Forum

4:0-Sieg in Paderborn (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

SEAN hat geschrieben:
Important away win and 90 minutes. The goals come when they're needed.

Jón Daði Böðvarsson auf Facebook.

Und damit liegt er vollkommen richtig. Das 2 und 3-0 viel jeweils, als Paderborn gut am drücker war. Richtig aus dem Spiel waren sie eigendlich nie.
Ich vermute mal schwer er meint seine ersten Tore :wink: Damit liegt er dann hoffentlich auch vollkommen richtig :teufel2:
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

Es liegt mir zwar fern jetzt gleich wieder Hoffnung zu wecken und ihr könnte mich auch gerne für verrückt halten, aber irgendwie habe ich es im Urin, dass wir jetzt eine Serie starten.

Platz 1 ist selbstverständlich weg, 14 Punkte auf die Gesöff-Truppe sind nicht mehr aufzuholen. Aber Montag spielt Nürnberg in Bochum, das riecht mir stark nach Remis. Freiburg empfängt Düsseldorf und und hat akkute Verletzungsprobleme. Glaube auch da an ein Remis.

Wenn wir es schaffen aus den nächsten beiden Spielen gegen Heidenheim und Freiburg 6 Punkte zu holen ist noch alles drin. Ideal wäre es 5 Spieltage vor Schluss maximal 3 Punkte von Platz 2 und 3 weg zu sein. Das ist in meinen Augen machbar, wenn wir es schaffen unsere Heimschwäche endlich abzulegen. Von den Mannschaften vor uns kommen nur noch Bochum und Leipzig zu uns. Wir müssen nach Freiburg, nach Nürnberg und nach St. Pauli. Auswärts spielen wir dieses Saison stärker, da die Mannschaft da anscheinend weniger Druck verspürt als daheim. Unsere letzte Auswärstniederlage hatten wir am 12. Spieltag. (2-0 beim KSC).

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass unser nächstes Heimspiel gegen Heidenheim kein Leckerbissen wird. Da sollte man die Jungs wirklich mal 90 Minuten uneingeschränkt unterstützen. Wenn dann ein dreckiger Arbeitssieg rausspringt, soll es mir auch recht sein.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
Betzebebbes
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzebebbes »

Ich verfolge schon seit Jahren dieses Forum, hab sogar überlegt mich newkv zu nennen seit der echte ne Zeitlang weg war. 0:4 ist ne Hausmarke, schaut euch die AW Tabelle an. Es stehen 11 Männer uffm Platz die in Liga 2 was rocken können ( die Bank und der Rest natürlich auch) . Ich mag jetzt nich weiter ins Detail gehen, aber wenn wir am 20. gegen Heidenheim dehääm Gewinne könne, ist alles offen :lol: Pauli gewinnt gegen die Brause :love: am27. Sind wir im Breisgau un des hole mer uns a :D
Ein Gewinner hört nie auf zu versuchen :teufel2:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Geil, für den Moment sogar Platz 6. :teufel2:
Das sag ich schon die ganze Saison: Wären wir zu Hause konstant, wären wir ganz, ganz oben mit dabei.

Ansonsten heute mal eiskalt vorm Tor. Paderborn hatte kaum eine richtige Chance vorm unserem Tor. Müller überragend und sicher, vor allem bei der doppelten Parade.

