Forum

Vorbericht FCK-VfL | „Nicht in Panik verfallen” (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt Lautern gegen Bochum?

Heimsieg für den FCK
81
50%
Unentschieden
35
22%
Auswärtssieg für den VfL
45
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 161

Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Das Team soll heutabend einfach ruhig, konzentriert und geduldig spielen.
Haut euch rein und belohnt euch!
Sendet ein positives Signal an die Fans und an die Mannschaften die unten drin hängen.
Punkten wir, haben wir unseren Vorsprung sogar ausgebaut!
Es ist möglich! Ich glaub fest an euch!
Steckt nicht auf, wenn euch ein Ball reinrutschen sollte, versucht es unermüdlich.
Die Chance ist da, nutzt sie!

Hopp.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
WernerL
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Eilesäsch hat geschrieben:
dein Super-Schweizer übernahm Nürnberg am 14. Spieltag 2014/15 und schaffte es nur noch auf Platz 9 in der Tabelle.
Unser schlechter Trainer hingegen nur auf Platz 4 und scheiterten unglücklich nach Verlängerung im Pokal-Achtelfinale.
Wo war da dein Gott-Trainer?
Die schnitten als frischer Absteiger schlecht ab, haben dennoch ihren Coach behalten und ernten jetzt!
Das ist der Unterschied!

Ja, so kann man das sehen, da ist auch was dran!

Aber unsere Trainer sind im 2. Jahr oftmals erst richtig eingebrochen.
Foda und Kurz (2. BL Jahr) mussten entlassen werden, Kurz im Grunde schon viel früher!

Unter Kosta war das ebenfalls 2 Jahre absolute Inkonstanz (natürlich auf höherem Niveau).
Siegesserien gepaart mit unlogischen Niederlagenfolgen, obwohl es garkeinen Grund für totale Leistungs-Einbrüche gab.

Ich habe geschrieben, dass es sich rückblickend hart anhört, aber letztlich hatten diese Trainer wenig Qualität, was ihr weiterer Werdegang im Grunde auch beweist!

Und was mir dabei besonders auffällt:
Teams wie Frankfurt, Nürnberg oder Gladbach oder Köln steigen vielleicht mal ab, steigen dann aber relativ schnell und deutlich und verdient wieder mit meist neuen Trainern wieder auf.

Das sehe ich beim FCK aktuell überhaupt nicht!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

flammendes Inferno hat geschrieben:wer heute nicht hingeht , sollte für immer in diesem Forum gesperrt werden !!!]
Na da machst du es dir aber einfach. Am besten entzieht man denjenigen die heute nicht hingehen die Mitgliedschaft und erteilt ein lebenslängliches Stadionverbot.

Und soll ich dir was sagen, ich geh heute nicht hin. Montag abends ist es für mich nahezu unmöglich jemanden zu finden der auf meine 2 jährigen Zwillinge aufpasst und um ehrlich zu sein will ich das auch nicht. Denn die Zeit mit meinen Kindern ist mir wichtiger als alles andere!

Generell möchte ich sagen:
Ich finde es grenzwertig den FCK über alles andere in seinem Leben zu stellen. Wer dies tut hat in meinen Augen nur recht wenig vom Leben!

Zum Spiel:

Ich tippe heute darauf das wir nicht ohne Punkte vom Platz gehen. Die Mannschaft muss sich endlich belohnen. Weder die 60er noch die Nürnberger wussten doch warum sie als Sieger vom Platz gegangen sind.

Mit einem Sieg dürften wir nach den bisherigen Ergebnissen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Neben Schorle und Worscht kann man heute natürlich auch schon die Tickets gegen Sandhausen kaufen! Wäre doch ein nettes Ostergeschenk.

...wer die Aktion nicht nur mit Karten unterstüzten möchte, darf gerne meine Signatur kopieren.

