Forum

Fünfstück steht auf der Kippe - Kommt Interimstrainer? (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
allemann5
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von allemann5 »

Bei unserem FCK ist halt alles anderes !!!! Fan - Deppen werden nicht schlauer.Siehe HbH - Köln. Nächste dicke Strafe wieder in Aussicht wenn nicht kompl. Fanausschluß, aber was für Fans ????? Was brauchen wir Fans für den Abstiegskampf wir haben doch diese 15 - 20 jährigen Deppen die den Verein mit vor die Wand fahren. Was Kuntz und Co nicht geschafft haben, diese Halbstarken schaffen das. Und der Verein schaut zu !!!!!!!!!!! Der Fußball ist Nebensache, man hat das Gefühl da oben ist alles Gelähmt oder Kuntz blockiert alles !!!! Der AR ist abgetaucht und hofft das Alles gutgeht. Wenn Ihr Euch da mal nicht Täuscht. Ihr werdet daran gemessen was Ihr die kommende Woche für Lösungen bereit haltet. Hoffentlch seid Ihr Euch dessen überhaupt bewußt !!!!!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

jan hat geschrieben:Der größte Fehler war es mit Runjaic überhaupt nochmal in einer neue Saison zu starten. Seine Ablösung kam leider ein halbes Jahr zu spät. Hätte man frühzeitig auf die dürftigen Leistungen reagiert und sich nicht von den zunächst noch guten Ergebnissen blenden lassen hätte wir höchstwahrscheinlich den Aufstieg geschafft.

Zur neuen Saison brauchen wir einen neuen Trainer. Wir werden auch unter KF den Klassenerhalt schaffen. Aber dann bedarf es einem Neustart! Nicht nur auf vorstandsebene. Umso wichtiger wäre es schnellstmöglich einen neuen sportlichen Leiter zu installieren!
Volle Zustimmung!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Ich hätte auch wirklich nichts gegen ein Kurz-Revival von Sasic. Der weiß, wie's geht und hat ein Standing bei den (meisten) Fans.
Dann könnte man es auch nochmal mit Runjaic versuchen .Da wurde wenigstens noch Fussball gespielt.Und wie war nochmal seine Prognse vor der Saison?Platz 4 bis 8 ist mit der Mannschaft realistisch. Der Mann hätte das auch geschafft.
Abgesehen davon, dass mir hier im Moment viel zu kurz kommt, dass Runjaic es wiederholt nicht geschafft hat, mit Mannschaften aufzusteigen, mit denen er eigentlich aufsteigen MUSSTE - wir hatten ja in den letzten Jahren auch deutlich bessere Teams als das in dieser Saison... - und er somit durchaus auch seinen Anteil an der aktuellen Situation hat...
Wieso sollte er kommen? Ich denke, er hat demnächst anderes in Aussicht als ein Kurzengagement bei uns. Und dass Runjaics Teams in den entscheidenden Spielen auch selten durch Nervenstärke geglänzt haben, ist auch Fakt.

Sasic hat nix zu verlieren. Karriere eigentlich beendet, aber für eine kleine, überschaubare Herausforderung kann man doch mal an alte Wirkungsstätte zurück kommen.
Hunsrück Teufel1110

Beitrag von Hunsrück Teufel1110 »

Falsche9 hat geschrieben:Wenn wir nur unseren "Laptop" Trainer noch hätten! Vermutlich der beste Coach am Berg in den letzten 15 Jahren....aber den sehen wir hier nie wieder. Bedauerlich.

Und Wundertüten wie Freund (OMG) sind sicher Unsinn...zu befürchten ist eine Billiglösung aus Geldmangel....schlimm... Ich weiß nicht, ob Hotic ein Scherz oder ein Gerücht ist...aber so ein "Kaliber" steht wohl zu erwarten... :lol:

Hätte ich einen Wunsch frei, wäre es Gisdol...der kommt aber so wenig wie Favre (megalächerliches Wunschdenken), Luhukay oder Keller ...alle unbezahlbar. Feuerwehrleute ohne längere Perspektive find ich alle kacke...Stanislawski ist nach St. Pauli nirgendwo klar gekommen....Stevens wär geil...kommt sicher auch nicht...