Hätte ich nicht für möglich gehalten nach dem Union-Spiel, aber souveräner Auftritt.
Wenigstens läuft es auswärts.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Mich freut ausser natürlich dem Sieg, das die ganzen Müller - Basher bei FB und teilweise auch hier ihr menschenverachtendes Schandmaul gestopft bekommen haben.
Müller ist aus dem guten Kollektiv rauszuheben, da er meiner Meinung nach der Matchwinner war.
Ich denke das bei einem 2:1 das ganze Spiel eine andere Dynamik hätte entwickeln können, zumal noch viel Zeit auf der Spieluhr war.
Aber das hat ja Marius mit seiner Doppalaktion grandios verhindert.
Meine Hoffnung ist, das sich einige demnächst ein bisschen zurückhalten. Und damit meine ich nicht die sachlichen Kritiker sondern die, die immer unter der Gürtellinie Beleidigen müssen.
Zuletzt geändert von redsnapper am 13.02.2016, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Altrocker hat geschrieben:... auch wenn ich gestehe, dass ich Effe gerne als Trainer bei uns gesehen hätte (bitte buhen sie jetzt... ;))
Buuuuuuhhhhhh... :wink:
Da kann man mal sehen wie weit uns die Verzweiflung manchmal treibt.
kadlec hat geschrieben:...
Lieber kadlec.

Das ist jetzt aber eine interessante Weltsicht. Glück kann man aufbrauchen und gehört nicht dem Tüchtigen?

Zudem ist die Glücksgöttin Fortuna eine miese Schlampe. Die hat es sich in den letzten Jahren bei mir verscherzt. Ich lasse jetzt jede ins Bett, aber die, nö, die nicht mehr..

Dein Timing für diesen Post ist schon besonders. Ick kann et verstehen, aber planlos geht zu weit. Es ist eher eine Frage des Geschmacks und der Beständigkeit von Erfolg.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Es ist mir auch mal ein Anliegen heute Markus Karl zu loben. Was der im Mittelfeld geackert hat und als "Staubsauger" schon im Ansatz einen vernünftigen Spielaufbau der Paderborner unterbunden hat war schon klasse.

Bin nicht unbedingt ein "Verehrer" seines Spielstils, aber genauso wie man ihn kritisiert muss man ihn dann auch mal loben wenn er so eine Leistung wie gestern abliefert. Weiter so!!!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Für mich mit das Wichtigste war:

2 !!! Tore nach Eckbällen !

Sauber!
Weiter so!
Kritik an Müller ( in sozialer Form ) hat anscheinend was gebracht.
Der Junge war Mad drauf und hat es jedem gezeigt dass er s besser kann !
In Peru, in Peru in den Anden....
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

"Nix wie nuff" muß es dann am Samstag heißen, wenns gegen heidenheim geht.
Vergessen ist die Sache, dass einige "FCKler" vor Monaten dem Betze fern blieben, weil XYZ für den FCK arbeiten.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Sehr gut !
Endlich mal wieder ein Spiel klar und deutlich gewonnen. Kompliment an Jenssen (bitte beim FCK halten)und Vucur - weiter so... :)

Die Jungs brauchen jetzt den Rückenwind vielleicht geht noch was in der Rückrunde... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

hierregiertderfck hat geschrieben:Geil, für den Moment sogar Platz 6. :teufel2:
Das sag ich schon die ganze Saison: Wären wir zu Hause konstant, wären wir ganz, ganz oben mit dabei.

Ansonsten heute mal eiskalt vorm Tor. Paderborn hatte kaum eine richtige Chance vorm unserem Tor. Müller überragend und sicher, vor allem bei der doppelten Parade.

Hätte ich nicht für möglich gehalten nach dem Union-Spiel, aber souveräner Auftritt.
Wenigstens läuft es auswärts.
Du warst wohl jedesmal auf dem Abtritt oder hast gerade Biernachschub geholt als die
Paderborner etliche hochkarätige Chancen hatten.
Oder aber deine Brille war beschlagen :lol:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Hajoe hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben: Ich glaub das ist noch so mega mäßig viel Potenzial nach oben, der neue Sidney Sam für mich, wenn der endlich mal konstant wird.
Richtig, im Vergleich zu Klich sind Messi, Ronaldo und Neymar richtige Nullen :lol:
Was soll denn diese saublöde Bemerkung?
Klich wurde absolut berechtigter Weise mit Sidney Sam verglichen, nicht mit Messi...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
mibuehl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mibuehl »