Danke für Eure Unterstützung!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
wkv

Beitrag von wkv »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Hm. Fünfstück sagt: "Keine Panik." Thines sagt: "Panik!"
Lasst Norbert in Ruhe.
Er hat sich verdient, dass man seine Worte nicht auf die Goldwaage legt.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Damit gehe ich nicht ganz konform, @Michael.
Norbert hat sich alles Mögliche redlich(!) verdient, insbesondere unseren höchsten Respekt.
Gerade deswegen fände ich es nicht richtig, ihn quasi zum Schutzbefohlenen zu erklären und in Watte zu packen, so lange er das nicht wirklich nötig hat.
Und das Letzteres der Fall wäre, kann ich nicht erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab mit Norbert kurz sprechen können, als er von der JHV ging.
Glaub mir, er ist nicht mehr der Alte.

Seine Aussage, was SK angeht, würde normalerweise Widerspruch auslösen bei mir, aber ich lasse das unkommentiert.
Auch seine Aussagen zur JHV, bei der er nach 19.00 Uhr nicht mehr da war...

Lasst Norbert in Ruhe.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

da wünschen sich Leute einen 5:1 sieg für Bochum (anderer Thread)das "die mal aufwachen". Da kommt mir die Galle hoch!
Als ob unsere Führung nicht wüsste was Masse ist!

künftig hoffe ich auch das mein Sohn von der Schule verwiesen wird damit er endlich merkt wies läuft....
schon komisch so eine Haltung...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Persönliche Angriffe gegen Norbert Thines verbieten sich. In der Sache darf man schon auch mal eine andere Meinung haben.
- Frosch Walter -
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

In weniger als cht Stunden rollt auf dem Betzenberg wieder der Ball.
Wer es irgendwie schaffen kann, und sei es mit größter Anstrengung, geht hoch und

Unterstützt unsere Mannschaft. Es ist wichtig.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

jan hat geschrieben:

Ich finde es grenzwertig den FCK über alles andere in seinem Leben zu stellen. Wer dies tut hat in meinen Augen nur recht wenig vom Leben!
Wenn dieser Satz nicht gefallen wäre, wäre es mir eigentlich egal, wer aus welchem Grund auch immer heute nicht den Berg erklimmt, aber denjenigen, die sich heute aufraffen Ihren Verein vor Ort zu unterstützen, ein wenig erfülltes Leben zu unterstellen, geht ja gar nicht.

Generell finde ich es in Bezug auf die Lebensqualität eher grenzwertig, wenn man nicht einmal 4 Stunden in der Woche Zeit hat, sich seinem Hobby zu widmen.
Du wärst sicherlich der einzige heute Abend gewesen, der Kinder hat und für den Montag Abend ein bescheidener Zeitpunkt ist.
Aber der Begriff "Fan" entstammt schon ein wenig dem Wort Fanatismus und man sollte, sofern man sich als "Fan" bezeichnet, durchaus etwas Zeit und Mühe opfern, wenn der eigene Verein in Not ist und Unterstützung benötigt.
Keiner verlangt, dass Du deine Kinder für einen Heimsieg dem Roten Teufel opferst, aber irgendjemand in der Verwandtschaft wird doch zwei schlafende Kleinkinder behüten können.
Natürlich ist die Zeit mit den Kindern wichtig, aber mit dieser Argumentationskette wäre Montag Abend im Vergleich zu Samstag 15:30 Uhr geradezu ideal. Doch bei den meisten würde der Spielbesuch um 15:30 Uhr trotz Kind oder Hund aber irgendwie besser klappen.
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Es wäre mal wieder an der Zeit Fußballdeutschland zu zeigen, dass auf dem Betze noch Fußball gespielt wird.

Ich hoffe auf eine ähnliche Leistung wie aus dem Hinspiel und tippe auf ein 2:1.

Irgendwie hab ich ja schon Bock auf das Spiel heute... :teufel2: :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Wutti10 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:

Wenn dieser Satz nicht gefallen wäre, wäre es mir eigentlich egal, wer aus welchem Grund auch immer heute nicht den Berg erklimmt, aber denjenigen, die sich heute aufraffen Ihren Verein vor Ort zu unterstützen, ein wenig erfülltes Leben zu unterstellen, geht ja gar nicht.

