Forum

Spielbericht FCN-FCK 2:1 | Wehmut in den Augen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

jan hat geschrieben:... bei Mainz bin ich mir da mittlerweile nicht mehr so sicher ...
Die werden lt. Vereinsführung ihren Mitgliedern mehrere Optionen vorlegen. Ich bin sicher, daß die den Kommezweg beschließen werden. Also genau das, wogegen sich die Lautrer wehren.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ollirockschtar
Beiträge: 947
Registriert: 18.04.2012, 12:45
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

Bezüglich Jenssen scheint es sich noch um ein Gerücht zu halten. Sollte die Summe stimmen können und sollten wir das nicht bezahlen. Da hätte man früher agieren sollen und den Vertrag Anfang der Saison verlängern sollen. Ist nicht passiert, leider. ES bleibt dabei, alles steht und fällt mit den neuen Verpflichtungen der offenen Posten in der Chefetage. Wie gesagt, mit der vorhandenen Mannschaft kann man arbeiten und die Spieler die gehen werden, gilt es klug zu ersetzen. Da spielt eine wichtige Rolle gute Spieler zu finden die keiner auf dem zettel hat, unabhängig aus welcher klasse oder welchen Alters. Sie müssen einfach passen und auf dem aktuellen Betze funktionieren. Da sehe ich den einzigen Zusammenhang mit Darmstadt.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
shaka v.d.heide
Beiträge: 1461
Registriert: 27.11.2014, 20:30

Beitrag von shaka v.d.heide »

@määnzer
er ist da nicht der einzige.
jedes mal wenn ich hier was über die unterschiede zwischen denen und uns lese,was dort alles besser ist,krieg ich zuviel.
es gibt echt welche die sich diesen sch...verein auch noch reinziehen.als bayernbezwinger bejubeln.(euch sei gesagt es gibt nur einen original bayerbezwinger und das ist der fck).
die määnzer(nedd du @määnzer :teufel2: ) sinn unn bleiwe deppe.
lasst eure vergleiche stecken oder geht ins mzforum mit dem mist.
bin nur froh dass ich nicht der einzige bin dem die fck-mz vergleiche auf`n sack gehen

wir haben einen "lästern über mainz05" thread.
und der genügt
Lilie
Beiträge: 119
Registriert: 09.05.2015, 21:19

Beitrag von Lilie »

WernerL hat geschrieben:Während Darmstadt aus meiner Sicht noch klar absteigen wird wie von mir vorhergesagt, da Zufallsaufsteiger!

Ich wollte "Lilie" hier im Forum schon anschreiben ob ein Jahr Buli schon genug ist :D
Hm... Bisher noch keinen einzigen Tag auf einem Abstiegs- oder dem Relegationsplatz gestanden. Die großen Brocken Dortmund und Bayern sind weg, wir haben noch Heimspiele gegen Augsburg und die Eintracht und fahren nach Köln und zum HSV.

Das klingt nach noch einem Jahr Bundesliga mehr, und wer weiß, vielleicht können wir uns langfristig im Oberhaus etablieren.

Hier wird vernünftig gearbeitet und gewirtschaftet, das neue Stadion ist schon in Arbeit. Wir werden sehen!
shaka v.d.heide hat geschrieben:jedes mal wenn ich hier was über die unterschiede zwischen denen [= Mainz] und uns lese,was dort alles besser ist,krieg ich zuviel.
vielleicht ist ja auch einfach was dran. Unterhält man sich mit Jugendlichen hier, kennt jeder den FSV Mainz 05 und weiß um dessen tolle Jugendarbeit. Die Mainzer spielen auch bei diversen Turnieren im Jugendbereich hier in der Gegend mit und überzeugen durch Leistung und vorbildliches Auftreten.

Talentierte Jugendkicker überlegen, ob sie aufgrund der räumlichen Nähe lieber zu den 98ern gehen, oder aufgrund der Perspektiven (trotz der großen Entfernung) zu Mainz.

