Forum

American Football - Der NFL-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Als Lautrer kann es nur die Packers geben.
Der einzige Verein, der den Fans gehört, und mit einer laaaaaangen Tradition.

Die 4 and Niners? :teufel2:
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

wkv hat geschrieben:Als Lautrer kann es nur die Packers geben.
Der einzige Verein, der den Fans gehört, und mit einer laaaaaangen Tradition.

Die 4 and Niners? :teufel2:
Mag sein aber am meisten tendiere ich zurzeit zu den Seahawks. Warum weiß ich auch nicht.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
wkv

Beitrag von wkv »

Dafür kann es keinen Grund, und keine Entschuldigung geben.
Das ist das Red Bull des Football. :D
Betzi191
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzi191 »

wkv hat geschrieben:Dafür kann es keinen Grund, und keine Entschuldigung geben.
Das ist das Red Bull des Football. :D
Nanana, übertreib mal nicht :D
Die Seahawks sind von Seiten vieler NFL-Fans belächelt, weil sie durch den großen Erfolg der letzten Jahre eine große Anzahl an Erfolgsfans dazubekommen haben. Aber das kann man eigentlich von jeder halbwegs erfolgreichen Franchise sagen. Ich bezweifle z.b. dass all zu viele Patriot-Fans wissen, wer vor Tom Brady deren Quarterback war...

Die Packers sind, und da gebe ich dir recht, als FCK-Fan auf den ersten Blick attraktiv, aber auch die Seahawks und deren "Hexenkessel" ist durchaus was für den gemeinen Betzefan.
Durch bekannte, die jahrelang in Seattle gelebt haben und meiner Vorliebe für die Musikszene Seattle gab es für mich jedenfalls nie eine ernsthafte Alternative. Außerdem würde ich mich über Unterstützung hier im Fred doch sehr freuen :love:

So, genug Werbung gemacht. Ich richte meine Wohnung jetzt weiter nach Feng Shui ein 8-)
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die Chickens geht mal garnicht! Alleine Sherman und Marshawn Lynch sind dafür schon grund genug. Die größten Unsympaten im Football. Fehlt in der Sammlung nur noch Ndamukong Suh.
Die Packers haben für nen FCKler die falschen Farben, bleiben nur die 9ers übrig. :wink:
Außerdem ist SF die schönste Stadt, da lohnt sich auch mal ein Urlaub vor Ort.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Liegt im Auge des Betrachters. Figuren wie Sherman sind provokant und polarisieren. Finde ich grundsätzlich gut, weil so etwas nochmal ein gewisses Maß an Würze in den Sports bringt. Kann allerdings auch nachvollziehen, wenn man mit Shermans Art nichts anfangen kann. Der ist halt so ein Typ Spieler, den du nur magst, wenn er in DEINEM Team spielt.
Bei Suh bin ich bei dir. Den Typ kann ich nicht ab...

Schon amüsant wie hier gekämpft wird, um einen Neuling in sein Lager zu bekommen :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Ich könnte auch im Redskins Lager noch Unterstützung brauchen. Also meine Brüder, vereinigt euch. Hau 8-)
teufelchen1988
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teufelchen1988 »

Hallo ihr lieben.
Vielleicht kann mir hier im Thread ja mal jemand weiter helfen.

Seit jetzt 4 Jahren (seit Sat1 die NFL bzw. den Superbowl überträgt) schaue ich mir diese faszinierende Sportart an und blicke auch so langsam mal durch das Gewirr durch. :lol:

Was ich aber noch nicht so ganz verstehe ist die Verteilung der Mannschaften auf den "Playoff-Baum".
Klar ist für mich, dass die Mannschaften, die jeweils erster ihrer Tabelle sind, weiterkommen.
Aber mir ist noch nicht so ganz klar, wie die restlichen 2 Mannschaften da hinzukommen...
Kann mir jemand erklären, wie die ermittelt werden?
Das wäre echt sehr nett...

