Forum

2:0-Sieg in Leipzig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Was für ein wunderschöner Fußballtag. Da kann ich ja ganz in Ruhe und mit völliger Freude, mir das Ruhrpott Derbyy anschauen. Ich bin so glücklich gerae.
Wieso denn nicht immer so Jungs :nachdenklich:

Und ganz ehrlich. Klich, Görtler brutal, aber einen Namen habe ich noch gar nicht gelesen. SCHULZE. ACH DU SCHEIßE WAR DER STARK. Jetzt wissen wir auch wieso wir letztes Jahr so sicher standen, weil der Schulze und Löwe auf den Außen nichts zu gelassen haben. Zimmer ist eine offensive Rakete, aber defensiv zeigt er zu viele Defizite.

Müller
Schulze
Löwe
Vucur
Ziegler
Klich
Görtler

Sind besonders rausgestochen. Viele Highlights heute.
Görtler wurde den Erwartungen treu, die wir an ihn haben.
Klich und Ziegler zeigen es allen, die sie abgeschrieben haben.
Schulze zeigt allen, wie weh uns, sein Ausfall getan hat.
elfusca

Beitrag von elfusca »

@Tyosuabka: Ärgerst Du Dich jetzt eigentlich, dass Deine Prognose nicht eingetreten ist? Oder geht es soweit dann doch nicht?
elfusca hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben: 5 Spiele 0 Tore 0 Punkte. ist.
(...)
Wenn selbst ein Kasper mit dieser erbärmlichen Arbeitsverweigerung einen Stammplatz hat weiß man genau wie es um den FCK bestellt ist.

Also erstmal gibt es keine Punkte im Pokal und zweitens haben wir keine fünf Spiele sondern nur 4 verloren.
Tyosuabka hat geschrieben: 3 Liga Spiele + Pokal Spiel + nächste Woche in Leipizig = 5
"Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten." Es kann ja wohl nicht Dein Ernst sein, dass Du jetzt einfach behauptest, dass Du bei Deinem ursprünglichen Post schon eine Niederlage im nächsten Spiel miteinrechnest - ums mit Deinem Wort zu sagen: "erbärmlich".
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Übrigens. Wir sind zwar noch unten dabei, aber auch nur 5 Punkte von der Relegation weg. Wir dürfen wieder träumen und genau das ist der FCK. Ein schmaler Grad zwischen "Ihr seid alles Flaschen" und "Ihr seid unsere Helden." :D
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hoffe, dass sich Löwe nicht verletzt hat und er gegen frankfurt spielen kann.
Jungs machts gut...bis 22.11. aufm Betze.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 08.11.2015, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Vielleicht war es sogar ein Vorteil, dass der FCK in einer desolaten Verfassung und mit vielen Ausfällen nach Leipzig musste. Leipzig dachte wohl, dass sie das Spiel schon schaukeln werden, während die Unseren - vor allem die Nicht-Stammspieler - heiß waren, das Gegenteil zu beweisen. Außerdem war die Mannschaft vom Trainer top eingestellt, hinten solide, nach vorn mit guten Kontern. Heraus kam dabei dann so eine Art "zweites Bochum". Danke auch an Marius Müller, der gehalten hat, was zu halten war.
betze05

Beitrag von betze05 »

Hi
Ein richtig gutes Spiel !!!!
Ist euch nicht mal aufgefallen das es ohne Herr Karl fussballerich besser läuft?
Es geht geordneter durchs Mittelfeld Richtung Sturm über und genauso nach hinten. Heute hat jeder Verantwortung übernommen.
Das sieht bei einer anderen Aufstellung seltenst so aus. Dass ein Lukas Görtler endlich mal von Anfang an spielt wurde auch Zeit.
Das Spiel heute hatte System :daumen:
harryyy

Beitrag von harryyy »

Mann, was freue ich mich !!!!!!

Hallo ALLE RAUS-Fraktion: könnt ihr eigentlich noch Genugtuung empfinden über unseren wunderbaren Auswärtssieg in Leipzig ? Oder verbucht ihr das eher missmutig: „Oh, das wird dem Sonnengott wieder in die Karten spielen“

Hallo RALF RANGNICK: du meinst wirklich, ihr könntet mit euerm Geldprojekt die Traditionsclubs vergessen machen ? Du prahlst damit, dass in einer 500 000 Einwohnerstadt die Event-Promotion Tour zieht, wenn der Verein gerade mal oben steht ?

