn

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Michael
Beiträge: 1295
Registriert: 10.08.2006, 08:44
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)

Beitrag von Michael »

wfbyankee hat geschrieben:
Hundsänger hat geschrieben:
Was waren das Zeiten, als es aus der ganzen Kurve noch ein schmetterndes EFF-CEEE-KAAA gab, dass das Dach gewackelt hat. Da war noch richtig Power dahinter.

und heute sollen wir Franzmann-Lieder singen.....


Ja, das ist halt die Generation "gegen den modernen Fußball", die aber auch vom Fußball und Fandasein der 70er, 80er und frühen 90er Jahre nichts wissen will. Da werden halt Schnarchlieder 15 Minuten lauthals über das Megaphon gebrüllt und die Vorturner wundern sich, dass alle über 30jährigen keinen Bock auf diesen Mist haben.

Ein Heja, Heja, FCK in voller Lautstärke wäre immer noch besser als dieser Singsang "Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz". DSDS muss dagegen ja richtig spannend sein.


Wenn das deine einzigen Probleme sind...
Auf ein Neues.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So,nach meinem "Heimspiel" bin ich nun auch wieder am Start!

Was wir uns da gestern anschauen mussten,war ein neuerlicher Tiefstpunkt...gegen die größte Gurkentruppe im Profifußball ein 0-0 zusammengestümpert,schlimmer gehts nimmer!

Auch für mich ist das Thema Klassenerhalt gelaufen,weil nichts,aber auch gar nichts auch nur ansatzweise Hoffnung auf Besserung verspricht!

Jetzt will ich von unseren Vorstandsfritzen Fakten hören: Was ist mit der dritten Liga?Wer hat Verträge dafür?Wie solls weitergehen?Meine Herren,ich erwarte klare Worte und keine Phrasendrescherei...keine scheuen Rehe oder Schiffe,die auf Kurs sind,sondern Fakten,Fakten,Fakten!

Großer Gott,wo sind wir bloß hingekommen???
zet
Beiträge: 896
Registriert: 10.11.2006, 19:46

Beitrag von zet »

kingotto hat geschrieben:opara ist ein schlechter fußballer. fertig aus ihr mimosen


DAS hat ja auch niemand bestritten.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Ich habe es mir mal wieder angetan und ein Spiel des FCK verfolgt.
Also wenn ich sehe, wie der Opara frei vor dem Tor steht und gefühlte 10 Minuten braucht um den Ball zu stoppen, frage ich mich, ob er sich nicht den falschen Beruf ausgesucht hat.
Der Reporter von Premiere meinte auch "Ich sage es mal ganz sachte, er hat sehr unglücklich gespielt", meine Familie hat mich ausgelacht, dass ich ein Fan von solchen stolperen bin.
Gut gefallen hat mir, wie der Bello sich am Ende des Spiels aufgeregt hat, da merkt man, es tut ihm weh, was mit dem FCk passiert.
Die Standards von Weigelt waren ein Witz, warum schießt die nicht mal ein anderer, schlechter kann es doch gar nicht werden.


Gruß


Alaska
Oli69
Beiträge: 20
Registriert: 12.02.2008, 11:43

Beitrag von Oli69 »

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, das sich hier mittlerweile sehr viele schon den Abstieg "wünschen"!
Hallo, geht’s noch?
Mich würde mal interessieren, wie viele von diesen "Experten" einen Job haben, der vielleicht im weitesten auch am Überleben des FCK hängt?
Wenn "wunschgemäß" der FCK absteigt, stirbt eine ganze Region, Arbeitsplätze gehen verloren, der Klub ist ruiniert, die Stadt verfügt über ein Millionenschweres, dann verwaistes WM-Stadion und ihr Fans tingelt über die Dörfer.
Statt hier rumzunölen und in der jetzigen Situation mehr Energie damit zu verschwenden, Schuldige zu suchen bzw. an den Prager zu stellen, solltet ihr zusammenrücken und - auch wenn es zugegebener Maßen schwer fallen mag - eurer Mannschaft den Rücken stärken. Viele mögen ja vielleicht wirklich Recht haben, dass diese Situation von den Verantwortlichen "hausgemacht" ist. doch nutzt es aktuell niemandem, sie jetzt zu "hängen". Erreicht gemeinsam das Ziel "Klassenerhalt" und rechnet dann ab - in der Sommerpause ist dazu Zeit genug.

