Forum

In Kaiserslautern regiert der Frust (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

pfälzer-Bayer hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es dem Rest so geht, aber momentan regiert bei mir die Gleichgültigkeit.
Ja, das red ich mir auch immer ein ... und dann nähert sich der Spieltag. Und dann fahr ich halt doch oder ich sitz vom Bildschirm, obwohl ich doch ganz bestimmt diese Saison nicht mehr ... und dann reg ich mich tierisch auf, wenns 3 Minuten vor Schluß mal wieder einschlägt. Aber sowas von!

Als Fan ist man halt bewundernswert inkonsequent! :daumen:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

simba hat geschrieben:Ich kanns nimmer hören, dieses "die Saison ist gelaufen"..hat immer noch keiner gemerkt wie schnell wir wieder ganz unten drin hängen könnten ? Lass us die nächsten beide Spiele verlieren und die unten nur eins davon gewinnen..dann sinds nur noch 4 Punkte. Wir sollten schleunigst nicht panisch, aber sachlich, davon reden dass der Abstiegskampf noch nicht vorbei ist, eher grade wieder angefangen hat. Und dementsprechend entschlossen schauen dass wir noch 6 Punkte einfahren.
EXAKT so siehts aus. Die Saison ist schon länger gelaufen wenn man nach oben schielt. Aber nach unten? Never. Vollste Konzentration (vor allem im Tor) gilt es an den Tag zu legen. Endspiele mit der Mannschaft möchte ich mir lieber nicht ausmalen.
!! druff un dewedder !!
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

wkv hat geschrieben:Meeeeein Gott, der Betze flennt.
Echt, ist das hier die Selbsterfahrungsgruppe der postpubertär-präsuizidalen Fußballgeschädigten?

Meine Fresse, greift mal zwischen die Beine und sucht eure Eier.

Das Gejammer ist nicht mehr auszuhalten. Nach Paderborn wollte man noch aufsteigen, und jetzt sind wir schon in der C-Klasse.

Von den Spielern Eier verlangen, Tugenden, aber selbst nicht mehr das kleinste bissel davon irgendwo haben.....
Liegt vielleicht daran, dass es nach dem Paderbornspiel tatsächlich noch möglich war irgendwie auf Platz 3 zu springen, die letzten drei Spieltage aber dazu führten, dass wir uns jetzt wieder nach unten orientieren dürfen.
Belehre mich, sofern ich mich irre.

In der Zwischenzeit geh ich meine Eier suchen und schau auch gleich, ob ich den FCK in irgendeiner C-Klasse finde...
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wieso C-Klasse?
Bei unserer finanziellen Lage reicht´s doch bestenfalls für einen gebrauchten Skoda. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

FCK58 hat geschrieben:Wieso C-Klasse?
Bei unserer finanziellen Lage reicht´s doch bestenfalls für einen gebrauchten Skoda. :wink:

Skoda sind keine schlechten autos....
aber mal spass beiseite je länger es vom AR nichts neues gibt in sachen personal..... Finanzen. .. Etat usw sinkt mit jedem tag meine hoffnung für die kommenden monate und auch die Laune

trotzdem werde ich weiter in die kurve gehen.
Punkteteilung vs bochum und ich bin zufrieden
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

iceman2008 hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso man immer noch nicht mit Karl und Löwe verlängert hat?
Naja ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen warum momentan Funkstille in Sachen Verträgen herrscht.

Es ist niemand da der sich darum kümmert. Wenn ich als Angestellter nicht wüsste wie es im kommenden Jahr mit meinem Arbeitgeber weitergeht würde ich mich auch nach Alternativen umsehen.

Wirklich rechnen kann man mit einem Verbleib von Karl, Löwe oder auch Jenssen nicht.

