robert@t-online.de hat geschrieben:Liebe FCK Freunde
Ich bin Fan unseres Vereins seit den 50er Jahren.Habe fast alle Meisterschaften incl.Pokal live erlebt.Seit Beginn der Bundesliga (1963) war ich bis 2000 fast immer auf dem Betze.Wir haben solche Phasen,wie wir sie nun erleben auch gehabt,hauptsächlich in den 60er Jahren.Aber wir haben immer unserer Elf den Rücken gestärkt.
Wenn ich die Berichte im Forum lese, muss ich manchmal den Kopf schütteln.Was da an Beleidigungen dabei sind,ist haarsträubend.Es kann und soll ja jeder seine Meinung sagen,aber die Sachlichkeit sollte im Vordergrund stehen.Zu Stefan Kuntz,der im Fokus der Kritik steht,meine Meinung.Vergesst ihr alles,was er für unseren Verein als Spieler und Vorstandsvorsitzender getan hat? Er gibt doch selbst zu,dass er auch Fehler gemacht hat.Ihn jetzt abzuschießen wäre meines Erachtens der falsche Weg,denn 1.würde das sehr viel Geld kosten u,2.wer gibt Euch die Garantie,dass der Nachfolger mehr für den Verein bringt?
Wir sollten in der jetzigen Situation,so wie es sich für Fans gehört, zusammenstehen,statt uns selbst zu zerfleischen.Nur so können wir das gesamte Umfeld den Verein und die Mannschaft wieder beruhigen.Wenn dies klappt,dann werden wir auch wieder bessere Zeiten erleben.
In diesem Sinne,liebe Fans: Zusammenstehen im Interesse unseres Vereins
Solche Beiträge liest man ja leider nur vereinzelt hier. Die Mehrheit ist ja andauernd am rumbashen. Vielleicht sollte man die Seite umbennen in der betze basht (dbb). ^^*Ironie off*.
Stefan Kuntz hat den Verein übernommen als er in einer sehr schwierigen Lage steckte. Zu der Zeit haben sich nicht gerade alle darum gerissen diesen Job zu übernehmen. DAS MUSS man ihm hochanrechnen. Er hat den Verein damals gemeinsam mit Milan Sasic gerettet.
Dann sind wir aufgestiegen haben sogar später "oben" (Platz 7) mitgespielt. Dann hat er Fehler gemacht in bezug auf Transferpolitik und Trainerwahl, das ist ja kein Geheimnis. Die Fehler wird er auch bemerkt haben. Das zeigt ja auch sein Schritt einen Sportdirektor zu engagieren. Das is sehr wahrscheinlich auch ein schmaler Grad zwischen, das Geld für einen Sportdirektor ausgeben oder versuchen die Position mitauszufüllen.
Dann sind wir abgestiegen und haben aber im Anschluss DREI Saisons immer oben mitgespielt. Wenn ich mir die 2. Liga so anschaue, ist das eigentlich nicht zu verachten. Einfacher ist es in Liga 2 zumindest in den letzten Jahren nicht geworden.
Hier wird ja ständig an Kuntz etc. rumgenörgelt. Was ich auch irgendwo verstehen kann. Aber vielleicht geht bei uns auch einfach nicht mehr, als das was in den letzten Jahren erreicht wurde, mit den vorhandenen Mitteln. SO VIEL Falsches wie viele ihm hier dauernd nachsagen hat Kuntz evtl. nicht gemacht. Der Job ist ja auch nicht Einfach. Vielleicht haben die meisten rund um den Berg auch einfach zu hohe Ansprüche.
Wir haben immer oben mitgespielt zuletzt. Wenn das Team nicht eingebrochen wäre im Pauli spiel wären wir sehr wahrscheinlich heute in der ersten Liga. Hinzu kamen dann auch noch die unzähligen Fehlentscheidungen gegen uns (
http://www.wahretabelle.de/).
Zumindest sollte man wenn man ständig auf den Verantwortlichen hier rumhackt mal kurz überlegen, ob das, was wir in den letzten Jahren geboten bekommen haben (2 mal Vierter, 1 mal Dritter) vielleicht aber auch schon viel für unsere Verhältnisse oder Möglichkeiten ist.
An alle basher: Wer soll Kuntz denn auch beerben? Wer will sich den Betzenberg den freiwillig antun?
Ich will Kuntz mit diesem Post nicht lobpreisen, sondern nur darauf aufmerksam machen das Kuntz für uns vielleicht noch die beste Person auf diesem Posten ist, auf Grund des Mangels an Alternativen.
-->
Deswegen sollte man sich vielleicht dann doch lieber wie es
robert@t-online.de oben schreibt sich auf das "Zusammenstehen im Interesse unseres Vereins" konzentrieren.
Hört im Stadion auf zu meckern. Unterstützt die Mannschaft!