Dass die Herren Fehler en Masse gemacht haben, werden sie wohl mittlerweile selbst erkannt haben. Einen Spieler Runström für fast 1. Mio. zu verpflichten, der rein gar nix vorzuweisen hat, und noch nicht mal in der Lage ist seine „Arbeitskleidung“ mitzubringen, sagt alles und ist ein Sinnbild des FCK-Zustandes 2008.

Dennoch sollten zumindest die Fans beweisen, dass sie Bundesligatauglich sind und bis zum Schluss zeigen, dass zumindest sie Klasse haben. Allerdings, wenn ich hier einige Einträge lese, frage ich mich, ob diese „Fans“ wirklich Fans sind und ob sie überhaupt besser sind, als die Herren auf dem Rasen und in der Vereinsführung?

3 Spiele = 4 Punkte.
Bei diesem Schnitt könnte es am Ende reichen:
12 Spiele : 3 x 4 = 16 Punkte + 20 = 36 Punkte
Die dürften – wie im letzten Jahr – reichen.

Also, versinkt nicht in Selbstmitleid und Schuldzuweisungen sondern tut das, was ihr auch von eurer Mannschaft erwartet: KÄMPFEN!!!
Main-Teufel
Beiträge: 393
Registriert: 22.02.2007, 17:50
Wohnort: Oberursel

Beitrag von Main-Teufel »

Hallo Oli69

du hast so recht. Erst wenn rechnerisch nix mehr geht sollte man die Hoffnung aufgeben. Wir schaffen es momentan einfach nicht gegen Mannschaften zu gewinnen, wo wir das Spiel machen müssen. Ihr werdet sehen (und ihr könnt mich jetzt als Göbel_Freund, Rosarot-Seher oder was weiß ich bezeichnen) wir werden gegen die Mannschaften die oben stehen besser aussehen.

Und ihr werft der Mannschaft mangelden Willen vor, aber gebt jetzt schon auf. Wenn wir am letzten Spieltag mehr wie drei Punkte Rückstand haben dann kann man aufgeben. :x :x :x :x :x :x :x :x :x
Schwabenteufel1
Beiträge: 787
Registriert: 18.11.2007, 14:55
Wohnort: bei Ludwigsburg

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich habe mich gestern für die familie und gegen das spiel in premiere entschieden. und das ist auch gut so.
ich habe die schnautze voll. ich bin wirgklich ein großer fan, aber wir sind die lachnummer. kollegen kommen und sprechen mich auf die opara-szene an.

bei mir ist es mittlerweile so, das ich aufgrund meinem selbstschutz mit dieser saison abgeschlossen habe.
ich werde nicht mehr vor dem tv sitzen und mich verrückt machen und meine frau und kind dafür sitzen lassen.
ES REICHT!!!!

ich würde gerne noch hoffnung haben, aber sind wir mal ehrlich. wenn man gegen koblenz und paderborn nur 1 punkt holt, dann steigt man zurecht ab.
es ist sehr schade. aber wir haben es wirklich verdient. offenbach hat nach dem spiel gestern einen push bekommen.
oskardrück ist auch viel zu stabil.
wen sollen wir einholen?

ich muss auch ganz klar sagen, ich bin ein richtiger rekdal hasser. er hat für mich mit schjönberg zusammen einen großen anteil an diesem abstieg.
ich war erleichtert, als rekdal weg war.

ich möchte jetzt nicht auf sasic losgehen. aber seine aufstellunge sind fragwürdig, und das mit opara ist eine riesensauerei. wie kann es sein, das er immer spielt.
und mit der 1 sturm taktik werden wir es auch nicht mehr schaffen.

so freunde, die abschiedstournee hat begonnen.

ich bin erleichtert wenns rum ist. seit jahren geht es nur noch bergab!

mir reicht es.

versteht mich net falsch, ich wünsche mir das wir es noch schaffen. aber der glaube ist weg!
Der alter FCKler
Beiträge: 2109
Registriert: 12.02.2008, 21:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Der alter FCKler »

Gruß[/quote]du positiv bekloppter[/quote]

Mit etwas Abstand zum Spiel: Wir haben einen Punkt geholt und muessen wahrscheinlich noch 22 holen. Es haette auch schlimmer kommen koennen: Haetten wir keinen Punkt geholt und die Konkurrenz haette noch besser gepunktet........ich oute mich auch als "positiver bekloppter", hoffentlich gibt es noch mehr von meiner Sorte:

Auf geht's Leute, es ist noch nicht alles verloren!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Sheva_007
Beiträge: 122
Registriert: 18.01.2008, 23:04
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Sheva_007 »

ja laut deiner rechnung stimmt es, aber wenn wir gegen paderborn unentschieden spielen dann verlieren wie gegen freiburg und hoppenheim also geht deine rechnugn nicht auf...
Proud Devil
Beiträge: 296
Registriert: 24.02.2008, 22:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Proud Devil »

@ oli 69 : seh ich genau so!
Coolaid
Beiträge: 1200
Registriert: 25.01.2007, 09:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Coolaid »

Euer Optimismus in allen Ehren, find ich gut. Aber man muss auch einfach mal Realist bleiben. Das war gestern mal wieder überhaupt nichts. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir ein Tor machen und gewinnen. Der Kampf war da, aber der Wille alles zu geben war nicht richtig zu spüren. Außerdem reichen 36 Punkte diese Saison niemals. Osnabrück hat jetzt schon 25 und die werden sicher noch ein paar Heimspiele gewinnen. Dieses Jahr werden 40 Punkte notwendig sein.

Irgenwann muss man sich die Realität leider vor Augen halten. Und wenn man das Spiel gestern gesehen hat bleibt nur ein Fazit: Diese beiden Teams stehen mit solchen Leistungen gerechterweise auf Abstiegsplätzen. Es tut weh, aber es ist so.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Mit etwas Abstand zum Spiel: Wir haben einen Punkt geholt und muessen wahrscheinlich noch 22 holen. Es haette auch schlimmer kommen koennen: Haetten wir keinen Punkt geholt und die Konkurrenz haette noch besser gepunktet........ich oute mich auch als "positiver bekloppter", hoffentlich gibt es noch mehr von meiner Sorte:

Auf geht's Leute, es ist noch nicht alles verloren!


Es tut gut,zu lesen,dass es noch Optimisten auf dieser Welt gibt...wären alle wie du,wäre der Weltfrieden greifbar :wink:

Ich bewundere dich dafür und frage mich,wo du den Optimismus hernimmst,bei mir (und ich bin eigentlich auch ein unerschütterlicher Optimist) hat dieses Spiel gestern jegliche Hoffnung zerstört,und ich frage mich vor allem,wie wir gegen Freiburg gewinnen sollen :?:
kurvenschreihals
Beiträge: 40
Registriert: 30.09.2007, 08:51

Beitrag von kurvenschreihals »

....................................................................................................
Zuletzt geändert von kurvenschreihals am 27.06.2012, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Südpfalzteufel
Beiträge: 253
Registriert: 10.08.2006, 19:56
Wohnort: Wörth am Rhein

Beitrag von Südpfalzteufel »

Oli69 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie viele von diesen "Experten" einen Job haben, der vielleicht im weitesten auch am Überleben des FCK hängt?


Natürlich macht das FCK-Umfeld mit weniger Zuschauern und Besuchern der Stadt weniger Umsatz, aber das wird sich auch jetzt schon bemerkbar machen. Die Zuschauerzahlen gehen schon eine Weile in den Keller, so dass sich jeder Geschäftsmann gedanken machen muss, wie man alternativ Geld verdienen kann.

Oli69 hat geschrieben:Wenn "wunschgemäß" der FCK absteigt, stirbt eine ganze Region, Arbeitsplätze gehen verloren, der Klub ist ruiniert, die Stadt verfügt über ein Millionenschweres, dann verwaistes WM-Stadion und ihr Fans tingelt über die Dörfer.


"Wunschgemäß" ist der Abstieg - glaub ich zumindest - bei keinem. Nur ist es eben realität, dass unser Team zu den schlechtesten Mannschaften der Liga gehört. Dass der Klub ruiniert ist, tja, da sind glaub ich am wenigsten wir Fans schuld. Da tragen andere die Verantwortung. Dass das Stadion überdimensioniert und zu teuer ist, ist klar. Fehlplanung eben, wie so oft. Mir stellt sich jedoch die Frage warum die Stadiongesellschaft das Stadion nicht heute schon für mehr Aktivitäten nutzt und somit Geld rein zu bringen. Falls es keine Interessenten/Möglichkeiten gibt: ok.
Wirtschaftlich wird die Region nicht sterben (also Region sehe ich jetzt mal die ganze Pfalz). Kaiserslautern ist eine Universiätsstadt die noch einen Tick mehr zu bieten hat, als Fußball. Die Vorderpfalz mit Ludwigshafen ist industriell stark (und BASF und Co. sind nicht vom FCK abhängig - vielleicht eher umgekehrt). Die Südpfalz ist eine wirtschaftliche Vorzeigeregion in der Bundesrepublik.
Leiden werden die Fans und das Herz wird bluten. Daher wünscht man sich natürlich, dass das Wunder noch eintritt. Aber es deutet nichts darauf hin.