Generell finde ich es in Bezug auf die Lebensqualität eher grenzwertig, wenn man nicht einmal 4 Stunden in der Woche Zeit hat, sich seinem Hobby zu widmen.
Du wärst sicherlich der einzige heute Abend gewesen, der Kinder hat und für den Montag Abend ein bescheidener Zeitpunkt ist.
Aber der Begriff "Fan" entstammt schon ein wenig dem Wort Fanatismus und man sollte, sofern man sich als "Fan" bezeichnet, durchaus etwas Zeit und Mühe opfern, wenn der eigene Verein in Not ist und Unterstützung benötigt.
Keiner verlangt, dass Du deine Kinder für einen Heimsieg dem Roten Teufel opferst, aber irgendjemand in der Verwandtschaft wird doch zwei schlafende Kleinkinder behüten können.
Natürlich ist die Zeit mit den Kindern wichtig, aber mit dieser Argumentationskette wäre Montag Abend im Vergleich zu Samstag 15:30 Uhr geradezu ideal. Doch bei den meisten würde der Spielbesuch um 15:30 Uhr trotz Kind oder Hund aber irgendwie besser klappen.
Mein lieber Wutti10, sei beruhigt. Wer ein richtiger Fan ist, wird sich heute / morgen in seinem Job krankmelden, seine unverständigen LebensabschnittspartnerInnen vertrösten oder besser gleich fortjagen , seine körperlichen Gebrechen verdrängen, sein nicht vorhandenes Geld für Ticket und Anreise vom Munde absparen und seine Kinder und Pflegebedürftigen schon irgendwo unterbringen können, zur Not halt mal für die paar Stündchen in den Keller sperren... :nachdenklich:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Heute Abend ist alles angerichtet, für einen Erfolg unserer Mannschaft.
Wir spielen in momentaner Bestbesetzung, unser Torwart weiß um seine letzte Chance in der Startelf, Bödi ist heiß und das Publikum hat endlich gemerkt, dass es um die Existenz geht und erwartet keinen Kantersieg.
Ich denke, dass uns nur noch eine grobe Fehlentscheidung des Schiris oder ein grober Fehler unserer Mannschaft vom Sieg abhalten kann.
Da dies aber in der Vergangenheit fast in jedem Spiel der Fall war, ist es heute an der Zeit auch mal wieder Glück zu haben.
Außerdem hat Bochum wohl mit Platz 3 schon innerlich abgeschlossen und wird Dienst nach Vorschrift machen.
In Düdo nächste Woche sieht das ganz anders aus. Aber sollten wir heute gewinnen, ist mir das Ergebnis dort ziemlich egal.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ist eigentlich nach dem Spiel noch jemand an der Buzzhaltestelle. Bin heute Nach im B&B Hotel und wenn ich kein Alternativprogramm finde, werde ich dort nach dem Spiel vorbei schauen. Oder ist da an einem Montag nichts mehr los?
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

An der Buzz ist nach einem Spiel immer was los. Was man an einem Montag Abend von Kaiserslautern nicht sagen kann.... :nachdenklich:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben:An der Buzz ist nach einem Spiel immer was los. Was man an einem Montag Abend von Kaiserslautern nicht sagen kann.... :nachdenklich:
Gut zu wissen. Mein Alternativprogramm würde auch aus einem Kumpel bestehen der in Bahnhofsnähe wohnt, aber noch nicht genau weiß ob er da ist. Ins Zack Zack wollte ich nicht :lol:
Omnia vincit amor
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Irgendwie bin ich so heiss auf dieses Spiel wie schon ne Ewigkeit nicht mehr vor nem FCK Spiel.

Jungs haut euch mit allem was ihr habt rein, dann könnt ihr auch verlieren, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir heute nicht verlieren werden. Ich glaub ich setzt noch schnell nen Zwanni auf nen Heimsieg :teufel2:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Alleine die Tatsache das man heute mit einem Sieg sich nochmal ordentlich Luft nach unten verschaffen kann, sollte für alle (Spieler, Fans) Motivation genug sein.

Andereseits befürchte ich das sich die Herren auf dem Platz wieder einnässen, dann kommt das Spiel in Düsseldorf ... darf gar nicht weiterdenken.

Dann bin ich mal noch gespannt wieviel "Unerschütterliche" sich heute bei uns noch im Bus einfinden werden ...