Die Ideallösng wird es nicht geben...aber Erfahrung hilft sicher am Meisten...nachgewiesene wäre schön...als Trainer!.
Absolut richtig. LEIDER
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Bei allem verständlichen Frust möchte ich eins zu Bedenken geben. Selbst wenn man Konrad Fünfstück nun den Trainerstuhl vor die Tür stellt, sollte man versuchen ihn im Verein zu halten! Im NLZ hat er Top Arbeit geleistet. Vielleicht als Trainer der 2. ab Sommer.

Und wenn ich hier manchen Trainervorschlag lese kann ich nur lachen. Ein Korkut, der selbst dem KSC zu teuer ist, soll zum noch klammeren FCK? Nicht euer Ernst. Feuerwehrmann? Nachdem Ewald und Friedhelm vom Markt sind bleiben nur noch Lösungen a la Peter, Frontzeck, Bommer oder Wollitz.
Und welcher Trainer sich dann im Sommer an die "Herausforderung" FCK zutraut, darüber möchte ich noch nicht spekulieren. Aber was hätten Trainer wie Keller, Luhukay etc. für Gründe zum FCK zu kommen? Namen wie Gisdol, Slomka, Zorniger können wihl eh getrost ins Reich der Fabeln verwiesen werden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
k23

Beitrag von k23 »

Am Ende hat die Lichtgestalt "unser Stefan" Kuntz auch nicht mehr gerissen als der verhasste Jäggi - wenns schlecht läuft ist er sogar noch schlimmer, dann hat er nämlich den Sack zugemacht.
Zuletzt geändert von k23 am 19.03.2016, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
nunquam cede
jens1412

Beitrag von jens1412 »

Heute blutet das Herz eines FCK-Fans, denn dieses Märchen (https://www.youtube.com/watch?v=E2vO_Ih6NMU) hat leider kein Happy End.
Ein harter Schnitt muss her - beim Trainer, aber auch genauso beim Vorstandsvorsitzenden, der dieses Chaos zu verantworten hat und endlich mal Eier in der Hose haben sollte und bei sich selbst die Verantwortung suchen sollte, statt sie immer wieder anderen Protagonisten in die Schuhe zu schieben.
Zuletzt geändert von jens1412 am 19.03.2016, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied-Nr. 11323
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

FCK-Ralle hat geschrieben:Bei allem verständlichen Frust möchte ich eins zu Bedenken geben. Selbst wenn man Konrad Fünfstück nun den Trainerstuhl vor die Tür stellt, sollte man versuchen ihn im Verein zu halten! Im NLZ hat er Top Arbeit geleistet. Vielleicht als Trainer der 2. ab Sommer.
100% agree. :daumen:
johü

Beitrag von johü »

T o p p m ö l l e r. !!!!!
Wieso eigentlich nicht der.
Eventuell auch für länger !
beckenpauer

Beitrag von beckenpauer »

...INTERIMSTRAINER!?!?!? :shock:

Da falle ich vom Glauben ab... Wer soll´s denn machen? Vielleicht Eckhard Krautzun?? :lol: :lol:

Ich hab das Gefühl, dass unser Aufsichtsrat auch ziemlich planlos agiert. Hier wurde sich wahrscheinlich in der Winterpause nach den blockierten Transfers auf die Schulter gehauen und grinsend an einen Neuanfang in der kommenden Saison gedacht... Da war die Saison schon abgehakt, bzw. wurde eher noch nach oben in der Tabelle geschaut, weil wir ja nen tollen Trainer und nen guten Plan haben... Da rutscht man nit unten rein...