PS.: Was die Sympathie für eine Mannschaft angeht. Dank einer lieben Arbeitskollegin bin ich auf die Cardinals aus Arizona aufmerksam geworden. Denke aber mal, dass ich hiermit so ziemlich alleine in diesem Thread dastehen werde :D
wkv

Beitrag von wkv »

Schau mal....da ist es ganz gut erklärt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Play-offs_(NFL)
WällerDevil

Betzi191 hat geschrieben: Schon amüsant wie hier gekämpft wird, um einen Neuling in sein Lager zu bekommen :D
Jo finde ich auch komme mir bald vor wie bei Herzblatt.

So Wäller nun musst du dich entscheiden wen wählst du.

Kandidat 1 2 oder 3.

Denke aber das es auf die Seahawks hinaus laufewn wird.

Oder ich mach einen richtig auf Erfolgsfan und nehme den diesjährigen Super Bowl Sieger.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
wkv

Beitrag von wkv »

Dann ist sie wieder bei den Packers.....aber dann wollen WIR nicht mehr...... :love:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

WällerDevil hat geschrieben: Oder ich mach einen richtig auf Erfolgsfan und nehme den diesjährigen Super Bowl Sieger.
Na Wäller du wirst doch wohl nicht... :wink:

Du wirst doch nun auch nicht Bayern-Fan nur weil sie Meister werden und der FCK ne scheiß-Saison spielt oder?
:D

Eigentlich hat ja Kollege wkv nicht ganz unrecht. Die Packers liegen einem FCK-Fan schon ganz nah.

Dennoch muss das nichts heißen, nicht wahr?

Irgendwann passiert was und dann machts klick. Das muss nicht der Superbowl sein.
Und sollten es die 49ers werden würde es mich freuen. (Lass dich von der schlechten Saison nicht täuschen, wir wollen nur den besten Draft-Pick. :D :nachdenklich: ) Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann kann man sich hier trotzdem angenehm über Football unterhalten.
Ich bin gespannt.

@Teufelchen1988
Willkommen im NFL-Thread.

Soso ein Cards-Fan, ne hatten wir hier bisher noch nicht. Macht aber nichts. Die Mischung machts.

Aber: WARUM die Cards, mein Gott? :wink:
Nein, war Spaß.

Wie ich sehe unsere Division ist schon stark vertreten mit den Seahawks (Betzi191) und den 49ers (SEAN :prost: , meine Wenigkeit).
Jetzt fehlt nur noch ein Rams-Fan.

@Märtzeher der Redskin
Auch willkommen im Thread.

Schön zu sehen wie es hier wächst. Ist ja richtig was los hier.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
WällerDevil

FCK-Ralle hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben: Oder ich mach einen richtig auf Erfolgsfan und nehme den diesjährigen Super Bowl Sieger.

Irgendwann passiert was und dann machts klick. Das muss nicht der Superbowl sein.
los hier.
Ja da hast du recht und ich habe seit dem Letzen Super Bowl große Sympathien für die Seahawks weil die ja das ding in den Letzen Sekunden auf der Goalline verkackt haben.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ob die "anderen" auch ein deutschsprachiges Forum haben? Die 9ers schon. :wink:
http://49ersfanzone.net/
Dort findet man auch alles rund um die NFL, ob es Regeln oder sonst was ist. Das neuste aus der Presse rund um die 9ers ist zeitnah im Forum, da einige deutsche Forumsuser dort wohnen.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Mit in letzter Sekunde verkacken haben wir Betzefans ja in den letzten Jahren auch so unsere Erfahrungen gemacht...aber fein, dass noch ein Hawks-Anhänger unserem Fred beiwohnt :daumen:

Schade, dass es logistisch schwierig ist, mal zusammen nen Superbowl-Abend zu machen. Wäre bestimmt stark :love:
wkv

Beitrag von wkv »

Mein lieber Sean, Du meinst die '4 and niners'? :D
teufelchen1988

Beitrag von teufelchen1988 »

wkv hat geschrieben:kv » 15.12.2015, 11:53

Schau mal....da ist es ganz gut erklärt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Play-offs_(NFL)
Danke für den Link, wkv. Ich muss sagen, bei Wikipedia habe ich noch nicht nachgeschaut :oops:
Verstehe es jetzt ein bisschen besser, aber ich glaube, dass ich mir da noch einige Erklärungen von Buschi, Stecker und Co. brauchen werde.
FCK-Ralle hat geschrieben:
@Teufelchen1988
Willkommen im NFL-Thread.

