Forum

Zweite Liga - was gibt's Neues im Unterhaus? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ja Duisburg hat ausgegliedert. Ein vergleichbares Engagement wäre so bei uns also nicht möglich. Äber ähnliches sicher. Wo man wieder zum Punkt kommt, das vorhandene US Potential in Rammstein besser zu nutzen. Der FCK hat in den USA sicher eher einen Namen (im kleinen Kreis natürlich) als der MSV Disburg. Hier hat man einen StandortVORTEIL, man muss halt was draus machen.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 18.12.2015, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Im Zeitalter der Globalisierung halte ich das "Standortnachteilgeschwafel" sowieso für sekundär.
Mit einer Ausgliederung unter bestimmten Voraussetzungen zu Gunsten des Vereins und mit Beteiligungen unter 25% hätte ich auch keine Probleme. Warum auch?
Nur so, wie man sich das uff´m Bersch vorstellt, dass ist für mich ein absolutes "no go".
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Paderborn - F95 0:0

Sollten sich alle anschauen, die sehen wollen, wie man noch weitaus schlechter spielen kann als wir.
Speziell was F95 gezeigt hat, war mit "erbärmlich" noch gelobt.
Erstaunlich fand ich, dass ein junger Spieler wie Pohjanpalo, der noch vor kurzem zu großen Hoffnungen zu berechtigen schien, so einbrechen kann.
Dass Bello nur noch ein schwacher Abglanz besserer Tage ist, hat mich weniger überrascht, der Zahn der Zeit nagt eben unbarmherzig an (fast) jedem.
Auf Paderborner Seite war K. Stöger zu sehen. Nun ja, wenn man ganz genau hingeschaut hat. Das Duell gegen Demirbay hätte theoretisch interessant werden können, aber letzterer sitzt ja noch auf der Bibi-Steinhaus-Gedächtnisbank.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Um sich vom Tabellenkeller den Rücken frei zu halten, war das 0-0 das bestmögliche Ergebnis für den FCK. Absteigen werden wir nicht, da finden sich locker 3 Teams die schlechter sind.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

SEAN hat geschrieben: Absteigen werden wir nicht, da finden sich locker 3 Teams die schlechter sind.
Wäre halt schade wenn's die 60er erwischen würde, Paderborn und Duisburg können ja dann in der 3.Liga den Neuaufbau starten;
Obwohl: den MSV gegen Dresden eintauschen ist ein schlechter Deal.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ja, es geht noch schlechter als bei uns Schlossberg. Auch ich habe mir das Spiel angetan.

Natürlich wünsche ich mir die 60er in der zweiten Liga und hoffe dass sie die Kurve noch bekommen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

grasnarbe hat geschrieben: Wäre halt schade wenn's die 60er erwischen würde
Mir ist das ehrlich gesagt völlig egal, wer absteigt. Auch bei 60 ist ist die Fanfreundschaft doch eher nur noch auf dem Papier, zumindest nicht mehr das, was es mal war. Ein Freund von mir war beim letzten Auswärtsspiel bei 60 und mußte sich viel pöbelei anhören. Ein paar Idioten gibts überall, aber das war angeblich ein großer Pulk an 60gern, die vorm Stadion "Scheiß Kaiserslautern" skandierten. Haben wohl den Ausgleich kurz vor Ende des Spiels nicht verkraftet.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
jürgen.rische1998

Tja, wer sich Investoren ausliefert, kann böse erwachen.
Deshalb wirklich gut überlegen wie sehr wir uns ausliefern wollen um die Bundesliga auf diesem Weg zu erreichen. Seriöse Beispiele gibt es genug, die es anders geschafft haben. Das muss unser Anspruch sein.
Investor Ismaik droht 1860 mit Finanzstopp: „Ich bin es satt“
http://www.transfermarkt.de/investor-is ... ews/221118
Omnia vincit amor
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Laut Süddeutsche Zeitung geht es Ismaik evtl. darum, den Preis für seine Anteile hochzuschrauben. Es gibt angeblich Bieter.
Im März benötigt der Fußball-Zweitligist 1860 mal wieder ein Darlehen in Höhe von etwa fünf Millionen Euro zum Ausgleich seines defizitären Haushalts. Ansonsten droht der Entzug der Spiellizenz. Und im schlimmsten Fall die Insolvenz.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
jürgen.rische1998