Ja, und sobald man ein, zwei verletzte Spieler hat, reicht es eben nicht mal mehr für´s Mittelfeld in der 2. Liga! Ich bin mir nicht sicher wer da oben auf dem Berg in den Führungspositionen wirklich an das Wohl des Vereins denkt und wer an sein Ego und die entsprechende Selbstdarstellung...

Fünfstück hätte schon vor 1-2 Wochen fliegen müssen. Wurde verpennt... Mal schauen ob er weiter wurschteln darf und falls nicht, welcher Zampano sich "Interimstrainer" nennen darf...

Eine Schande was aus unserem Verein geworden ist...
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Hellboy hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Bei allem verständlichen Frust möchte ich eins zu Bedenken geben. Selbst wenn man Konrad Fünfstück nun den Trainerstuhl vor die Tür stellt, sollte man versuchen ihn im Verein zu halten! Im NLZ hat er Top Arbeit geleistet. Vielleicht als Trainer der 2. ab Sommer.
100% agree. :daumen:
Ja, ist das wirklich so? Administrativ für die drei Sterne oder in der fussballerischen Schulung?
Habe auch schon gesagt bekommen man wäre dort nicht unglücklich, dass er mittlerweile die "Profis" trainiert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

toppmöller ist ne sehr gute idee...den sollte man tatsächlich mal anrufen!
neururer bitte nicht! das ist aber auch ne scheiße, funkel wäre jetzt genau der richtige! der fck verpasst auch regelmäßig den zug :nachdenklich:
dreckstag (sportlich gesehen)...
fritz fuchs ist auch noch am leben...
nickhornby

Beitrag von nickhornby »

Einen renommierten und ambitionierten Trainer wie Luhukay, Gisdol, Korkut etc werden wir nicht kriegen, da diese auf demnächst frei werdende Stühle spekulieren (Hannover?, Bremen? Augsburg? Leipzig usw.)
Es dürfte auch schwer - und teuer - werden, einen Feuerwehrmann für 6 Spiele zu bekommen; wer tut sich einen solchen Job an?
Wichtig wäre, dass es ein Gegenentwurf zu K5 ist, also Erfahrung im bezahlten Fußball, eine souveräne Ausstrahlung und taktisches Geschick vorhanden ist.
Die Mannschaft war heute spielerisch überlegen, aber es fehlen Kondition, Konzentration, Biss und Cleverness und die Selbstsicherheit, die ein erfahrener Mann an der Seitenlinie vermitteln kann. Schade für Fünfstück, er ist bestimmt ein guter Mann für den Nachwuchsbereich.
Warum nicht Frontzeck?
Oder Sforza für 6 Spiele mit Option auf die nächste Saison?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Hellfire hat geschrieben:Ja, ist das wirklich so? Administrativ für die drei Sterne oder in der fussballerischen Schulung?
Habe auch schon gesagt bekommen man wäre dort nicht unglücklich, dass er mittlerweile die "Profis" trainiert.
Da fehlt mir dann das Insider-Know-How. Aber "von außen" stand der Name Fünfstück schon in engem Zusammenhang sowohl mit den drei Sternen als auch mit einem soliden Grundstock an hoffnungsvollem Nachwuchs für die Profis.

Wenn dem aber nicht so war, haben wir demnächst ein Problem weniger... :wink:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

attacke pfalz hat geschrieben:toppmöller ist ne sehr gute idee...
Im Ernst ?
http://www.transfermarkt.de/klaus-toppm ... rainer/261
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Münchner FCK-Hesse

Beitrag von Münchner FCK-Hesse »

Es is so bitter zu sehen welche Namen tatsächlich realistisch für uns in Frage kommen. Da sag ich nur bitte nicht.
Fünfstück ist als Trainer bei uns wohl durch, der sollte für das NLZ oder die 2. Mannschaft auf jeden Fall gehalten werden, da hatte er ja gute Erfahrungen und auch solide gearbeitet. Sein Gehalt müssen wir ja wahrscheinlich eh weiterhin bezahlen.

