Forum

Ideensammlung: Wir Fans gemeinsam für den FCK!

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Mayor Naise
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mayor Naise »

ExilDeiwl hat geschrieben: ...Last but not least eine Bitte an die Admins: Würdet Ihr bitte diesen Thread auf die Startseite von DBB verlinken, sodass jeder Besucher der Seite ihn gleich sieht. Wenn er verborgen im Forum sein Dasein fristet, ist die Chance, dass Besucher ihn nicht entdecken doch recht hoch. Danke! 8-)
Dieser Bitte an die Admins möchte ich mich hiermit anschließen. Dieses Thema braucht mehr Aufmerksamkeit und sollte leichter gefunden werden können :daumen:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
iceman2008
Dauerkarte: Ja

Beitrag von iceman2008 »

ja von mir aus dann eben so

Kategorie 1 normalpreis 41 euro
gegen sandhausen 30

Kategorie 2 normalpreis 35 euro
gegen sandhausen 28

Kategorie 3 normalpreis 30 euro
gegen sandhausen 20 euro

Kategorie 4 normalpreis 26 euro
gegen sandhausen 17 euro

Kategorie 5 normalpreis 21,50 euro
gegen sandhausen 15 euro

Kategorie 6 normalpreis 17 euro
gegen sandhausen 12 euro

und Kategorie 7 normalpreis 12 euro
gegen sandhausen 8 euro

denke aber die leute mit Dauerkarte die eben mehr zahlen werden mit solch einer aktion dagegen sein
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Sollte man ernsthaft eine solche Aktion durchführen, dann werde ich mich auch aus NRW ins Stadion bequemen :D Das wäre ehrlich gesagt im Normalfall gegen Sandhausen nicht der Fall (Schande über mich) :p
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich war ausnahmsweise mal faul und hab nicht alle Beiträge gelesen -sorry dafür- und entschuldige mich falls der von mir genannte Vorschlag bereits gemacht wurde.
Wir brauchen nen neuen Rasen im Stadion, wir Fans könnten doch den alten stückchenweise "abkaufen" und so Kohle in die Kasse spülen.
Zudem ist bald Ostern, setzt man auf das käuflich erworbene Rasenstück noch ein Ei & ein Schokohasen, fertig ist das Geschenk!
2 Fliegen mit einer Klappe.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Münchner FCK-Hesse

Beitrag von Münchner FCK-Hesse »

Eilesäsch hat geschrieben:Ich war ausnahmsweise mal faul und hab nicht alle Beiträge gelesen -sorry dafür- und entschuldige mich falls der von mir genannte Vorschlag bereits gemacht wurde.
Wir brauchen nen neuen Rasen im Stadion, wir Fans könnten doch den alten stückchenweise "abkaufen" und so Kohle in die Kasse spülen.
Zudem ist bald Ostern, setzt man auf das käuflich erworbene Rasenstück noch ein Ei & ein Schokohasen, fertig ist das Geschenk!
2 Fliegen mit einer Klappe.
Die Ideee kam mir auch schon, mit Osterhasen und Ei find ich sie genial. Geil! :teufel2: :daumen:
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

so LOS GEHTS!!!

Gerade per Online 2 zusätzliche Tickets gegen Sandkasten geordert!

wer brav ist bekommt die:)

macht den Berg voll!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Warum eigentlich nur gegen Sandhausen? 40000 bei jedem Heimspiel. Gut gegen Brause und Kackruh sind ja hoffentlich eh 40000 da. Bei den beiden Spielen müsste fullhouse sein.
Die Idee mit dem Rasen find ich gut
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
mmm-92
Beitrag von mmm-92 »

So, da es ja schon gefordert wurde und um der ganzen Aktion mal auf die Beine zu helfen hab ich mal eine Mail an den FCK geschrieben
Hab vorgeschlagen, dass sie sich beteiligen und evtl. Preisnachlässe auf die Karten geben.

Mal sehen ob und wann da was zurückkommt

Die Idee dass da viele von uns eine Mail zu dem Thema schreiben ist gar nicht so schlecht.
Dann werden die Verantwortlichen eher was machen.

Also Leute:

Schreibt eine Mail an den FCK und zeigt dass ihr bei der Aktion dabei seid

Nur gemeinsam schaffen wir es

40.000 gegen Sandhausen
Dauerkarte 2022/2023 - Jetzt erst recht !
Betze - Kein Spiel ohne mich
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ollirockschtar hat geschrieben:Warum eigentlich nur gegen Sandhausen? 40000 bei jedem Heimspiel. Gut gegen Brause und Kackruh sind ja hoffentlich eh 40000 da. Bei den beiden Spielen müsste fullhouse sein.
man muss mit kleinen Schritten anfangen :)

Was ich absolut geil fand/finde ist die Idee mit der Tüte/Dose "Betzeluft".
Sieht bestimmt abslout geil auf meinem Fan-regal aus.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