daachdieb hat geschrieben:Laut Süddeutsche Zeitung geht es Ismaik evtl. darum, den Preis für seine Anteile hochzuschrauben. Es gibt angeblich Bieter.
Im März benötigt der Fußball-Zweitligist 1860 mal wieder ein Darlehen in Höhe von etwa fünf Millionen Euro zum Ausgleich seines defizitären Haushalts. Ansonsten droht der Entzug der Spiellizenz. Und im schlimmsten Fall die Insolvenz.
Mal ganz blöd gefragt, wie geht das denn:
1860 München gehört zu 60 Prozent Ismaik. Ginge der Klub pleite, verlören auch seine Anteile massiv an Wert
Abgesehen davon, dass die DFL auf 50+1 kackt wenn es ihr in den Kram passt. Aber wie geht das denn bei 60? Und wenn der Bericht stimmt umso schlimmer, der Verein als Spekulationsobjekt. Deshalb Hände weg von sowas :!:
Omnia vincit amor
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mal ganz blöd gefragt, wie geht das denn:
1860 München gehört zu 60 Prozent Ismaik. Ginge der Klub pleite, verlören auch seine Anteile massiv an Wert
Abgesehen davon, dass die DFL auf 50+1 kackt wenn es ihr in den Kram passt. Aber wie geht das denn bei 60? Und wenn der Bericht stimmt umso schlimmer, der Verein als Spekulationsobjekt. Deshalb Hände weg von sowas :!:
Aus der PM der 60er zum Investoren-Deal 2011:
1860-Präsident Dieter Schneider hatte sich zu Beginn der Pressekonferenz bei allen bedankt, die es überhaupt erst ermöglichten, „eine neue Perspektive für den TSV 1860 aufzubauen". In diesem Zusammenhang wollte er von Hasan Ismaik auch nicht mehr als Investor sprechen. „Seit seiner Unterschrift sind wir Partner in der KGaA." Besonders bedankte sich der 64-jährige Präsident für das Entgegenkommen in den Verhandlungen, besonders, als eine Finanzierungslücke von 5 Millionen Euro auftauchte. „Zu keinem Zeitpunkt ist der Eindruck entstanden, dass einer den anderen übervorteilen wollte." Im Gegenteil: Ismaik und sein Vertreter Iraki hätten mit „Fairness und Verständnis" reagiert.

Diese Lücke führte dazu, dass Isamik neben den 49 Prozent stimmberechtigten Anteilen rein rechnerisch weitere 20 Prozent ohne Stimmrecht zugestanden hätten. „Wir haben uns dann auf 11 Prozent nicht stimmberechtigte Anteile für die zusätzlichen 5 Millionen Euro geeinigt." In diesem Zusammenhang lobte Schneider auch die Deutsche Fußball-Liga (DFL). „Im Rahmen der 50+1-Regelung war sie sehr kooperativ, sonst wäre der Vertrag in der Kürze der Zeit nicht zustande gekommen."
Quelle
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Marco Kurz übernimmt Traineramt bei Fortuna Düsseldorf

Das vorweihnachtliche Geschenk ist perfekt: Der 46-jährige Marco Kurz ist neuer Trainer des kriselnden Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Das gab der Verein nach einmonatiger Suche bekannt.

Der frühere Coach des 1. FC Kaiserslautern, von 1860 München, dem FC Ingolstadt und 1899 Hoffenheim erhält bei den Rheinländern als Nachfolger des entlassenen Frank Kramer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Quelle:
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Da wird Bello also in den Genuss kommen, von MK trainiert zu werden. Zwei Ex-FCKler, von denen ich mich früher (09/10-10/11) öfter gefragt habe, ob das gepasst hätte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Geht unseren Freunden, den Sechziger, in München langsam das Licht aus?
Ihr Geldgeber Hasan Ismaik schaut sich schon in England um.

1860-Bosse warnen vor Insolvenz

Cassalette: "Für 1860 ist es vielleicht die letzte Chance"

Das würde im Falle einer Löwen-Insolvenz passieren
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hehe...dann gibt es für den FCK einen Adlung und einen Okotie für peanuts... :p :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ja sicher. Die beiden wollen ja auch in die Annalen der 2. Bundesliga. Als erste Spieler, die gleich 2 mal mit einem Bankrotteur in die 4 Liga abgestiegen sind. :wink:
Hermann Hesse
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

FCK58 hat geschrieben:Ja sicher. Die beiden wollen ja auch in die Annalen der 2. Bundesliga. Als erste Spieler, die gleich 2 mal mit einem Bankrotteur in die 4 Liga abgestiegen sind. :wink:
Hast du wieder mal in die Glaskugel geschaut ?! :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Du hast es immer noch nicht geschnallt. Ich schaue nicht in die Glaskugel, ich bin die Glaskugel. :D
...und frage mich nicht nach den Lottozahlen. Erstens arbeite ich nicht für jeden und zweitens nur gegen Vorkasse. 50% vom Jackpot. :wink:
Hermann Hesse
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben:... und zweitens nur gegen Vorkasse. 50% vom Jackpot. :wink:
Wird dann, bei Nichtgelingen, die Vorkasse wieder zurück gezahlt?
Natürlich inkl. Zinsen und Schmerzensgeld, wegen der seelischen Belastung über den entgangenen Gewinn. :teufel2:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der große Investor hat an seinem Spielzeug wohl kein großes Interesse mehr.
... Der Investor des Zweitligisten Hasan Ismaik (39) hätte bis gestern ein Darlehen von 3,5 Millionen Euro in Genussscheine umwandeln müssen, damit die Löwen die Lizenz-Bedingungen der DFL erfüllen können.
... ...
1860-Präsident Peter Cassalette (62) zu BILD: „Von Hasan Ismaik gibt es nichts Neues.“

Heißt: Jetzt müssen die Münchner 750 000 Euro Strafe an die DFL zahlen.
Erst wurde das alte, weil zu kritische, Präsidium abgesägt.
Durch ein neues, wohlgesonnenes Präsidium, ersetzt und die 50+1 Regelung umschifft.