Den FCK kennt man dagegen als Zweitligamannschaft. Wer wie ich als Kind noch von Ronnie Hellström und Toppmöller geträumt hat, bringt dem FCK noch eine gewisse Ehrfurcht entgegen. Aber für die Kids von heute ist das Schnee von gestern. Und Fritz Walter & Co. sind gaaaanz weit weg...
Zuletzt geändert von Lilie am 07.03.2016, 17:20, insgesamt 3-mal geändert.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Määnzer hat geschrieben:@Lieber WernerL
Langsam platzt mir wirklich die Hutschnur. In jeder Post von Dir huldigst Du die Mainzer Deppen. Ich kann es nicht mehr hören. Bitte kauf Dir eine Klatschpappe und geh zu denen. Sorry, Du kannst im Herzen gar kein Lautrer sein.
Die Breite an der Bundesligaspitze, in welcher die sich etabliert haben, ist auch dichter geworden... :wink:

2012: 13.
2013: 13.
2014: 7.
2015: 11.

(Ja, natürlich wär ich mit jeder dieser Platzierungen für den FCK zufrieden gewesen).

Ich würd jetzt nicht so weit wie mein oben zitierter Forumskollege gehen, aber Du solltest es vielleicht mal gut sein lassen mit den Mainzern (und mit den Darmstädtern auch) - es nervt.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Otto Rehagel hat geschrieben:Mein Tipp für Darmstadt ?
Relegation ...

achso 50 Zeichen ;-)
Nein. Das geht nicht. Die Relegation wurde von der DFL und den Pfeifenheinis mindestens für Hopp reserviert.Ersatzweise für Frankfurt oder Augsburg. :wink:
Bremen kommt sauber durch und Darmstadt muss runter. 8-)
Obwohl? Verhandelt Merck nicht gerade zufällig über einen Sponsornvertrag mit dem DFB? :nachdenklich:
Zuletzt geändert von FCK58 am 07.03.2016, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schwebender Teufel
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2014, 10:30

Beitrag von Schwebender Teufel »

Zumal es ja auch nichts bringt diese tollen Vergleiche. Der FCK muss sich selber aus dem schlamasel raus ziehen und gut ist. Und eines ist ja mal klar wo in Lautern schon Fussball gespielt wurde wussten sie da noch nicht mal wie an Fussball schreibt :teufel2:
Desweiteren denke ich auch das die irgentwan wieder von der Bildfläche verschinden und keiner trauert ohnen nach.
Aber das interessiert mich auch nicht für mich ist nur der FCK interesant... Punkt aus fertig :schild:
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Lilie hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Während Darmstadt aus meiner Sicht noch klar absteigen wird wie von mir vorhergesagt, da Zufallsaufsteiger!

Ich wollte "Lilie" hier im Forum schon anschreiben ob ein Jahr Buli schon genug ist :D
Hm... Bisher noch keinen einzigen Tag auf einem Abstiegs- oder dem Relegationsplatz gestanden. Die großen Brocken Dortmund und Bayern sind weg, wir haben noch Heimspiele gegen Augsburg und die Eintracht und fahren nach Köln und zum HSV.

Das klingt nach noch einem Jahr Bundesliga mehr, und wer weiß, vielleicht können wir uns langfristig im Oberhaus etablieren.

Hier wird vernünftig gearbeitet und gewirtschaftet, das neue Stadion ist schon in Arbeit. Wir werden sehen!

