Gerade Du weißt doch sicher, wie ich´s meine...Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Och, Bjarne! ...

Gerade Du weißt doch sicher, wie ich´s meine...Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Och, Bjarne! ...
Ein ganz normaler Vorgang - mit Chancen und Risiken. Good luck, FCK!Mörserknecht hat geschrieben:Leute, jetzt bewahrt doch mal die Ruhe. Das ist ein ganz normaler Vorgang oder hat jemand geglaubt, SK macht den Job bis zum Sanktnimmerleinstag?
Er ist letztlich gescheitert und alles, was jetzt kommt, ist ein ganz normaler Vorgang. Kein Grund für Weltuntergangsstimmung.
Zum Höchstpreis?Tyosuabka hat geschrieben: Kuntz wollte also wieder nen alten Sportinvaliden zum höchstpreis holen. Das alte Kuntz Muster und das in einer Saison wo es um nichts mehr geht das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster schmeißen. Gott sei Dank haben wir kein Abnicker AR mehr der solche Transfers durchwinkt.
redhotbitch hat geschrieben:Also ich für mein Teil kann nur sagen "Danke Stefan"!
Ich bin der Meinung das man ihm allen Respekt zollen sollte für seine langjährige Arbeit.Ich sehe das mal so:2008 kam er und übernahm ein Trümmerhaufen von Verein.Keiner wollte damals kommen und den Karren aus dem Dreck ziehen.Nicht mal jemand der es versuchen wollte.Sein oberstes Gebot war soweit ich weiss,den Verein zu Gesunden,finanziell auf Vorderbeine zu bringen.
Immerhin hatte es ein Schweizer geschafft den Verein zu zertrümmern.In allen Teilen.
Stefan hatte es in dem Verein nie leicht.Nicht mit den Hypotheken im Rücken.Natürlich waren nicht alle Entscheidungen richtig.Aber zeige mir die VV in den Ligen die keine Fehler machen.Nur bei uns als kleinem Verein fällt es eher auf.Für mich hat dieser Mann als VV genau das getan was er als Spieler auch getan hat:Er hat sich für den FCK aufgerieben und den Arsch aufgerissen!Wer bitteschön hätte sich das 8 Jahre angetan??Keiner der nicht mit so viel Herz an diesem Verein hängt.Auch bin ich der Meinung das er unserem Trainervorgänger CR 3 Jahre lang eine Mannschaft gebastelt hat mit der man aufsteigenkann,oder sogar muss.Dafür kann ich einem VV nicht die Schuld geben.Wenn der Trainer jedes Jahr 4-5 Wochen vor Saisonende die Mannschaft nicht motiviert,dann glaube ich nicht das das die Schuld eines Stefan Kuntz ist.
Vorallem wird in meinen Augen nicht geschätzt das der Mann jedes Jahr auf Knien Betteln muss um noch überhaupt irgendwo einen Sponsor oder Geldgeber zu finden der uns wenigstens ein paar Euro zufliesen lässt.Im Prinzip hat Stefan Kuntz versucht mit allen in seiner Macht stehenden Mitteln den Verein auf gesündere Füsse zu stellen.Und da musst du zaubern können.
Vielleicht ist es für ihn besser abzutreten,den Gedankt dafür das er den Mist von anderen wegräumen zu versucht,bekommt er eh nicht.
Wieviele hier haben laut nach KF als Trainer geschrien....Kuntz hat euch gehört,und jetzt machen es ihm dieselben zum Vorwurf!Wie gesagt,ich finde nicht alle seine Entscheidungen gut.Aber mit soviel Herz und einsatzwille wird es kein "Fremder"machen.Und umsonst machts auch keiner!
Das was wir brauchen sind Gelder.Nichts anderes.
Und da werden sich noch einige die Augen reiben wenn mann kein Zugpferd mehr vom Verein hat.
