Betzenberg_lautern hat geschrieben:Viele Fans beschweren sich über die schlechte Stimmung, klar wird die Stimmung besonders in letzter Zeit immer schlechter doch woran liegt das? An den Ultras mit den Schleifen-Fangesängen oder an einer motivationslosen, trägen Menschen Masse in der Kurve? Es "singen" immer weniger bei den Fangesängen der Ultras mit aber wie soll die Stimmung besser werden? ............
Ich höre oft von wutgeladenen reden oder fast schon "Hetzen" gegen die Ultras. Die meisten vergessen jedoch hierbei dass sie mit die einzigen sind die die Stimmung gerade noch so am Leben halten.
Das Thema wird seit Jahren diskutiert, das einzige was geblieben ist, ist die zurückgehende Stimmung.
Schon mal daran gedacht, das einfach keiner mehr Bock hat, dieses "sing-sang" der Ultras mitzumachen, und deswegen den Mund nicht mehr aufmacht? Es gab zwischendurch mal versuche, auf teilen der Tribüne was anderes anzustimmen, was schnell vom selbsternannten "Stimmungszentrum" abgewürgt wurde. Warum sollte man sich dann für was engagieren, wenn man selbst nicht akzeptiert wird?
Es ist auch nicht das erste mal das sich jemand darüber beschwert, das die winkerei mit den Fahnen massiv die Sicht stört. Auch ein Thema, das seit langem diskutiert wird. Ist ein entgegenkommen der Ultras zu erkennen? Wohl nicht wirklich. Nach dem Umzug ne Etage höher hat man gemerkt, das man Fernsehtechnisch nicht mehr so im Rampenlicht stand, und drückte einen erneuten Umzug nach unten wieder durch. Bevor ich krank wurde, war ich 2 Spiele auf der West, hinter den Ultras. 2 Tore konnt ich überhaupt nicht sehen, da die Fahnenwedelerei das komplette Tor vor der West verdeckte. Wenn man dann als Antwort auf die Bitte, man möge das mit den Fahnen doch so einschränken, das man zumindest was vom Spiel sieht, hört, das ich mir dann eben nen anderen Platz suchen soll, ist alles zum Thema gesagt.
Das schlimme ist, das der Verein es toleriert. Wohl ganz nach dem Motto, wenn die Leute auf der West auf die Süd wechseln, gibts mehr Eintrittsgeld. Da haben sie sich aber gewaltig geschnitten, denn viele werden einfach nicht mehr ins Stadion gehen.