gyula65 hat geschrieben:Schau auf die Tabelle Mit ca 11mios wo wir stehen ! Sandhausen zB mit den halben Etat ! Darmstadt 1liga mit einem kleinsten Umfeld ! Seit 2008 über 100 Spieler geholt -verkauft usw. Schupp eingestellt -schupp entlassen!! Das kostet alles nichts - das nennt unser noch VV Seriöses handeln!! Na dann!!!
Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz.
Erst behauptest du seit Kuntz sei man in allen Bereichen kontinuierlich schlechter aufgestellt.
Dem ist ja in Sachen Finanzlage, Transferüberschüsse, Jugendspieler und co. ja nicht der Fall.
Jetzt, anstatt wie bereits o.g. auf meine Fakten einzugehen, kommst du mit neuen Dingen.
Bitte entscheide Dich doch erstmal, was du den Herren da oben jetzt vorwirfst, dann kann man sich darüber unterhalten. Ich gebe Dir Recht, dass die "100 Spieler" nicht gerade für Kontinuität stehen, andererseits frage ich Dich, was Du denn anders gemacht hättest.
Die guten Spieler gehen, da kann keiner was dran ändern. Um die letzten Jahre oben mitspielen zu können, mussten wir uns gute Spieler leihen, da wir finanziell sie nicht kaufen könnten. Deine Meinung wäre dann ja durchschnittliche, günstigere Spieler zu holen, die man kaufen kann und langfristig mit ihnen arbeiten kann. Ergebnis ist gleich die aktuelle Saison. Ergebnisse derzeit bekannt. Die letzten Jahre hat uns Kuntz immer eine starke Mannschaft zusammengestellt, dies ist doch sicherlich Fakt.
Auch mit Schupp gebe ich dir Recht. Die Verpflichtung war (rückwirkend ist die Betrachtung natürlich einfach) ein Fehlgriff. Das Ergebnis von Schupp steht auf dem Platz. Muss aber in einem Unternehmen immer der Vorstand gehen, wenn ein Abteilungsleiter in seinem Tätigkeitsfeld versagt? Du wirfst hier jetzt Kostenverschleiß vor (sicher hat es einiges gekostet, ging eben schief), im Gesamtkontext wurden die letzten Jahre aber gerade die Kosten drastisch gesenkt.
Wenn du mit dem Spieleretat argumentierst... danach müssten wir auf Platz 7 stehen, weit weg sind wir nicht.
Am schlimmsten finde ich aber immer diese Vergleiche mit anderen Vereinen. Jetzt hat es mal eine Mannschaft wie Darmstadt völlig überraschend geschafft aufzusteigen, schon muss sie der Maßstab für alle anderen sein. Demnach müssten nach unserer Meisterschaft in Liga 1 (bei direktem Aufstieg) ja alle nachkommenden Aufsteiger deiner Meinung nach schlecht abgeschnitten haben (auch Darmstadt).
Was ich damit sagen will... Wir können uns doch nich immer an den einzelnen Ausnahmebeispielen orientieren. Nur weil mein Nachbar mit dem ersten Los im Lotto gewonnen hat, hat mein erstes Los ja auch nicht gleich eine 100% Gewinnchance.
Ebenso gibt es auch zahlreiche Vereine, die weitaus schlechter abgeschnitten haben in den letzten Jahren (auch trotz höherer Budgets).
Fakt ist, aktuelle Situation ist nicht zufriedenstellend...Gründe gibt es dafür ungefähr 152876 verschiedene und nicht nur KUNTZ!!!
Meiner Meinung sind Vereine wie Mainz,Augsburg, Darmstadt und co uns mittlerweile so weit voraus, aufgrund des Umfeldes. Da kann man auch mal 2 Spiele verlieren oder eine Krise durchleben, ohne das 35 Köpfe gefordert werden!!! Hier muss nur eine Zeitung etwas über Kuntz behaupten und 70% schließen sich direkt dieser Meinung an und fordern das Aus. Da fehlt mir die eigene Stärke des Vereines samt Fans, die es früher gab.
Abschließend zu Schupp nochmals kurz:
Ich hatte mir zu Beginn der Diskussionen um Schupp und auch Fünfstück den Spaß gemacht und die Meinungen bei dbb auszuwerten.
So waren 82% für einen Sportdirektor (und zahlreiche für Schupp) und sogar für Fünfstück als direkten festen Trainer.
Was ich damit ausdrücken will. Es ist keine Entschuldigung dafür, dass deshalb die Ergebnisse nicht passen, zeigt aber, dass die "Fehler" doch recht viele gemacht hätten. Man kann nicht immer nur im Nachgang den Finger heben und alle kritisierfähigen Dinge herausheben.
Man muss das Gesamte betrachten und da wurde in den letzten Jahren (meiner Meinung) weitaus mehr richtig als falsch gemacht.
Ich stimme trotzdem gegen eine Entlastung von AR und Vorstand, aber aus anderen Gründen.
Ebenso werde ich bei einem Abel mal höflichst nachfragen, welche Fähigkeiten er für das AR-Amt und sonstiges denn besitzt.