Sehe ich ganz genauso. Ich habe nichts gegen Kuntz per sé, aber seine Spieler-Karusell mit Neu-Umbau/Komplett-Umbau des Kaders, dass er jedes halbe Jahr abzieht, hätte jetzt wieder begonnen. NEIN DANKE! Kuntz ist der Magath für Arme in dieser Hinsicht.Mac41 hat geschrieben:...Die Personalie Pogatetz spricht doch Bände. Wo ist da Zukunft, Entwicklungspotential, Jugendkonzept – all das was noch auf der JHV als der neue FCK verkauft wurde? Vollkommen zurecht hat der AR hier ein Veto eingelegt, sportlich und finanziell...
Rombach erinnert jetzt schon an Theo Zwanziger. Und wer sagt, dass ein AR nicht ins operative Geschäft einzugreifen hat, der hat sein Amt verfehlt. Manchmal muss der AR genau das tun!FCK-Ralle hat geschrieben:Also Rombach sollte am besten mal die Klappe halten.
Sorry, aber diese Äußerung geht auf keine Kuhhaut.
DAS ist seine Vorstellung der Funktion eines Aufsichtsrates? Da bin ich ja noch schockierter als von Kuntz' Rücktritt. Sorry, aber das kann nicht angehen. Ein Aufsichtsrat hat mehr Aufgaben als lediglich finanzielle Mittel abzustecken und dann einfach wegzusehen für was das diese verwendet werden. Hallo? Bin grad etwas fassungslos.
Setzen 6, Thema verfehlt, Herr Professor.
Der genannte Willi O. hat uns mit seinem Wechsel aber wenigstens noch ein bisschen Geld eingebracht, was - wenn die Jungs eben nicht beim FCK bleiben wollen - ebenfalls Teil des Konzepts ist.fw1900 hat geschrieben:@zedtnix:
Zum Thema junge Spieler. Nur ein Beispiel: Kaum spielt Müller mal eine Vorrunde als Nummer 1 und schon überlegt er mit Vertragsverläüngerung. Das Problem ist, dass die jungen Kerle völlig außerhalb der Realität sind. Kaum mal gespielt, wollen Sie in ManU,Bayern o.ä. Millionen verdienen. Wie soll man da vernünftig arbeiten?
Ich sage nur Willi O. Wenn jemand zu einem Retortenclub in Liga 2 geht und ein Angebot eines Champ-Ligisten wie Mönchengladbach ausschlägt ist doch alles zur Einstellung dieser Generation gesagt.
Weisste was schlimm an solchen Parolen ist?ChrisW hat geschrieben: Wir sollten das Kriegsbeil begraben und den Verein weiterhin voll unterstützen. Am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz und nicht im Büro!
Bringt die Saison ordentlich zu Ende und startet im Sommer neu! Meine Unterstützung habt ihr.
So beschissen wie ich Leipzig finde, aber hast du dir schon mal überlegt, dass Orban einen ganz gesunden Menschenverstand besitzt? Vielleicht hat er sich gedacht, Liga 1 ist nach einem guten Jahr zweite Liga zu groß, ich wechsle lieber intern in Liga zwei zu einem Verein, der mich 1. bezahlen kann, 2. topmodern (und das lässt sich nicht bestreiten) eingerichtet ist und 3. von Leuten geführt wird, die Ahnung von Fußball haben?!fw1900 hat geschrieben:@zedtnix:
Zum Thema junge Spieler. Nur ein Beispiel: Kaum spielt Müller mal eine Vorrunde als Nummer 1 und schon überlegt er mit Vertragsverläüngerung. Das Problem ist, dass die jungen Kerle völlig außerhalb der Realität sind. Kaum mal gespielt, wollen Sie in ManU,Bayern o.ä. Millionen verdienen. Wie soll man da vernünftig arbeiten?
Ich sage nur Willi O. Wenn jemand zu einem Retortenclub in Liga 2 geht und ein Angebot eines Champ-Ligisten wie Mönchengladbach ausschlägt ist doch alles zur Einstellung dieser Generation gesagt.