Vielleicht kommt ihr mal im Pokalspiel wieder zu uns...
Den letzten Satz kannst du dir sparen. Du siehst, das es hier einige gibt, die konstruktiv und objektiv Darmstadt beurteilt haben und einiges absolut vorbildlich ist und ich mir gerne auch beim FCK wünschen würde.
Die Provokation im letzten Satz kannst du dir also sparen, wir sind trotzdem noch der größere und erfolgreichere Verein. So weit es ist nun auch noch nicht gekommen, das es ein Highlight für uns ist, gegen Darmstadt spielen zu dürfen.
Bin trotzdem wie gesagt überzeugt das ihr die Klasse halten werdet.
ratibuck
Beiträge: 30
Registriert: 25.05.2013, 12:29

Beitrag von ratibuck »

Forever Betze hat geschrieben: Ich glaube das Darmstadts Philosophie in Lautern funktionieren würde. Mit einem Trainer den viele vielleicht gar nicht mehr auf dem Zettel haben und ein paar erfahrene aussortierte Spieler aus der Bundesliga ablösefrei.
Knallharte Analyse! :daumen:
Stefan Kuntz hat sich den Post wahrscheinlich gerade kopiert und per Email an den 11Freunde-Redakteur geschickt, der ihn neulich interviewt hat. Betreff: Siehste!

Darf ich mal fragen ob du die letzten Jahre - speziell die Saisons 12/13 und 13/14 - in einer internet-, fernseh- und pressebefreiten Zone verbracht hast?

Warum wirs nicht mal mit erfahrenen aussortierten Spielern von den Ersatzbänken der 1. Liga versuchen? Hmmmm, weiß auch nich. Mal ein Idrissou, oder ein Bunjaku, oder ein Occean, oder ein Simunek: Das wärs gewesen! Das da oben aber auch einfach keiner auf so eine raffinierte Idee kommt.
Hätte da noch ein paar ähnliche Fragen auf Lager:

Warum nicht mal mit nem Ex-Spieler als VV?

Warum nicht mal in KL ne WM ausrichten?

Warum nicht mal wieder international spielen?

Warum nicht einfach mal wieder aufsteigen und Meister werden?

Da müsste doch was zu machen sein! Einfach mal bisschen "think out of the box"!
Wieso denn immer Talente?
Klasse! Wenigstens einer behält den Durchblick.

"Jugend? Don't believe the hype!"
Ich bin mir sicher diese Nachwuchssache is ne reine Modeerscheinung. Das hat sich doch bald wieder erledigt!
Määnzer
Beiträge: 824
Registriert: 25.02.2013, 23:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

@shaka v.d.heide :daumen:
Die hatten zum einen sauviel Glück und zum anderen den Heidel. Der geht jetzt und irgendwann ist das Glück auch aufgebraucht. Warten wir mal ab. Ich hoffe nur, dass die Fußball-Deutschland nicht wieder so blamieren, wie bei all ihren vorigen europäischen Auftritten. CL spielen die auch noch lange nicht, da sind noch paar Spieltage zu spielen.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
redsnapper
Beiträge: 814
Registriert: 13.04.2007, 18:11

Beitrag von redsnapper »

wkv hat geschrieben:Mit der Darmstädter Spielweise sind wir durch die Bundesliga über Jahrzehnte gekommen.
Wie bitte wkv. Ist das dein ernst ?
Wir haben Jahrzehntelang draufgehalten solange es der Schiri erlaubte, das stimmt. Aber ich kann mich nicht erinnern, das wir jemals so eine charakterlose Schauspielertruppe wie Darmstadt hatten. So sind die Ingos und 98er aufgestiegen und so machen sie gerade in Bundesliga 1 weiter. Hast du gestern die Ausschnitte in Flutlicht gesehen ? Das sprach Bände. Und ich spreche nicht von der roten Karte, den die war berechtigt.
Oder frag mal in Hamburg nach was die Ingolstädter dort abgezogen haben. Die Schauspielerei in Deutschland ist ja schon ein Problem an sich, aber die zwei haben es geschafft das alles nochmal zu toppen. Und die Schiedsrichter fallen auch noch reihenweise darauf ein.
Eigentlich bin ich meistens deiner Meinung aber diesen Beitrag konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen. Einfach weil er nicht stimmt. Niemals in seiner Vereinsgeschichte agierte eine FCK - Mannschaft so unfair.
Zuletzt geändert von redsnapper am 07.03.2016, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Der Knaller wäre Darmstadt vs Nürnberg.
Das unsportlichste Team aller Zeiten das der absolute Schiriliebling ist, gegen das Team das diese Saison am meisten verpfiffen wurde.