Oli69 hat geschrieben:Statt hier rumzunölen und in der jetzigen Situation mehr Energie damit zu verschwenden, Schuldige zu suchen bzw. an den Prager zu stellen, solltet ihr zusammenrücken und - auch wenn es zugegebener Maßen schwer fallen mag - eurer Mannschaft den Rücken stärken.


Ja, es fällt schwer - verdammt schwer. Und scheinbar ist es so, dass je mehr Action auf der West ist, die Spieler mehr und mehr die Hosen voll haben. In Paderborn wurde gigantisch angefeuert und wie wurde es gedankt? Wir wissen es. Eigentlich sollte es mal richtig ruhig im Stadion sein und erst wenn man von einer überzeugenden Leistung sprechen kann, dann Applaus.

Oli69 hat geschrieben: ...in der Sommerpause ist dazu Zeit genug.


Also ich glaub da ist es zu spät.

Oli69 hat geschrieben:Dennoch sollten zumindest die Fans beweisen, dass sie Bundesligatauglich sind...


Das beweisen wir Woche für Woche.
Wenn das aber eben nicht anerkannt wird, dann wird es aber naturgemäß aufhören.
INKTOWN
Beiträge: 42
Registriert: 11.02.2008, 15:22

Beitrag von INKTOWN »

kingotto hat geschrieben:
zet hat geschrieben:
sven69 hat geschrieben:War letzte Saison gegen Braunschweig da mit meinem Onkel, der laenger FCK fan ist, als ich alt bin (ueber 38 Jahre). Der hat sich furchtbar ueber Opara aufgeregt und geschrien er solle "zurueck in den busch gehen, woher er gekommen ist" worauf mein Onkel mit bosen Blicken von der Seite bedacht wurde. Bei allem Respekt fuer Opara. Es waere vielleicht besser fuer uns alle, wenn er den Wunsch meines Onkels befolgen wuerde....


Vielleicht sollte Dein Onkel lieber zurück in die Höhle zu den anderen rechtsradikalen Hohlköpfen, von denen er gekommen ist.
Brauchst Dich gar nicht erst aufregen, das ist ja auch nur so ein Spruch, wie der von Deinem Onkel und - wahrscheinlich - gar nicht so gemeint.

opara ist ein schlechter fußballer. fertig aus ihr mimosen


Opara kann wirklich nichts!!! Ein echter Stürmer macht die Dinger. Bester Paderborner Abwehrspieler: OPARA!!!
Da brauch man keine rassistischen Äußerungen machen - der ist einfach SCHLECHT und hat NULL geschick am Ball!!!
Lachnummer FCK Angriff. Herr Sasic, bitte NIE WIEDER OPARA aufstellen. Wieso halten sie ihm noch die Stange? Wenn mir die Amateure nicht so leid tun würden, würd ich sagen OPARA zur Nachhilfe in die Oberliga - da sieht man dann ob dieser Spieler überhaupt geeignet ist für den deutschen Fußball. Oder mal ausleihen in die Kreisklasse. Vielleicht bringts was???

Ich kann nur sagen das die ganze scheiße nicht an dem jetzigen Vorstand und Trainer auszumachen ist! Natürlich haben die auch keinen Plan, aber muß ich an Herrn Wischemann und den Fußballfachmann Jäggi erinnern??
Da war doch eigentlich doch alles schon besiegelt! Wir gehen unter!!..für alle Zeit! Wenn man die sache objektiv betrachtet, niemand würde auf eine Mannschaft die so im Tabellenkeller steht noch einen Cent setzen!! Ist einfach so! Traurig...! Was noch schlimmer ist, aber keiner darüber redet, es verlieren Leute ihrern Job die nichts dafür können!!! Ein Freund von mir (Frau und 2 Kinder) weiß nicht wie es weiter gehen soll!!! Steigen wir ab-- ist er arbeitslos!! Gute Nacht!!!
Der mit den Goldfischen....so schlecht war der net
guenni007
Beiträge: 29
Registriert: 11.01.2008, 09:53

