Forum

Fünfstück steht auf der Kippe - Kommt Interimstrainer? (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Ein Feuerwehrmann bis Saisonende wird dann also gesucht.
Wie wärs mit Grissu, dem kleinen Drachen? Der wollte ja schon immer Feuerwehrmann werden, bei uns kann er das Höllenfeuer löschen.
Vieleicht kann der auch gleich den Peter Maffay mitbringen, zum vorsingen auf der West.
Zuletzt geändert von SEAN am 19.03.2016, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wkv

Beitrag von wkv »

Ein Abstieg wäre für mich die Insolvenz.
Dann ginge es vermutlich in die vierte Liga.

Aber vielleicht wäre ein totaler Neuanfang, ohne den Ballast der Vergangenheit nicht das schlechteste.
Oracel

Beitrag von Oracel »

In der 3. Liga wäre der FCK nicht mehr handlungsfähig, ohne Fernsehgelder etc wäre der FCK insolvent gleich tot.
ix35

Beitrag von ix35 »

SEAN hat geschrieben:Ein Feuerwehrmann bis Saisonende wird dann also gesucht.
Wie wärs mit Grissu, dem kleinen Drachen? Der wollte ja schon immer Feuerwehrmann werden, bei uns kann er das Höllenfeuer löschen.
Vieleicht kann der auch gleich den Peter Maffay mitbringen, zum vorsingen auf der West.
Ja, "Du hattest keine Tränen mehr" ausser in der Mannschaft.
Bud
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bud »

Alle Namen die hier gehandelt werden sind vollkommener Nonsens. Weil sich der 1.FCK keinen einzigen von denen leisten kann.
Wenn er sich hätte einen leisten können, wäre K5S immer noch im NLZ und einer der gen annten wäre längst hier.
Bleib realistisch.
Don´t marry. Be happy!
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

wkv hat geschrieben:Ein Abstieg wäre für mich die Insolvenz.
Dann ginge es vermutlich in die vierte Liga.

Aber vielleicht wäre ein totaler Neuanfang, ohne den Ballast der Vergangenheit nicht das schlechteste.
Ja, bestimmt. Frag mal in Aachen nach, denen geht's total super....
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

In jedem gut geführten Verein wird die 2.Mannschaft von einem jungen Trainer gecoacht, der das Potential hat, irgendwann die erste zu übernehmen. Idealerweise in einer Situation wie wir sie gerade haben.

Unsere Amas werden von Oliver Schäfer trainiert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
frosch76

Beitrag von frosch76 »

bruce waddle,sehe ich bei seinen ausergewöhnlichen taltenten im moment als favorit.

ihn zeichnet einen sehr hingebungsvolle arbeitsauffassung aus

youtube: badesalz-bruce waddle
wkv

Beitrag von wkv »

fw1900 hat geschrieben:wenn jemnd meint, 3. Liga wäre Neuanfang, hat er keine Ahnung. Abstieg wäre das Ende des FCK. Darum muss dies verhindert werden. Es liegt auch an den Fans mal den Sing sang einzustellen und endlich wieder Unterstützung zeigen!!!!!!!
Wir werden nicht in der dritten Liga neu anfangen.
Wir bekommen im Leben keine Lizenz.

Wenn, dann wäre es die vierte Liga.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

2kewl4you hat geschrieben:Dann werfe ich mal Kosta Runjaić in den Raum:

- Kennt die Liga
- Kennt große Teile der Mannschaft und das Umfeld
- Wäre schon zwei Mal fast aufgestiegen in die erste Liga

Man wenn man das so liest könnte ein Zweitligist froh sein so einen Trainer zu haben... :?
Meine Meinung, seine Entlassung war ein schlimmer Fehler.
Er hätte nur noch an der Linie rumhüpfen lernen müssen um den Betzedeppen zu gefallen.
babsack

Beitrag von babsack »

Punkt 1 es muss ein sportlicher Leiter her, VV oder SD egal es muss was passieren, endlich das leidige Thema mit den Vertragsverlängerungen angehen und weiter treiben.
Punkt 2 wir haben 2 Optionen, neuer Trainer oder Konni muss alles machen, damit wir im nächsten Spiel nicht verlieren, und wenn das heißt 0:0 und nur defensiv stehen und einfach nix zulassen.

Ich würde von meiner Mannshaft wenn sie sich so zeigt vielleicht gar nicht mehr viel mehr verlangen, Hauptsache wir steigen nicht ab, und wenn man aus einer halbwegs sicheren Abwehr dann auch wieder gewinnt, na klasse, aber erst mal sehen das wir möglichst aus den restlichen Spielen zumindest 1 Punkt behalten.