Man muss trotz aller Freude über den Sieg feststellen,dass man heute in den entscheidenden Phasen des Spiels auch das nötige Glück was man braucht auf seiner Seite hatte.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Hallo Herr Effenberg nah wie gehts Heute :D Toll 0:4
die Freude ist groß. Es schein ein Lehrerteam zu sein, einer lehrt vom anderen und alle aus ihren Fehlern, damit kann ich gut leben.
Jetzt ist es aber auch allerhöchste Zeit den verantwortlichen Sportmanager schnell sehr schnell zu finden, damit man Leute wie Jenssen weiter am Berg sieht.
Zum Spiel kann ich nichts sagen war beruflich unterwegs sodaß ich nur vom Superergebnis erfuhr.
wkv

Beitrag von wkv »

mxhfckbetze hat geschrieben:"Nix wie nuff" muß es dann am Samstag heißen, wenns gegen heidenheim geht.
Richtig. 4 Punkte aus zwei Rückrundenspiele, das ist eigentlich großartig.
mxhfckbetze hat geschrieben: Vergessen ist die Sache, dass einige "FCKler" vor Monaten dem Betze fern blieben, weil XYZ für den FCK arbeiten.
Über alles wächst Gras, bis ein Rindvieh kommt, und es wegfrisst.
So geht das Sprichwort doch, oder? :D
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Dubbe hat geschrieben:Es ist mir auch mal ein Anliegen heute Markus Karl zu loben. Was der im Mittelfeld geackert hat und als "Staubsauger" schon im Ansatz einen vernünftigen Spielaufbau der Paderborner unterbunden hat war schon klasse.

Bin nicht unbedingt ein "Verehrer" seines Spielstils, aber genauso wie man ihn kritisiert muss man ihn dann auch mal loben wenn er so eine Leistung wie gestern abliefert. Weiter so!!!
Weil du es gerade ansprichst, auch K5 war in der PK nach dem Spiel voll des Lobes.
Mir selbst ist es nicht direkt aufgefallen, aber er hat sich wirklich ins Zeug gelegt und damit meine ich jetzt nicht nur das gestrige Spiel, nein auch schon etliche davor.
Er war ein guter Stabilisator und hat die Bälle schön verteilt.
Er wirkt jetzt auch irgendwie fitter als am Anfang.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
wkv

Beitrag von wkv »

Fußball ist eben ein Mannschaftssport.
Beispiel Marius:
Weder verlieren wir wegen ihm, noch haben wir gestern wegen ihm gewonnen. Er war Teil einer Mannschaft, die geschlossen gestern besser war als gegen Union. Marius Fehler gegen Union zum 2:2 war das Ende einer Fehlerkette. Und auch gestern wäre seine fabelhafte Leistung nix wert gewesen, wenn vorne keine Tore gefallen wären.
So ist es mit Karl, so ist es mit jedem, der da aufläuft.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

mibuehl hat geschrieben:Man muss trotz aller Freude über den Sieg feststellen,dass man heute in den entscheidenden Phasen des Spiels auch das nötige Glück was man braucht auf seiner Seite hatte.
Es war und ist immer noch so, dass der FCK auch viel Pech hatte.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

ich freue mich immer noch.
Mit wie wenig wir FCK-Fans letztlich doch zufrieden sind! Und trotzdem all die Jahre das dämliche Gelaber von den "überzogenen Erwartungen im Umfeld".

Bei K5 blicke ich irgendwie nicht so wirklich durch, aber ich hab ihn vor Ort trainieren sehen und er und sein Team sind mit Feuer und Herzblut bei der Sache und ich find ihn als Typen einfach gut. Als Trainer will ich ihm gerne Zeit geben und Fehler zugestehen, die ich auch jungen Spielern zugestehe.

Ich will einfach Leute beim FCK sehen, die mit Herzblut bei der Sache sind (und nicht nur davon reden) und jeden Tag alles geben.