Deswegen ist unser AR auch gefordert den Kuntz Nachfolger möglichst bald zu installieren. Denke FG bereitet gerade die Unterlagen zur Lizensierung vor. Hoffentlich gibt es dabei keine bösen Überraschungen!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Frust ja klar, weil ein Trend zu erkennen ist und zwar der ans Tabellenende, es darf keiner Glauben, daß wir gerettet sind! Unser Weg führt aktuell geradewegs gegen Liga 3! Und daß der AR schnell jemand in die Position des SD und des VV bringen will/muß ist klar denen mehr als uns. ABER wer hat schon mal daran gedacht, daß es niemand machen will in dieser sportlichen und wirtschaftlichen extremen Schieflage unseres Vereins. Es will doch keiner einen Job antreten den er im Sommer schon wieder los ist bzw. garnicht mehr antreten braucht, wer will sich den Anzug des Bestatters anziehen? Danke dafür an Herrn Kuntz, Herrn Grünewald und Herr Rombach. :nachdenklich:
Thomas
Beitrag von Thomas »

jan hat geschrieben:
iceman2008 hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso man immer noch nicht mit Karl und Löwe verlängert hat?
Es ist niemand da der sich darum kümmert. Wenn ich als Angestellter nicht wüsste wie es im kommenden Jahr mit meinem Arbeitgeber weitergeht würde ich mich auch nach Alternativen umsehen.
Ich hatte gestern schon etwas dazu geschrieben: Es wird sich sehr wohl darum gekümmert und die Saisonplanungen laufen trotz aller Schwierigkeiten relativ normal beim FCK. In den Medien war beispielsweise schon zu lesen - und auch die Spieler haben das bestätigt - dass mit Chris Löwe und auch mit Ruben Jenssen ziemlich konkrete Gespräche laufen. Nils Seufert aus der U19/U23 hat einen Profivertrag unterschrieben, Maurice Deville ebenso.

Also dass sich um nichts gekümmert wird, ist ganz sicher übertrieben, auch wenn die aktuelle Situation beim FCK logischerweise kniffelig ist.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

auch ich hab mir den weiteren verlauf nach dem paderborn spiel etwas anders vorgestellt.
rechnerisch sah das nach diesem spiel gar nicht schlecht aus.
klar hätte in der restsaison alles 100%stimmen müssen um den aufstieg hinzukriegen.
von diesem optimalfall gingen wohl aber die wenigsten aus.(aber träumen ist ja wohl erlaubt)
schauen wir uns nochmal kurz an wie es seit der winterpause lief.

fck-union 2:2 (2:0geführt-in der 86.min den ausgleich kassiert,bzw.in den letzten 15 min. 2gegentreffer) 2punkte die fehlen

in paderborn 4:0gesiegt.siehste,geht doch.alles ok

gegen heidenheim eine 1/4stunde vor schluss den 2:1 führungstreffer erzielt um sich in der 90.den ausgleich einzufangen 2punkte die fehlen

in freiburg 2:0 verloren.kann ja mal vorkommen.

gegen den abstiegskandidaten60 hatten wir noch über 70min.zeit wenigstens den ausgleichstreffer zu erzielen. mind.1punkt fehlt

in nürnberg musste man sich auch erst wenige minuten vor spielende den clubberern geschlagen geben 1punkt verschenkt

mit 6punkten mehr stünden wir jetzt mit 37punkten auf rang 6(8pkt.rückstand auf den 3.-13pkt auf den 16.)
tatsächlich stehen wir aber 16pkt hinter dem 3.,7pkt vor dem 16.

irgendwie verständlich das die jubelstürme ausbleiben.

im nächsten spiel empfängt der 14.der heimtabelle(also wir :knodder: )den 7.der auswärtstabelle
oder:der rückrunden dritte gegen den 11.(auch wir)

ja,ich weiß,unwichtig,aber
in der fairplay wertung stehen wir auf 16? :shock:

was mich zuversichtlich macht,dass es mit einem sieg gegen bochum klappt,ist die tatsache dass wir in dieser saison alle unsere montagsspiele gewinnen konnten :teufel2:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Mac41

Daüber, dass Grünewalt und Kuntz die Lizenzierungsunterlagen vorbereiten kann man durchaus geteilter Meinung sein. Stattdessen dafür aber eigens ein Expertengemium einzusetzen, nach welchen Kriterien auch immer zusammengestellt, halte ich aber für ein sehr holpriges Unterfangen. Darüber hinaus gehe ich doch davon aus, dass Michael Klatt in den Vorgang Lizenzierung involviert ist.