Hallo RALF RANGNICK und STADION LEER SPIELEN Fraktion: Ihr wisst schon, dass wir in Lautern trotz einer wahrlich nicht berauschenden Saison letztes Jahr trotzdem europaweit der Zweitligist mit dem besten Zuschauerschnitt waren? Und an die, die immer mit den geschönten Zahlen kommen: das gilt für andere auch.

An alle ALLES SCHEISSE Fraktion: Wer sind wir, dass bei uns immer alles scheiße sein soll nur weil der Aufstieg mehrmals verspielt wurde, wenn Traditionsvereine wie Bochum, Duisburg, 1860, Düsseldorf etc etc etc noch viel beschissener dastehen?

An alle RESIGNIERER: für mich gibt es nur eins, und das ist nicht erst jetzt so, das war auch schon z.B, nach dem unsäglichen letzten Heimspiel so:
Unsere Mannschaft ist nicht unfähig. Sie hat keine Konstanz, sie besitzt keine Ausnahmefußballer, sie ist vor allem sehr leicht zu verunsichern. Und ich werde NICHT dazu beitragen, sie weiter zu verunsichern. Die Mannschaft kann sich meiner Unterstützung gewiss sein.

Und dasselbe gilt für den Trainer: der hat schon verdammt gute Arbeit in der Vergangenheit geleistet, vielleicht braucht auch er einfach etwas Zeit und Ruhe um ihn im Profifußball ankommen zu lassen. Ich würde es ihm von Herzen gönnen.

Geben wir Konrad Fünfstück und seinen Jungs Zeit und unsere uneingeschränkte Unterstützung.

Von mir habt ihr sie jedenfalls, jenseits aller Gefechte, die ansonsten im Verein ausgetragen werden, wie berechtigt sie sein möge oder auch nicht.
betze05

Beitrag von betze05 »

Genauso war es richtig das endlich mal ein Stürmer nach einer Führung eingewechselt wurde.
So setzt man Zeichen für einen Sieg.
HarryKochFTW

Beitrag von HarryKochFTW »

Nach der jüngsten Durststrecke geht ein so verdienter und konsequenter Sieg gegen die Brauseknechte natürlich runter wie Öl. Klasseleistung, die aufzeigt, dass die roten Teufel als potentieller Favoritenschreck immer wieder Punkte mitnehmen können. Diese Spielanlage gefällt mir ausgesprochen gut und steht unserem Kader auch viel besser zu Angesicht. Das Spiel nicht machen müssen – aber volle Lotte dagegenhalten.

Wenn wir davon etwas in die nächsten Partien mitnehmen, dann doch bitte diese Defensivleistung. Kopfballtechnisch waren die Bullen komplett abgemeldet – da ging gar nichts. Und unsere Jungs haben alle gut nach hinten mitgearbeitet, waren sofort präsent in den Zweikämpfen und das Ganze mit einer Aufmerksamkeit und Aufteilung, sodass selbst die offensivstarken Leipziger, als sie voll auf Sturm spielten, keine Mittel fanden, die roten Teufel zu überspielen. Einzige kleine Achillesverse war, dass wir uns in zwei, drei Situationen unterlaufen lassen haben, wo die Leipziger dann nur eine Fußlänge davon entfernt waren, den Ball gefährlich abtropfen zu lassen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, weil davon abgesehen echt NIX für die Leipziger lief.

Der Konter zum 2:0 war ein Gedicht und hat die Umstellung Rangnicks auf volle Offensive knallhart bestraft.

Lob auch an das Schiedsrichtergespann. Insbesondere für die erkannte Schwalbe in unserem 16er.