Wenn ein Sportdirektor dieser Kategorie dazukommen würde, werde ich viel Geduld aufbringen und glaube immer noch, dass auf Sicht in Kaiserslautern eine Menge entstehen und wieder aufgebaut werden kann. Der FCK muss seine Identität wiederfinden und ich glaube einfach daran, dass wir mit den Werten Fritz-Walters einen tollen Kontrapunkt zu all diesen Investmentclubs (die ja immer mehr werden) setzen können, der letztlich eine Menge Fans eint und hinter den FCK bringt!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

mxhfckbetze hat geschrieben:
mibuehl hat geschrieben:Man muss trotz aller Freude über den Sieg feststellen,dass man heute in den entscheidenden Phasen des Spiels auch das nötige Glück was man braucht auf seiner Seite hatte.
Es war und ist immer noch so, dass der FCK auch viel Pech hatte.
Glück kann man aber erzwingen, wenn man Spieler auf der richtigen Stelle des Spielfeldes positioniert.
Eckballtore, Überzahl im gegnerischen Strafraum wie beim 2:0 und ein Offensivspieler, der am 16ner wartet um einen Ball von vorne außen zu verwerten, so etwas hat man in den letzten 4 Jahren eher selten gesehen.
Wahrscheinlich wären drei der gestrigen vier Tore unter Foda und Runjaic nicht gefallen. Viel zu billig und ohne Glanz. Zu schwache B-Note für das eigene Ego.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 13.02.2016, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

wkv hat geschrieben:Fußball ist eben ein Mannschaftssport.
Beispiel Marius:
Weder verlieren wir wegen ihm, noch haben wir gestern wegen ihm gewonnen. Er war Teil einer Mannschaft, die geschlossen gestern besser war als gegen Union. Marius Fehler gegen Union zum 2:2 war das Ende einer Fehlerkette. Und auch gestern wäre seine fabelhafte Leistung nix wert gewesen, wenn vorne keine Tore gefallen wären.
So ist es mit Karl, so ist es mit jedem, der da aufläuft.
Eigentlich liegen wir meistens auf einer Wellenlänge, aber meiner Meinung nach war Müller schon der Matchwinner. Wie schnell unser Gerüst zusammenfällt nach einem Anschlusstreffer hat man ja letzte Woche gesehen. Und diese Doppelchance halten in der zweiten Liga nicht viele.
Zumal es da glaube ich noch gut 30 Minuten zu spielen waren.
Mich freut es jedenfalls für Marius, allein schon wegen dieser unsäglichen FB - Einträge letzte Woche.
Ich bin übrigens für einen SD Effenberg :teufel2: :D
So wie es aussieht hat der ja bald Zeit.
frosch76

Beitrag von frosch76 »

..und mein freund jenssen mit einer tadellosen einstellung.

ich traue dem braten zwar noch nicht,aber das war schon eine sehr konstante mannschaftsleistung
!

Beitrag von ! »

redsnapper hat geschrieben: Ich bin übrigens für einen SD Effenberg :teufel2: :D
So wie es aussieht hat der ja bald Zeit.
dann würde der FCK immerhin endlich mal wieder die mediale Aufmerksamkeit kriegen die er verdient.

wobei... es heisst ja immer "für Effenberg... und natürlich auch für den FC Paderborn..." :lol:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

Spiel kann auch anders laufen, wenn die 1:0 führen. Also mit etwas Glück am Ende souverän gewonnen. Ballanteilfussball mit Null Effizienz und sinnlosem Ballgeschiebe zum Glück Geschichte! Anteil war ja 60:40 Paderborn! Schade das wir nächstes Jahr ohne Zimmer und Müller ran müssen. Nachdem nun der Abstieg ziemlich sicher vermieden ist sollte man auf Lensch und Al oder Pollersbeck bauen! Lob an Stipe unseren neuen Torjäger...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Gesperrt