mipa hat geschrieben:fck'ler hat geschrieben:Potential ist zweifelsohne da! Ebenso Qualität... der Kader ist recht jung, der Trainer ist recht jung. Hier kann sich aber was formen, wenn an den richtigen Stellschrauben gedreht wird. Ich schaue dem "drohenden" Neuanfang positiv entgegen und bin der Meinung, dass sich beim FCK in den nächsten Jahres etwas konstantes entwickeln KANN!
was heisst entwickeln?
denn viele spieler wie zimmer und müller werden weg sein.
wir werden auch andere ersetzen müssen die evtl gehen werden.
es wird also vielleicht eher wieder ein neuanfang sein.
die verzögerung des nlz passt zudem passend ins bild, schade!
Genau das meinte ich mit dem restlichen, nicht zitierten Teil meines Posts:
Man sollte heute schon beginnen an die kommende Saison zu denken und nicht erst im Sommer. Die Spieler haben im Vgl. zur letzten Spielzeit recht früh Planungssicherheit in welcher Liga der FCK im Spätjahr spielt!
Man muss nun agieren, nicht reagieren... frühzeitig verlängern, oder eben auch aussortieren. Frühzeitig Spieler verpflichten... Sollte diese Saison dann irgendwann sowohl nach unten als auch nach oben gelaufen sein, sollten nur noch Spieler aufm Platz stehen welche ziemlich sicher auch 2016/2017 noch im Kader sind... Um diese Spieler herum sollte dann das Gerüst und auch die Spielweise (Taktik, Formation, etc.) trainiert und gespielt werden. Somit würde man im Sommer nicht wieder ganz bei 0 beginnen... Diese Zeit optimal zu nutzen wäre Gold wert.
Und zu Zimmer und Müller... wenn es die beiden weg zieht, Geld einstecken und gut ist! Meiner Meinung nach werden die beiden zu sehr hoch gelobt... Zweifelsohne: sie gehören zu den besseren Spielern in unserem Kader, dennoch haben beide auch sehr große Schwächen, welche sie nicht unverzichtbar machen. Bei den ausgerufenen Summen (je 2 Millionen), sollte es möglich sein adäquaten und günstigeren Ersatz zu finden!