Soso ein Cards-Fan, ne hatten wir hier bisher noch nicht. Macht aber nichts. Die Mischung machts.

Aber: WARUM die Cards, mein Gott? :wink:
Nein, war Spaß.
Das Warum kann ich dir auch nicht beantworten. Wie gesagt habe ich ne Arbeitskollegin, die von Arizona ist. Da bekomme ich mom. einiges mit und auch erklärt.

Wobei ich sagen muss, dass ich nur Sympathien hege und kein Fan bin. Fan bin und bleibe ich vom Fußball und vom FCK. Bei anderen Sportarten lohnt sich für mich nicht so... :lol:
SEAN

Beitrag von SEAN »

wkv hat geschrieben:Mein lieber Sean, Du meinst die '4 and niners'? :D
Ne, am Ende der Saison sinds die 4 an 12ers. :D
Läuft halt beschissen und man kann nix machen, wenn auf der IR Liste mehr gute Spieler sind, als die Titans im ganzen Kader haben.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

SEAN hat geschrieben:Ne, am Ende der Saison sinds die 4 an 12ers. :D
Läuft halt beschissen und man kann nix machen, wenn auf der IR Liste mehr gute Spieler sind, als die Titans im ganzen Kader haben.
:lol: Hihi nicht schlecht. :daumen:

Aber einen Spieler der Titans würde ich gerne in unseren Reihen sehen - nämlich deren QB! :D

Der Tip mit der deutschen 9ers Seite war übrigens Bombe. (Hast mir glaub ich schon mal gegeben.) Da schau ich auch öfter rein und lese was es neues gibt. :daumen:
FCK 4-life
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hätte gerne JJ Watts als MLB - für mich der beste der Liga.

Wer mich schwer beeindruckt sind die Panthers.
Scheisse, die rollen und rollen und rollen....

Bin gespannt, wer ihr Super Bowl Gegner sein wird.
PsychoMat

Beitrag von PsychoMat »

wkv hat geschrieben:Ich hätte gerne JJ Watts als MLB - für mich der beste der Liga.

Wer mich schwer beeindruckt sind die Panthers.
Scheisse, die rollen und rollen und rollen....

Bin gespannt, wer ihr Super Bowl Gegner sein wird.
Cooler Fred...bin jetzt erst darauf gestoßen...Green Bay ist laut einem Kommentator von Sat1, damals im Superbowl XLV–2010, 31:25 gegen die Pittsburgh Steelers, der FCK der NFL und man bekommt dort nur eine Eintrittskarte wenn man Mitglied ist. Dabei ist es abhängig wie lange man dem Verein schon angehört. Deswegen werden dort die Neugeborenen direkt im Verein angemeldet um überhaupt mal eine Chance auf eine Dauerkarte zu erhalten.
Daher ist Green Bay auch meine absolute Lieblingsmannschaft in der NFL. Ansonsten bin ich eigentlich immer für die Mannschaft, die gegen New England spielt. Die und ihr QB Brady gehen mir überhaupt nicht ab.
Was die Panthers momentan veranstalten ist absoluter Wahnsinn. Eine Mannschaft, vor der Saison eigentlich fast ohne Stars, zerlegt am WE mal nebenbei mit der halben B-Elf die Atlanta Falcons zu null. Da sieht man auch, wie man durch Zusammenhalt einer ganzen Mannschaft großes erreichen kann. :daumen:
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

Schön, dass hier so viel Bewegung in den NFL-Thread kommt :) leider hab ich es - abgesehen vom Packers-Spiel - wegen JHV- und Uni-Angelegenheiten nicht wirklich geschafft, groß was anderes verfolgen zu können.