Aber der Verein hat immer noch kein Erfolgserlebnis vorzuweisen.
Das scheint dem netten Herren Geldgeber, aus Jordanien, nicht so richtig zu gefallen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
suYin
Beitrag von suYin »

1860 München hat geschrieben:Offener Brief an Mitglieder & Fans des TSV 1860 München

Hasan Ismaik:

Zunächst möchte ich Euch herzlichst meine besten Wünsche für das neue Jahr 2016 übermitteln. Ich hoffe, dieses Jahr wird voller Glück und Gesundheit für Euch und Eure Familien sein und sportlichen Erfolg für unseren großartigen Verein bringen. Danke für Eure weitere loyale Unterstützung des TSV 1860.

Als ich die Entscheidung traf, in Euren Fußballklub zu investieren, erfolgte dies nicht mit Blick auf einen finanziellen Profit. Als Araber bin ich sehr stolz auf die Tradition und die Geschichte meiner arabischen Herkunft. Ich sah im TSV 1860 einen Verein mit Tradition und Geschichte, der Hilfe benötigte. Ich hatte – und habe nach wie vor – keine Absicht, diese Tradition in irgendeiner Weise zu ändern. Die Tradition ist es, die den TSV 1860 besonders macht.

Es war klar, dass der Verein unter finanziellen Schwierigkeiten litt, die ihn wirtschaftlich schwächten. Seine einzigen Vermögenswerte waren Sponsorenverträge, deren Wert infolge des fehlenden Erfolgs auf dem Spielfeld stetig abgenommen hat. Mein Investment zielte allein darauf ab, diesen traditionsreichen Fußballklub vor der Insolvenz zu retten. Mein Investment war zudem mit der Hoffnung verbunden, dass mit meiner Leidenschaft für seine Geschichte und mit meiner finanziellen Unterstützung der Verein wieder zu dem gemacht werden würde, was er verdient, nämlich zu einen Topklub im deutschen Fußball. Mein Investment wurde dankbar von den Fans des Vereins und den deutschen Medien begrüßt, und ich war erfreut, Teil dieses prestigeträchtigen Vereins zu sein. Ich hoffte, dass wir zusammen die Geschicke des TSV 1860 auf den richtigen Weg bringen würden.

Quelle und weiterlesen auf: tsv1860.de
Lonly Devil

Nach der Meldung von TM, hat Kumbela einen neuen Verein gefunden.
Vertrag bis 2017
Braunschweig holt Kumbela: „Habe das alles sehr vermisst“
http://www.transfermarkt.de/braunschwei ... ews/222166
Lonly Devil

Mal was ganz Neues aus München.
Die mit den 4 großen Buchstaben hat geschrieben:(Ismaik)... „Ich bestätige Euch hiermit erneut, dass ich diesen Verein weiterhin voll unterstützen werde, sei es über weitere finanzielle Investments oder auf andere Weise.“
...
Ich möchte die deutschen Fußballverbände darum bitten, ihre Haltung im Hinblick auf das Eigentum und die Führung von Sportklubs durch ausländische Investoren zu überdenken"
...
Denn, dann: „...bin ich bereit, diesem fantastischen Verein all die finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen, die es erfordert, ...
-------------------------------------
Heißt: Weg mit der 50+1-Regel, damit auch in Deutschland Investoren wie er mehr Einfluss nehmen können als die Vereinsvertreter selbst.
Wer alles lesen will, mehr gibt es aber eigentlich nicht.
http://www.bild.de/sport/fussball/1860- ... .bild.html
ohm

Beitrag von ohm »

http://www.express.de/sport/fussball/fo ... r-23341750

wieder etwas off topic
Kurz neuer Trainer in Düdo. Der wäre bei mir und vielen anderen heute noch unser Trainer. Nach ihm installierte Kuntz den Balakov, der Punkt an dem ich zum ersten Mal Zweifel bekam...dachte damals zuerst, das wär ein Scherz
Zuletzt geändert von Thomas am 07.01.2016, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in "on topic".
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

@ohm:
Das mag ja sein.
Wir spielten aber auch die schlechteste BuLi-Saison ever unter ihm.
Komisch das gerade du ihn so favorisierst, er trug halt nen Trainingsanzug, mehr Kompetenz kann ein Trainer nicht ausdrücken.
Bei den Ingos nicht gerissen, ebenso in Hoffenheim obwohl da mehr Kohle zur Verfügung steht.
Mal sehen vllt kann er Düdo aus ihrer Underdog-Situation hervorholen, vllt liegt ihm das besser.
Wir werden es sehen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
betze7.1

Beitrag von betze7.1 »

Hab grade gelesen, dass der Schöck in Fürth freigestellt wurde... Wenn wir schon keinen Kurt oder Gaudino auf de Betze gelockt bekommen :lol:
Antworten