Nein, es ist in der Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres eben nicht ausgewiesen. Wenn ich es korrekt mitbekommen habe, soll dies aber im nächsten Jahresabschluss im Anhang aufgeschlüsselt werden. Demnach nützt es in diesem Fall auch nichts, wenn man Bilanzen lesen kann. Das "angeblich" lasse ich mal weg, weil ich es kannsimba hat geschrieben:Angeblich können doch viele so gut Bilanzen lesen..da sollte man doch leicht einsehen können was genau Kuntz verdient bevor hier schon wieder spekuliert wird..das muß da doch ausgeweisen sein
Ich glaube nicht das es "Kuntz-Ultras" gibt aber sehr wohl gibt es "Kuntz-Basher". Die, welche Du Ultras nennst sehen lediglich die Arbeit von Kuntz positiver als die Basher, ohne aber zu verkennen das Kuntz auch Fehler gemacht hat. Es soll und darf auch jeder seine eigene Meinung zu Kuntz haben, jeder darf ihn positiv oder auch negativ sehen und ihn konstruktiv und sachlich kritisieren, das ist alles in Ordnung. Aber diese Hetze, diese Häme, diese Diffamierungen, diese unlauteren Spekulationen, einfach diese Scheiße über ihn ausleeren, das ist nicht in Ordnung. Das ist für mich der Punkt und sonst nix. Wir alle kennen die genauen Beweggründe nicht warum Kuntz jetzt den "Bettel" hinschmeißt, aber das Pulverfass FCK ist jetzt auseinander geflogen und wir alle können nur hoffen das es für unseren FCK positiv weitergeht und die richtigen Leute an den richtigen Strippen ziehen und der Verein wieder in ein ruhiges Fahrwasser kommt. Ich hoffe es inständig.AllgäuDevil hat geschrieben:Glauben manche "Kuntz-Ultras" hier wirklich, das nachdem ihr Held sich vom Acker macht, der FCK danach nicht mehr existieren wird?
Den FCK gab es vor Kuntz und wird es auch nach ihm geben!!
Daran ändern auch, die sagenhaften Heldengeschichten, die über Kuntz nun gelobpreist werden, nichts.
Der FCK ist zur grauen Maus mutiert. Vom einstigen Topclub in Europa, zum biederen Zweitligamittelmaß. Und an dieser Tatsache, ist auch Stefan Kuntz sicherlich nicht unschuldig
FCK-Tisch100 hat geschrieben:Das "angeblich" lasse ich mal weg, weil ich es kann
Dann fragen wir einmal anders:Seit1969 hat geschrieben:Der Vorstand des FCK ist kein Angestellter im Sinne des ArbGG und deswegen gelten die meisten arbeitsrechtlichen Gesetze nicht.wkv hat geschrieben:Daachdieb, fragen wir doch eher mal, wieso ein Angestellter ein Sonderkundigungsrecht hat, bei dem der Arbeitgeber das Gehalt bis zum Vertragsende weiter bezahlen muss........
Und die Mio ist ja lt. BILD für anderthalb Jahre, also 750 k pro Jahr.....
Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Hetze.wkv hat geschrieben:Ich hab darauf gewartet, wann der erste drauf anspringt.pfälzer-Bayer hat geschrieben: Bin gespannt auf die Zukunft, die Dauernörlger und Kritiker an der Arbeit eines Stefan Kuntz haben ihr Ziel erreicht.
Dass es gleich der erste ist.....
Kritik ist etwas, mit dem er leben muss. Nicht jeder Kritiker hatte das Ziel, dass SK den Verein verlässt.
Und wenn ihm das hier zu 'heiß' wurde, sollte er eine Medienstadt wie Köln oder Hamburg meiden.
Selbst im Abgang noch den Verein weiter spalten.