Trotzdem natürlich wie gewohnt auch in dieser Woche die TV-Ansetzungen für das kommende Wochenende. Wie bereits angekündigt werden in den kommenden zwei Wochen auch jeweils am Samstagabend ein Spiel ausgetragen. spox.com und Sport1US sind dabei jeweils am Start. Kann man auch etwas als Kompensation sehen. Weil in Week 17 alle Spiele am Sonntag stattfinden, werden da nur insgesamt drei Spiele kostenlos zu sehen sein. Bitter: Am Sonntagabend, 19h kann es auf dem ran-Slot beim Spiel Texans - Colts zu einem Backup-QB-Duell kommen. Vielleicht reagiert die Redaktion ja kurzfristig - ich würde aber nicht davon ausgehen.
  • Freitag, 2:25 Uhr @ spox.com, Sport1US:
    Tampa Bay Buccaneers (6-7) at St. Louis Rams (5-8)

Sonntag, 2:25 Uhr @ spox.com, Sport1US:
    New York Jets (8-5) at Dallas Cowboys (4-9)

Sonntag, 19:00 Uhr @ ProSieben Maxx, ran.de:
    Houston Texans (6-7) at Indianapolis Colts (6-7)

Sonntag, 22:25 Uhr @ ProSieben Maxx, ran.de:
    Denver Broncos (10-3) at Pittsburgh Steelers (8-5)

Montag, 2:30 Uhr @ spox.com, Sport1US:
    Arizona Cardinals (11-2) at Philadelphia Eagles (6-7)

Dienstag, 2:30 Uhr @ spox.com, Sport1US:
    Detroit Lions (4-9) at New Orleans Saints (5-8)
Das Playoff-Picture sieht momentan so aus:

AFC
Wildcard Round
#6 Jets at #3 Broncos
#5 Chiefs at #4 Colts

Divisional Round
Lowest Winning Seed at #1 y-Patriots
Highest Winning Seed at #2 Bengals

NFC
Wildcard Round

#6 Vikings at #3 Packers
#5 Seahawks at #4 Redskins

Divisional Round
Lowest Winning Seed at #1 z-Panthers
Highest Winning Seed at #2 x-Cardinals

y = Divisionssieger
z = First-Round-Bye
x = Playoff-Teilnehmer
wkv

Beitrag von wkv »

Ich finde es gut, dass der Focus mehr auf die Backups gelegt wird.

Die NFL Teams sind mir zu sehr auf eine Person fixiert.
Backups bekommen keine Gelegenheit, im Wettkampf sich zu präsentieren.

Im Gegenteil, es gilt als mangelnder Respekt dem Gegner gegenüber, seinen QB nicht einzusetzen.
Nach dem Motte - wir sind zu schwach, die setzen nur den Backup ein.

Auf die Tour kam mal ein gewisser Brett Favre aufs Feld.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@wkv

Ja damit hast du Recht. Wobei diese Saison gezwungenermaßen wegen Verletzungen grad auf der QB-Position viele Backups und sogar Backups vom Backup eingesetzt wurden.
Grad die Colts sind ja nun ein bestes Beispiel, jetzt da neben Luck auch Hasselbeck verletzt ist.
Wenn man sich überlegt welch prominente Namen allein auf der QB-Injury-Liste stehen oder standen:
Manning, Kaepernick, Luck, Brees, Roethlisberger, Romo, Dalton, McGown, Mariota, Fitzpatrick...

von den anderen Positionen ganz zu schweigen...
FCK 4-life
wkv

Beitrag von wkv »

Ich befürchte, dass wird wieder in eine Flut von Rules münden, wonach man den QB entweder in Watte packen muss, oder nicht mehr tacklen darf....
Antworten