Das was wir die letzten drei Jahre zu spüren bekommen haben, bekommt der Club diese Saison ab, also eigentlich sehr unrealistisch das es Nürnberg in die Relegation schafft.
Immerhin haben die ja auch "schwer erziehbare Fans" wo man ja wieder viel Polizeiaufgebot braucht.
Wie lustig es wäre, wenn der Club am Ende scheitert, weil ihm gegen Ende der Saison die Punkte vom DFB geklaut wird.

Habe Darmstadt vs Nürnberg sogar im Gefühl und das das Spiel ein riesengroßer Skandal wird und sogar Düsseldorf vs Hertha toppen wird :lol:
Lilie
Beiträge: 119
Registriert: 09.05.2015, 21:19

Beitrag von Lilie »

Forever Betze hat geschrieben:Den letzten Satz kannst du dir sparen. Du siehst, das es hier einige gibt, die konstruktiv und objektiv Darmstadt beurteilt haben und einiges absolut vorbildlich ist und ich mir gerne auch beim FCK wünschen würde.
Du hast Recht, ich habe mich da zu einer Provokation hinreißen lassen, dafür entschuldige ich mich, das ist nicht meine Absicht (und auch nicht der Grund, warum ich hin und wieder ein paar Zeilen hier im fremden Forum schreibe).

Ich konnte den Beitrag oben noch editieren und hab den Satz rausgenommen.

Wahrscheinlich lag es daran, dass neben den wirklich konstruktiven und sinnvollen Beiträgen auch jede Menge "Müll" grschrieben steht.
redsnapper
Beiträge: 814
Registriert: 13.04.2007, 18:11

Beitrag von redsnapper »

Was ich gerne mal machen würde, wäre mit der Lilie ein D98 Spiel anzuschauen und ihn dann fragen ob er das Verhalten der Spieler gut findet. Köstlich als gestern die Darmstädter Schwalbe sagte das er sich nur entschuldigen kann als sie ihm die Szene vorführten. Andererseits hat er seinen Fehler eingestanden ( musste er auch nach den Bildern ) . Ein Wagner dagegen ist eines der größten ....... in der Bundesliga.
Und noch was, ich habe durchaus Respekt vor der sportlichen Leistung der Darmstädter. Wenn nur diese Schauspielerei nicht wäre.
de79esche

Beitrag von de79esche »

wkv hat geschrieben:Erklär mal einer unserem Propheten der Ausgliederung, dass Darmstadt vor 10 Jahren insolvent war und nur durch ein Spiel der Bayern gerettet wurde.
In der fünften Liga.

Vielleicht kommt er von selbst drauf.
Die haben aber auch nicht den Scheiß an der Backe, der uns die Haare vom Kopf frisst. Daß ein Verein mit so einem Stadion überhaupt eine Lizenz für den Profifußball bekommt, ist lächerlich.
Ich möchte die Manschaftsleistung, sich von der 5. in die 1. Liga zu schießen, absolut nicht kleinreden, aber die Situationen sind sehr unterschiedlich.
Außerdem ist es auch mit der Geduld von Vorstand, Sponsoren, Fans... größer, wenn die Erwartungen nicht so hoch sind.
Mal davon abgesehen, ob man jetzt für oder gegen eine Ausgliederung ist. Es hat sich auch finanziell einiges geändert in den letzten 10 Jahren.
Määnzer
Beiträge: 824
Registriert: 25.02.2013, 23:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