So kann es weitergehen! Mit Kampf und Spielübersicht sollten wir doch mindestens mal in der Lage sein, die Abstiegsränge auf gesunder Distanz zu halten. Und wie gesagt, den Mut haben, das Spiel zu gewinnen, ohne es zu machen! Eine Auffälligkeit der letzten Jahre ist ja jene, dass wir gegen starke Gegner oft gut aussahen aber gegen Mannschaften aus dem Niemandsland oder dem Keller unverständlich Punkte in Serie gelassen haben. Immer dann, wenn wir meinten, das Spiel auf Biegen und Brechen machen zu müssen. Aber dass man einem Spiel auch einen fetten, teufelsroten Stempel aufdrücken kann, ohne es selbst zu machen, haben wir heute gesehen. Bitte mehr davon! Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht und versöhnt doch für so Einiges. Und dass es dabei gegen die Bullen gelang, ist noch mal ein schönes Sahnehäubchen.
HintenLinks
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Die WENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :pyro: :pyro: :pyro: :lol:
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Starke Mannschaftsleistung! Das muss man bei den Dosen erstmal bringen, nach der Pleitenserie. Hut ab! Das war megawichtig im Hinblick auf den Tabellenkeller.
Ruhrpott_Teufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Das ist Fussball! Gefühlte 95% gehen von einer Klatsche gegen Leipzig aus, die Mannschaft samt Trainer hat uns eines besseren belehrt. Wie Fünfstück bei Sky andeutete und ich absolut nachvollziehen kann "letzte Woche gab es ordentlich Druck auf dem Kessel". Respekt wie die Mannschaft, trotz vieler Ausfälle, heute aufgetreten ist. Was sagt uns das? Wir müssen die Geduld mitbringen, die Fünfstück zurecht einfordert. Es wird wohl nicht für ganz oben reichen, aber es kann und wird (hoffentlich) in die richtige Richtung gehen. Für heute freue mich einfach und auf das nächste Spiel, wo wir hoffentlich an die heutige Leistung anknüpfen.
…gibt es auch den FCK…
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Was ich absolut lächerlich finde.

Wir verlieren gegen Bielefeld. Nach 5 Minuten waren hier 5 Seiten voll und alle zerstörten Fünfstück und die Spieler.
Lautern gewinnt beim größten Hassverein Deutschlands, der Millionentruppe und das beim Tabellenführer und hier schreiben nur die wenigsten.

Manchmal habe ich echt das Gefühl, das sich manche Niederlagen wünschen, nur damit sie im Recht sind.
Freut euch doch einfach mal.
ynnebfck

Beitrag von ynnebfck »

Geiler, wichtiger Sieg!

Schade, hatte überlegt hinzufahren (studiere in Erfurt, wäre gar nicht so weit gewesen)

Geschlossen starke Mannschaftsleitung. Da freut man sich doch auf Flutlicht heute abend und auf die Rheinpfalz morgen :D
FCK- Für immer und ewig
!

Beitrag von ! »

also das hätte ich nicht erwartet. aber absolut verdienter Sieg, die Brausekicker hatten nicht wirklich was zu melden..

jetzt nur nicht wieder nachlassen.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Na also, geht doch. Mich freut es vor allem für Fünfstück, dass er das fünfte Stück in Folge vermieden hat. Man kann sich vorstellen, was er sich sonst für blöde Sprüche anhören müsste.

Ich fand, wir haben das heute sehr geschickt gemacht und daher gehen die drei Punkte auch völlig in Ordnung. Am geilsten fand ich, dass er bei 1:0-Führung auswärts bein Tabellenführer einen Stürmer bringt und der dann auch noch das 2:0 macht. Kosta, watch and learn!

Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Leute, die letzte Woche schon wieder Runjaic zurückhaben wollten? Ich schätze, der ist heute vor Neid vom Sofa gefallen. Fünfstück ist jetzt überigens bei einem Punkteschnitt von 1,5 im Vergleich zu Kostas 1,1.

Trotzdem wird es weiter eine schwere Saison. Nächste Woche zu Hause, wenn wir das Spiel machen müssen, kann das schon wieder eine ganz andere Geschichte werden. Trotzdem ist die Gefahr, in den Abstiegskampf zu geraten erst mal vertagt und wir bewegen uns wieder mehr Richtung gesichertes Mittelfeld, wo wir mit der Truppe eigentlich auch hingehören.
- Frosch Walter -
ryanair

Beitrag von ryanair »

JAAAA der FCK lebt!

So abgedroschen es klingt, nur so wie heute als vereint miteinander kann es für unseren schönen Verein gehen, und das auf allen Ebenen!
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Schade, das immer die Länderspielpause dazwischen kommt, wenn wir mal gewinnen, nach dieser Pause kommen wir immer katastrophal in die ersten Spiele.
Sebastian-FCK

Beitrag von Sebastian-FCK »

5 Punkte fehlen zur Relegation oben und wir haben 6 Punkte Vorsprung auf die nach unten.
Wir sind wieder Mittendrin statt nur dabei :D

Ich hoffe dass das Team aus dem Spiel heute etwas Selbstvertrauen mit nimmt.
Wenn sie so weiter spielen wie heute ist Abstieg kein Thema.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich bin mir grad ziemlich sicher, dass wir dieses Jahr aufsteigen.