Alternativen für Trainer? Ich würde nur einen neuen hohlen, wenn er auch wirklich gut ist und auch in der nächsten Saison die Mannschaft trainiert.
So ne Art Balakov brauchen wir nicht und können uns den auch nicht Leisten.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

babsack hat geschrieben:einen neuen hohlen
Nein, bitte keinen Hohlen.
Zuschauer

Beitrag von Zuschauer »

Es gibt zwei Qualifikationswege für erfolgreiche Trainer:
Der eine ist Ahnung vom Fußball und eigene Profi-Erfahrungen (z.B. Rehhagel, Gardiola, Ferguson etc.), der andere ist Ahnung vom Fußball und eine hervorragende fachliche Qualifikation (in der Regel Sportstudium) kombiniert mit Trainererfahrungen auf unterer Ebene. Dann trainiert man zunächst erfolgreich einen kleinen, dann einen größeren und dann einen noch größeren Verein (z.B. Latteck, Rangnik, Tuchel), macht dabei jeweils Erfahrungen, auf die man schrittweise aufbauen kann.
Bei Fünfstück hat man den Fehler gemacht, einen Trainer der zweiten Kategorie gleich bei einem Zweitligaverein mit Aufstiegsambitionen, zu dem Zeitpunkt immerhin noch internationaler Zweitligakrösus bei den Zuschauerzahlen, zu machen, ohne die entsprechenden Erfahrungen, mit Mitte 30. So etwas kann gutgehen, aber alle Wahrscheinlichkeiten und Gesetzmäßigkeiten des Geschäfts sprechen dagegen.
Aus Erfahrung wird man klug. Fünfstück macht jetzt Erfahrungen und zahlt Lehrgeld, das ihm bei der nächsten Station sicher nutzen wird, aber für den FCK ist diese Runde keine Luft, kein Polster für einen solchen Ansatz.
Aber an alle, die sagen "Es kann nur besser werden, egal mit wem!" möchte ich die Frage richten: Ist das so? Haben das bei Runjaic nicht auch viele so gesehen? Verbessern kann man sich nur, wenn man einen besseren holt. Wenn man den bekommen kann, ist das genau der richtige Schritt - wie damals die Entlassung von E. Krautzun, der ein guter ist, aber man mit Rehhagel einen deutlich besseren bekommen konnte.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Glaube, das wird noch sehr eng für uns. Die anderen da unten drin haben sich schon längst auf den Abstiegskampf eingestellt. Wir jedoch noch nicht.
Weder vom Neunkircher noch vom AR wird ein Zeichen gesetzt. Manchmal frag ich mich, haben wir überhaupt eine Führung oder einen AR? Da kommt nichts, Nullkommanichts. Die Hauptsache, am Ende des Monats wird das Konto wieder mal prall aufgefüllt.
Es ist alles so traurig, so lethargisch, so hoffnungslos geworden, kein Leben in der Bude.
Wer bei uns nimmt mal jetzt so richtig das "Heft" in die Hand. Einer, der tatsächlich zeigt wohin jetzt die Reise geht, und zwar ohne WENN und ABER. Ein Mann mit totaler Leidenschaft für den FCK. Ein Mann mit "Arsch" in der Hose. Kein Hoffnungsschimmer am Horizont zu sehen. Wo soll denn das alles noch hinführen?
So geht es, wenn man Spieler wie Dick, Sippel, Bellinghausen, die noch echte Betzetugenden verkörpert haben, in die Wüste schickt.
Die hätten sich richtig gegen den Abstieg gestemmt, im Gegensatz zu einigen in unserem Team.
Freunde, die Lage ist mehr als bedrohlich. Es geht um die Existenz des ruhmreichen FCK. So wir zurzeit kann es nicht weitergehen, sonst steigen wir ab.
Und zu letzt die ernsthafte Frage: Wieso "turnt" der Saarländer immer noch da oben rum? Ein Unding!
Bud

Beitrag von Bud »

Konni kanns weiter machen und 11 Defensivspieler aufstellen. So könnten wir die notwendigen Punkte holen wenn wir immer nur zu 0:0 spielen. Kein schönes Spiel aber Klassenerhalt ist wichtiger.