redsnapper hat geschrieben: Wir haben Jahrzehntelang draufgehalten solange es der Schiri erlaubte, das stimmt. Aber ich kann mich nicht erinnern, das wir jemals so eine charakterlose Schauspielertruppe wie Darmstadt hatten. So sind die Ingos und 98er aufgestiegen und so machen sie gerade in Bundesliga 1 weiter. Hast du gestern die Ausschnitte in Flutlicht gesehen ? Das sprach Bände. Und ich spreche nicht von der roten Karte, den die war berechtigt.
Oder frag mal in Hamburg nach was die Ingolstädter dort abgezogen haben. Die Schauspielerei in Deutschland ist ja schon ein Problem an sich, aber die zwei haben es geschafft das alles nochmal zu toppen. Und die Schiedsrichter fallen auch noch reihenweise darauf ein.
Eigentlich bin ich meistens deiner Meinung aber diesen Beitrag konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen. Einfach weil er nicht stimmt. Niemals in seiner Vereinsgeschichte agierte eine FCK - Mannschaft so unfair.
Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen. Wir waren immer hart zu den Gegnern, aber nie eine Schauspieltruppe. Was die abziehen ist nicht mehr normal. Wie sagte gestern ein Depp in der Kneipe: "Am schlimmsten war der Schauspieler Wagner - kein Wunder, der war ja ein Lautrer!"
Ich habe ihn dann mal unfreundlich aufgeklärt, was wir von Sandra halten!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

redsnapper hat geschrieben:Was ich gerne mal machen würde, wäre mit der Lilie ein D98 Spiel anzuschauen und ihn dann fragen ob er das Verhalten der Spieler gut findet. Köstlich als gestern die Darmstädter Schwalbe sagte das er sich nur entschuldigen kann als sie ihm die Szene vorführten. Andererseits hat er seinen Fehler eingestanden ( musste er auch nach den Bildern ) . Ein Wagner dagegen ist eines der größten ....... in der Bundesliga.
Hat ja MAL WIEDER gegen seine Ex Vereine geschossen :lol:

Bei Sky
Sky: "Sie wurden getreten, aber sind natürlich auch spektakulär abgehoben. Sind sie verletzt?"

Wagner: "Verletzt nicht, aber es tat weh. Ganz einfach."

Sky: "Wie konnten sie heute die Ruhe bewahren, bei dem Pfeifkonzert, das auf sie, nach der Rot gegen Donati, einprasselte."

Wagner: "Ich bin es gewohnt ausgepfiffen zu werden. Gerade hier in der Region. Aber das ist mir so dermaßen egal. Ich bin eben ein sehr wichtiger und auffallender Spieler. Es ist klar das mich viele zum Mittelpunkt des Spiels machen."

Sowas in der Art hat er wieder losgelassen. Auf jeden Fall sagte er was gegen ein Team aus der Region. Damit kann er ja nur den FCK meinen.

Einen Spruch vergesse ich dem niemals.. Als er zur Hertha ging, sagte er mal

"Endlich in einer richtigen Stadt und nicht mehr in einem Dorf wie in Lautern. Habe mich wie auf dem Bauernhof gefühlt."

Irgendsowas hat der damals rausgehauen, ich weiß nicht ob sich manche dran erinnern können. Da war er bei mir unten durch. Klar das der einen riesengroßen Hals auf Lautern hat und uns bis zum geht nicht mehr hasst, aber so nach zutreten ist unsportlich.
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

Forever Betze hat geschrieben: "Endlich in einer richtigen Stadt und nicht mehr in einem Dorf wie in Lautern. Habe mich wie auf dem Bauernhof gefühlt."
Er hat ja auch gespielt wie mit Gummistiefeln.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