Alles, bis aufs Wetter, sehr trostlos irgendwie, bis später ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

jan hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:wer heute nicht hingeht , sollte für immer in diesem Forum gesperrt werden !!!]
Na da machst du es dir aber einfach. Am besten entzieht man denjenigen die heute nicht hingehen die Mitgliedschaft und erteilt ein lebenslängliches Stadionverbot.

Und soll ich dir was sagen, ich geh heute nicht hin. Montag abends ist es für mich nahezu unmöglich jemanden zu finden der auf meine 2 jährigen Zwillinge aufpasst und um ehrlich zu sein will ich das auch nicht. Denn die Zeit mit meinen Kindern ist mir wichtiger als alles andere!

Zum Spiel:

Ich tippe heute darauf das wir nicht ohne Punkte vom Platz gehen. Die Mannschaft muss sich endlich belohnen. Weder die 60er noch die Nürnberger wussten doch warum sie als Sieger vom Platz gegangen sind.

Mit einem Sieg dürften wir nach den bisherigen Ergebnissen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
Zu rot: Ist deine Frau abgehauen :shock:

zu grün: Da bin ich voll bei dir, was müssen das für arme Teufel sein deren einziger Lebensinhalt ein Fussballverein ist.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Betze, Fluchtlicht und ein Gegner mit Tradition... Fußballfanherz, was willst du mehr?

Bin heute auch so heiß wie schon lange nicht mehr auf das Spiel... ne gesunde Mischung aus Nervosität, Vorfreude und Spannung!
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in den letzten Tagen einfach wieder wahrnehme, dass die FCK-Familie, wie immer in schweren Zeiten, ein Stück zusammen rückt und versucht an einem Strang zu ziehen. Das hat uns immer ausgemacht.... und wir wissen, wenn es zählt, wenn es drauf ankommt, dann können wir da sein und wir (Fans und Mannschaft) gemeinsam ein Zeichen setzen und den vielzitierten Bock umstoßen! Packen wirs an!!! Wir sehn uns in der Hölle...
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ja, Ja so ist das mit den Kindern. Wenn du auf den Betze aufbrichst sind sie noch Kleinkinder und wenn du 5 Stunden später nach Hause kommst, sitzen sie mit Vollbart auf der Couch und trinken ihr Feierabend-Bierchen.

Da bleibt natürlich nicht genügend Zeit um sich ein Fußballspiel anzugucken. Am besten man setzt sich noch neben das Kinderbettchen und guckt ihnen beim Schlafen zu. :prost: :p
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

fck'ler hat geschrieben:Betze, Fluchtlicht und ein Gegner mit Tradition... Fußballfanherz, was willst du mehr?
Oh, da würde mir so einiges einfallen, das würde aber den Rahmen sprengen. Auch ich mache mich bald auf, allerdings (im Gegensatz zu dir) ohne Aufbruchstimmung sondern eher aus Gewohnheit. Vielleicht sollte ich davon wegkommen, hat ja mit dem Rauchen auch geklappt.
Stop living in the past
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Das ist heute wieder reine Kopfsache......dass es die Mannschaft vom Fußballerischen her kann, ist bekannt....es fehlt eben desöfteren an der Konzentration.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Steffbert hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Betze, Fluchtlicht und ein Gegner mit Tradition... Fußballfanherz, was willst du mehr?
Oh, da würde mir so einiges einfallen, das würde aber den Rahmen sprengen. Auch ich mache mich bald auf, allerdings (im Gegensatz zu dir) ohne Aufbruchstimmung sondern eher aus Gewohnheit. Vielleicht sollte ich davon wegkommen, hat ja mit dem Rauchen auch geklappt.
Okok, es gibt wirklich so einiges mehr... aber kleine Brötchen backen, dann wird es vielleicht auch mal wieder was mit den großen :D

Das mit der Gewohnheit kenne ich nur zu gut....so geht es mir schon eine sehr lange Zeit! Doch heute ist es irgendwie anders... heute freue ich mich seit langem mal wieder! Es ist keine Pflicht... heute will ich Betze!
Gesperrt