Vor der Saison hat unser Ex-Coach glaube ich mal gesagt, dass die 2.Liga unglaublich ausgeglichen besetzt ist und an den Spieltagen die Tagesform ausschlaggebend sein wird. Wenn man sich alles so anschaut hat er im Nachhinein recht behalten.
Auffällig ist jedoch das die Mannschaft vor allem dann befreit aufspielt, wenn wirklich fast niemand etwas von ihr erwartet (siehe Bochum und auch heute). Heute hat jeder gekämpft, Fehler vermieden so gut es ging und hinten hat man sicher gestanden.
Ich denke man sollte jetzt nicht den Fehler machen, alles in Frage zu stellen. Mit dem Abstieg wird diese Mannschaft nichts zu tun haben. Mit dem Aufstieg vermutlich auch nicht, was man vielleicht als FCK-Fan, auch wenn es schwerfällt, einfach mal hinnehmen muss. Die neu verpflichteten Spieler haben durchaus Potenzial, es fehlt jedoch die Konstanz, dieses Potenzial häufiger abzurufen. Ich gehe mal davon aus, dass am Ende der Saison Platz 4 - 7 dabei herauskommt. Vielleicht kommt uns dann auch zugute, dass wir dann nicht die Schlüsselspieler für die nächste Saison weggekauft bekommen, punktuelle Verstärkungen vornehmen und dann nächste Saison mit einer eingespielten Truppe angreifen können.
Was das ganze Theater um Stefan Kuntz und den AR angeht, bin ich der Meinung das man auf der JHV gezielte Fragen stellen sollte bezüglich der geringen finanziellen Mittel, die in den Kader inverstiert worden sind und die Gründe dafür. Als Mitglied des Vereins sollte man auf jeden Fall ein Anrecht darauf haben zu erfahren, warum diese Entscheidung getroffen wurde. Ob die Antwort die man darauf bekommt dann eine Nichtentlastung des AR odes des VV rechtfertigt muss jeder für sich selbst entscheiden. Das im Moment jedoch die Aussendarstellung des Vereins einfach nur erbärmlich ist (Kein Draht zwischen Fans und Vereinsführung, Panne der Einladungen zur JHV etc..) gehört auf jeden Fall auf den Tisch und sollte schnellstens verbessert werden.
Ich freue mich aber jetzt erstmal über die 3 unerwarteten Punkte heute.