Beitrag von guenni007 »

hy Jungs,

bin mal wieder hier und muss leider feststellen, dass Eure Lage noch prekärer ist, als sie in der Winterpause war. M.E. durfte zu diesem Zeitpunkt kein Trainerwechsel stattfinden. Ein neues System dauert und kostet nur sinnlos Punkte. Als Lautern in Gladbach gespielt hat und mit 9 Mann noch gepunktet hat, war ich über den Kampfgeist begeistert und habe gedacht so schaffen sie es.
Inzwischen sehe ich jedoch die Handschrift des neuen Trainers und könnte kotzen. Ihr wart auf einem guten Weg und brecht mittendrin ab.
Der Sieg in Fürth ist meiner Meinung nach noch Rekdal gutzuschreiben. Gestern in Paderborn war die Verunsicherung der Mannschaft klar zu erkennen und ich kann mir vorstellen, dass auch die Spieler die Schnauze voll haben und es denen nun auch egal ist ob Abstieg oder nicht.
Ich glaube nun auch, dass Ihr leider absteigt und es Jahre dauert, bis Ihr wieder im bezahlten Fußball seid.
Bei diesem Vorstandschaos ist das kein Wunder. Eure Chance war auf der JHV im Dezember, aber da habt Ihr mal wieder geglaubt, was gesagt wurde.
Rekdal hätte bleiben müssen!!!!

Gruß
guenni007
Lautern und Gladbach forever
Diablo-Rojo
Beiträge: 648
Registriert: 23.10.2007, 13:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

Jungs und Mädels, auch wenn es schwer fällt: Wir dürfen jetzt nicht
nachlassen!!! Immer weitermachen bis es definitiv nicht mehr geht!

Hab das Spiel gesten auch über 90 Minuten gesehen und war erschrocken
ob der Leistung. Aber nächsten Freitag muss es wieder heißen: Neues
Spiel, neues Glück.

Eine Bitte noch: Wenn am Freitag wieder Opara aufgestellt wird, pfeift
ihn bitte nicht schon beim Einlaufen aus. Er macht momentan ne Sch**ß Figur, klar. Aber wenn wir ihn gnadenlos auspfeifen wird er erst recht
nicht treffen.

Alles für den Dackel, alles für den Club!
LauternFan85
Beiträge: 1934
Registriert: 14.09.2006, 11:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: nahe Merzig

Beitrag von LauternFan85 »

der Anmerkung einiger hier in Bezug auf die aktuellen Fangesänge kann man indes nur zustimmen.
Kommt ihr euch denn nicht echt albern und lächerlich vor noch groß zu singen "von wegen die Nr.1 RP!?????? wir sind gerade noch so die nr.3!!!
sowas kannste doch in unsere Situation wahrlich nicht singen...*kopfschüttel*

Also wenn's Freitag nicht in Sachen Vorstand die ersten größeren Unmutsäußerungen gibt versteh ich's net mehr.
Und lasst euch ja nicht von der GL98 einlullen die ja seit dem treffen auch auf "Schleimkurs" mit dem Vorstand is.
Ihr nennt euch ultras? nene sind in KL nicht noch paar "Krippenplätze" frei?????????
Eigentlich schade - ihr habt super schöne und beachtliche Choreos gezaubert - auch einiges positives mit in die Kurve gebracht ganz ehrlich!
Aber ihr seid drauf und drann euch den dafür gebührenden Respekt und die Anerkennung in wenigen Tagen/Wochen zu "zerstören"

!!!!!!!!!!!!!!!VORSTAND RAUSS - Ihr seid nur Blut (€) saugende ZECKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Tja, ich bin gestern auch reichlich desillusioniert aus Paderborn nach Hause und hab kein Wort rausbekommen und mich über den Spieler Opara bzw. die ganze Mannschaft geärgert.

Aber, kann ich den Jungs wirklich böse sein?
Ich glaube nicht. Die Jungs sind nur die armen Schweine, die jetzt da raus müssen und alles abkriegen.

Böse sein kann ich einem Vorstand, der die Steilvorlage aus 98 nicht genutzt hat, den FCK in dem oberen Drittel der Bundesliga zu ETABLIEREN, der in den fetten Jahren dafür gesorgt hat, einen kompetenten sportlichen Verantwortlichen zu installieren, der auf lange Sicht arbeiten KANN. Dafür, dass sie es nicht verstanden haben, nach der Meisterschaft auf die Euphorie-Bremse zu treten sondern statt dessen nur noch mehr Erfolg wollten (schnellen Erfolg).