Und nächste Saison dann ein neuer Trainer.
Don´t marry. Be happy!
wkv

Beitrag von wkv »

Als ob wir Defensivarbeit könnten....du könntest das Tor zumauern, einer würde Hammer und Meißel holen....
babsack

Beitrag von babsack »

InvalidenScout hat geschrieben:
babsack hat geschrieben:einen neuen hohlen
Nein, bitte keinen Hohlen.
Natürlich darf er auch gefüllt sein, aber wenn dann bitte mit guten Ideen, Charakter und mit der Fähigkeit aus wenig viel zu machen :wink:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Als ob wir Defensivarbeit könnten....
Du meinst der Pogatetz lacht sich gerade schepp in Berlin?
Hätte Fünfstück es nicht geahnt ...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@Szymaniak: Mit Dick und Sippel SIND wir schonmal abgestiegen!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Ich war für die Entlassung von Runjaic, weil mir der Fußball einfach zu langweilig war. Aber im Nachhinein muss man zugeben, dass es ein Fehler war, ihn vom Berg zu jagen.

Unter Fünfstück ist unsere Mannschaft wirklich in allen Bereichen schlechter geworden.

Wir müssen jetzt den Trainer feuern, um den totalen Absturz zu verhindern.

Aber:
Welcher Trainer kommt in der jetzigen Situation noch zu uns?

Mehr als ein Feuerwehrmann ist nicht drin, da ein Konzepttrainer wohl nicht zu einem Verein geht, der keinerlei Konzept vorweisen kann.
k23

Beitrag von k23 »

Hajoe hat geschrieben:
2kewl4you hat geschrieben:Dann werfe ich mal Kosta Runjaić in den Raum:

- Kennt die Liga
- Kennt große Teile der Mannschaft und das Umfeld
- Wäre schon zwei Mal fast aufgestiegen in die erste Liga

Man wenn man das so liest könnte ein Zweitligist froh sein so einen Trainer zu haben... :?
Meine Meinung, seine Entlassung war ein schlimmer Fehler.
Er hätte nur noch an der Linie rumhüpfen lernen müssen um den Betzedeppen zu gefallen.
Und der Trainingsanzug, vergiss den Trainingsanzug nicht!! :D
nunquam cede
Bud

Beitrag von Bud »

wkv hat geschrieben:Als ob wir Defensivarbeit könnten....du könntest das Tor zumauern, einer würde Hammer und Meißel holen....

Also aus der Abwehr weit und hoch können wir.
Don´t marry. Be happy!
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Steffen Freund (!)
Marco Kurz
Michael Frontzeck
Alexander Zorniger (!)
Frank Kramer (!)
Markus Gisdol
Kosta Runjaic
Jens Keller (!)
Mirko Slomka
Bernd Schuster
Holger Stanislawski (!)
Mehmet Scholl
Fritz Fuchs
Thomas von Heesen
Peter Zeidler
Ciriaco Sforza (!)
Falko Götz
Michael Oenning (!)
Tayfun Korkut
Jos Luhukay (!)
Zuletzt geändert von RedDevil16 am 19.03.2016, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

ix35 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Ein Feuerwehrmann bis Saisonende wird dann also gesucht.
Ja, "Du hattest keine Tränen mehr" ausser in der Mannschaft.
Ob von der Mannschaft tatsächlich einer auch nur eine Träne verdrücken würde?

Aber Grissu als Feuerwehrmann, der mit der ihm gegebenen Art https://www.youtube.com/watch?v=6xif33kJOcI Feuer "löscht", das hätte schon was.
Denn das Höllenfeuer müsste schon länger wieder entfacht werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Shit!
Wir haben immer noch keinen Sportvorstand oder Sportdirektor, der jetzt handeln könnte.
Eine kurzfristige Trainerlösung bis Saisonende, die den Klassenerhalt sichern soll, rettet dem Verein zwar vorerst den Arsch.
Danach fängt die Suche und das Geschachere aber wieder an.
Wenn, dann sollte es eine, im Erfolgsfall (wovon ich ausgehe) Saisonübergreifende Lösung geben.
Der Trainer könnte die Spieler genau unter die Lupe nehmen und mit der Planung des nächsten Kaders beginnen.

Wer aber sucht, findet und verpflichtet diesen Trainer :nachdenklich:
Wie finanziell belastend wäre denn eine Trennung von K5S, der ja noch etwas länger Vertrag hat?
Dazu wahrscheinlich noch die Kosten wegen Kosta und für den nächsten Trainer. :o
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 19.03.2016, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Air_Mariachi

Beitrag von Air_Mariachi »

Es eskaliert nicht nur auf dem Platz...

http://www.focus.de/panorama/welt/nach- ... 71857.html

Hoffentlich geht das glimpflich aus...
Gesperrt