Trotzdem weiß ich wirklich nicht wer den Interimstrainer geben soll. Ich glaube es müsste tatsächlich ein Ex-Trainer sein, der uns n Gefallen damit tut und es sich nochmal beweisen will.
Vielleicht wirds auch die Idar-Obersteiner Ex-Kombo Riedl/Marschall. Vielleicht sollte man auch einfach ein Meister-Konsortium aufstellen, bestehend aus Chorifäen wie Axel Roos, Harry Koch, Mario Basler, Olaf Marschall, Martin Wagner, etc.
Vor Allem sollten sie den Jungs Beine machen!
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Für mich stellt sich überhaupt nicht die Frage, ob der richtige Trainer ein gestandener, bekannter Trainer ist, ob er Erfahrung hat oder nicht.

QUALITÄT muss er haben. Siehe Gagelsmann in Hoppenheim: eigentlich unakzeptabel jung und auch noch unbekannt - und er wuppt das Ding!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

WolframWuttke hat geschrieben:@Szymaniak: Mit Dick und Sippel SIND wir schonmal abgestiegen!
Das war in der 1. und nicht in der 2. Liga. Dieser Katastrophenabstieg in 11/12 war der katastrophalen Transferpolitik des Neunkirchers geschuldet. Das war der Anfang vom Ende. Davon haben wir uns bis heute nicht erholt. Das konnten selbst die in Rede stehenden Spieler nicht verhindern.
Und der Abstieg 05/06 aus der 1. Liga hatte sehr wenig mit Bellinghausen zu tun. Das hatten ganz Andere zu verantworten.
Aber alle drei könnten wir jetzt sehr gut gebrauchen.
Mit ihnen hätten wir mit Sicherheit ein paar Pünktchen mehr auf unserem Konto. Da bin ich mir ganz sicher.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Jetzt hilft wohl nur noch Klaus Toppmöller! :daumen:
Von allen hier genannten Trainern ist das die beste Wahl. Er kennt den Verein, ist für die Spieler eine Autorität und verbannt bitte sofort Stefan Kuntz vom
Berg. Das ist unser Totengräber, ich will nicht lesen im Juni 2016 : Der ruhmreiche 1. FC Kaiserslautern bekommt für die 3. Liga keine Lizenz! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Betzepowerwurst
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Betzepowerwurst »

Klaus Toppmöller hat sich zwar 2008 nicht gerade mit Ruhm bekleckert, allerdings kann er ein team innerhalb kürzester Zeit zu Erfolgen bringen, zu mindest konnte er das früher... Falls er es machen würde, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, sollte man es probieren !
Betzepowerwurst
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Betzepowerwurst »

The-Phantom hat geschrieben:Und am beste wieder Daham,Runström und Opara verpflichten.Ich kotz

Toppi wollte ja damals die "willi" Fraktionbei uns installieren....
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Er wollte sogar persönliches Geld mitbringen, um "seinen 1.FCK" zu retten.
Als die Verbandsquerelen in Georgien, zu seiner Vertragsverlängerung als Nationaltrainer, beendet waren hatte er sich dann wieder ziemlich schnell aus der Pfalz verabschiedet.

Seit 8 Jahren nicht mehr im Geschäft.
Zum letzten Mal da im Gespräch.
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... archresult

Er soll jetzt den Feuerwehrmann bei unserem Verein machen?
IM ERNST :nachdenklich: :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Langfristig
Stanislawksi
Kurz
Runjaic
Kramer

Kurzfristig
Sasic
Otto
Sforza

Soviel zu dem realistischen, unrealistisch betrachtet wären Slomka und Keller, Streich hier passend.
SiegburgDevil

Beitrag von SiegburgDevil »

Was spricht denn objektiv gegen Milan Sasic? MMn ist er eine Überlegung wert!
Daniel_H5

Beitrag von Daniel_H5 »

Ich bin für Sforza. Schon damals als Spieler mit Traineransprüchen. Jetzt soller mal zeigen, was er kann! :D
Optional kann man ja Basler als Motivator / Co verpflichten...
Gesperrt