Böse sein muss ich einer sportlichen Führung, die nach zwei Spielen in einer Saison mit Aussagen à la Ulli Hoeneß vor die Kameras tritt und ALLE Spieler in Frage stellt. Michael Schjönberg war mit Sicherheit ein guter Fußballer, der idR alles für den FCK gegeben hat, aber mit diesen voreiligen Abkanzelungen hat er sich und der Mannschaft keinen Gefallen getan. Sowas funktioniert vielleicht beim FCB, aber wohl nicht hier, und schon gar nicht von einem Berufsanfänger, der eine Truppe mit Durchschnittsalter <25 Jahren hat.

Darauf kann und muss ich als Fan böse sein, nicht Spielern, die vor 2 Jahren mit der 2. Mannschaft aus der Regionalliga abgestiegen sind und an denen jetzt das Heil des Vereins hängen soll. Spieler, die mit Hoffnungen geholt wurden, die sie nicht erfüllen konnten.

Böse sein muss ich einem Marketing-Fachmann, der es nicht schafft, neue Märkte zu erschliessen. Wenn eine Firma wie BASF nicht will, will sie nicht, da nutzt auch der 5oo. Anruf nichts und ist auch wenig professionell.
Aber zB Stefan Kuntz hat es mit Bochum vorgemacht. Ein Spieler aus Japan, der da unten mehr als 1.ooo Fan-Clubs hat, die Webseite auf Japanisch und schon läuft der Trikot-Verkauf in Japan und Fernost.
Dazu brauch ich kein Sportfive Marketing, keinen Arndt Jaworski und schon gar nicht 5 Jahre des Nichtstuns.

Böse sein muss ich Verantwortlichen, die sehenden Auges mit defekten Bremsen den Abhang runterfahren und nichts unternehmen.
Und, neben der Untätigkeit, dem Kapital des Vereins, den Mitgliedern und FAns, auch noch Lügenmärchen auftischen.
Ohne klaren Schnitt wird es nie weiter gehen KÖNNEN, ohne eine vernünftige Basis wird es keinen Neuanfang geben. Das heisst, NACH dieser Saison muss Tabula Rasa gemacht werden, es müssen neue Vorstände und Aufsichtsräte gewählt und installiert werden.
Nur, diese Leute, müssen vernünftige Leute sein, Dampfplauderer mit FCK-Herz nutzen uns GAR NICHTS. Leute, mit denen potentielle Sponsoren, Investoren und Banken sich überhaupt unterhalten wollen. Leute mit Kontakten und vor allem, vernünftigen Auftreten. Gestammele in Kameras haben wir auch genug gesehen in den letzten Jahren.
Und dann brauchen wir natürlich die Fans und Mitglieder des FCK. Aber mit einem angepassten Bewusstsein und realistischer Einschätzung. Argumentationen werden müssig wenn in jedem zweiten Satz Fritz Walter und Bayern oder Barcelona erwähnt werden. In einem solchen Umfeld kann kein vernünftiger Neuanfang gemacht werden.
Mir ist es mittlerweile egal, ob wir die nächsten 10 Jahre in der 2. Liga verbringen, nur es MUSS ein Neuanfang her. Ein vernünftiger Neuanfang, mit vielen kleinen, dafür vernünftigen und gut geplanten Schritten. Natürlich möchte ich auch 1. Liga sehen, der FCK im UEFA_Cup usw, aber die Chance haben wir mit vollem Elan verspielt.

Oft wird hier das Beispiel KSC erwähnt. Aber seid doch bitte mal ganz ehrlich, haben bzw. hätten wir die Ruhe einen solchen Neuanfang zu starten?

Diese Frage sollte sich jeder Fan und jedes Mitglied einmal stellen, unabhängig wie lange und wie oft er zum Betze fährt, und ob er den Fritz kannte oder gegen Barcelona die Eckfahne berührt hat.