Okay. Bei der nächsten Niederlage bin ich dann wieder ziemlich sicher, wir steigen ab...

Aber heute ist geil. :prost:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Man hat immer zwei Möglichkeiten im Leben.
Entweder ist immer alles halbleer, oder halbvoll.
Das hat auch nichts mit "die Augen vor der Wirklichkeit verschließen" oder irgendwas gesundzubeten.

Ich sah heute eine wirklich taktisch gut eingestellte Mannschaft und vielleicht war heute einfach mal ne andere Mannschaft Aufbaugegner für uns.

Solange ich ins Stadion gehe oder anderswo den FCK verfolge, werde ich bei jedem Spiel mit Herz dabei sein, denn es geht immer 0:0 los.

In Euphorie brauch man nicht verfallen, bestätigt aber wieder die These, dass es eine "Jeder-Schlägt-Jeden-Liga" ist.

Görtler war heute läuferlich stark und Klich auch.
Ich denke gerade Görtler lernt mit jedem Spiel dazu.

Ironischerweise bringen die vielen Hoch und Weit-Bälle spielerische Gegner wie Leipzig voll aus dem Spielkonzept.
Wobei man sagen muss, dass, wenn wir flach spielen, was wir heute vermehrt taten, immer gute Aktionen haben.
Bitte beibehalten.
betze_bu
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze_bu »

Hallo ihr Schwarzseher und Weltuntergangsbeitrommler, keine fünf Stück, keine Auflösung, keine Offenbarung. Drei Punkte als Underdog geholt. Spitze gemacht vom Trainerteam und der Mannschaft. :!: Und für alle, die aus einer verspäteten Zustellung einer Einladung ein daraus resultierendes Untergangsspiel prophezeihen konnten: Ihr habt was an der Klatsche. :p Unterstützt unseren Verein und meckert in einem anderen Forum. Der große Versager und Nichtskönner und Sonnengott hat die Spieler geholt, den Trainer installiert und alles gemacht, damit wir den Bach runtergehen.
Wahrscheinlich hat seine Seilschaft zum Brauseimperium den Sieg abgesprochen, um seine Allmacht zu sichern. :daumen:
Die nächste Verschwörungstheorie bitte und ich bin kein Mitarbeiter beim FCK. Viel schlimmer: Ich arbeite für das Land Rheinland-Pfalz. Damit bin ich auch noch weisungsgebunden für meine Beiträge hier im Forum. Direkt von Kurt Beck.
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

Vor der Saison hat unser Ex-Coach glaube ich mal gesagt, dass die 2.Liga unglaublich ausgeglichen besetzt ist und an den Spieltagen die Tagesform ausschlaggebend sein wird. Wenn man sich alles so anschaut hat er im Nachhinein recht behalten.

Auffällig ist jedoch das die Mannschaft vor allem dann befreit aufspielt, wenn wirklich fast niemand etwas von ihr erwartet (siehe Bochum und auch heute). Heute hat jeder gekämpft, Fehler vermieden so gut es ging und hinten hat man sicher gestanden.

Ich denke man sollte jetzt nicht den Fehler machen, alles in Frage zu stellen. Mit dem Abstieg wird diese Mannschaft nichts zu tun haben. Mit dem Aufstieg vermutlich auch nicht, was man vielleicht als FCK-Fan, auch wenn es schwerfällt, einfach mal hinnehmen muss. Die neu verpflichteten Spieler haben durchaus Potenzial, es fehlt jedoch die Konstanz, dieses Potenzial häufiger abzurufen. Ich gehe mal davon aus, dass am Ende der Saison Platz 4 - 7 dabei herauskommt. Vielleicht kommt uns dann auch zugute, dass wir dann nicht die Schlüsselspieler für die nächste Saison weggekauft bekommen, punktuelle Verstärkungen vornehmen und dann nächste Saison mit einer eingespielten Truppe angreifen können.