WolframWuttke hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben: "Endlich in einer richtigen Stadt und nicht mehr in einem Dorf wie in Lautern. Habe mich wie auf dem Bauernhof gefühlt."
Er hat ja auch gespielt wie mit Gummistiefeln.
Und das auch nur wenn er mal gespielt hat. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Das Wagnergelaber ernst zu nehmen ist ungefähr so, wie sich die Karrieretipps einer 18jährigen Praktikantin anzuhören. Der Vogel sollte jeden Tag Gott danken, dass er für viel zuviel Geld gegen einen Ball treten darf.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
ollirockschtar
Beiträge: 947
Registriert: 18.04.2012, 12:45
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

Verschwendet doch nicht euren Atem für die Flachpfeife. War nix wert und ist nix wert. Blöder Anal Bohrer :kotz:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
fck-stein
Beiträge: 1275
Registriert: 19.08.2007, 19:11

Beitrag von fck-stein »

Wir haben 31 Punkte Platz 11 in der Tabelle mit Tendenz nach unten und einen jungen Trainer mit einer Mannschaft die total Verunsichert erscheint.
Darüber sollte man sich Gedanken machen und auch auf dem Betze unterstützen.
Über den Depp und die Schusterschwalben kann man
labern wenn wir 40 Punkte habe.
ix35

Beitrag von ix35 »

WolframWuttke hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben: "Endlich in einer richtigen Stadt und nicht mehr in einem Dorf wie in Lautern. Habe mich wie auf dem Bauernhof gefühlt."
Er hat ja auch gespielt wie mit Gummistiefeln.
:lol: :lol: :daumen:
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

Sonst keine Probleme,
als über Sandro Wagner herzuziehen?

Der Typ ist für uns Geschichte.
Alles Gute in Darmstadt.

Man sollte sich nicht auf das Niveau begeben, das er mit seinem Kommentar über Kaiserslautern eröffnet hat.

Mal abgesehen davon...was ein Vergleich.
Berlin - Kaiserslautern.
Im Kern hat er doch recht. Berlin ist größer, es ist unsere Hauptstadt und wir eine Kleinstadt.
Für die sich hier niemand schämen muss.
Im Gegenteil.
Bin ich eben ein Bauer. Sehr gerne sogar.

Er kam hier nicht klar und wir nicht mit ihm.
Was er in "seinem Niveau" an Adjektiven dazubastelt..sein Bier.

Da muss man kein Tra-ra drum machen
oder auch noch drauf eingehen - Monate danach.

Wir sollten tunlichst unseren own way gehen und nicht ständig nach links, rechts schauen. Gell WernerL.
Das bringt niemanden was.
Sonst könnten ja alle dein hochgelobtes Mainz kopieren, würden ständig Tuchels und Klopps produzieren und wären wahnsinnig erfolgreich.
Passiert komischerweise nur nicht.
Warum wohl :nachdenklich:
ohm
Beiträge: 946
Registriert: 16.11.2014, 02:32

Beitrag von ohm »

Stefan Kuntz, über Jahre waren Sie als »Herzblut«-Retter, der den FCK vor dem Absturz in die dritte Liga bewahrte und in Rekordzeit zurück in die Bundesliga führte, im Umfeld des Klubs fast unangreifbar. Jetzt treten Sie vorzeitig ab. Was ist passiert?
Sagen wir es so: Solange es sportlich gut läuft und man oben mitspielt, sind in Kaiserslautern alle froh. .... Wenn es aber nicht mehr so läuft, wie es die Leute erwarten, herrscht bei diesem Verein eine ausgeprägte Meckerkultur.

Was ist aus Ihrer Sicht in den letzten Jahren nicht so gut gelaufen?
In finanzieller und strategischer Hinsicht haben wir alle unsere Ziele erreicht.

Sportlich sicher nicht ganz. Wir haben mehrfach den Aufstieg verpasst. Eine gewisse Unzufriedenheit kann ich insofern nachvollziehen.

Aber insgesamt ist die Erwartungshaltung des Umfelds überzogen?
Wissen Sie, wie oft ich Sätze höre wie »Wir sind 1998 als Aufsteiger Meister geworden, das muss doch wieder möglich sein.«
Antworten