BTW, wie oft wird das Beispiel Fritz Walter bemüht. Meint ihr nicht, dass der gute Mann mindestens genau so traurig über das Verhalten einiger Leute hier im Forum wäre, die die Spieler diffamierend angreifen?
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

DirkP hat geschrieben:Hoffe, das Sasic endlich erkennt, dass es mit Opara nix mehr wird,
so ein Antifußballer hätte in unserer C-Klassen- Mannschaft Probleme, jemanden zu verdrängen.
Egal, mache fürs Freiburg- Spiel den Vorschlag, Ouattara direkt ins Sturmzentrum zu stellen, da wir eh nur mit hohen, langen Bällen agieren. Ausserdem ist Simpson wieder dabei und ich hoffe auf Lamprecht von Beginn an.
Sehe dann bei mir so aus.
Sippel- Müller, Beda, Schönheim, Weigelt- Mandjeck, Bohl- Lamprecht, Reinert, Simpson- Ouattara
Ich weiß, eigentlich viel zu früh, sich über die Aufstellung einen Kopf zu machen, aber irgendwie muss man sich ja Mut machen.

_______________
in Sachen Opara - ich habe von ihm noch kein überzeugendes Spiel gesehen ... also hats in der jetzigen Phase keinen Sinn ihn zu bringen,
die Sache mit Quattara finde ich gut - immer wenn er nach vorne geht bringt er Unruhe in die gegnerische Abwehr und er kann Kopfbälle !
das man Mandjeck geholt hat verstehe ich nicht - sicher ein guter Fußballer in der Lernphase, aber für den Abstiegskamof der 2. Liga hätte ich mir eher einen Typ wie Meissner (was macht der eigentlich?) gwünscht,
der nächste kapitale Fehler ist die Torwartfrage - mit der Verletzung von Flo hätte man sofort einen wie Reinke als Ersatz holen müssen, der hat Erfahrung, die jungen Leute Respekt vor ihm und er kennt den FCK - was machen wir wenn Sippel ausfällt ?

Ich kann nur sagen: VORSTAND RAUS !
INKTOWN
Beiträge: 42
Registriert: 11.02.2008, 15:22

Beitrag von INKTOWN »

tommylee hat geschrieben:Mein erstes Spiel war FCK-Barcelona, 3:1, ecke in der letzten Sekunde.....

Ich stand auf einem Styropor-Würfel in Block 9, denn sonst hätte ich nichts gesehen da ich zu klein war. Mein Papa hatte damals nach dem Spiel geweint, das erste und letzte mal das ich das gesehen habe. Diese und weitere Erinnerungen wird mir keiner mehr nehmen können. Ich gehe heute ja noch hoch mit der Hoffnung, noch einmal das alte Westkurvenfeeling zu haben. Noch einmal mit stolz geschwellter Brust alles zu geben. Aber ich werde jedes mal aufs neue dran erinnert das es sowas nie nie nie wieder geben wird. Und diese Tatsache zerreißt mir das Herz......


das war das erste mal das ich wegen Fußball geheult hab....
Der mit den Goldfischen....so schlecht war der net
stc
Beiträge: 129
Registriert: 06.11.2007, 22:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Nohfelden, Saarland

Beitrag von stc »

bizennn hat geschrieben:
Oli69 hat geschrieben:Ihr könnt jede Woche einen neuen Trainer holen, mit diesem Kindergarten, den andere zu verantworten/zusammengestellt haben, wird kein Trainer der Welt mehr rausholen.
Die Spieler haben weder Mumm noch Klasse, sie kommen auf den Platz um frisch gestylt einfach nur schön auszusehen. Das sind keine Fußballer!


Absolute Zustimmung. Hauptsache die Schwuchtelfrisur stimmt. Da kann ich Dir nur zustimmen. Und ganz ehrlich. Die Typen die nicht verstehn warum hier auf Opara rumgehackt wird haben absolut keinen Plan von Fussball. Die stehn unten in der West, wahrscheinlich ganz vorne am Zaun und würden noch mit dem ins Bett steigen. Das ist echt armseelig. Allein wenn ich denn scheiss manchmal im Stadion höre......Lass den doch in ruhe der ist doch süss......So dumme Weiber gehörten echt aus der Kurve getreten.


Also von großer Intelligenz (Du weisst, was das ist ??) zeugt Dein Beitrag auch nicht gerade........... :?
Sascha89
Beiträge: 192
Registriert: 09.11.2007, 15:36

Beitrag von Sascha89 »

oglum hat geschrieben:Dieser Trainerwechsel hat nichts gebracht außer Abfindung für Rekdal und ne neue Gehaltsnummer für Sasic.

Ziemer???? BITTE???
Opara???? BITTE ???

Wer OBJEKTIV die letzten Spiele unter Rekdal betrachtet, muss sagen, dass es in Gladbach okay war - und gegen 60 auch. Das war eine pure Pechniederlage. Da konnte man aber spielerisch zumindest ETWAS sehen. In Fürth gabs nen Mauersieg. Einwandfrei - geht beim Zweiten vllt. nicht anders.