Was das ganze Theater um Stefan Kuntz und den AR angeht, bin ich der Meinung das man auf der JHV gezielte Fragen stellen sollte bezüglich der geringen finanziellen Mittel, die in den Kader inverstiert worden sind und die Gründe dafür. Als Mitglied des Vereins sollte man auf jeden Fall ein Anrecht darauf haben zu erfahren, warum diese Entscheidung getroffen wurde. Ob die Antwort die man darauf bekommt dann eine Nichtentlastung des AR odes des VV rechtfertigt muss jeder für sich selbst entscheiden. Das im Moment jedoch die Aussendarstellung des Vereins einfach nur erbärmlich ist (Kein Draht zwischen Fans und Vereinsführung, Panne der Einladungen zur JHV etc..) gehört auf jeden Fall auf den Tisch und sollte schnellstens verbessert werden.

Ich freue mich aber jetzt erstmal über die 3 unerwarteten Punkte heute. :D
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Enorm wichtiger Sieg und eine wahnsinnig starke Mannschaftsleistung.

Ein spannendes Spiel, mitgefiebert bis zur Allerneunzigsten Minute. Danke dafür.

Wenn es so ist, dass Fünfstück weiter auf den Leistungen von Runjaic aufbauen kann, dann kommt vielleicht alles doch noch zu einem guten Ende. Unter Runjaic hätten wir diesen Sieg nicht heimgefahren, sondern das Spiel nach vorne eingestellt und uns dann hinten welche gefangen, da bin ich mir sicher.

Was die Reaktionen nach Sieg/Niederlage angeht: Net gescholl is genuch gelobt. Es ist halt eher so, dass man sich lieber den Frust von der Seele schreibt als seine Freude zu teilen...
hör_auf_zu_meckern

Beitrag von hör_auf_zu_meckern »

harryyy hat geschrieben:Mann, was freue ich mich !!!!!!

Hallo ALLE RAUS-Fraktion: könnt ihr eigentlich noch Genugtuung empfinden über unseren wunderbaren Auswärtssieg in Leipzig ? Oder verbucht ihr das eher missmutig: „Oh, das wird dem Sonnengott wieder in die Karten spielen“

Hallo RALF RANGNICK: du meinst wirklich, ihr könntet mit euerm Geldprojekt die Traditionsclubs vergessen machen ? Du prahlst damit, dass in einer 500 000 Einwohnerstadt die Event-Promotion Tour zieht, wenn der Verein gerade mal oben steht ?

Hallo RALF RANGNICK und STADION LEER SPIELEN Fraktion: Ihr wisst schon, dass wir in Lautern trotz einer wahrlich nicht berauschenden Saison letztes Jahr trotzdem europaweit der Zweitligist mit dem besten Zuschauerschnitt waren? Und an die, die immer mit den geschönten Zahlen kommen: das gilt für andere auch.

An alle ALLES SCHEISSE Fraktion: Wer sind wir, dass bei uns immer alles scheiße sein soll nur weil der Aufstieg mehrmals verspielt wurde, wenn Traditionsvereine wie Bochum, Duisburg, 1860, Düsseldorf etc etc etc noch viel beschissener dastehen?

An alle RESIGNIERER: für mich gibt es nur eins, und das ist nicht erst jetzt so, das war auch schon z.B, nach dem unsäglichen letzten Heimspiel so:
Unsere Mannschaft ist nicht unfähig. Sie hat keine Konstanz, sie besitzt keine Ausnahmefußballer, sie ist vor allem sehr leicht zu verunsichern. Und ich werde NICHT dazu beitragen, sie weiter zu verunsichern. Die Mannschaft kann sich meiner Unterstützung gewiss sein.

Und dasselbe gilt für den Trainer: der hat schon verdammt gute Arbeit in der Vergangenheit geleistet, vielleicht braucht auch er einfach etwas Zeit und Ruhe um ihn im Profifußball ankommen zu lassen. Ich würde es ihm von Herzen gönnen.

Geben wir Konrad Fünfstück und seinen Jungs Zeit und unsere uneingeschränkte Unterstützung.

Von mir habt ihr sie jedenfalls, jenseits aller Gefechte, die ansonsten im Verein ausgetragen werden, wie berechtigt sie sein möge oder auch nicht.
Chapeau!
Hört im Stadion auf zu meckern. Unterstützt die Mannschaft!
Gesperrt