Zu dem anderen Punkt: Mitte Januar hat Kuntz seinen vorzeitigen Abgang verkündet. Das war mal gerade vor 6 Wochen - Für mein Befinden liegt man da noch gut im Zeitplan.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Also ein Kompetenzteam bestehend aus ********** (persönliche "Lieblings"-dbb-user einfügen) hätte schon was... :lol:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Oracel hat geschrieben:Ich denke dass man auf dem Berg den Strich unter das bisher gezeigte Geschehen gemacht hat.

Tja und planen, wie will man planen wenn man so gut wie marode ist?
Ob SK sich noch um die Spielerneuverpflichtung kümmert? ... ...
Marode ? .... SK, kümmert sich ?
Der neue SV/SD, was es halt wird, soll bei der Planung des neuen Kaders mit einbezogen werden und mitbestimmen.
So lange in dem Punkt (SV/SD) noch keine personelle Entscheidung gefallen ist, wird es auch mit der Planung hapern.
Unabhängig davon, ob Marode oder SK sich kümmert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Tja das hört sich leider alles nicht so gut an.Bin aber auch der Meinund das die neuen Krafte für die kaderplanung mit ins Boot genommen werden müssen alles andere macht keinen Sinn. Aber diese kräfte muss man leider erst noch finden. Desweiteren muss man nochmal gehörig nach unten schauen denn wennwenns so weiter geht...
Leider wurde in den letzten drei Jahren zu viel Pullver ohne das was dabei heraus gekommen ist verschossen und jetzt hängt man leider da wo man ist. Leistungträger schließen sich anderen Clubs an und werden oder können nicht adeqaut ersetzt werden. Das ist schon ganz schön atzend sich an zuschauen. :shock:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

WolframWuttke hat geschrieben:Für die Heimspiele gg. KA und RB sollte man ohnehin keinen Fan motivieren müssen.

Gegen BO gibt´s ein Flutlichtspiel (und endlich nochmal nen Heimsieg) und mit den Schauspielern aus Sandhausen ist noch ne Rechnung aus der Hinrunde offen.

Was ich diese Saison noch sehen will, ist wie K5S ein Team zusammenstellt, mit dem wir in die neue Saison gehen und das sich clever genug verhält in den letzten Spielen ein paar Siege einzufahren.

Ich hoffe nur noch, dass wir irgendwie den Klassenerhalt schaffen, denn wir sind im freien Fall - noch neun Punkte werden benötigt.
Gegen wen sollen wir die holen?
Jedes Spiel liegen Konzentrations- und dadurch bedingte Katastrophenfehler vor, die die Punkte kosten - eine Konstante!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

wernerg1958 hat geschrieben:Frust ja klar, weil ein Trend zu erkennen ist und zwar der ans Tabellenende, es darf keiner Glauben, daß wir gerettet sind! Unser Weg führt aktuell geradewegs gegen Liga 3! Und daß der AR schnell jemand in die Position des SD und des VV bringen will/muß ist klar denen mehr als uns. ABER wer hat schon mal daran gedacht, daß es niemand machen will in dieser sportlichen und wirtschaftlichen extremen Schieflage unseres Vereins. Es will doch keiner einen Job antreten den er im Sommer schon wieder los ist bzw. garnicht mehr antreten braucht, wer will sich den Anzug des Bestatters anziehen? Danke dafür an Herrn Kuntz, Herrn Grünewald und Herr Rombach. :nachdenklich:

DANKE! So sehe ich das auch hinsichtlich Klassenerhalt. Wir sind im freien Fall.
Aber einige haben ja bereits eeinen Haken hinter die Saison gesetzt, was noch katastrophale Auswirkungen haben könnte.
Lonly Devil

wkv hat geschrieben:... ...
Meine Fresse, greift mal zwischen die Beine und sucht eure Eier.
... ...
Von den Spielern Eier verlangen, Tugenden, aber selbst nicht mehr das kleinste bissel davon irgendwo haben.....
Etwas Geduld noch, es ist doch bald Ostern. 8-)
Miro.Klose hat geschrieben:... ...
Punkteteilung vs bochum und ich bin zufrieden
Hoffentlich denken unsere Spieler nicht genau so. :nachdenklich:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

simba hat geschrieben:Ich kanns nimmer hören, dieses "die Saison ist gelaufen"..hat immer noch keiner gemerkt wie schnell wir wieder ganz unten drin hängen könnten ? Lass us die nächsten beide Spiele verlieren und die unten nur eins davon gewinnen..dann sinds nur noch 4 Punkte. Wir sollten schleunigst nicht panisch, aber sachlich, davon reden dass der Abstiegskampf noch nicht vorbei ist, eher grade wieder angefangen hat. Und dementsprechend entschlossen schauen dass wir noch 6 Punkte einfahren.
Richtig! Das spannendste in den nächsten Wochen ist für mich, ob wir die Liga halten. Was nützt uns ein guter Vorstand, wenn wir in Liga 3 abrutschen. So lange es noch möglich ist, sollten wir alle daran denken und die Mannschaft ohne wenn und aber unterstützen. Wer hätte gedacht, dass 60 in 3 Spielen neun Punkte auf uns aufholt. Ich hoffe es gibt gegen Bochum einen Sieg, da ich keine Lust habe in den letzten Spielen um die Liga zu zittern.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

In der Tat sollte der Klassenerhalt ein getütet werden. Das heißt noch irgendwie neun Punkte machen znd das so schnell wie möglich.
Ich denke die völlig überforderten Duisburger werden weg sein und Paderborn wird es auch schwer haben bleibt noch der Religationsplatz aber bis dahin kommt es hoffentlich nicht also Kämpfen kämpfen kämpfen :teufel1:
ohm

Beitrag von ohm »

wkv hat geschrieben:Das Gejammer ist nicht mehr auszuhalten.
Aber ich tue mich nun mal schwer damit, die Unwahrheit zu sagen, die Leute anzulügen oder unrealistische Hoffnungen zu wecken. Und einer muss die Wahrheit, also die Veränderungen, verkaufen: ich. Damit gelte ich für viele hier als Hiob.
wkv

Beitrag von wkv »

Und du meinst, die Leute wissen nicht, dass es mies um den FCK steht?
Und du meinst ernsthaft, mit dem Gejammere ist dem FCK geholfen?
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

"Wer jammert, signalisiert letztlich, dass alles so bleiben soll, wie es ist."

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte ... /41790/1/1
- Frosch Walter -
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

wkv hat geschrieben:...meinst ernsthaft, mit dem Gejammere ist dem FCK geholfen?
Nein, das Gejammere hilft überhaupt nicht weiter.

Wir müssen den Zeitpunkt jetzt als neue "Stunde Null" betrachten. Die Erwartungen der Realität anpassen und den Müll der letzten 15 Jahre wegräumen.

Wir sollten uns mal konstruktive Gedanken machen.

Wie soll der Verein zukünftig aufgestellt sein.
Wie kann die Einnahmeseite verbessert werden.
Wie soll das Verhältnis Verein - Fans wieder in Ordnung gebracht werden.

Etc. etc. etc.

Da kann man verdammt viel Energie rein stecken.

Man muss sie nicht unbedingt in Jammern, Pöbeln und dergleichen vergeuden.