Woher nimmst du die Weisheit zu dieser grandiosen Einschätzung? Es gibt jemand Kuntz contra und damit ist er automatisch im Recht, oder?Mac41 hat geschrieben: Die Personalie Pogatetz spricht doch Bände. Wo ist da Zukunft, Entwicklungspotential, Jugendkonzept – all das was noch auf der JHV als der neue FCK verkauft wurde? Vollkommen zurecht hat der AR hier ein Veto eingelegt, sportlich und finanziell.
Erstens finde ich die Tatsache, dass du Orban die Fähigkeit zu denken absprichst, ziemlich dreist.fw1900 hat geschrieben:@pfälzer-Bayer: Also Orban als jemanden zu bezeichnen, der nachdenkt, naja. Und Du glaubst, dass Mönchengladbach 1. kein Geld hatte? 2. nicht modern aufgestellt ist? 3. die dortige Führung weniger Ahnung von Fußball hat als Hr. R. in Leipzig?
Hr. R. hatte bisher Ho$$enheim und RedBull. Beides Vereine wo er mit Geld zugeschüttet wurde. Ach ja. und Schalke, aber da war er ja dann ausgebrannt.
Das mit Pogatetz sehe ich ganz genau so.Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert von diesem neuen Aufsichtsrat. Pogatetz wäre wieder so eine typische Kuntz-Nummer gewesen. Mitte 30, Karriere vorbei, teuer. Die alte neue Resterampenphilosophie. Mit Rombach hätten wir den jetzt an der Backe gehabt, und das in einer Saison, in der es ohnehin um nicht mehr viel geht. Wenn es für Kuntz so schwer ist, dass der FCK kein Selbstbedienungsladen mehr ist, dann ist er allein schon deshalb keibn geeigneter Vereinsvorstand.
Mit Kuntz und Rombach wäre wir im Übrigen nie mehr aus dem Sumpf rausgekommen, in den die uns gesteuert haben. Da war kein Licht mehr am Horizont. Neue Leute sind jetzt wenigstens auch eine neue Chance. Natürlich muss man die richtigen finden, aber ich habe den Eindruck, dass dieser Aufsichtsrat an die Suche mit genau der richtigen Einstellung herangeht.
Bitte nicht vergessen, dass er bei Gladbach sicherlich nicht gleich Stammspieler gewesen wäre.fw1900 hat geschrieben:@pfälzer-Bayer: Also Orban als jemanden zu bezeichnen, der nachdenkt, naja. Und Du glaubst, dass Mönchengladbach 1. kein Geld hatte? 2. nicht modern aufgestellt ist? 3. die dortige Führung weniger Ahnung von Fußball hat als Hr. R. in Leipzig?
Hr. R. hatte bisher Ho$$enheim und RedBull. Beides Vereine wo er mit Geld zugeschüttet wurde. Ach ja. und Schalke, aber da war er ja dann ausgebrannt.
Nein, eben nicht. Das sind nur insgesamt "Personalkosten" ausgewiesen. Daher ja auch der Antrag bei der JHV, dass zukünftig wenigstens eine Summe für alle Personalkosten für den den Vorstand in nicht personalisierter Form auszuweisen.simba hat geschrieben:Angeblich können doch viele so gut Bilanzen lesen..da sollte man doch leicht einsehen können was genau Kuntz verdient bevor hier schon wieder spekuliert wird..das muß da doch ausgeweisen sein
Abel?redcity hat geschrieben:[...] Es ist nicht Aufgabe des Aufsichtsrats sich in die operativen Entscheidungen einzumischen und die sportlichen Fähigkeiten eines Spielers zu bewerten. Wer sollte dies im Aufsichtrsrat auch leisten können [...]Mac41 hat geschrieben: Die Personalie Pogatetz spricht doch Bände. Wo ist da Zukunft, Entwicklungspotential, Jugendkonzept – all das was noch auf der JHV als der neue FCK verkauft wurde? Vollkommen zurecht hat der AR hier ein Veto eingelegt, sportlich und finanziell.