Aber gegen Koblenz und heute? Schlimm! Die Aufstellung am Montag? Grausam.

Heute? Unverständlich.

Ergo: Wenn DAS die letzte Patrone war, dann war es eine Platzpatrone


kann soweit bei allem zustimmen.. aber ziemer will ich nochmal was zu sagen.. fand der hat en klasse spiel gemacht gestern.. auf jeden fall war er besser als der rest (mit ausnahme von tobi) aber so langsam schwindet auch in mir die hoffnung.. allein schon nur wenn ich auf den spielplan schau...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
Üeigewinner
Beiträge: 225
Registriert: 14.08.2006, 21:53
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Worms

Beitrag von Üeigewinner »

LauternFan85 hat geschrieben:der Anmerkung einiger hier in Bezug auf die aktuellen Fangesänge kann man indes nur zustimmen.
Kommt ihr euch denn nicht echt albern und lächerlich vor noch groß zu singen "von wegen die Nr.1 RP!?????? wir sind gerade noch so die nr.3!!!
sowas kannste doch in unsere Situation wahrlich nicht singen...*kopfschüttel*

Also wenn's Freitag nicht in Sachen Vorstand die ersten größeren Unmutsäußerungen gibt versteh ich's net mehr.
Und lasst euch ja nicht von der GL98 einlullen die ja seit dem treffen auch auf "Schleimkurs" mit dem Vorstand is.
Ihr nennt euch ultras? nene sind in KL nicht noch paar "Krippenplätze" frei?????????
Eigentlich schade - ihr habt super schöne und beachtliche Choreos gezaubert - auch einiges positives mit in die Kurve gebracht ganz ehrlich!
Aber ihr seid drauf und drann euch den dafür gebührenden Respekt und die Anerkennung in wenigen Tagen/Wochen zu "zerstören"

!!!!!!!!!!!!!!!VORSTAND RAUSS - Ihr seid nur Blut (€) saugende ZECKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wenn ich das richtig erkannt habe bist du auch einer der schon lang auf den Betze geht. Der Unterschied zwischen früher und heute ist dass es früher Anfeuerungen für die Mannschaft und Hass für den Gegner gab und heute gibt es nur noch Fangesänge. Die hören sich schön an aber bringen nichts!

Zum Thema:

Durch viel Frust und Unlust nutze ich im Moment meine Zeit sinnvoll!
Nix mehr mit Livespiele schauen sondern nur noch Zusammenfassungen!

Gestern sah man mal wieder den Unterschied zwischen DSF und SWR!
Irgendwie versucht der SWR das positive aus einem Sch...spiel zu holen. Find ich gut aber ist das auch nicht gefährlich weil man so auch die Realität verfälscht? Die Mannschaft läuft rum wie ein aufgeschrecker Hühnerhaufen! Da haben am Sa die Amas besser gespielt.
Da wirkt alles verkrampft und zufällig. Ich glaube die brauchen einen Mentaltrainer oder eine West die sie wieder mit Anfeuerungen nach Vorne treibt.
Ich hätte mir gestern in den A.... gebissen wenn ich es mir irgendwie live angeschaut hätte weil das die absolute Zeitverschwendung gewesen wäre!

Der FCK ist klinisch tot! Das einzige was ihn noch retten kann sind neue Organe!
:schild:
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

@derhonkel

Genial geschrieben, viel besser kann man das nicht schreiben!!!

@Aufstellungsfrage

Finde ich bemerkenswert, genau zum selben Schluss bin ich auch gekommen. Ouattara in die Spitze, der holt alle hohen Bälle runter und hat nicht zuletzt gegen Koblenz für die meiste Torgefahr gesorgt :!: . Daneben einen Knipser wie Ziemer (war gestern noch der Einäugige unter den Blinden, der einzige von dem ab und an zumindest Torgefahr ausgeht), der vielleicht auch mal einen zweiten Ball verwertet, dann haben wir vielleicht auch offensiv mal mehr Durchschlagskraft.

Es hat schon mal ein Abwehrspieler in der zweiten Liga kolossal eingeschlagen, nachdem er als Stürmer eingesetzt wurde: Kevin McKenna. Und bezüglich Kampfkraft und Kopfballstärke würde ich Ouattara gleich stark einstufen!
Cogito, ergo sum!
Antworten