In diesem Sinne für uns alle:
https://www.youtube.com/watch?v=deB_u-to-IE

Auf geht's - Aller hopp :teufel2:
(Nicht der aus Sinsheim)
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
de Hirsche Harry

Beitrag von de Hirsche Harry »

Devil's Answer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:...meinst ernsthaft, mit dem Gejammere ist dem FCK geholfen?
Nein, das Gejammere hilft überhaupt nicht weiter.

Wir müssen den Zeitpunkt jetzt als neue "Stunde Null" betrachten. Die Erwartungen der Realität anpassen und den Müll der letzten 15 Jahre wegräumen.

Wir sollten uns mal konstruktive Gedanken machen.

Wie soll der Verein zukünftig aufgestellt sein.
Wie kann die Einnahmeseite verbessert werden.
Wie soll das Verhältnis Verein - Fans wieder in Ordnung gebracht werden.

Etc. etc. etc.

Da kann man verdammt viel Energie rein stecken.

Man muss sie nicht unbedingt in Jammern, Pöbeln und dergleichen vergeuden.

In diesem Sinne für uns alle:
https://www.youtube.com/watch?v=deB_u-to-IE

Auf geht's - Aller hopp :teufel2:
(Nicht der aus Sinsheim)
Also endlich!
1.) Wie soll der Verein aufgestellt sein?
1.a) Mit einem Top-Sportvorstand mit erstklassigem Netzwerk und Know-how mindestens der Marke Stefan Reuter.
1.b) Mit einem Marketing-Vorstand, der dem FCK-Profil wieder klare Konturen verschafft und es dauerhaft präsent hält, der mit cleveren Kampagnen und einer langfristigen Strategie den FCK wieder landes- und bundesweit ins Gespräch bringt - und zwar positiv.
1.c) Mit einem Aufsichtsrat, der an der sportlichen Ausrichtung teilhat und aufmerksam die Ballance im Verein hält zwischen Basis und Führung.
1.d) Mit einer NEUEN ART DER KOMMUNIKATION, die Basis und Führung wieder zusammenbringt und so die wahre Stärke dieses Vereins wiederbelebt.

2.) siehe 1.b) als eine Voraussetzung. Ohne sportlichen Erfolg wird das schwer, aber nicht unmöglich. Die neuen Führungspersonen müssen Vertrauenspersonen sein, denen die Unternehmen "ihr Geld anvertrauen", weil sie wissen, das ist ein gutes Investment. Der FCK muss seinen Weg und sein Ziel glaubwürdig "verkaufen" - die Rendite könnte sich sehen lassen (von Mittelfeld 2. Liga bis Bundesliga Platz... träumen ist erlaubt).

3.) baut auf 1. und 2. auf und erfordert ein Aufeinanderzugehen von beiden Seiten. Die Führung muss offener und ehrlicher kommunizieren, was Sache ist. Und die Basis muss - auch wenn es ihr schwer fällt - das glauben, ein bisschen schlucken und sich den Mund abwischen. Was uns einen kann, ist nur ein Ziel: den FCK zu dem zu machen, wofür wir ihn lieben. Ein Verein, der zusammenhält durch Dick und Dünn. Der das scheinbar Unmögliche schaffen kann. Der Träume wahr werden lässt. Let's go
Lonly Devil

de Hirsche Harry hat geschrieben: ... ... Was uns einen kann, ist nur ein Ziel: den FCK zu dem zu machen, wofür wir ihn lieben. Ein Verein, der zusammenhält durch Dick und Dünn. Der das scheinbar Unmögliche schaffen kann. Der Träume wahr werden lässt. Let's go
:daumen: Für den ganzen Beitrag

In diesem Sinne:
Keep on fighting till the end
https://www.youtube.com/watch?v=Xq7kGN19z1o
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Absolut top. So sieht es aus oder sollte es aussehen. Hoffen wir das beste. Einer für alle alle für einen
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Antworten