Ich hab mich von der Euphorie anstecken lassen.... danke dafür :daumen: Habe 2 Karten zum verschenken gekauft....
40.000 tun auch MEINER FCK-Seele gut :teufel2:
Semper Fi FCK
Red Samurai

Beitrag von Red Samurai »

Die Idee dem Verein zu helfen finde ich top. Allerdings.! Vor einem dreiviertel Jahr haben sich Leute hier im Forum zusammengetan und wollten den Verein " WIR SIND DER BETZE" gründen. Ziel Trikotwerbung und Stadionrückkauf. Da waren sehr viele Leute bereit sehr viel Geld zu spenden. Warum seid ihr damals nicht auf den Zug aufgesprungen. Die Bereitschaft ist da. Wir müssen nur versuchen das Ganze zu bündeln.
Porta Uwe

Beitrag von Porta Uwe »

Ich werde heute meine Frau als Mitglied anmelden und somit dem Fck helfen.
Porta Uwe

Beitrag von Porta Uwe »

Die Spieler sowie der Verein müsste und sollte mal im Norden der Republik seine Zelte für Vorbereitung aufschlagen z.B im Sommer in Barsinghausen ...da könnte man junge neue Fans und Mitglieder sammeln und die Alte die hier Leben würden ihren Fck mehr Hautnah erleben und bestimmt das eine oder andere dafür tun.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Red Samurai hat geschrieben:Die Idee dem Verein zu helfen finde ich top. Allerdings.! Vor einem dreiviertel Jahr haben sich Leute hier im Forum zusammengetan und wollten den Verein " WIR SIND DER BETZE" gründen. Ziel Trikotwerbung und Stadionrückkauf. Da waren sehr viele Leute bereit sehr viel Geld zu spenden. Warum seid ihr damals nicht auf den Zug aufgesprungen. Die Bereitschaft ist da. Wir müssen nur versuchen das Ganze zu bündeln.
Aktionen wie "wir sind der Betze" sind großartig
und erfordern sehr viel Planung und Durchhaltevermögen.

Dinge wie "40k gegen Sandhausen" will ich keinesfalls Konkurrenzaktion sehen! Es geht absolut in die gleiche Richtung!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Kiapolo

Beitrag von Kiapolo »

Hallo,

zum einen Danke für diesen tollen Thread. Ich hoffe es kommen noch einige gute Ideen hinzu und auch dass letztlich dabei was rum-kommt!

Hier meine Ideen:
1. Verlosung von Heimspielkarten an Kartenkäufer (Gewinnbenachrichtigungen per Email, am Vortag des Heimspiels). (Hab diesen Vorschlag schon an die Pressestelle des weitergeleitet, die meinten, sie werden den Vorschlag intern prüfen. Gewinn: Volleres FWS, mit postitiver Resonanz im Umfeld und bei der Presse.

2. Trommlergruppe. Ausbildung von Nachwuchstrommlern, am Besten in den Stadionkatakomben, wenn der Verein das erlaubt (etwa durch die Waldböckelheimer; kann man auch Richtung "Batucada" bringen (vll. mit Ratinho als Markenzeichen), denke da lassen sich viele, gerade weibliche Nachwuchsfans für begeistern, und die brauchen wir beim Ausbleiben der Erfolge mehr denn je):
https://www.youtube.com/watch?v=R74zipMiFoA
Gewinn: Mehr Nachwuchs und Atmosphäre im FWS.

3. Verschönerung der Stadionkatakomben - Fanschalwände

Wir alle wissen, das grau des Beton ist nichts tolles, und die modernen Würstchenbuden haben auch keinen wirklichen Charme mehr. Daher der Vorschlag, wir fragen an, ob man von Vereinsseite erlauben würde, die Betonwände dauerhaft zu schmücken. Mir schwebt da eine Wand aus vernähte, horizontal verlaufenden, Fanschals vor. Schalspenden dürften kein Problem sein. Kann man auch brandschutztechnisch imprägnieren. Gewinn: Mehr Charme und Traditions-Atmosphäre im FWS.

4. Stadionrückkauf - Bitte separates Thema dazu sehen. http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 25&t=20885
FCKFan1988
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

Ansich finde ich es gut wenn mehr Besucher ins Stadion kommen, allerdings halte ich 40.000 gegen Sandhausen (Sonntags um 13:30) leider für ziemlich unrealistisch :(
kalusto

Beitrag von kalusto »

Red Samurai hat geschrieben:Die Idee dem Verein zu helfen finde ich top. Allerdings.! Vor einem dreiviertel Jahr haben sich Leute hier im Forum zusammengetan und wollten den Verein " WIR SIND DER BETZE" gründen. Ziel Trikotwerbung und Stadionrückkauf. Da waren sehr viele Leute bereit sehr viel Geld zu spenden. Warum seid ihr damals nicht auf den Zug aufgesprungen. Die Bereitschaft ist da. Wir müssen nur versuchen das Ganze zu bündeln.
hab gestern das selbe schon mal vorgeschlagen.
sondertrikot:auf der brust betze ist tradition oä. als sponsor.auf dem rücken der vor o.name des spenders u.je nach höhe der spende kommt die nr.
1 für 100.- 2 für 200.- nr.11 für 1100.-€ usw.
wer genug spenden will u. kann,kauft für die fam. oder als geschenk mit dem namen des beschenkten. :teufel2:
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Wie wäre das denn wenn wir die Idee mit dem Rasen verkaufen wirklich iwie ins leben rufen würden???

Unser Rasen hat ca 7000qm
wenn man pro qm 15 euro bekommen würde wären das 105000 euro

100000 euro würde ein neuer rasen kosten

von den restlichen 5000 euro könnte man eine Leinwand vlt in den hallen der westkurve erstellen mit nem neuen rasen drauf und evtl bild der Käufer oder sowas

wie findet ihr denn diesen vorschlag?
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

iceman2008 hat geschrieben:Wie wäre das denn wenn wir die Idee mit dem Rasen verkaufen wirklich iwie ins leben rufen würden???

von den restlichen 5000 euro könnte man eine Leinwand vlt in den hallen der westkurve erstellen mit nem neuen rasen drauf und evtl bild der Käufer oder sowas

Ich finde die Idee echt gut und würde sofort zuschlagen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

F.W.8 hat geschrieben:
iceman2008 hat geschrieben:Wie wäre das denn wenn wir die Idee mit dem Rasen verkaufen wirklich iwie ins leben rufen würden???

Ich finde die Idee echt gut und würde sofort zuschlagen.
Ja, so ein Stück vom heiligen Rasen würde ich auch nehmen :D
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Betze_FUX hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben:Warum eigentlich nur gegen Sandhausen? 40000 bei jedem Heimspiel. Gut gegen Brause und Kackruh sind ja hoffentlich eh 40000 da. Bei den beiden Spielen müsste fullhouse sein.
man muss mit kleinen Schritten anfangen :)

Was ich absolut geil fand/finde ist die Idee mit der Tüte/Dose "Betzeluft".
Sieht bestimmt abslout geil auf meinem Fan-regal aus.
Die Idee mit der Tüte Betze-Luft kam mir, weil das eigentlich sehr einfach umzusetzen wäre. In jedem mittelgroßen Versandbetrieb gibt es Maschinen, die aus einem Plastikschlauch Luftpolster für den Versand machen. So ein Teil mieten/leihen, auf den Berg stellen (optimalerweise ins Stadion, damit es authentisch ist), Stecker rein, anschalten und ab geht die Luzi :lol: Materialkosten gehen gegen Null, bissel Versandkosten und für nen Fuffi verscherbeln (optimales Preis-/Leistungsverhältnis entsteht dadurch, dass dem FCK mit dem überhöhten Preis geholfen wird).

Hat jemand so ein Teil bei sich in der Firma? :wink:
#keindeutbesser

ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

iceman2008 hat geschrieben:40000 gegen Sandhausen wäre der Oberhammer natürlich.
Vielleicht kann der Fck da bisschen mitspielen...
Karten billiger verkaufen.
Osttribüne z.b. jede Karte 15 Euro oder Südtribüne 15 bis 30 Euro
Nord Unterrang 30 Oberrang 20 etc.
Darf ich ein Veto einlegen? Es geht doch darum, dem FCK zu helfen. Wenn die Tickets billiger werden, nimmt der FCK weniger ein. Die Tickets sollten so teuer bleiben, wie sie sind. Nur wenn durch die Preisreduktion die Einnahmen der Gastro steigen, weil mehr Leute kommen, dann wäre eine Preisreduktion eine Win-Win-Situation. :wink: Aber es geht nicht darum, dass wir möglichst günstige Ticket bekommen. :!: :p

Frage in die Runde: weiß jemand, wohin ich Tickets schicken lassen kann, wenn ich sie nicht selbst nutzen kann/will? Ich würde gerne welche kaufen und sie gemeinnützig zur Verfügung stellen. Unter gemeinnützig verstehe ich Kinderheim, Flüchtlinge oder andere Mittellose/Bedürftige. Hier aus dem Forum ziemlich sicher niemanden :wink:

Kurzfristge Rückmeldung wäre klasse. Für Bochum schaffe ich das zwar wohl nicht mehr, aber für Sandhausen schon.
#keindeutbesser

F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Hier im Forum kommen echt viele kreative und spannende Ideen. Wichtig wäre jetzt, dass diese beim FCK ankommen. Hoffentlich kommt kurzfristig der neue Vorstand Marketing & Vertrieb und nutzt das Fanpotezial. Hab z.B. vor einiger Zeit (vor etwa 1,5 Jahren)eine Mail an den FCK geschickt, in der ich die Idee eines Modellbaus des FWS (siehe BVB-Shop etwa 90€) herangetragen hatte. Antwort: Diese Idee sei bereits in der Entwicklung....
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Ja, die Frage wollte ich gerade auch stellen. Wie kann ich Tickets verschenken/spenden?
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Das coole ist, das wir als laudrefäns "kaputt" und verrückt genug sind das es wirklich funktionieren kann.
Antworten